[World of WarPlanes] Allgemeines
Moderator: Moderatoren
[World of WarPlanes] Allgemeines
Es scheint, als müsste das Spiel angekurbelt werden. Es gibt nun eine Währung im Spiel, die sich der Spieler erspielen kann, um damit bspw. Hangerplätze zu kaufen: http://worldofwarplanes.eu/de/news/tokens-wowp/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)
Gibts bei War Thunder auch seit Jahresbeginn, die "Warbonds". Wenn man völlig irre ist und wirklich 30 Tage die Missionen durchzieht, kann man sich dann ein Premiumfahrzeug leisten....xD
Ich mach das nur so nebenher manchmal ein bisschen, weil die teils recht entspannt sind wie 72 Jäger abschießen. Dann kann sich ein paar XP-Booster für die neuen Flieger leisten.
Ich mach das nur so nebenher manchmal ein bisschen, weil die teils recht entspannt sind wie 72 Jäger abschießen. Dann kann sich ein paar XP-Booster für die neuen Flieger leisten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11451
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Die gibts schon länger, aber AFAIR kann man nun erstmals dafür auch Hangarplätze und vor allem Premium-Spielzeit kaufen.
@Mods: Könnte man nicht mal das "(Pre-Release)" aus dem Thread-Titel entfernen?
@Mods: Könnte man nicht mal das "(Pre-Release)" aus dem Thread-Titel entfernen?
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)
Premiumspielzeit? Den goldsch* Esel des Free2Play? Ui, dann muss die Playerbase wirklich arg geschrumpft sein. oO
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Man muss im Idealfall 50 der schwersten Tagesmissionen absolvieren, um 30 Tage Premiumzeit zu erhalten. Eine Dauerfinanzierung aus dem Spiel heraus ist also kaum möglich, selbst mit Belohnungen für Medaillen.
Allerdings ist es durchaus als einer der letzten Versuche anzusehen, dem Spiel Leben einzuhauchen: WG schielt wohl auf WoT-Fahrer und WoWs-Kapitäne, die versucht sein könnten, sich in WoWp Premiumzeit für "ihre" Spiele zu holen, wenn auch nur einmal alle zwei oder drei Monate. Der Zeitaufwand dürfte aber so groß sein, dass faktisch die anderen Titel oder der klägliche Rest Sozialleben darunter leiden müssen. Und dann muss das Spiel selbst ja auch noch motivieren...
Allerdings ist es durchaus als einer der letzten Versuche anzusehen, dem Spiel Leben einzuhauchen: WG schielt wohl auf WoT-Fahrer und WoWs-Kapitäne, die versucht sein könnten, sich in WoWp Premiumzeit für "ihre" Spiele zu holen, wenn auch nur einmal alle zwei oder drei Monate. Der Zeitaufwand dürfte aber so groß sein, dass faktisch die anderen Titel oder der klägliche Rest Sozialleben darunter leiden müssen. Und dann muss das Spiel selbst ja auch noch motivieren...
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
habs vor n paar Wochen mal angeschaut. Das Spiel ist ziemlich Tod. Es waren auf allen Servern lediglich 280 Spieler unterwegs. Ich musste 8min auf ein T5 Gefecht warten. Für mich ist das Spiel eh schon lange Tod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11451
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Um welche Uhrzeit? Man wird wahrscheinlich nur zu den Stoßzeiten noch genug Spieler finden um kurze Wartezeiten zu haben.
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Jetzt sind es etwa 1.200 Spieler, welche online sind. WG hat in einem Interview auch bereits einmal eingestanden, dass WoWp allem Anschein nach zu kompliziert ist und bei weitem nicht den gewünschten Erfolg hat geschweige denn ähnlich erfolgreich ist wie WoT.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11451
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Es ist deutlich schwieriger Erfolge zu verbuchen, wodurch die üblichen World-of-Spieler nicht angesprochen werden.
Für Simulationsfans, die es in der Regel auch gerne schwierig haben, ist es wiederum nicht Simulationslastig genug.
Wie oft passiert es, das beim ersten Anflug das Flugzeug zerstört wurde, oder falls man diesen überlebt hat, nur noch ein Haufen fliegenden Schrott hat?
So war es jedenfalls bei mir, so das ich immer versuchte diesem ersten Aufeinandertreffen aus dem Weg zu gehen. Was aber leider dennoch, häufiger als mir lieb ist, dazu führt das ich auf jemanden treffe der mir direkt entgegen fliegt. Womit wir wieder beim ersten Problem wären. Entweder ich werde zerstört, oder hab nur noch fliegenden Schrott unterm virtuellen Hintern.
Drehe ich vorher ab, und versuche mich in eine bessere Angriffsposition zu bringen, hängt sich quasi immer dieser Flieger hinter mich. So das ich mich erst mal darum bemühen muss den wieder los zu werden.
Diese Dog-Fights bei dem der eine den anderen Verfolgt und man nur geringe Chancen hat das als Verfolgter zu ändern, trägt sicherlich auch dazu bei das es kaum gespielt wird.
Um die Chancen zu verbessern müsste man sich ja mit den Flugmanöver der Kampffliegerei beschäftigen. Aber wie jeder aus WoT bereits weiß: Die große Mehrheit der World-Of-Spieler ist lernresistent.
Von dem Teil der fähig ist dazu zu lernen, will das nicht aus Eigeninitiative tun, sondern während des Spielen. Da man diese Manöver aber bestenfalls abschauen kann, von den wenigen Fliegerassen (die im sich im Netz informieren, bzw. generelles Interesse an der Kampffliegerei haben) die in WoWP unterwegs sind, ist das eine harte Schule.
