[World of Tanks] Centurion Mk7/1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Centurion Mk7/1

Beitragvon morgotz » 23. Dezember 2012 18:52

Cent Mk7: So schlecht. Von der einst so gelobten Beschleunigung merkt man nichts mehr, ein T-54 ist auch an nem Berg meistens schneller. Hab ihn verkauft und hoffen auf einen Buff
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Dezember 2012 19:05

Dann willst du ihn dir nochmal holen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon morgotz » 23. Dezember 2012 21:52

IWST hat geschrieben:Auf dem Testserver habe ich auch die höhertierigen gefahren:
Tier IX und Tier X, Centurion Mk. 7/1 und FV4202: beide eine zwar nicht sonderlich dicke aber exzelent angewinklete Panzerung die immer mal wieder für einen Appraller gut ist. 40km/h spitze klingt zwar nicht nach viel, aber diese Geschwindigkeit ist schnell erreicht und bergauf fährt man den meisten davonn, die Wendegeschwindigkeit und die Turmdrehung sind ebenfalls nett. Die Kanon; wenn man bedenkt wie gut die L7 in der Realität war und ist, ist die vor allem beim Mk. 7/1 nicht allzu hohe Feuerrate(5 Schuss/min) etwas enttäuschend, aber es ist nicht unbedingt eine schlechte Waffe, der Schaden pro Schuss man wegen des Kalibers von 105mm nicht so extrem hoch sein, aber die Präzesion ist einfach nur ein Traum und der Durchschlag ist ebenfalls nett, zudem hat man mit der HE, vor allem aber Premiumm-HE etwas mit dem man den Franzosen richtig böse wehtun kann.

Premium HE ist ein absoluter Albtraum. Du musst!!! die Hülle treffen, ansonsten wird HE von einem Modul ausgelöst, besonders an Ketten ist das die Hölle, die Kanone brauchst selbst bei 40 km/h eine Ewigkeit um sich einzuaimen, die 40 km/h sind sehr langsam (an einem M103 kommt man nur sehr langsam vorbei), das Teil ist eher behäbig denn mobil, die Turmdrehungs- und Wendegeschwindigkeit (zusammen mit Lorr) sind die zweitlangsamsten unter den Meds, kann sich aber auf der Stelle drehen. Tatsächlich nice ist die Gundepression, da isser spitze zusammen mit dem Patton.
Die von dir so gepriesene "exzellent angewinkelte Panzerung" gibts tatsächlich nur auf dem FV, die ist nämlich nahe des Autobounce-Winkels, der Cent Mk7 dagegen ist pappe, nur am Turm darf man sich auf Bouncer freuen, denn die Nebelwerfer sind 0 Damage-Bereiche, durch die Turmblende kommt man aber schon ab 200mm durch
Und weil diese "Panzerung" so dünn ist: viel Spaß mit Arty

@Wüsti:
Vll. Habe bisher von vielen gehört, dass sich der FV nicht lohnt und ich bezweifle, dass die den Cent Mk7 uffen, denn dann gibts so Leute wie X3N4, die da einfach mal 80+% drin haben
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Februar 2013 13:22

Jut, werde den heute freigeforscht haben, aber dann wohl erst einmal abbrechen. :/
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon AntroX298Uelz » 13. Februar 2013 11:36

