[Crusader Kings 2] Truppen ausheben rückgängig machen?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Muffin
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2022 17:01

[Crusader Kings 2] Truppen ausheben rückgängig machen?

Beitragvon Muffin » 12. Februar 2022 17:04

Hey bin völlig neu im Spiel. ich kann einer Herscherin keinen Krieg erklären, weil noch Truppen ausgehoben sind. Aber wie kann man das denn rückgängig machen, sodass ich den Krieg erklären kann?
Zuletzt geändert von Homerclon am 12. Februar 2022 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Truppen ausheben rückgängig machen?

Beitragvon Rulerofnations » 13. Februar 2022 13:09

Mit F6 drückst oder über den "Militär"-knopf oben links kommst du ins Militärmenü. Dort kannst du einzeln die eigenen Domänentruppen, die Truppen der Vasallen oder angewobene Söldnertruppen Komplett ausheben und wieder komplett aufheben.
Aber vorsicht: Wenn sich die Trupen noch im Ausland befinden, erleiden sie Verluste.
Besser ist es, du suchst sie auf der Karte (Rauszoomen und einen Rahmen ziehen, wo du sie vermutest) und schickst sie in die eigenen Länder oder die der Vasallen. Dort kannst du sie im Einheitenmenü auflösen. Das ist ein roter Knopf mit einem Männchen mit Fahne und einem Pfeil nach unten, unter dem Namen der Armee. Das kürzel ist "x".