[Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Action-Rollenspiel, Hack & Slay

Moderator: Moderatoren

Werdet ihr Diablo 3 kaufen/spielen?

Umfrage endete am 14. Mai 2012 18:00

ja
14
44%
nein
6
19%
vielleicht
8
25%
kenn ich nicht
3
9%
mir egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon Anonymus » 26. Mai 2011 08:58

So es wird langsam Zeit für einen eigenen Thread.

News: 20.04.2012
Demonews hat geschrieben:Ihr könnt die Veröffentlichung von Diablo III kaum noch abwarten? An der geschlossenen Beta konntet ihr nicht teilnehmen? Dann hofft auf schlechtes Wetter, denn dieses Wochenende beginnt ab heute um 21.00 Uhr die offene Probierphase für das erwartete Hack'n'Slay.

Bis zum 23. April (Montag) um 19 Uhr könnt ihr Diablo III ausgiebig ausprobieren, ihr benötigt dazu nur einen Battle.net-Account, den ihr euch bis dahin noch einrichten solltet - sofern ihr keinen besitzt. Danach sollte der Beta-Client in eurer Spieleliste auswähl- und downloadbar sein. Den Titel dürft ihr bis Stufe 13 spielen - das sollte wohl einige Stunden dauern.

Ein paar Beschränkungen gibt's aber schon: Ihr könnt keine Beta-Münzen fürs Auktionshaus sammeln und nicht auf die entsprechenden Foren zugreifen. Aber wer Diablo III "nur" unter die Lupe nehmen möchte, wird sich daran sicherlich nicht stören.




Diablo III:
Beta-Test im dritten Quartal 2011!?

Ihr erinnert euch noch an unsere letzte Diablo III-News, in der wir Ende April ein Statement von Blizzard-Mitarbeiter Jay Willson weitergaben, laut dem sich die Entwicklung des Action-RPGs in der Zielgeraden befinden soll? Nun gibt es weitere Angaben darüber, wie lang diese Zielgerade in etwa ausfallen kann.

Leider sind aber auch diese neuen Infos nicht allzu konkret: Laut Blizzard hat man in der letzten Woche mit den ersten internen Tests auf Live-Servern begonnen und sei bisher sehr zufrieden damit. Daher peilt man den Start der externen Beta-Tests fest für das dritte Quartal diesen Jahres an. Ob Diablo III aber noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist weiterhin offen, da man keine Kompromisse eingehen werde und das Spiel erst dann veröffentlicht wird, wenn es gut genug dafür ist.

Bei Publisher Activision Blizzard geht man zumindest nicht davon aus, dass Diablo III noch heuer in den Handel kommt. Auf einer Investorenkonferenz meinte Finanzvorstand Thomas Tippl, dass sein Unternehmen für dieses Jahr mit keinem Blizzard-Titel mehr rechne. Dafür sollen 2012 gleich zwei Titel kommen, womit er neben Diablo III wohl auch Starcraft 2 Heart of the Swarm meinte.

Quelle: PC Games Hardware


Lernt die Runensteine kennen! Videos & ausführliche Erläuterungen inklusive

Blizzard stellte gestern Abend auf der offiziellen Website zu Diablo III eine Info-Seite zu dem Thema "Runensteine" online. Davon wird es in dem Action-RPG insgesamt fünf Stück geben, die allesamt eine andere Wirkung auf Fähigkeiten eures Charakters haben. Während ein blutroter Runenstein beispielsweise den Schaden einer Fähigkeit erhöht, könnte ein alabasterfarbener Runenstein einen Betäubungseffekt hinzufügen. Zusätzlich zu ihrer Farbe gibt es Runensteine ebenfalls in unterschiedlichen Stärken. Je höher der Stärkegrad, desto dramatischer ist sein Effekt.

Als Beispiele, wie die Runensteine die verschiedenen Fähigkeiten eurer Charaktere in Diablo III verbessern, hat Blizzard die folgenden fünf kurzen Videos veröffentlicht. Darin sehen wir jeweils eine Fähigkeit eines Charakters und wie sich der Einsatz eines Runensteins darauf auswirkt. Erläuterungen dazu findet ihr jeweils unter den Videos:

Quelle: Demonews

Link zum Originalthread und den Videos: http://www.demonews.de/Spiele/Diablo-III/News/Diablo-III-37115/

Update 15.03.2012
Computerbild hat geschrieben:Update (15. März 2012)
Lange warteten „Diablo“-Jünger rund um den Globus auf einen konkreten Starttermin – jetzt ist alles klar: Der dritte Ableger des Rollenspiels erscheint am 15. Mai 2012. Die Tiefen des teuflischen Höllenschlunds öffnen sich für Sie also in genau zwei Monaten; Kostenpunkt: 59,99 Euro. Für die umfangreiche Collector’s Edition blechen Sie 89,99 Euro. Ab sofort sind auch Vorbestellungen des Hack-and-Slay-Games auf der offiziellen Website möglich.


