[World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Kwakie » 23. November 2013 16:10

Ich denke mal er meint die orangeroten Silhouetten, die für Schlachtflugzeuge stehen. Bei WoT respektiv das Symbol für die Artillerie.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 23. November 2013 16:29

OK, bei mir sind die (Schlachtflugzeuge) dreieckig und Farbe grün/rot je nachdem, ob Freund oder Feind.

edit: Orange sind bei mir die Mitflieger in der Rotte.

edit 2 nach Folgepost: O.K., die Liste.
Schlachtflugzeuge haben z.T. auch Heck-MGs, Tier II, III und VI, VII haben welche (VIII-X gerade nicht ganz klar und ich bin nicht im Spiel); IV und V haben keine.
Zuletzt geändert von Eisbär am 23. November 2013 16:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Kwakie » 23. November 2013 16:34

Ja, ingame, also wenn du das FLugzeug siehst. In der "Teamleiste" am Rand sind die drei bisher bisherigen Flugzeugarten farblich aufgeschlüsselt: Weiß für Jäger, Blau für schwere Jäger und rot für Schlachtflieger ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 23. November 2013 18:12

genau das meinte ich... die Farbunterteilung wie in WoT die Artillerie.

Klar kommen Idioten da raus, aber es sollte verboten werden das Rammen so effektiv ist. Weil sein wir ehrlich: Wie oft schaffst du es in einem Gefecht in T1-3 mehr als 100 Schaden auszuteilen? Da lohnt es sich als T1-2 doch viel mehr einen T2-3 zu rammen. Vorallem weil du ja dann die HP als Schaden bewertet bekommst und einen Kill ergatterst. Desweiteren kann dein Gegner wenn er merkt du weichst nicht aus und willst rammen nicht mehr reagieren. Leute die ihre Killquote übers Lowtier retten wollen sind sicher auch vom Rammen angetan weil man dann garantiert ein 1:1 hat.

WG sollte es nicht verbieten aber unattraktiv machen. Zum Beispiel keinen Kill geben oder den Kill nur als Unterstützungskill bewerten und nicht die vollen HP bewerten sondern nur 20-25% des Rammschadens.
Ein Unterschied ist nämlich zu WoT das dort Rammen nicht zwangsweise tödlich ist. In WoWP ist Rammen IMMER tödlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Kwakie » 23. November 2013 20:12

Ich würde mir wünschen, wenn es "bestraft" wird wie bei einem Teamkill in WoT. Man bezahlt den Schaden, den man angerichtet hat und verliert die EXP, die man durch den "Kill" verdient hätte. Wenn man einen bei 100% wegrammt, geht man mit nix raus. Wenn man aber einen zB. auf 25% runterschießt und dann rammt, bekommt man 1/4 abgezogen.

Wird wahrscheinlich nicht so kommen, aber so wäre es fair für mich; Dann hätte derjenige zwar einen kill gemacht (Was man wiederum bei allen Kollisionen als "Unfall" werten könnte), geht aber eigentlich mit nichts aus der Runde. Und diejenigen, die sehr viel rammen, gleich vor die Tür setzen. Solche unfairen Spieler braucht keiner.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 23. November 2013 20:22

Rammen ist ja zum Glück inzwischen 'schwerer' als in der beta. Aber letztlich gibt es immer Wege das zu umgehen: Nicht spielen bei Bonus-Events; nicht spielen, wenn nachmittags die kiddies spielen (abends gibt es deutlich weniger Kamikaze!); in Rotte fliegen (Fokusfeuer auf Gegner vor einem Zusammenstoß) oder einfach auf Tier VI oder mehr kommen, da sind die Kamikaze-Heinis deutlich seltener.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Homerclon » 23. November 2013 20:46

Ich hatte auch einige Rammzerstörungen, obwohl ich das gar nicht wollte.
Ich war einfach zu spät abgedreht, seltener sind beide in die gleiche Richtung.

Eine Bestrafung wäre übertrieben. Warum sollte das auch getan werden?
Kein Team gewinnt dadurch etwas, es sei denn ein Low-Tier zerstört auf diese weise ein High-Tier. Aber auch dann sehe ich es als Legitim.
Dann doch eher die von Nordstern vorgeschlagene Variante, es Unattraktiv machen. Es nicht als Abschuss zählen lassen, und nur 25-50% der XP + Kredits für den zugefügten Schaden erhalten.