Meiner meinung nach ist der Centurion 7/1 ne geile maschine wenn man sich erstmal warmgefahren hat!
gut... die hülle is halt schrott, aber die beschleunigung is wirklich net schlecht... vor allem rückwärts beschleunigt der ganz schön schnell auf 19km/h
mit der 10er kanone braucht man kein premium, da die standart shells schon spitze sind!
die hesh sind halt überarbeitungswürdig...
210mm durchdringung haben die in wirklichkeit wohl nicht...
zugegebenerweise haben tier10 tanks jede menge stellen, wo sie spaced armor haben, aber die genauigkeit der kanone gibt es her mit den hesh shells auf schwachpunkte zu zielen auf die kommandanten-kuppel von den meisten tanks macht man halt mit den hesh schon gut schaden und der kommandant is in jedem fall tot, also der gegner blind ^^
Die Genauigkeit während der fahrt ist auch sensationell gut, also muss man nicht erst warten, bis der eingeaimt hat sondern einfach während der fahrt schiessen! mit stabi+snapshot+smooth ride is es einfach nur ein tier! zugegeben auf 400m zu snipen, da sollte man schon voll einaimen, aber das ist bei 10 sekunden nachladezeit wohl auch machbar :p

meiner beobachtung nach kommt durch die kanonenblende kaum einer durch, nur aussen herum kommt man halt einfach durch... da sind es dann glaub ich auch nur um die 90mm...

Wie schon gesagt wurde ist der centurion halt ein arty-opfer, jedoch wenn man artysafe stehen kann und trotzdem seine dpm raushaut, dann ist es ein echt geiler panzer!
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon wossie » 25. Mai 2013 17:59

Kurz gesagt: der allerschlimmste Grind-Horror, den man sich nur vorstellen kann: 147.000 XP bis man eine gescheite Waffe einbauen kann und diese investierten XP bringen vorher keinerlei Verbesserungen :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon Senfi » 25. Mai 2013 20:05

Habe die (top-)Briten Medis zwar auf dem Testserver gespielt als sie gerade eingeführt wurden, kann mich aber leider kaum noch an die Performance erinnern.
Ob im Spiel gut oder nicht, er ist eine historische Panzerlegende, daher werde ich ihn mir via Langzeitprojekt erspielen. Abgesehen davon gefällt er mir auch optisch sehr und JA, das ist für mich ein wichtiges Kriterium!
Langzeitprojekt bedeutet bei mir fast nur Daylies fahren und den nachfolgenden Panzer erst zu kaufen, wenn man genug Free XP hat um ihn nicht Stock fahren zu müssen. Manchmal wird der Nachfolger sogar erst gekauft, wenn er bei einem Event im Sonderangebot ist.
Momentan bin ich beim Comet, den ich äußerst spassig finde ( hattest recht, Timmz).
Ein weiterer Vorteil ist, zumindest bis Tier8, dass wenn man vorher die Heavyreihe gespielt hat, (was ich getan habe) sämtliche Kanonen, Motoren und Funken bereits erforscht hat. Für die Türme werden Free XP gesammelt und damit das alles auch schön auf die Stock-ketten passt, werden verbesserte Laufrollen eingebaut.
Et Voila, le fast ausgebauter Panzer, sacre blöd :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon wossie » 25. Mai 2013 20:28

Ohja, der Mk7 reizt mich ja auch und ich hatte auch vor, den nur mit Tagessiegen zu grinden. Nur ist das mit 10 Niederlagen in Serie echt schwer :(
Der Mk1 war ja der statistisch erfolgreichste Blechhaufen in meiner Panzerfahrerkarriere. Die Spielweise sagt mir einfach zu und wird sich mit dem Mk7 nicht allzu sehr ändern.
Die schweren Teekannen waren für mich keine Option, die sind ja noch viel schwerfälliger. Außerdem hätte es mir bei Mk7 nur 45k der 147k XP gespart, bleiben zur Konkurrenzfähigkeit immer noch 102k XP.

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7

Beitragvon Red_Spooky » 25. Juli 2013 11:27

Es ist einfach nur ein goiler Panzer.

Wenn alles passt dominiert man das Gefecht.
Na gut. War leider eine Niederlage ......

there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Centurion Mk7/1

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2017 12:22

9.17.1... Nochmal 10 km/h drauf.

Changed the reloading time of the 105 mm Royal Ordnance L7A1 gun for the second turret from 12 s to 11.2 s
Changed the top speed from 40 km/h to 50 km/h
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...