Der digitale Vorverkauf ist möglich.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 26. Mai 2011 13:13

Interessant, dass die Dinger direkt den Angriff verändern und nicht nur irgendwelche Stats :strategie_zone_305:
Wenn ich an die D2-Runen (+ Gems) denke, scheinen mir 5 Steine aber arg wenig zu sein...
Nunja, das gilt wohl auch für die Skills: Klasse statt Masse ist wohl die Devise :strategie_zone_251:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 26. Mai 2011 17:50

ich weiß nicht, ob ich nicht schon über die Zeit hinweg bin, wo sinnloses Monsterschnetzeln Spaß gemacht hat. Diablo 2 hat man ja teilweise bis zum Erbrechen gespielt. Diablo 3 muss schon Atmosphärisch ganz schön was bieten, damit es mich überzeugt. zumindest über Story und Videos mach ich mir keine Gedanken. das wird episch, wie man es von Blizzard gewohnt ist :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 26. Mai 2011 18:05

Naja klar freut man sich auf D3 wenn man früher D2, wie es auch bei mir der Fall war, bis zum Erbrechen gespielt hat. Was mir nur überhaupt nicht zusagt ist diese an das Warcraft-Universum erinnernde Comic-Grafik. Was bei WC noch gut gepasst hat, passt bei Diablo einfach überhaupt nicht. Diablo sollte eine düstere Atmosphäre vermitteln und das tut D3, soweit ich es bisher beurteilen kann, leider in keiner Weise. :(

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 26. Mai 2011 19:42

Diesen Kritikpunkt kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Seit der Ankündigung vor nunmehr 2, 3 (?) Jahren liest man davon... Für mich sieht es eher nach einer düsterer Märchenbuchoptik aus. Und es ist nun wirklich nicht so, dass D2 durch superduper fotorealistische Gruselgrafik bestochen hat. Sowas fände ich hier einfach unpassend.
Aber jut, das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich finde jedenfalls die Atmosphäre in den Videos schön und freue mich wie Bolle auf Release.
Die Sorge, dass es mittlerweile öde sein könne Moster zu metzeln teile ich übrigens nicht ;) Mir ging es bei D2 immer schon um die Story bzw dann das Sammeln => Die Monster standen schlicht im Weg und mussten weg. Und wenn es dann noch einen HC-Modus gibt, ist die Welt in Ordnung :strategie_zone_54:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 28. Mai 2011 20:06

Naja es geht mir gar nicht mal darum, dass es sich dabei um Comicgrafik handelt. Diablo2 hatte ja auch eine Comicgrafik wenn man so will. Es war nur ein völlig anderer Stil, das ist in etwa so wie wenn zwei komplett unterschiedliche Zeichner am Werk gewesen wären. Beide Stile sind gut, keine Frage, und ich mochte den Stil von WC3 genauso wie den von Diablo2, nur passen die beiden Stile einfach nicht zusammen. Das ist vergleichbar damit, wenn man Uderzo gesagt hätte er solle Mickey Maus zeichnen bzw Disney gesagt hätte er soll Asterix zeichnen, es würde einfach nicht passen, weil beides komplett grundverschiedene Szenarien sind. Und wenn man sich die Screenshots von D3 ansieht, kann man nicht abstreiten, dass einfach alles extrem stark nach dem WarCraft-Universum aussieht. Natürlich bleibt es alles immer noch Geschmacksache und das Spiel werde ich mir natürlich trotzdem holen, schade ist es dennoch...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 29. Mai 2011 02:16

Tjo, die Geschmäcker... ;) Das mit dem Stil wollte ich ja andeuten: D2 hatte schon keine sonderlich realistische Optik. Wenn D3 die Story richtig rüberbringt und die Atmosphäre passt, bin ich mehr als zufrieden. (und es ist mir egal, ob es da einen Stilbruch gibt. Wenn das Ergebnis "stimmig" wirkt, ist alles fein)



Wir werdet ihr das machen: erstmal SP spielen, oder gleich ins Bnet? SC oder HC?
Ich werde wohl versuchen die "alte Gang" zusammenzutrommeln und das Spiel dann im Bnet erkunden. HC steht dann nach dem ersten Durchlauf in SC an.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 29. Mai 2011 10:46

Ich werde SC zocken und vorwiegend Singleplayer. Ich denke einfach, dass man im Singleplayer am besten die Story genießen kann, zumal ich letztens gelesen habe, dass die Begleiter ebenfalls einen Beitrag zur Story liefern werden und man sich rollenspieltypisch auch mit ihnen unterhalten kann, auch wenn man ihnen leider keine Befehle wird geben können. Diese Begleiter gibt es nunmal nur im Singleplayer.

