[Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Action-Rollenspiel, Hack & Slay

Moderator: Moderatoren

Werdet ihr Diablo 3 kaufen/spielen?

Umfrage endete am 14. Mai 2012 18:00

ja
14
44%
nein
6
19%
vielleicht
8
25%
kenn ich nicht
3
9%
mir egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Diablo 3

Beitragvon Renatus » 3. August 2011 01:24

Das ist wie beim Duke - unendliche Geschichte - ich hatte vor JAHREN schon einmal gedacht, sie seien fertig mit D3 - aber nix kam...sie kündigten über ne Computerzeitschrift mit Ingame-Videos es für den Weihnachtsverkauf an - muss vor 3 Jahren gewesen sein...die Heft CD mit Video hab ich glaube noch...naja hoffen wir mal, das sie nicht 10 Jahre brauchen ^^

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 3. August 2011 01:49

Och doch. Nach dem ersten Schreck finde ich das gar nicht schlecht: mal abgesehen davon, dass die Hammadin-Kiddies ihr Taschengeld nun nicht mehr in der Bucht ausgeben müssen, wird das dem Forengoldkonzept denTeppich unterm Boden wegziehen. Und diese Foren waren stets ein Magnet für Dupehändler (und andere Strolche).
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Diablo 3

Beitragvon Anonymus » 3. August 2011 06:30

So was ähnliches gibt es bei Hellgate Global auch. Muss man aber nicht nutzen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 3. August 2011 15:53

auf Gamestar gibts ne kleine Vorschau samt Bericht vom ersten Anspielen

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 24707.html

tja, Gegenstände werden wichtiger und Gegenstände kann man gegen echtes Geld kaufen... ich halte immer noch überhaupt nichts davon, wobei ich Diablo eh nur im SP oder mit Kumpels im KoOp spielen werde
und bei den Talenten sollte es mehr Spezialisierungen geben. auch da geben bisher nur Gegenstände des Ausschlag
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 24. September 2011 21:35

http://eu.battle.net/d3/de/

Falls es wer noch nicht weiß: Die Closed Beta läuft und die offizielle Seite enthält schon ein paar mehr Informationen :strategie_zone_11:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 24. September 2011 21:56

Khaldor hat auf seinen YT Channel ein paar Videos hochgeladen vom Anspielen der Beta. Khaldor kennen manche ja vielleicht aus dem Starcraft Bereich
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Diablo 3

Beitragvon pogotorte » 24. September 2011 22:24

Nö, mangels SCII (ich zumindest) nicht :strategie_zone_72:
Magst du ihn mal fragen, was es mit den Items auf sich hat: Ich wühlte mich grade durch die Listen und wundere mich einigermaßen, dass Uniques und Setgegestände zufällige Eigenschaften haben werden. Und verstehe ich das richtig, dass diese Dinger zT vom Schmied hergestellt werden können?

Ich bin jedenfalls froh, dass man alte Builds nicht auf D3 anwenden kann und umdenken muss.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitragvon Brummbär » 26. September 2011 12:25

Hier mal die von Ardrianer angesprochenen VoDs von Khaldor :strategie_zone_264:



"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 22. Oktober 2011 00:59

frisch von der BlizzCon der neue Diablo 3 Trailer:

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Releasezeitraum steht!

Beitragvon Anonymus » 10. Februar 2012 11:37

Dass Diablo III dieses Jahr erscheinen wird, bestätigte Blizzard schon vor einigen Monaten. Einen genauen Termin möchte man unverändert nicht nennen, dafür aber gibt es einen ungefähren Zeitraum.

Auf einer Investoren-Konferenz sprach Mike Morhaime, CEO von Blizzard, über die aktuellen Neuerscheinungen. In diesem Zusammenhang meinte er, dass es das Ziel sei, Diablo III im 2. Quartal 2012 in den Handel zu bringen. Das bedeutet: Zwischem dem 1. April und dem 30. Juni könnte das erwartete Hack'n'Slay in den Handel kommen.

Thomas Tippl von Activision Blizzard verriet weiter, dass Blizzard dieses Jahr zwei Titel veröffentlichen möchte. Neben Diablo III wären weitere Kandidaten World of Warcraft: Mists of Pandaria, Blizzard DOTA und StarCraft 2: Heart of the Swarm. Wir würden, auch aufgrund kontinuierlich sinkender Nutzerzahlen, auf erstgenanntes Spiel tippen...



Quelle demonews

Link zum Artikel

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 10. Februar 2012 13:47

jetzt also das 2. Quartal. bis vor kurzem hieß es noch das 1. Quartal. gut, dann heißt es noch etwas länger warten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Diablo 3

Beitragvon Ardrianer » 29. Februar 2012 15:56

aus einen der hiesigen SCII Threads entnommen:
Irminsul hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:
Dracon hat geschrieben:Endlich Blizzard hört mehr auf die com


das tut Blizzard immer ;)


Ich sag nur: Echtgeld-AH, keine Talente mehr und WoW-Comicgrafik bei Diablo3. Blizzard ist leider nicht mehr der geniale Entwickler, der sie früher einmal waren. Geld regiert nunmal die Welt, und da kommt eine allgemeine Casualisierung natürlich recht.
SC2 bildet da eine Ausnahme, auch wennn mich die Kampagne als Einzelspieler sehr enttäuscht hatte, so ist es doch gut zu wissen, dass man bei aller Casualisierung in ihren anderen Projekten (WoW und D3) ein Spiel für die Profis entwickelt hat, die die Firma erst stark gemacht haben. Auch die Umfrage zu den Maps und die lange Unterstützung für ein Spiel ohne Bezahlmodell ist durchaus positiv zu erwähnen. Dennoch entfernt sich Blizzard leider immer mehr von der Community, zumindest der ursprünglichen.


