[World of Tanks] FV215b

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[World of Tanks] FV215b

Beitragvon Brandark » 21. Januar 2013 20:45

Bild
Technische Daten:

Tier: X
Preis: 210.000 Erfahrung 6.100.000 Credits

Struktur: 2.500
Gesamt-/Maximalgewicht: 70,0 / 73,0 t
Motorleistung: 950 PS
Motorleistung pro Tonne: 13,57 PS / t
Höchstgeschwindigkeit: 34,3 km/h
Wendegschwindigkeit: 38 (Grad/s)
Hüllen-Panzerung: 152/101/76,2 (Front/Seite/Heck in mm)
Turm-Panzerung: 254/152,4/101 (Front/Seite/Heck in mm)
Standardschaden: 400
Standarddurchschlagskraft: 269 mm
Feuergeschwindigkeit: 6,9 (Schuss/min)
Geschützneigungswinkel: -7° / +15°
Munitionskapazität: 35 Schuss
Sichtweite: 410m
Funkreichweite: 750m


Mal eine Frage: Hat eigentlich jemand aus dem Forum schon den FV215b?
Würde mich mal interessieren wie dessen abschneiden eingeschätzt wird. :)

Edit 23.01.2013 / 18:51 Uhr:
Danke fürs abtrennen. Hab mal die Daten ergänzt.
Zuletzt geändert von Brandark am 23. Januar 2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon juggernaut87 » 23. Januar 2013 07:22

Mad Andre hat einen.
Wir haben den FV 215b auch mal gegen IS7, IS4 und T110e4 ausgetestet. Ergebnis: Jedesmal hat der FV aufgrund der genaueren Kanone, der schnelleren Einzielzeit und der höherer ROF gewonnen. Mit Premiumammo war das Ergebnis knapper aber der FV konnte auch dort siegen. Im Häuserkampf haut der der IS7/4 zwei Mumpeln rein wenn diese einmal feuern können/kann.
Der Turm ist sehr stark gepanzert und wenn du die Wanne richtig anwinkelst schüzt sie dich auch einigermaßen gegen Standardmuni. Die Drehgeschwindigkeit der Wanne und des Turms ist enorm.
Trotz niedrigerer Höchstheschwindigkeit auf dem Papier kann ein IS7 einen FV auf einem unebenen Gelände kaum abhängen. Auf einem 100% ebenen Untergrund oder bergab schon.

Meiner Meinung nach werden die britischen Tanks generell sehr unterschätzt.
Zuletzt geändert von juggernaut87 am 23. Januar 2013 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon Brandark » 23. Januar 2013 07:26

Besten Dank! :strategie_zone_65:
Dann werd ich mal beizeiten auf ihn hinsparen.
Das mit der Kanone kann ich auf dem Conqueror schon nachvollziehen und die dürfte beim FV ja noch einen Ticken stärker sein.

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] FV215b

Beitragvon juggernaut87 » 9. Februar 2013 19:51

Geschafft: Seit ein paar Tagen habe ich den FV nun selbst. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit macht er wirklich Spaß. Die Feuerrate ist der Hammer; 7,18 Sekunden für 400 Dmg, schneller geht nicht mehr. Damit kann man auch mal zwei Gegner auf Abstand halten.
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] FV215b

Beitragvon Brandark » 11. März 2013 12:01

So ich hab ihn ja seit gestern auch: Gleich das 1. Gefecht war äußerst spassig.
Erste Erkenntnis: Die Panzerung ist gar nicht so übel, der Turm scheint ziemlich hart zu knacken zu sein, und selbst die Oberwanne hält einigermaßen was aus.
Zweite Erkenntnis: Die Kanone ist übel. Sehr übel. Hab in Windeseile einen IS-7 im 1 on 1 zerlegt (Gut der war nicht besonders helle, aber dennoch...).

Aber wie kommst du auf 7,18 sek. Nachladezeit, Juggernaut? Ich komme mit 100% Crew + Ansetzer + Lüftung "nur" auf 7,34 sek.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist das deine Jungs noch den Perk "BiA" haben? Oder wurde die Schussfrequenz inzwischen etwas angepasst?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] FV215b

Beitragvon Galien » 19. Mai 2016 13:59

Video-Anleitung zum FV215b



Die deutschen Untertitel findet ihr auf dem Knopf unten rechts.

-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... 15b-guide/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!