Was mir auch noch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass D3 nun auch für Konsolen erscheinen wird. Ich hoffe mal dass es dadurch nicht zu Casuallastig werden wird, bei Dragon Age zB. ist es ja sehr gut gelungen, ein gutes Spiel für beide Plattformen zu schaffen. Bei DA2 musste dann die PC-Version drunter leiden. Wenn sich D3 auf den Konsolen deutlich besser verkauft, bleibt außerdem die Befürchtung, dass Blizzard in Zukunft den Konsolenmarkt als Haupteinnahmequelle sehen wird und zukünftige Spiele nicht mehr von PC nach Konsole konvertiert werden, sondern umgekehrt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 29. Mai 2011 12:45

bezweifel ich stark, dass Blizzard großartig in den Konsolenbereich einsteigen wird, bzw. ihren Fokus darauf legt. dazu gibts bei Konsolen noch zu gravierende Schwächen. ich würde zum Beispiel nie ein Strategiespiel (oder einen Shooter) auf der Konsole spielen. die MP Fähigkeit übers Internet ist noch eher bescheiden, mal abgesehen vom ganzen Gepatche, den Blizzard Events usw
darüber mach ich mir bei Blizzard keinen Kopf
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 29. Mai 2011 13:36

Das sehe ich eigentlich genauso, zumindest was den Spielspaß auf Konsolen angeht. Dennoch sprechen die Verkaufszahlen, vor allem im Hauptabsatzmarkt USA, für sich. Bei Shootern wie Modern Warfare wird das große Geld schon lange nicht mehr bei den PC-Spielen verdient, sondern bei den Konsolen. Und letztendlich geht es Activision/Blizzard wie jedem anderen Publisher genau darum.
Mit Starcraft kann man Diablo auch nicht vergleichen, da es niemals möglich sein kann ein Strategiespiel mit Gamepad zu koordinieren. Dagegen hätte man allerdings schon Diablo2 sehr leicht für eine Konsole portieren können, (2-3 Tasten für Fertigkeiten,1-2 Taste für Tränke, eine Taste Portal). Das hat ja schon bei Sacred2 gut funktioniert. Das Problem wäre dabei nur, dass erfahrungsgemäß Konsolenspiele mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten sind als reine PC-Spiele. Der große Reiz an Diablo2 war aber nunmal unter anderem der sehr fordernde Schwierigkeitsgrad, vor allem im Singleplayer.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Diablo 3

Beitragvon Tucs » 8. Juni 2011 18:11

D3 kann jetzt vorbestellt werden. :strategie_zone_13:
Amazon
Bild

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 23. Juni 2011 14:02

Die D3 Beta soll im 3.Quartal dieses Jahr starten. Außerdem soll es eine Portierung für die PS3 geben.
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 23772.html

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Diablo 3

Beitragvon Anonymus » 1. August 2011 18:31

Vor zehn Jahren blühte der Handel mit virtuellen Gegenständen aus Diablo 2 auf eBay und co. Mit dem Herannahen von der heißerwarten Fortsetzung Diablo 3 greift Blizzard nun tief in diesen Kreislauf ein und macht den Handel legal.

Das neue Auktionshaus
Bild

Ähnlich wie in World of Warcraft steht euch in Diablo 3 ein Auktionshaus zur Verfügung, wo ihr Beute kauft und verkauft. Statt wie früher unnütze Gegenstände lediglich beim Händler zu relativ geringen Werten zu verscherbeln, versteigert ihr diese nun höchstbietend. Das betrifft den gesamten Pool an Items, von Waffen, über Rüstungen, Edelsteinen, Materialien und Totems. Selbst Gold könnt ihr dort in bare Münze umwandeln. Dazu stehen euch umfangreiche Filterfunktionen zur Verfügung, um nach euren Traumwerten zu suchen.

