[Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Action-Rollenspiel, Hack & Slay

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Beitragvon Ardrianer » 18. September 2013 18:51

falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Das Auktionshaus wird am 18.3.2014 geschlossen

für manche sicherlich eine gute Nachricht, aber mir fällt etwas anderes auf: könnte das der Tag für den Release des neuen Addons für D3 sein? ^^
würde jedenfalls passen. ich behalte das mal im Hinterkopf :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Beitragvon Gaius Bonus » 18. September 2013 19:38

Es wird jedenfalls mal langsam Zeit für ein Addon, das Hauptspiel ist dann bereits fast zwei Jahre alt. Das Auktionshaus war wohl eines der größten Reinfälle der Firmengeschichte, trotzdem wundert es mich, dass man es dann noch abschaffen möchte. Viel zu spät irgendwie.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Beitragvon Xylli » 18. September 2013 22:25

Die ham ihr Geld damit gemacht. Jetzt tun sie so als ob sie den ganzen Farmspielern eine Freude machen wollen und versuchen damit das Spiel auf ein Gleis abzustellen wo es alleine weiterfährt ohne allzuviele Arbeitskräfte in den Support stecken zu müssen.
Wer trotzdem noch verkaufen will wird das auch weiterhin machen gibt ja genug möglichkeiten.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Beitragvon nordstern » 21. September 2013 02:37

und wenn es mit Release zusammenfällt könnten sie auch noch neue Käufer gewinnen fürs Hauptspiel. Ich z.b. könnte mich dann durchaus für D3 begeistern weil das Auktionshaus in verbindung mit dem blöden dropraten meine nicht Kaufentscheidung war. Hoffe das sie die Drops an auch anpassen.

Mein bruder spielt es auf der Xbox und zieht mich mit dem Auktionshaus auf.. weil es bei ihm garnicht dabei ist. Er wollte das ich mit zogge... aber ich bin mit dem Gamepad etwa so begabt wie eine Oma mit Zitterlähmung beim Billiard. Fussball mit Gamepad ja... alles andere keine Chance.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Diablo III] Ende des Auktionshauses/Releasedatum Addon?

Beitragvon Gaius Bonus » 10. März 2014 11:30

Ich war gestern das erste Mal seit Mai 2013 wieder im Spiel und habe mir mal ein paar der Neuerungen angeschaut. Das neue Loot System ist schon besser als vorher, man findet nun keine Barbarenschwerter mit Intelligenz mehr, sondern nützlichere Werte. Das neue Schwierigkeitssystem hab ich noch nicht ganz verstanden, aber es scheint wohl einen neuen Grad zu geben, fünf insgesamt. Was mit meinem Gold passiert ist, keine Ahnung, ich hatte da mehr in Erinnerung, gestern waren noch 500.000 in der Truhe.

Das AH wird ja diese Woche abgeschaltet, damit endet dann auch meine gleichzeitig größte Goldquelle und Gold-Vernichtungsquelle. Merkwürdig, dass auch jetzt, kurz vor Ladenschluss, kein gescheites Item unterhalb von mehreren hundert Millionen Goldstücken zu bekommen ist. Neue Epics kann man gar nicht mehr zur Auktion stellen. Ich habe gestern innerhalb von zwei Stunden tatsächlich nämlich zwei Epics gefunden. Sonst hatte ich bisher höchstens zwei pro Monat (wenn regelmäßig gezockt wurde).

Leider scheint man jetzt eher auf den altbekannten WOW Zug aufzuspringen, die neuen epischen Items sind nämlich gebunden, das heisst sie können auch nicht mehr über ein Handelsforum oder an Freunde weiter verkauft werden. Das ist der einzige Punkt, der mir nicht gefällt, insgesamt ist das Spiel aber wahrscheinlich besser geworden.

Der von mir absolut verhasste Nephalem Buff, welchen man ja immer krankhaft haben musste, ist nun auch Geschichte.