Also in der Beta hatte ich selten auch mal Berührungen (unabsichtliche) mit einem anderen Flugzeug überlebt.
Aber nur bei sehr geringen Geschwindigkeiten. (Knapp über Mind. Geschwindigkeit)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Kwakie » 23. November 2013 21:09

Weil es einfach nervtötend ist. Gerade wenn einer (nahezu) schnurstracks auf dich zufliegt und dich wegrammt, dafür dann noch einen Kill bekommt und dafür belohnt wird.
Da will man mal ne nette PArtie WoWP spielen, hat vllt einen im Visier... Und was passiert? Du wirst gerammt und bist aus dem Spiel. Außerdem würde ich es nicht als Bestrafung sehen, eher als "extremere" Variante von nordsterns Vorschlag. Bestrafung wäre es, wenn derjenige dann noch draufzahlen müsste. Mein Vorschlag basiert eher daraufhin, den Vorgang des Rammens soweit wie möglich zu "löschen". Keine EXP, Credits und keinen Kill dadurch. Wenn derjenige also vorher 3 FLieger runterschießt, dann soll er dafür belohnt werden. Rammt er dann den letzten weg, dann gibt es dafür gar nichts. :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 24. November 2013 10:49

ich denke so radikal wird WG nicht vorgehen. Ich ramme durchaus auch gelegentlich. Aber nie zu beginn und nie ohne trifftigen Grund. Wenn ich also noch 10hp habe und da will mich ein Fullhp Gegner angreifen und ich weis z.b. weil Motor oder Pilot beschädigt/tot das ich keine Chance habe... sozusagen als letztes Mittel. Aber nicht solange ich auch nur den Hauch einer Chance habe den Kampf zu überleben. Bisher gab es insgesamt nur 3mal so eine Situation wo ich recht luftkampfuntauglich war und mich deswegen am Ende, als noch 3-4 Gegner rumflogen einen Fullhp-Gegner zu rammen, zweimal hatte ich Erfolg.
Das eigentlich schlimme finde ich halt das es unmöglich ist einem Rammangriff auszuweichen. Zum einen weil quasi nur nach Vorne schaut und zu selten zu den anderen Richtungen und zum Anderen weil selbst frontal angreifende Gegner ihre Distanz "verschleihern" durch den Kugelhagel von mir und ihm. Und als drittes kommt noch hinzu das auch Gegner Rammen können die gerade durch eine Kurve zufällig in die Flugbahn geraten, also Gegner die zwar Rammen wollen, denen man es aber erstmal nicht ansieht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Galien » 25. November 2013 09:42

Ich werde ständig geramt bzw. Ramme selbst - je nachdem wie man es sieht. Es ist nun einmal am einfachsten von vorne auf einen Gegner zu fliegen (bz. von hinten anzugreifne). Wenn ich dann Frontal auf ihn zufliege und er nicht ausweicht bzw. ich ihn nicht früh genug runter geschossen haben - hab ich auch nen kill :D
Wirklich freuen kann ich mich dann aber nicht über diesen kill - vor allem wenn es zu Anfang des Gefechts ist und man damit den Rest des Spieles nur zuschauen kann bzw. rausgehen muss.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 26. November 2013 01:01

genau das hasse ich...

Ich hab seit heute die Bf109B... also das Teil macht Schaden ohne Ende... aber es ist recht ungenau.
Das Ding hat 3 MGs.... zusammen machen die 51+87+46 Dps -> 182dps in T4 wo die Gegner etwa 80-200hp haben.
Klar ist der recht ungenau... aber es ist wirklichunglaublich was das Teil an Schaden macht. Erstes Gefecht in Stock gleich mal chillig 3 Abschüsse gemacht. Nur die Wendigkeit ist nicht ganz Top.. aber mit der Feuerkraft verzeih ich das ihm.
Jetzt versteh ich auch wie es passieren kann das ich als T2-3er mal schnell im Vorbeiflug von einer Bf109B weggeputzt werden konnte... von Hullhp auf Tod quasi instand.

Zu was sind die Raketen gut? Nur gegen Gebäude oder auch im Luftkampf sinnvoll? Weil die Amis und Russkis haben zwar wenig MG-Schaden aber Raketen. Jetzt will ich den Lolbop sehen der mich noch todrammen kann :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 26. November 2013 01:50

Raketen können auch im Luftkampf tödlich sein. Muss aber ein Gegner so dämlich sein, direkt (und ohne Richtung- und Höhenänderung) auf dich zuzufliegen oder du schießt sie ihm von hinten 'rein. Gibt ja sogar eine Medaille für jeden kill mit einer Rakete (bzw. sogar eine weitere, wenn du in einem Gefecht drei Gegner mit Raketen abschießt).

