[Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

[Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Caesar » 30. März 2012 17:00

So, ich versuch mal ein wenig Leben in dieses Forum zu bringen.
Hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr über das Spiel denkt und wie ihr es findet.

Ich mache hiermit dann mal den Anfang.
Erstmal sieht das Spiel richtig gut aus und es macht Spaß, es anzusehen.
Das Spielprinzip ist simpel und komplex zugleich und ganz fordernd wobei man sich immer wieder neue Taktiken einfallen lassen muss.

Die Story der Kampagne ist nicht umbedingt eine Offenbarung, macht allgemein aber schon Spaß.
Vorallem gibt es dort immer wieder neue Speilarten, wie Tower Defense oder Verfolgungsjagden.
Man muss sich bei jeder neuen Karte eine andere Strategie einfallen lassen, nur ist es manschmal ganz schon nervig, wie die KI dauernd Truppen aus dem Nichts hervorzaubert.

Der MP ist leider schon komplett leer, von daher kann wer Interesse an einer Partie hat mir ja mal ne PN schicken.

Insgesamt ist das Spiel eher was für zwichendurch, hat aber bei 15 € ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist einen Kauf wert.

Jetzt möchte ich aber auch nicht zu viel schreiben, schließlich hat ja noch jemand versprochen einen Test zu schreiben ;)
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Scutum Templi » 31. März 2012 09:49

Danke für die ersten Eindrücke, Caesar! :strategie_zone_5: Das klingt schon recht gut und scheint die offiziellen Tests auch zu bestätigen. Wenn es ein unterhaltsames Spiel für "zwischendurch" ist, dann muss ich auch beizeiten eine Investition einplanen. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Tarvos » 31. März 2012 12:02

Ich habe mal kurz ins Menü geschaut, spielen werde ich erst später. Der Multiplayer ist wirklich schon komplett leer. Oo
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Methos der Eine » 31. März 2012 16:24

Was heißt hier schon leer? NOCH leer heißt die Devise! Also lasst uns das mal zusammen spielen!
BildBildBild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Arn de Gothia » 1. April 2012 01:26

Also ich hab gerade mal heute Mittag 2 Stunden gespielt und jetzt nochmal eine draufgesetzt und muss sagen ... SPASS pur :)

Die Kampagne ist zwar von der Geschichte nahezu scheiße auf gezogen .. muss man so sagen, aber das ist vergessen sobald man spielt :) macht ein riesen Spaß :)
Dann habe ich gerade ein Schnelles Spiel gemacht und ... Oo .. am Anfang hab ich richtig durchgepusht wurde dann aber zerplückt, konnte mich auf 3 Plattformen retten, eine Öl (da waren die Einheiten) und 2 normale, Yetski und Schiff, und dann gings los, erstmal mit Türmen befestigen und eine Plattform nach der anderen erobert und plötzlich war der Gegner an einer Plattform wo man ihn nicht erwartet hat und man musste komplett umdisponieren, ging dann alles in allem 60 Minuten und dann war ich durch und alles war mein :)
Das im Multiplayer .. da freu ich mich drauf, können ja morgen mal im TS ein Treffen machen, wers schon hat kommt einfach mal .. um 15 Uhr oder so ;)

MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Tarvos » 1. April 2012 22:29

Ich habe heute auch mal ein schnelles Spiel gemacht. Erst mal gegen ein paar leichte KI Typen oder welchen Schwierigkeitsgrad die Typen auch hatten. Ich habe erst die Airhoheit erlangt und nach ein paar Rückschlägen alles eingenommen. Joa, wir könnten ja mal morgen eine Runde schmeißen, vielleicht nehme ich Teile des Matches auch gleich auf, wenn wir denn dann spielen sollten. Ich habe immerhin versprochen Videos zu dem Spiel hochzuladen. Nachträglich könnte ich dann dazu ja noch ein wenig die Spielmechanik erklären oder so.