was das Echtgeld-AH angeht. es ist ein optimales Feature. du musst es nicht nutzen, kannst aber. das Problem ist, wenn Blizzard dies nicht einführen würde, gäbe es das trotzdem, nur illegal über ebay und vergleichbares und da ist die Wahrscheinlichkeit höher, abgezockt zu werden. das war schon zu Diablo 2 Zeiten ein echtes Problem und nicht zuletzt bei WoW
was du damit meinst, dass es keine Talente mehr geben soll, verstehe ich nicht recht. das musst du genauer erklären
und zum Grafikstil: das ist Geschmackssache. ich finde das, was ich bisher gesehen hab, gut
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Diablo 3

Beitragvon Irminsul » 29. Februar 2012 16:16

Ich muss dazu sagen, dass mirr die Sache mit dem Echtgeld-AH relativ egal ist, da ich sowieso D3 nur als Einzelspieler spielen werde. Also komme ich gleich zu den Dingen, die mich wirklich stören:

1. Das fehlende Talentsystem: Es wird keine Talentbäume mehr wie in Diablo2 geben. Der Grund dafür ist ja noch durchaus nachvollziehbar, wenn man nach Charakteroptimierung geht und der Tatsache, dass irgendwann alle nach Schema-F ihre Skillpunkte verteilen würden. Mit war das aber immer herzlich egal, da ich in D2 immer meine Freude daran hatte, meinen Charakter zu individualisieren, und zwar durch eigenes ausprobieren und nicht durch irgendwelche vorgegebenen Muster-Skillbäume. Nun ist es so, dass abgesehen von den Gegenständen die man trägt, ein Charakter dem anderen gleichen wird. Dass das Runensystem in eine Art Skillbaum umgebaut wurde ändert da auch wenig dran.

2. Die Comicgrafik empfinde ich als alter D2 Nostalgiker als ausgesprochen unpassend. Hier scheiden sich natürlich die Geister, aber es ist durchaus möglich, ein Hack n Slay zu entwickeln, das eine gute Grafik ausweist, ohne zugleichvom D2 Grafikstil abzuweichen.

Beide Punkte macht das Rollenspiel Path of Exile zum Beispiel wesentlich besser:

http://www.pcgames.de/Path-of-Exile-PC- ... HD-846850/

Das alles ist natürlich Geschmacksache. Aber ich verstehe nicht, warum Blizzard sich nicht bei einem Diablo-Nachfolger für so einen Grafikstil entschieden hat. Path of Exile zeigt ja, dass es besser geht.
Natürlich ist alles Geschmacksache, aber ich hoffe ich konnte dir meine Bedenken bzgl Diablo3 etwas näher bringen. Dass D3 ein super Spiel wird steht außer Frage, aber ich befürchte, gemessen am alten Standard, eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Diablo 3

Beitragvon Anonymus » 29. Februar 2012 18:29

Irminsul hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass mirr die Sache mit dem Echtgeld-AH relativ egal ist, da ich sowieso D3 nur als Einzelspieler spielen werde. Also komme ich gleich zu den Dingen, die mich wirklich stören:

1. Das fehlende Talentsystem: Es wird keine Talentbäume mehr wie in Diablo2 geben. Der Grund dafür ist ja noch durchaus nachvollziehbar, wenn man nach Charakteroptimierung geht und der Tatsache, dass irgendwann alle nach Schema-F ihre Skillpunkte verteilen würden. Mit war das aber immer herzlich egal, da ich in D2 immer meine Freude daran hatte, meinen Charakter zu individualisieren, und zwar durch eigenes ausprobieren und nicht durch irgendwelche vorgegebenen Muster-Skillbäume. Nun ist es so, dass abgesehen von den Gegenständen die man trägt, ein Charakter dem anderen gleichen wird. Dass das Runensystem in eine Art Skillbaum umgebaut wurde ändert da auch wenig dran.

2. Die Comicgrafik empfinde ich als alter D2 Nostalgiker als ausgesprochen unpassend. Hier scheiden sich natürlich die Geister, aber es ist durchaus möglich, ein Hack n Slay zu entwickeln, das eine gute Grafik ausweist, ohne zugleichvom D2 Grafikstil abzuweichen.

Beide Punkte macht das Rollenspiel Path of Exile zum Beispiel wesentlich besser:

http://www.pcgames.de/Path-of-Exile-PC- ... HD-846850/

Das alles ist natürlich Geschmacksache. Aber ich verstehe nicht, warum Blizzard sich nicht bei einem Diablo-Nachfolger für so einen Grafikstil entschieden hat. Path of Exile zeigt ja, dass es besser geht.
Natürlich ist alles Geschmacksache, aber ich hoffe ich konnte dir meine Bedenken bzgl Diablo3 etwas näher bringen. Dass D3 ein super Spiel wird steht außer Frage, aber ich befürchte, gemessen am alten Standard, eine Enttäuschung.


Danke für den Tipp mit path of Exile. Gleich mal angemeldet. Sieht ja sehr gut aus. Noch dazu Free to Play.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Diablo 3

Beitragvon Gaius Bonus » 29. Februar 2012 19:39

Wie ist denn die D3 Graphik im Vergleich zu D2?

Habe ich es richtig verstanden, dass es in Zukunft viel bunter und quietschiger als in LOD werden wird?

Den Begriff "Comicgrafik" kenne ich leider nicht :strategie_zone_99:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."