Bzgl. 109B recht ungenau; nicht immer auf max. Distanz schießen (ab 600m wird es erst richtig gut).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 26. November 2013 10:20

wie weit bist du den?
Ich hab mir gestern mal den Baum angeschaut und zu meinem erstaunen festgestellt das die deutschen Jäger wenn man richtung schwere Jäger geht auf T10 quasi das doppelte an Schadensoutput haben als die britischen, amerikanischen oder japanischen Jäger und das die russischen Jäger zwar rankommen, aber dennoch etwa 20% weniger Schaden machen.
Der amerikanische T10 Jäger F86A macht auf T10 lt der Enzykopedie eine Feuerkraft von 268.... der deutsche Jäger im Vergleich über 508, der deutsche schwere Jäger sogar 767. Als vergleich der britische schwere Jäger macht die sowjetische La-15 434dps. Die Manövrierbarkeit ist dafür natürlich schlechter.

Und wie ist das Balancing zwischen La-15 und F-86A? Ersteres hat 434dps und 27,1sec um sich einmal im Kreis zu drehen. Letzteres hat lediglich 268 dps und 29,5sec. Auch bei Geschwindigkeit seh ich die F-86A hinten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 26. November 2013 10:50

Aktuell bin ich nicht sehr weit, habe aber in der beta >4000 Gefechte gemacht.

Der reine Schadensoutput ist letztlich derzeit nicht entscheidend. Da "Boom and zoom" aktuell die erfolgreichste Taktik ist, ist die Maximalhöhe und das Flugverhalten in großen Höhen wichtiger als der Schaden, da man an den Gegner erst einmal herankommen muss und bei Beschuss von oben einen Bonus bei Schaden erhält. Ginge es um den reinen Schadensoutput, würde z.B. bei Tier VI jeder Bf109F fliegen, die Mustang ist -obwohl weniger Schaden, aber dafür größere Höhe- derzeit aber das bevorzugte Flugzeug.
Die Wendigkeit hat wg. der aktuell bevorzugten Taktik auch nur wenig Aussagekraft, wie erfolgreich ein Flugzeug im Luftkampf ist. Die Piloten/Flugzeuge, die 1000m mehr Höhe haben, stürzen einfach 'runter, schießen und steigen wieder hoch. Da nützt Wendigkeit wenig, wenn sich das überlegene Flugzeug darauf nicht einlässt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 26. November 2013 15:59

mir ist es bisher noch nie gelungen einen Feind hinter mir abzuhängen durch Wendigkeit. Daher erschließt sich mir ihr Nutzen in der Defensive nicht. In der offensive merke ich es hingegen schon. Irgendwie komisch. Ich merke das auch als Verfolger das es schlichtweg kaum möglich ist einen Verfolger abzuschütteln.. man kann nur hoffen das man nicht in die Flugbahn des MGs fliegt und das der verfolger abgeschossen wird oder ablässt.

Eben zwei komische Sachen:
- Ich wurde von einer Bombe gekillt. Ich hab einen Bomber von unten angegriffen und sterbe... in der Nachricht stand durch eine Bombe... soviel schwein muss man erstmal haben :) das ist wie im Flugzeug von der eigenen Artillerie getroffen werde^^
- Ich fliege frontal auf eine Bf109F zu, da ich sie vorher schon angeschossen hatte (auf etwa 30%), war das kein Problem. Sie will mich rammen, ich schieße sie jedoch etwa 20m vor mir erfolgreich ab, stürze aber ebenfalls ab. Nur das ich einfach Tod bin... kein Grund, keine Schadensmeldung, kein kritischer Treffer und vorallem rechts keine Anzeige das mich jemand abgeschossen hätte. Da Wracks normalerweise keine Kollisionsabfrage mehr haben kann ich mir auch keine Rammen vorstellen auch wenn ich durch das Wrack geflogen bin. Also keine Ahnung was mich da gekillt hat. Die Bf109F jedenfalls nicht, die hatte keinen Kill und ich hab sie wie gesagt kurz vor mir kritisch gekillt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.