Allerdings finde ich es ein wenig merkwürdig, dass es nur eine Fraktion in dem Spiel gibt und ja die Kampange ist nicht so der Brüller. Ich hab bisher 3-4 Missionen gespielt und die Inszenierung ist nicht sonderlich toll, aber die Missionen an sich sind aber recht spaßig.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Blutstein » 2. April 2012 13:42

So...ich habe das jetzt auch mal ein wenig angezockt. Für Hardcore-Strategen ist das Spiel eher eine Zwischenmahlzeit und ich kann das auch nicht Stunden am Stück spielen.
Das Prinzip ist nicht gerade neu, aber ich kenne es eher aus Flashgames.
Die Handhabung des Spiels ist in 5 Minuten verstanden und wird während der Kampangne erklärt, so das man das "Handbuch" gar nicht lesen braucht.
Es ist ganz nett umgesetzt und die Nummer mit der Forschung ist recht witzig (obwohl so manche Forschung bestenfalls "lustig" ist).
Die Optik der Kampangne ist dünn, aber zweckmäßig. In dem Feldzug gibt es die eine oder andere Schlacht, die man tatsächlich zweimal probieren muß.

Fazit:
Ist nicht gerade der "Brüller", aber macht durchaus Spaß. Werde das mal noch mit ein paar Zonis im MP antesten.
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Tarvos » 2. April 2012 14:27

Jop, es macht Spaß. Der Inhalt lässt wirklich ein wenig zu wünschen übrig. Nur eine Fraktion, der Talentbaum ist etwas dünn und naja die Kamp ist zweckmäßig, aber es macht Spaß.^^ Ich sehe da noch ziemlich viel Ausbaupotenzial, mal sehen, was der Entwickler aus dem Spiel noch macht.
Aber für Hardcorestrategen ala Hearts of Iron Spieler ist das wahrscheinlich nichts. Ich überlege es mir auch noch mal ob es da überhaupt Sinn macht, Erklärungsvideos zu machen, ich glaube, das können die meisten verschmerzen. Denn die Spielmechanik ist nicht gerade kompliziert. Ein zwei Videos werde ich trotzdem aufnehmen, vielleicht aber auch nur reine Gameplays.

@Methos wie gedenkst du eigentlich aus dem Spiel ein AAR zu schreiben? Das dürfte sich kompliziert anstellen.^^
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Caesar » 2. April 2012 14:35

Erklärungsvideos brauch man bei so einem leichten Spiel wirklcih nicht, höchstens ein welche mit ein paar Tipps. ;)
Der Talentbaum ist ganz nett, aber normalerweise klicke ich da einfach irgendetwas an ohne mir es durchzulesen.
Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber bei der Kampagne kommen noch neue Fraktionen und zwar auf beiden Seiten,
auch wenn sie sich außer durch die Farbe und den Namen nicht unterscheiden.

Natürlich ist das Ganze nicht besonders komplex, aber ich musste vieles auch schon mehrmals versuchen und man braucht schon mehrere Herangehensweisen.
Manchmal musste ich auch schon auf leicht schalten und ich habe gerade an einer Mission die Lust verloren, bei der ich ganze 28 Gegnerwellen abweren muss.
Das nervt schon auf die Dauer, vorallem wenn man dann nach 15 Wellen scheitert ohne gespeichert zu haben.
Zuletzt geändert von Caesar am 2. April 2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Tarvos » 2. April 2012 14:38

Also Kampange habe ich bisher noch nicht so viel gespielt *pfeif* Vielleicht mache ich damit bald weiter oder heute so *pfeif*. Das bezog sich bei mir eher auf die Skirmishmatches.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Methos der Eine » 2. April 2012 16:19

Tarvos hat geschrieben:@Methos wie gedenkst du eigentlich aus dem Spiel ein AAR zu schreiben? Das dürfte sich kompliziert anstellen.^^


Das habe ich auch schon festgestellt. Aber ich werde unermüdlich daran arbeiten, und wenn es nur ein Post werden wird!
BildBildBild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Scutum Templi » 6. Mai 2012 20:07

Einmal ins Blaue hinein gefragt: Spielt jemand diesen Titel noch? Nur aus Interesse. :)

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Arn de Gothia » 6. Mai 2012 20:31

Jap ab und zu zwischendurch ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Horgan » 6. Mai 2012 21:12

Und hat wer den Multiplayer mal angezockt?

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Oil Rush] Eindrücke und Feedback

Beitragvon Kommodore » 12. Mai 2012 16:05

@Scutum Jep, ich spiel es ab und zu auch noch, allerdings ist echtzeit Strategie einfach nicht mein Bereich, ich verhaue nur :D

@Horgan: Ich habe mal reingeguckt, allerdings ist da sehr wenig los...