Clan bzw. einfach nur spielen

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 21. April 2013 01:12

Hallo,

ich fliege ganz gern und andere sicher auch. Ich möchte gern die Interessenten sammeln, damit nicht jeder alleine fliegt.
Ich bin bereit -sofern es die Zeit hergibt- jedem, auch bei Tier I zu helfen und mitzufliegen.
Clan kann sich sicher auch ergeben, aber ich möchte nicht den Cheffe machen.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Arn de Gothia » 21. April 2013 14:26

Hi, bin auch drin und fliege gerade auf T6 und T7 heiße "ArnderGothe" ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Galien » 21. April 2013 15:39

Ich hab gestern auch mal wieder gepatched, knapp 5 GB, wär wohl auch dabei wenn da was steigt - derzeit auf T 3 :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Ritter-Floh » 22. April 2013 20:10

Hab zwar nen Zugang, lade daran aber etwa 2 Wochen - daher verzichte ich momentan darauf - außerdem möchte ich auch Rise of Flight und War Thunder antesten - was die Downloadzeit auf etwa 1 Monat ziehen würde :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 22. April 2013 23:21

Ich bin fast jeden Abend im TS, um ein wenig zu fliegen. Gleichgesinnte, egal welcher Stufe, immer willkommen.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 26. April 2013 21:06

Bin heute ab jetzt lange aktiv...

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Tiberianus » 2. Mai 2013 21:39

Hab es jetzt auch, hat jemand morgen ab 17 Uhr Zeit? Bin aber noch Stufe 1 und hab noch keinen Flug hinter mir

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2013 01:04

Dann absolviere erst mal das Tutorial und flieg Übungsgefechte gegen KI-Bots, damit du dich mit der Steuerung vertraut machen kannst.
Der Einstieg ist nämlich viel, viel schwerer als bei WoT.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 3. Mai 2013 07:44

Ich kann heute erst spät (ab 21 Uhr) oder vielleicht gar nicht kommen. Kannst ja einfach in den TS-Channel von WoWP hier in der SZ gehen, dann kommt ja eventuell jemand dazu.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Mormegil » 3. Mai 2013 07:45

Ich fand den Einstieg eigentlich viel einfacher als in WoT. Dort habe ich die ersten Gefechte wirklich kaum was gerissen, hier hat man doch sehr früh schon viele Abschüsse.

Ich frage mich nur, ob die Gefechte eintönig werden könnten. Die Landschaft macht ja meißt nicht so den Unterschied und bisher waren meine Gefechte recht ähnlich.

Ich bin momentan Tier 2, mit Spielern mit ähnlichem Tier würde ich gerne Spielen, Name ist Mormegil.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Tiberianus » 3. Mai 2013 18:28

Ich find das Spiel einfacher als World of Tanks. Allein schon weil man nicht durch einen Treffer vernichtet werden kann

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Arn de Gothia » 3. Mai 2013 20:35

Doch kann man ;)

Also eine Salve, wenn man Pech hat nur ein Schuss und ein Flügel reißt ab, als Japaner mehrfach erlebt ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Homerclon » 4. Mai 2013 02:33

Tiberianus hat geschrieben:Ich find das Spiel einfacher als World of Tanks. Allein schon weil man nicht durch einen Treffer vernichtet werden kann

Für Einsteiger in das Genre ist es deutlich schwieriger Erfolg zu haben, als in WoT.
In WoT gibts nur zwei Achsen, von denen aus man angegriffen werden kann, und auch angreifen.
In WoWP hat man drei Achsen zum Angegriffen werden. Muss zudem besser darauf achten wohin man fliegt. Besonders im Tiefflug, aber auch der Zusammenstoß mit anderen (oder deren abstürzenden Wracks) führt zu 99% zum eigenen Absturz.
Wenn man jemanden im Nacken sitzen hat, kann man nicht mal eben auf der Stelle drehen und zurück schießen oder in Deckung fliegen. Wenn der Gegner auch nur ein bisschen Talent hat, und nicht gerade in einem fliegenden Haus unterwegs ist, ist es sehr, sehr schwer diesen abzuschütteln. Ohne Hilfe ist dann meist nur noch eine Frage der Zeit, bis man im Dreck landet.

In WoT stehen die Gegner häufig still, und man kann meist ruhig zielen.
Das geht mit Flugzeugen generell nicht, sofern nicht jemand gerade einen Strömungsabriss hat, dann steht er für ein paar Sekunden quasi in der Luft. Es bleibt dabei jedoch nicht viel Zeit zum zielen.


Und man kann sehr wohl durch einen Treffer zerstört werden. (Wobei es keinen Unterschied macht ob es ein Treffer ist, oder eine Salve aus 3-5 Treffer. Da diese Salve innerhalb von 1-3 Sekunden einschlagen. Da kann man effektiv nichts dagegen machen.)
Ist mir schon mehrmals passiert. Das ein oder andere mal, ist es auch mir bei anderen Gelungen, wenn auch deutlich seltener.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 4. Mai 2013 21:31

Heute ab jetzt da.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clan bzw. einfach nur spielen

Beitragvon Eisbär » 17. Mai 2013 20:41

Heute habe ich Zeit und Lust. Wer will, ich bin ab ca. 21 Uhr im TS.