Die Steuerung ist auch alles andere als Hervorragend. Man muss erst mal mit den Einstellungen experimentieren bis man das am wenigsten störende Ergebnis gefunden hat.
Für Simulationsfans, die es in der Regel auch gerne schwierig haben, ist es wiederum nicht Simulationslastig genug.
Wie oft passiert es, das beim ersten Anflug das Flugzeug zerstört wurde, oder falls man diesen überlebt hat, nur noch ein Haufen fliegenden Schrott hat?
So war es jedenfalls bei mir, so das ich immer versuchte diesem ersten Aufeinandertreffen aus dem Weg zu gehen. Was aber leider dennoch, häufiger als mir lieb ist, dazu führt das ich auf jemanden treffe der mir direkt entgegen fliegt. Womit wir wieder beim ersten Problem wären. Entweder ich werde zerstört, oder hab nur noch fliegenden Schrott unterm virtuellen Hintern.
Drehe ich vorher ab, und versuche mich in eine bessere Angriffsposition zu bringen, hängt sich quasi immer dieser Flieger hinter mich. So das ich mich erst mal darum bemühen muss den wieder los zu werden.
Diese Dog-Fights bei dem der eine den anderen Verfolgt und man nur geringe Chancen hat das als Verfolgter zu ändern, trägt sicherlich auch dazu bei das es kaum gespielt wird.
Um die Chancen zu verbessern müsste man sich ja mit den Flugmanöver der Kampffliegerei beschäftigen. Aber wie jeder aus WoT bereits weiß: Die große Mehrheit der World-Of-Spieler ist lernresistent.
Von dem Teil der fähig ist dazu zu lernen, will das nicht aus Eigeninitiative tun, sondern während des Spielen. Da man diese Manöver aber bestenfalls abschauen kann, von den wenigen Fliegerassen (die im sich im Netz informieren, bzw. generelles Interesse an der Kampffliegerei haben) die in WoWP unterwegs sind, ist das eine harte Schule.
Die Steuerung ist auch alles andere als Hervorragend. Man muss erst mal mit den Einstellungen experimentieren bis man das am wenigsten störende Ergebnis gefunden hat.
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Jo.. mein Problem war die Steuerung. Ohne Joystick mit der Tastatur hat man schon mal nen Nachteil. Freies belegen gibt es nicht nur die Wahl wischen mehreren. Deswegen starb das Spiel damals für mich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11451
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Man kann die Tasten frei belegen (zumindest die Meisten). Die Wahl zwischen mehreren Belegungen sind eine zusätzliche Option, da diese auch mehr ändern als nur die Tastenbelegung.
Mit Joystick kam ich noch weniger zurecht als mit Maus+Tastatur. Ich kann mit einem Jostick nicht ordentlich zielen, ich schieße immer übers Ziel hinaus, und schaffe es nicht das Ziel im Fadenkreuz zu halten. Auch nicht wenn das Ziel stur gerade aus fliegt. Mit der Maus schaffe ich das recht gut.
Für Flugmanöver mag ein Jostick ein Vorteil sein, aber zum Zielen kann ich damit gar nichts anfangen.
Das war übrigens nicht nur bei WoWP so, auch bei X2 (oder X3?) hatte ich das gleiche Problem beim Zielen mit einem Joystick. Daher verstaubt mein Joystick auch, da ich damit nicht zurecht komme.
Außerdem finde ich so ein Joystick reichlich unbequem in der Handhabung. Ich bin es gewohnt mein Arm aufzustützen beim Spielen. Mit dem Joystick geht das nicht, da es die Bewegungsfreiheit zu stark einschränkt.
Nachdem ich mit ein Gamepad für den PC gekauft habe, hab ich auch WoWP mal wieder angespielt. Aber zu kurz, um sagen zu können ob es für mich damit leichter zu steuern wäre.
Vor allem muss man auch da dann erst mal wieder die Steuerung Zeitraubend an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Mit Joystick kam ich noch weniger zurecht als mit Maus+Tastatur. Ich kann mit einem Jostick nicht ordentlich zielen, ich schieße immer übers Ziel hinaus, und schaffe es nicht das Ziel im Fadenkreuz zu halten. Auch nicht wenn das Ziel stur gerade aus fliegt. Mit der Maus schaffe ich das recht gut.
Für Flugmanöver mag ein Jostick ein Vorteil sein, aber zum Zielen kann ich damit gar nichts anfangen.
Das war übrigens nicht nur bei WoWP so, auch bei X2 (oder X3?) hatte ich das gleiche Problem beim Zielen mit einem Joystick. Daher verstaubt mein Joystick auch, da ich damit nicht zurecht komme.
Außerdem finde ich so ein Joystick reichlich unbequem in der Handhabung. Ich bin es gewohnt mein Arm aufzustützen beim Spielen. Mit dem Joystick geht das nicht, da es die Bewegungsfreiheit zu stark einschränkt.
Nachdem ich mit ein Gamepad für den PC gekauft habe, hab ich auch WoWP mal wieder angespielt. Aber zu kurz, um sagen zu können ob es für mich damit leichter zu steuern wäre.
Vor allem muss man auch da dann erst mal wieder die Steuerung Zeitraubend an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
ich konnte mit Maus und tastatur die Maschinen nie abfangen. Also aus einem starken Sinkflug oder Sturzflug rauskommen und starb deswegen immer. Das ich die Maus voll hochzog war egal, das ich den Himmel sah war egal, die Maschine reagierte zu langsam und lies sich selbst mit 3.000m nicht mehr abfangen. Dadurch waren Dogfights oder dem Entkommen von Dogfights unspielbar. Aber genau das war meine stärke
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [World of WarPlanes] Allgemeines
Update 1.9.9 -> http://worldofwarplanes.eu/de/news/update-1-9-9/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!