[World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Homerclon » 26. November 2013 16:39

Die Taktik, von oben Herab und wieder nach oben Weg, hab ich in der Beta mehrmals versucht, aber den Gegner dabei eigentlich immer verfehlt.

nordstern hat geschrieben:mir ist es bisher noch nie gelungen einen Feind hinter mir abzuhängen durch Wendigkeit. Daher erschließt sich mir ihr Nutzen in der Defensive nicht. In der offensive merke ich es hingegen schon. Irgendwie komisch. Ich merke das auch als Verfolger das es schlichtweg kaum möglich ist einen Verfolger abzuschütteln.. man kann nur hoffen das man nicht in die Flugbahn des MGs fliegt und das der verfolger abgeschossen wird oder ablässt.

Dafür muss die Wendigkeit schon deutlich besser sein, oder der Gegner sehr schlecht.
Andernfalls ist man ohne Hilfe ziemlich aufgeschmissen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 26. November 2013 16:46

In Rotte fliegen hilft dabei, den Verfolger loszuwerden auf die einfachste Art, nämlich dass einer der anderen beiden ihn wegschießt.

Durch Bomben kann man auf zweierlei Art getroffen werden. Ein direkter Treffer durch eine Bombe ist dabei der seltene Fall. Dagegen wird die sog. "Bombenfalle" gern und oft benutzt (hauptsächlich von tieffliegenden Schalchtfliegern). Bist du unter 200m (besser noch tiefer) und ein Verfolger auf 200-300 m an dir dran->Bombe ausklinken und dann (der häufigere Fall des Bombentods) wird der Flieger gekillt, wenn er sich im Schadensradius der Bombe bei deren Auftreffen a.d. Boden befindet. Klappt immer wieder und unter IL-Fliegern quasi Standardtaktik.

Stirbt der Flieger in kurzer Distanz vor dir, ist dein Flieger durch Wrackteile auch erledigt. Kommt häufiger vor und ist letztlich ja realistisch, wenn man "durch" das Wrack fliegt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 27. November 2013 16:52

Wobei ich aber auch schon Flugzeuge durch Wracks hab fliegen sehen.. mich auch...
Aber dann wird der nicht sofort ausgeblendet. Ja der Gegner ist etwa 15-20m vor mit zerstört worden von mir.

Ich war auf 600m Höhe das war ja das kuriose :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Galien » 27. November 2013 17:57

Das mit der Wrack Theorie würde ich auch ausschließen, bin auch schon des öfteren durch Wracks geflogen und mir ist nie etwas passiert.

Im übrigen hatte ich gestern wieder ein Erlebnis, dass mich einer von oben angedischt hat, ich tot er lebt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Homerclon » 27. November 2013 18:05

Wurde vielleicht mit einem Patch deaktiviert?
In der Beta bin ich selbst nämlich mal an einem Wrack zerschellt, das ich gerade zu eben diesem zerballert hatte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 28. November 2013 20:05

erklärt aber nicht man ableben ;)

Ich bin heute von hinten versehentlich in einen feindlichen Bomber... ich verlier 30hp der Bomber mit 180 resthp stürzt ab... irgendwie komisch
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Mormegil » 29. November 2013 14:37

Ich habe mal eine Frage zum Spielbeginn: Der Boost scheint immer von alleine aktiviert zu sein, denn der grüne Balken des Motors steigt von alleine an, bis er überhitzt ist. Ich muss beständig Bremsen, damit das nicht passiert. Ist das bei euch auch so?
Bild Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Galien » 29. November 2013 15:14

Hast du deinen Boost vielleicht auf ne Taste gestellt die du gerne gedrückt hälst? Ich kann von diesem Problem nämlich nicht berichten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Kwakie » 29. November 2013 15:17

lol
Das hatte ich vorher auch, mein Problem war: Ich hab immer auf w gedrückt, was bei mir der boost war/ist. Da kam bei mir der Panzerfahrer durch. eventuell mal in den optionen auf eine andere Taste legen und dann wieder auf die Standardtaste, vllt. hilfts ja.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Mormegil » 29. November 2013 15:43

