Oil Rush - Interesse?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Oil Rush - Interesse?

Beitragvon Horgan » 22. März 2012 19:38

Echtzeitstrategie KANN durchaus sehr spaßig sein, finde ich.. ..denken wir mal an die Age of Empires-Reihe zurück, oder Völker/Siedler.. ..es ist natürlich immer die Frage, ob man trotz Echtzeit noch Zeit bekommt, strategische Elemente umzusetzen, ohne dass die Mouse anfängt zu glühen.

Steam ist für mich kein ausschlaggebendes Argument, da ich mit Steam bis Dato 0 Probleme hatte - sicherlich, die Plattform war auch schon mal offline - aber der geneigte Suchti spielt eh meist mehrere Spiele und da ist sicher auch mal eins dabei, was kein Steam braucht.

Nun denn, ich lass mich mal von dem Spiel überraschen.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Oil Rush - Interesse?

Beitragvon Scutum Templi » 22. März 2012 19:59

Nimm doch mal "Sins of a Solar Empire" als Beispiel, bis heute beliebt. Auch nicht rundenbasiert, manchmal etwas stressig aber trotzdem immer motivierend.
Viele gute Strategietitel sind nicht unbedingt rundenbasiert. Ich erinnere mich so auch gerne an die Partien in "Empire Earth".

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Oil Rush - Interesse?

Beitragvon Bacchus » 22. März 2012 21:08

...ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Steam. Das ist der Tatsache geschuldet, dass ich dieses Programm noch nie auf der Platte hatte.
Selbiges gilt natürlich auch für securom und wie der ganze Mist sich schimpft.
Der Punkt ist einfach, meine persönlichen Daten stehen hinter meiner Kreditkarte und nicht davor! :strategie_zone_5:
Aber ich möchte hier garantiert keine Steam-Diskussion vom Zaun brechen. :strategie_zone_4:
Sin of what??? ...noch nie gehört. Liegt aber vielleicht daran das ich nicht der Megazocker bin.
Gut, "Die Völker" haben wir immer auf Montage gezockt. Was soll man auch sonst in einer Stadt machen, welche sich Yuxi nennt, genau eine Kneipe hat und das Bier wie Ar*** und Friedrich schmeckt.
Mit hektisch meine ich keine kniffligen Situationen welche schnelles handeln erfordern, sondern einfach nur wirrwarr und Krawall auf dem Bildschirm.
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl das die Spieleindustrie, jedenfalls bei der jetzigen Entwicklung, in der Zukunft mein Geld nicht haben will.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oil Rush - Interesse?

Beitragvon Darthan » 22. März 2012 21:27

Wenn du von Sin of Solar Empire noch nie was gehört hast, hast du echt was verpasst. :strategie_zone_16:

Spoiler (Öffnen)
[youtube]http://www.keepbusy.net/play.php?id=epic-beer-chug[/youtube]


Werd es mir auf jedenfall angucken, vllt gibt es ja eine Demo.

Allerdings wird wohl kein Spiel an Supreme Commander rankommen, die Zoomfunktion dort war einfach episch
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oil Rush - Interesse?

Beitragvon Tarvos » 31. März 2012 12:04

@BacchusAlso ich konnte Oil Rush übrigens ohne Steambindung installieren ;) Denn Oil Rush fragt, wenn man sich die Retail Version kauft, ob man die Standaloneversion oder die Steamversion installieren will.

Horgan hat geschrieben:Echtzeitstrategie KANN durchaus sehr spaßig sein, finde ich.. ..denken wir mal an die Age of Empires-Reihe zurück, oder Völker/Siedler.. ..es ist natürlich immer die Frage, ob man trotz Echtzeit noch Zeit bekommt, strategische Elemente umzusetzen, ohne dass die Mouse anfängt zu glühen.

Steam ist für mich kein ausschlaggebendes Argument, da ich mit Steam bis Dato 0 Probleme hatte - sicherlich, die Plattform war auch schon mal offline - aber der geneigte Suchti spielt eh meist mehrere Spiele und da ist sicher auch mal eins dabei, was kein Steam braucht.

Nun denn, ich lass mich mal von dem Spiel überraschen.

Das mit dem Mausglühen trifft besonders auf Sc2 zu :D
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).