[Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Action-Rollenspiel, Hack & Slay

Moderator: Moderatoren

Werdet ihr Diablo 3 kaufen/spielen?

Umfrage endete am 14. Mai 2012 18:00

ja
14
44%
nein
6
19%
vielleicht
8
25%
kenn ich nicht
3
9%
mir egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Diablo 3]-Release Termin steht: 15. Mai 2012

Beitragvon pogotorte » 5. April 2012 23:23

Was mir da am Kinn runterrinnt ist Neidgeifer :D
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Diablo 3]-Release Termin steht: 15. Mai 2012

Beitragvon Gaius Bonus » 5. April 2012 23:52

Ja, das war unerwartet, ich hab vorgestern die Email bekommen und konnte es dann im Battlenet herunterladen und spielen.

Was mir sehr gut gefällt, ich kann für jede Attacke beim Barbaren verschiedene Runen auswählen. So kann die Attacke Spalten entweder die Gegner zurück stoßen oder auch Feuerschaden machen, ganz wie der Spieler es einstellt.

Außerdem wird ordentlich gekloppt, ich kann euch versichern, die Maus wird wieder bis aufs äußerste strapaziert :)

Atmosphäre ist super spannend und düster, die Sprachausgabe hervorragend.

Was mir nicht gut gefällt, ist die blizzardsche Inflation. Auf Stufe 9 bereits 10000 Gold auf dem Konto zu haben ist übertrieben. Es gibt übrigens ein Wiedersehen mit alten Bekannten ;)
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Diablo 3]-Release Termin steht: 15. Mai 2012

Beitragvon pogotorte » 5. April 2012 23:57

Ich bin versucht dir einen Maulkorb zu verpassen :D Ich hatte D3 nämlich fast vom Schirm verdrängt - nun zittere ich wieder vor Vorfreude ;)

Weißt du wer die Zauberin spricht? Als oller MFer, wird das zwangsläufig mein erster Char werden oO
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Diablo 3]-Release Termin steht: 15. Mai 2012

Beitragvon Gaius Bonus » 6. April 2012 15:29

Ich hab mal reingehört, die Stimme kann ich nicht direkt zuordnen, es ist eine sehr zarte Frauenstimme und hört sich ungefähr so an wie die Stimme der Feri aus den neuen Allimania Episoden.

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass mein Gold-Kontostand wohl immer für alle Chars zusammen zählt. Es war also nicht clever am Ende alles zu verjubeln ;)

Die Dämonenjägerklasse spielt sich super, wahrscheinlich werde ich dabei bleiben. Ist eine MIschung aus Amazone und Assasine, find ich interessant aber auch mittelmäßig schwierig. Barabar spielt sich dagegen halt wie immer, drauf kloppen und den Feind verfolgen bis er tot ist.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon Anonymus » 20. April 2012 17:23

News im 1. Post Ich lade schon. Gottseidank wird das Wetter bescheiden am WE. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon Ardrianer » 20. April 2012 19:10

German hat geschrieben:News im 1. Post Ich lade schon. Gottseidank wird das Wetter bescheiden am WE. :strategie_zone_4:


und ich hab keine Zeit dafür :(
gut, spare ich mir den Spaß lieber für nach den Release auf ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon PhoenixOne » 21. April 2012 19:04

Server Down... :(
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon Tarvos » 22. April 2012 13:46

Also ich habe die Beta gestern und vorgestern schon gespielt und mir hat sie sehr viel Spaß gebracht. Auch wenn Gw2 bald erschient und ich mir das schon gekauft habe, kaufe ich mir wohl auch Diablo 3, weil das mich irgendwie in seinen Bann zieht. Das Auktionshaus werde ich getrost ignorieren und höchstens mal einen Gegenstand verscheuern, wenn irgendeiner unbedingt für sowas echtes Geld ausgeben wollen sollte. :strategie_zone_8:

Ich finde der Mönch spielt sich auch interessant, Dämonenjägerin hat aber auch was. Die anderen Klassen habe ich noch nicht angetestet.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon PhoenixOne » 22. April 2012 15:41

Meine Barbarin metzelt einfach alles nieder... lol

Hab es jetzt durch und die Beta macht Lust auf mehr. Das Design und die (kurze) Story in der Beta finde ich sehr gelungen. Mal schauen, ob ich mir das Game für den Vollpreis kaufen werde.
Bild

Benutzeravatar
razzaZore
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 12. Juli 2011 00:30

Re: [Diablo 3]-Offene Beta dieses Wochenende! Für alle!

Beitragvon razzaZore » 22. April 2012 20:39

Hrm Echtgeld-AH ist glaube ich schon relativ sinnvoll. Das liegt aber eher weniger daran, dass das jeder nutzen wird (denke sogar, dass die meisten das eben nicht benutzen). Aber dieses ganze Gold-Verkauf-Gedöns wird dadurch halt stark eingeschränkt, da man es ja dadurch Ingame machen kann.
Kurzum: Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
1) Goldverkaufsseiten werden halbwegs überflüssig gemacht.
Dies führt dann vielleicht auch dazu, dass es weniger Hackerangriffe gibt. (Accounts kaufen ist unsicher, da der Originalbesitzer sich den ja jederzeit zurückholen kann // die entsprechenden Daten für Echtgoldauszahlung an die User wird wahrscheinlich auch an Ausweiskopien + Sicherheitsfrage und ähnliches gekoppelt sein, also auch schwer möglich das Geld dort abzugreifen).

Weiterer Vorteil ist natürlich auch dann eher für die Spieler, dass die Inflation abgefedert wird, da Gold aus dem Spiel durch den Echtgeldeintausch aus dem System rausgenommen wird.

Muss zugeben, dass das zumindest mal Schritte in die richtige Richtung sind. Habe selber im Bekanntenkreis genug Leute deren Accounts gehackt wurden (meiner eingeschlossen), um dort das Gold abzugreifen (WoW). Bisher scheinen sie halt keine andere Maßnahme gefunden zu haben und greifen deswegen auch auf die harte Keule Echtgeld-AH zurück (nebenbei verdienen sie natürlich auch noch dran ;D).

Edit: Oh hoffentlich habe ich da nix übersehen.. Gerade erst gesehen, dass schon 4 Seiten geschrieben wurden..