Daran lag es nicht, ich hatte aber eine Joystick Taste umgeändert, damit ist er wohl nicht klar gekommen. Ich habe das nachmal neu gemacht und nun klappt alles.
Bild Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Guerillonist » 29. November 2013 21:43

So hab es endlich geschafft das große Release-Patch runterzuladen :D
Sieht soweit ganz gut aus und hatte auch noch wenige Probleme mit Kamikaze-Kids bisher.
Aber hab ich nur Pech bei der Mapverteilung oder gibt es im Moment echt nur 2 Karten?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Galien » 29. November 2013 22:32

Die Mapverteilung versteh ich auch noch nicht so recht. Hafen (oder wie die heißt) und El Haluf kenn ich inzwischen auswendig. Dazu gibt es dann noch Nationalark und Polargebiet (oder wie die heißt). Auf mehr war ich leider auch noch nicht, aber wenn man den Übungsraum öffnet gibt es da noch einige mehr.
In der Beta war es so - wenn ich es richtig im Kopf habe - dass man ab bestimmten Flugzeugstufen entsprechend Maps freigeschaltet hat (wie in WoT auch). Das würde jedoch nicht erklären warum ich mit meinem schweren Jäger T4 auf Nationalpark komme und mit dem Jäger T4 so gut wie immer auf Hafen und El Haluf.
Komische Sache das ganze :strategie_zone_73:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Eisbär » 29. November 2013 23:12

Die Karten sind an die Tierstufen gekoppelt und Karten wie Bucht, Plateau oder asiatische Grenze kommen erst mit höheren Tiers.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon Galien » 29. November 2013 23:17

Diese Politik von WG finde ich sehr Zweifelhaft, da es ja doch ein wenig dauert in WoWp seine Flugzeuge zu leveln und dementsprechend oft auf denselben Karten unterwegs ist. Dies fördert nicht unbedingt die Lust am Spiel wie ich finde.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Allgemeines (Pre-Release)

Beitragvon nordstern » 30. November 2013 00:00

jo...

hach heute war ein guter Tag...

in meiner Bistrol 133 3 Gefechte geflogen und dabei 7 Abschüsse erreicht und die 146er freigeschaltet und gekauft.

Leider war der Rest zweifelhaft... Sowohl mit der Hawk 75 als auch mit der Bf109 kam ich in Gefechte mit Rammidioten.. meine Bf109 wurde 3 von 3mal gezielt gerammt.. der Witz war von anderen T4ern jedemal, also nicht mal n T1 oder 2. Meine Hawk 75 wurde in 4 von 4 Gefechten todgerammt. Jedes ausweichen war leider erfolglos weil die hartnäckig dranblieben und irgendwann im Luftkampf mit anderen erwischen sie einen halt. Es ist halt so das Rammen einen Kill + 115hp Schaden bringt. Mehr als so mancher ws im normalen Gefecht erreichen würde.

Als dann zum Abschluss noch ein Gefecht mit der Bistrol 133... als Abschluss gedacht für das Flugzeug vor dem Verkauf... dermaßen in die Hosen ging. Wir führten mit 7:1 Überlebenden. Ich hing hinter dem letzten überlebenden der noch 24hp besaß. Da rammt mich eine Ar80 von oben in dem versuch den Kill zu bekommen. Wir stürzen beide ab. Und ja er rammte mich, weil ich alleine da war und er erst dazu kam. Abgesehen davon kam er von oben hinten und hat mich sicher gesehen. Aber für einen Abschuss war im die Kollision wohl egal. Die restlichen 4 stürzen sich nun alle auf den letzten und weitere 2 kollidieren, einer bleibt an einem Schiffsmasten hängen. Also nun 2:1... von den 2en ist einer am Ende der Karte und der andere wird schließlich abgeschossen... sein Flugverhalten war unter aller Sau...
Der letzte Überlebende von uns, eine FW57 stürzte sich daraufhin in den Tod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.