[World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

[World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Kraehe » 14. November 2012 19:35

Also im Vergleich immer für die Messerschmitt, die P 36 ist mir voll ausgebaut einfach zu träge und Kopflastig.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Kommodore » 14. November 2012 20:17

Was war das nochmal? T4, oder? Da bin ich dann noch gar nicht lol

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Kraehe » 22. November 2012 18:28

Ja das sind t4 Ami und Deutsche beide Jäger
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Blaky » 7. Januar 2013 12:11

Wenn ich mich mal ins Cockpit schwingen darf, dann kommt für mich nur eine ME109 oder ne FW190 (kommt hoffentlich noch)
in Frage!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon nordstern » 11. Januar 2013 01:39

Blaky hat geschrieben:Wenn ich mich mal ins Cockpit schwingen darf, dann kommt für mich nur eine ME109 oder ne FW190 (kommt hoffentlich noch)
in Frage!


wenn ich es den Spiele geb ich dir Recht. Kein Alliierter Jäger kommt an den Style einer FW190D oder einer BF109... oder die Ho229
einzig die Hurricane oder Spitfire hat eventuell ne Chance... aber deren Design wirkt nicht wie Kriegsgerät sondern eher wie ein Sportflieger.
Wobei aber Yak-3 und Yak-7 auch was haben.. aber keine Bf109/FW190D Qualitäten.

Aber ich fürchte ähnliches wie bei WoT und dem legendären Panther.. dem besten Panzer des Krieges aus Alliierter und Russischer Sicht, der selbst 3Jahre nach seiner Entwicklung noch in Panzerung und Kanone jedem Alliierten Panzer knacken/wiederstehen konnte und eine ausreichende Panzerung selbst gegen den IS aufwies. Erst ´45 der IS-2 mit der 122mm Kanone wurde ihm richtig gefährlich. In WoT hat das Teil 20-30mm Turmpanzerung... in der Realität jedoch 80-110mm!!!.. naja.. wir schweifen ab. Ich befürchte jedoch das sowohl die Bf109D als auch die FW190D nicht in ihrem Tier ihrer Rolle gerecht werden dürften. Ws wird die Bf109D gegen eine Spitfire oder gar Tempest geclasst oder eine P-51 Mustang.... die FW190D war übrigens das letzte deutsche Jagdflugzeug das die Alliierten vor große Probleme stellte und sie zwang massiv zu reagieren... Die Me262 Schwalbe wurde zu wenig eingesetzt dafür und da war eh schon alles entschieden.

Btw: Die amerikanischen Verluste in Europa bestanden zu über 50% aus gefallenen Piloten. Die Amerikaner haben also mehr Piloten/Flugzeuge in diesem Kriegsjahr verloren wie Infanterie, Panzer, etc zusammen. Trotz Normandie, Antwerpen, Ardennenoffensive, Volkssturm, etc... erstaunlich für eine offiziell als kaum mehr existent seiende deutsche Luftwaffe
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2013 21:45

Gegen wen wer antreten muss, schaut man sich einfach die offiziellen Bilder der Techbäume an.
Klick mich


Ui, es gibt scheinbar schon die Japaner. (Hab länger nicht mehr gespielt.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon nordstern » 12. Januar 2013 20:16

dazu sag ich jetzt mal nichts.... die P-40 wird gleich geclasst wie die A6M Zero? Die P-40 war der Zero klar unterlegen...
Und das die Bf109D ein T4 sein soll wogegen die P-40 ein t5 ist sag ich mal auch nichts.. wie wenn die amerikanischen Jäger 1939 (indienststellung der P-40) den deutschen überlegen gewesen währen...

Und das schlimmste... die FW190 haben sie komplett unter den Tisch fallen lassen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Homerclon » 12. Januar 2013 21:04

Das sind nur die aktuellen Techtrees.
Es kommen sicherlich noch 1-2 Stränge pro Nation, und Premiums sind gar nicht aufgelistet.
Also kann die FW190 noch kommen. (Kann mir gut vorstellen das noch ein Focke-Wulf-Strang kommt.)

Achja, du wolltest doch eigentlich nichts sagen. ;)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2013 17:02

naja.. die Unterteilung währe aber suboptimal.. so ist die Bf109E ein Mehrzweckjäger gewesen genau die die FW190... die Bf109D, F, G und K waren Abfangjäger... Wenn man es genau nimmt.

Wenn WG den tree nach Zeit sortiert ist es durchaus richtig das die Bf109D unter der P-40 steht. Die )-40 ging 1939 in Serie, die Bf109D 1936/37... allerdings tut das WG normalerweise nicht. Sie hätten da nen Doppeldecker rausnehmen können...
Wenn sie nen zweiten Strang machen (die P-35 Guardsmen fehlt z.b.) könnte man den Doppeldecker dafür da reintun.
Man siehe Panther, T-34, PanzerIV, etc... Da also eine Einstufung nach "Stärke" erfolgt find die die obige sehr irriitierend... Den eine P-40 war der A6M klar unterlegen und damit auch der Bf109D klar unterlegen.
Wie es die also auf T5 geschafft hat, während die Bf109D auf T4 rumgammelt versteh ich nicht so ganz...
Am Ende stimmt es ja wieder.. die F86 war niemals Zeitgleich mit der Me262...aber beides die ersten Jets der Nationen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Pikoenig
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dezember 2012 14:43

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Pikoenig » 5. März 2013 06:36

nordstern hat geschrieben:Kein Alliierter Jäger kommt an den Style einer FW190D oder einer BF109... oder die Ho229
einzig die Hurricane oder Spitfire hat eventuell ne Chance... aber deren Design wirkt nicht wie Kriegsgerät sondern eher wie ein Sportflieger.
Wobei aber Yak-3 und Yak-7 auch was haben.. aber keine Bf109/FW190D Qualitäten.


Geb ich dir vollkommen Recht. Ich finde aber auch die A6M,besser bekannt als Zero, ist ein wunderschönes (und gefährliches) Flugzeug.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Blaky » 6. März 2013 11:38

Am Ende stimmt es ja wieder.. die F86 war niemals Zeitgleich mit der Me262...aber beides die ersten Jets der Nationen.


Der erste echte Ami Strahljäger war die P80. Die war ungefähr zu Kriegsende einsatzbereit. Die Mig15 und F86 gab es erst ab dem Korea Krieg!

Gruß

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Warplanes] Bf.109 Cäsar vs. P 36

Beitragvon Millermülch » 9. April 2013 12:47

Die F86, so, wie sie uns heute bekannt ist, entstand erst nach der Auswertung der Entwürfe der Me P 1101.
Davor wurde in Amiland noch nichtmal über Pfeilflügel nachgedacht, und auch die alliierten Triebwerke erhielten erst nach Auswertung deutscher Entwürfe ihre spätere Leistungsfähigkeit. In ihrer ursprünglichen Version wäre die Sabre also gegen 46 erschienen und nicht überschallfähig gewesen, während die deutschen bereits im April 45 mit der Me P 1101 über einen nahezu fertig gestellten Prototypen für Überschallflüge verfügten, dessen amerikanischer nachbau (Bell X-5) schließlich auch der erste war, der die Schallmauer im Horizontalflug durchbrach.
Letztendlich basierten fast alle Entwürfe der Nachkriegsjahre für überschallschnelle Flugzeuge auf deutschen Entwicklungen, weil die Deutschen in diesem Sektor einfach einen zu großen entwicklungsvorsprung hatten, den sie zum Glück nicht mehr in die Luft bringen konnten.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...