Wenn ihr für die Spielwährung keinen Bedarf habt, dürft ihr eure Beute auch gerne in echten Devisen handeln. Diese werden eurem Battle.net-Account gutgeschrieben. Ihr könnt sie euch jederzeit auszahlen lassen. Blizzard begründet diesen Schritt damit, euch vor fragwürdigen Angeboten und Diebstählen von Drittanbietern zu schützen, da somit "eine sichere und komplett ins Spiel integrierte Methode" angeboten wird. Natürlich schneidet sich die Spieleschmiede einen Teil des Kuchens in Form von Transaktionsgebühren ab. Diese fallen sogar an, wenn die eingestellten Gegenstände keinen Käufer finden. Allerdings steht euch eine bisher unbekannte Anzahl an kostenlosen Transaktionen zur Verfügung.

Die Auszahlung eurer erwirtschafteten Devisen erfolgt über einen genehmigten Drittanbieter, den ihr mit eurem Account verknüpft. Erlöse aus eurem Handel gehen dann direkt über diesen Kanal auf euer dortiges Konto, wo ihr über dessen Service euer Geld auszahlen lasst.

Einmal ersteigerte Beute könnt ihr jederzeit wieder verkaufen oder tauschen. Somit macht sich auch die Änderung deutlich bemerkbar, dass es künftig kaum noch "Seelengebundene" Items mehr geben wird. Dies macht es wesentlich attraktiver, Gegenstände nur temporär zu ersteigern und zu geeigneter Zeit wieder feil zu bieten.

Der Handel soll übrigens lediglich zwischen Spielern möglich sein. Blizzard selbst hat vorerst nicht geplant, Gegenstände zu verkaufen. Dies zumindest ist der Status Quo und kann sich theoretisch jederzeit ändern.
Quelle Demonews

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

News zu Diablo III: Infos & Trailer zur bald beginnenden Bet

Beitragvon Anonymus » 2. August 2011 16:38

Erst gestern sorgte Blizzard mit den Infos zu dem neuen Auktionshaus in Diablo III für mächtig Wirbel und angeregte Diskussionen. Heute haben die Macher nachgelegt und Details zu den (angeblich) bald beginnenden Beta-Tests verraten.

Um an der Beta teilnehmen zu können, müsst ihr zunächst einen Battle.net-Account erstellen. Danach habt ihr die Option, euch über den Beta Opt-in-Prozess in die Liste für den Beta-Test für Diablo III sowie weitere zukünftige Spiele von Blizzard einzuschreiben. Um diesen Prozess zu beginnen, müsst ihr im Battle.net-Accountverwaltungsbereich einfach auf die Beta-Profileinstellungen klicken. Eine Garantie für die Teilnahme ist dies allerdings noch nicht.

Solltet ihr zu den glücklichen Auserwählten gehören, werdet ihr von Blizzard per Mail informiert. Die Anzahl der eingeladenen Spieler wird sich nach den Testbedürfnissen richten. Stellen die Macher während des Testverlaufs fest, dass sie mehr teilnehmende Spieler brauchen, erfolgen neue Einladungen. Um den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten planen die Entwickler, die Beta-Software in Wellen zu veröffentlichen. Los geht es mit Nordamerika. Das bedeutet, dass bei Spielern außerhalb von Nordamerika, denen Zutritt zu Beta gewährt wurde, solange Latenzprobleme auftreten können bis das neue Hardware-Setup optimiert wurde.

In der Beta werden die Tester alle fünf Charakterklassen spielen und einen Teil des Anfangsgebiets erkunden können: Genauer gesagt vom Spielstart bis hin zur Begegnung mit dem Skelettkönig. In Neu-Tristram werdet sie mit neuen sowie wiederkehrenden Charakteren interagieren können und das wiedererweckte Böse bekämpfen, das aus der verfluchten Kathedrale von Tristram hervorkriecht. Sie werden einige der neuen, zufallsgenerierten Elemente von Diablo III und viele der neuen Systemdesigns kennenlernen. Und ja, auch das Aktionshaus wird in der Beta bereits verfügbar sein.

Ihr wollt noch mehr Informationen zu dem Beta-Test? Denn klickt euch auf die offizielle Info-Seite rund um die Testphase. Wir haben hier hingegen noch ein neues Beta-Video für euch:

http://www.demonews.de/Spiele/Diablo-III/News/Diablo-III-37737/

Quelle Demonews

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 3. August 2011 01:13

das Auktionshaus ist nach meiner Sicht aber mal ein Schuss in den Ofen. das können die nicht ernst meinen. der 1. April ist lange vorbei...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.