[World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Februar 2013 18:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Millermülch » 7. Februar 2013 21:49

hinte liegender drehbarer Turm..hervorragend fürs Sidescraping
Ich werde aber erstmal auf meinen JPZ E100 hin arbeiten, danach dürfen aber die Briten ran.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon IWST » 8. Februar 2013 12:05

Irgendwie sieht der ein wenig aus wie eine Panzerhaubitze, mir gefällt die Form aber.
Dürfte interesant werden, was die Kanone für Werte bekommt, 183mm müssten theoretisch ziemlich weh tun.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Brandark » 8. Februar 2013 12:05

Also ich bin ja gespannt wie sich der FV215b(183) gegenüber dem FV215b darstellen wird.
Defakto ja bis auf den Turm + Bewaffnung der gleiche Panzer. Da der TD auch einen drehbaren Turm hat, könnte der FV215b ja hinfällig werden. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Februar 2013 15:40

So, Fazit nach einigen Testrunden: 0.8.4 7 Test 1

Mit einen guten JPz-Fahrer ist das Ding schlicht absolut OP. Mit normaler Mun mehr Ø Schaden als ein JPz E-100. (1150 HP Damage) mit Premiummunition satte 1750 HP Damage, wobei hier "nur" 275 Durchschlag erreicht werden. Jedoch sind die für einen mindestens durchschnittlich begabten Panzerfahrer absolut ausreichend.

Batchat? Pershing? etc. - Lacher, habe ich alle mit einem Oneshot weggehauen. lol Ich meine, das macht schon Spaß, ist aber wegen der Balance absolut daneben. Dazu sein Schwenkbereich von fach 90 %... Leute, zwei davon im Bush in einem CW und die Seite ist mit einem Scout dicht. JEDER 10'er wird mit 2 Schüssen weggeballert.

Achtung:
Das ist meine subjektive Meinung, man beachte, das ich ein JPz-Liebhaber bin und die durchaus fahren kann.
(ok, bis auf den T-30, aber der ist ja eh kein klassischer JP :strategie_zone_9: )
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Millermülch » 19. Februar 2013 16:21

Na endlich mal ein Fahrzeug, was seiner Funktion nachkommt. In der Realität sind die meisten Fahrzeuge ja auch nach 1-2 guten Treffern aufgegeben worden. Ich finde, das hat WG echt toll gemacht :strategie_zone_48:
Ich glaube, ich gebs auf, jemals T10 erreichen zu wollen, mit so nem Gegner macht das definitiv nie mehr Spaß da oben, da steig ich lieber auf Warthunder oder andere Spiele um (und das, obwohl ich schon so viel Geld investiert habe, dass ich dachte, für die nächsten 10 Jahre spielen zu müssen).
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Februar 2013 16:26

Die werden den auf jeden Fall abschwächen müssen, das Geschrei ist ähnlich wie beim JPz E-100 und der wurde dann auch langsamer, behäbiger und mit weniger Schaden gebracht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Querci
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2012 20:38

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Querci » 20. Februar 2013 07:41

MIr persönlich gefällt er nicht, da er extrem schadenanfällig ist wenn er auch nur ein bischen die Seite zeigt. Meiner Meinung fährt er sich wie eine Arty im TD-Modus. Hat mir eine zu lange Nachlade- (30 sek) und Aimingzeit (3,4 sek). Die T8 (AT15) und T9 (Tortoise) gefallen mir da deutlich besser. Bei den beiden habe ich direkte und indirekte Artytreffer in folge überlebt und teilweise war nur die Kette rot.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Februar 2013 11:13

Mit Ansetzer und 300 % Crew schafft er das aber weit unter 30 Sekunden. Vorne bounct allerhand ab, auch das ganze Goldmungedöns (noch sind die Schwachstellen ja nicht bekannt).

Ari muss dich erst mal treffen, denn du bist ja schnell und wendig, also immer in Bewegung bleiben, sobald man aufgedeckt ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Faxe von FLake » 20. Februar 2013 12:33

Hört sich ja alles sehr verlockend an.

Scheint als bekomme ich nen neues Ziel mit dem neuen Patch
Zum Glück hab ich Ferien :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. Februar 2013 12:42

Also so wie der jetzt ist, kommt er nicht (darf er eigentlich nicht) mit dem Final-Patch.
Dennoch, selbst wenn sie ihn (müssen sie eigentlich) massiv abschwächen, wird er einer der besten 10''er JPz sein, weil er schlicht ein perfekter Allrounder ist...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2013 10:40

Wüstenkrieger hat geschrieben:Also so wie der jetzt ist, kommt er nicht (darf er eigentlich nicht) mit dem Final-Patch.
Dennoch, selbst wenn sie ihn (müssen sie eigentlich) massiv abschwächen, wird er einer der besten 10''er JPz sein, weil er schlicht ein perfekter Allrounder ist...


du meinst so wie der E4 früher mal? ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Doublebase » 26. Februar 2013 11:48

Aaaach Gott sei dank... kommen neue Panzer ins Spiel? :D
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 12:25

nordstern hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Also so wie der jetzt ist, kommt er nicht (darf er eigentlich nicht) mit dem Final-Patch.
Dennoch, selbst wenn sie ihn (müssen sie eigentlich) massiv abschwächen, wird er einer der besten 10''er JPz sein, weil er schlicht ein perfekter Allrounder ist...


du meinst so wie der E4 früher mal? ;)


Nee, der E4 träumte ja Nachts von dem Schaden, den der Brite in die Gegend stanzt. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] FV215b(183) (JPz)

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2013 11:44

habs mal ausprobiert. Du hast recht... Nachteil ist etwas die Panzerung. Und die Nachladezeit ist ätzend. Mir gefällt die optik so nicht ganz. Genauigkeit ist vollkommen ok. Wendigkeit ist bombastisch. Ich würde mir etwas weniger Beweglichkeit gegen Panzerung wünschen. Aber ansonsten macht der wunschlos glücklich... wenn man unterstützung hat. alleine killt einen die Nachladezeit und die Panzerung. Jeder Schuss muss gut überlegt sein. Seine größte Schwäche seh ich aber in seinem Munitionsvorrat. Er kann maximal 6min Dauerfeuern bei 15min potenzieller Gefechtsdauer. Oder anderes: er hat nur 12Schuss. Finde ich etwas knapp.. vorallem wenn man dann noch etwas HE oder Premium mitnehmen will.

Hat eigentlich jemand den T57Heavy? Hab ihn mal ausprobiert... ich finde ihn irgendwie stärker als den AMX50B. Warum weis ich nicht aber mir kam es vor das er schneller sein Magazin verfeuert, kleinere aimetime hat und genauer ist. Das Teil liegt mir richtig gut in der Hand :)
Nur leider hab ich nicht mal den T2 des Baums erspielt^^

Bisher aufm Testserver mit normaler Munition 3Gefechte mit ihm gemacht und jedesmal min.3Kills.. und jedesmal Gruppenführer. Mann muss halt auf die Panzerung aufpassen. Aber 95% der Gegner verdrücken sich wenn man dem Gegner das Magazin reingedrückt hat... weil sie ihre HP vor die Tatsache stellen das ich reload habe :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.