[World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-Zone

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Mai 2012 19:04

Bild


Hallo,

anbei das durch/für uns exklusiv organisierte Interview mit dem Producer Anton Sitnikau von "World of Warplanes".




Dieses Interview präsentieren wir Euch
in Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung von
Bild




Interview mit World of Warplanes Project Manager Aleksandr Zezulin



Flugzeuge welcher Nationen sollen (inklusive Patches) ins Spiel kommen? / Planes of which Nations will be in the game (with patches)?

Der provisorische Plan besteht darin, circa 70 Luftfahrzeuge in die Release-Version zu integrieren. Diese werden drei Nationen zugeordnet sein: Den USA, dem Deutschen Reich sowie der Sowjetunion. Zunächst wird jede Nation einen zweiteiligen Tech-Strang erhalten: Zum Einen eine Sparte für leichte Jagdflugzeuge, sowie einen Strang für ganz individuelle Kampfflugzeuge jeder der drei Nationen; beispielsweise Schlachtflugzeuge, schwere Jagdflieder wie auch Marineflugzeuge. Die ersten Updates nach dem Release werden, nach Nation aufgeteilt, britische und japanische Flugzeuge in das Spiel einführen.

Bei "World of Tanks" gibt es ja teils massive Unterscheide zwischen den Panzern unterschiedlicher Nationen, inwieweit ist das auch bei "World of Warplanes" gedacht? / In "World of Tanks" there are quite huge differences between tanks of different nations, how does "World of Warplanes" handle that?


"World of Warplanes" wird genau so viel Spielrealismus und Tiefgang vermitteln wie schon World of Tanks in Bezug auf Fahrzeuge und ihr Kampfverhalten. Die im Spiel nachempfundene Zeitspanne (1930er - 1950er Jahre) erlebte die Geburt zahlreicher legendärer und revolutionärer Flugzeugmodelle, welche die ihnen nachfolgende Entwicklung der bewaffneten Luftfahrt maßgeblich geprägt haben. Somit haben wir ganz sicher keinen Mangel an verwendbaren Flugzeugmodellen oder Entwicklungsstudien. Gemessen am Arbeitsaufwand würde es sogar mindestens 3 Jahre beanspruchen, wirklich alle verwendbaren Flugzeuge in das Spiel zu integrieren, welche im skizzierten Zeitraum entwickelt oder auch gebaut worden sind.

Alle Flugzeuge werden grundlegende Module mit der Möglichkeit zur technischen Aufwertung erhalten (Motoren, Beschirmung, Komponeten für Gleiteigenschaften) sowie verschiedene Munitionstypen verwenden können. Die genannten Module werden individuelle Eigenschaften besitzen, welche sich an den historischen Entwicklungsstudien und technischen Unterlagen orientieren.

Die unterschiedlichen Kombinationen werden es ermöglichen, eine ganz individuelle Konfiguration zu erstellen um einen möglichst effektiven Wirkunsgrad im Kampfgeschehen zu erzielen. Wenn man mehrere Optionen zur Aufrüstung der Module erhält, so muss klar sein, dass diese nie untereinander ebenbürtig sind. Beispielsweise die Flugzeug-Bewaffnung: Falls eine automatische Bordkanone anstatt eines Maschinengewehrs montiert wird, so wird die tatsächliche Feuerkraft des Flugzeuges ansteigen. Aber ebenso das Gewicht! Und letzteres wird die Manövrierfähigkeit des Flugzeuges spürbar beeinflussen!

Ebenso arbeiten wir daran, ein möglichst historisches Spielgefühl für jeden Typus von Kampfflugzeug umzusetzen.

  • Extrem wendige Jagdflugzeuge als Beispiel werden perfekt für Nahkämpfe geeignet sein, Luftraumverteidigung und Abfangmissionen.
  • Schwerfällige Erdkampfflugzeuge werden ebenso im Kampfgeschehen teilnehmen, ihre Hauptrolle allerdings wird darin bestehen, Bodenziele zu bekämpfen.
  • Schwere Jagdflugzeuge werden eine Art Kompromiss zwischen agilen Jagd-Flugzeugen und langsamen Erdkampf-Flugzeugen darstellen. Auf diese Weise werden eine Art "Universalwerkzeug" darstellen, mit denen man sowohl Abfangmissionen als auch weniger stark verteidigte Bodenziele neutralisieren kann.

Was wird der Hauptunterschied zwischen den beiden US-Trees sein?/ What will be the main difference between the two US Tech-Trees?

Wie bereits erwähnt, wird "World of Warplanes" zwei Stränge beinhalten (leichte Jagdflugzeuge sowie einen ganz individuellen Strang für jede Nation). Wir werden fortlaufend neue Flugzeugemodelle hinzufügen, die Tech-Bäume erweitern und die Anzahl der Stränge von zunächst 2 auf 6 erweitern. Im finalen Stand wird schließlich jede Nation so über eine Vielzahl von Flugzeugtypen verfügen.

Im Falle des US-Tech-Baums werden Flugzeug-Träger gestützte Flugzeuge den schweren Jagdflugzeugen recht ähnlich sein. Diese werden schwerer gepanzert als Jagdflugzeuge und verfügen über eine stärkere Bewaffnung, allerdings auf Kosten der Manövrierfähigkeiten.

In der Realtiät waren die deutschen schweren Zertörer (Bf 110) nicht gerade erfolgreich im Lufkampf, wie wird World of Warplanes damit umgehen? / In WWII the German heavy fighters (Bf 110) were not very successful in air combat, how does World of Warplanes deal with that issue?

Die Bf-110 ("Zerstörer") werden ein mittelstarkes Tier darstellen, welches hauptsächlich zum Kampf gegen Erdkampfflugzeuge einsetzbar ist (eine Aufgabe, welche die Bf-110 ziemlich effektiv erfüllt!), sowie im Kampf gegen Jagdflugzeuge ähnlicher Tierstufen.

In einem Teaser Video steht, die Me 262 würde vier 20mm Kanonen haben, in der Realität waren es 30mm Kanonen./ In a Teaser Video the Me 262 had four 20mm guns, in reality it had four 30mm guns.

Das Modell "Me 262 Hg III", welches in der globalen Alpha von "World of Warplanes" enthalten war, hat nie den Status der Massenproduktion erreicht. Das erlaubte uns eine gewissen Freiheit bei der genauen Gestaltung der Bewaffnung. Das Flugzeug war als sehr schneller Jäger geplant worden, weshalb wir dieses Modell letztlich nicht mit vier 30mm-Kanonen wie beispielsweise die "Schwalbe" ausgestattet haben.

Am Ende des zweiten Weltkrieges gab es bereits erste intelligente Bomben (Bat, Fritz X), wird es die in World of Warplanes auch geben?/ At the End of World War II there were first "smart" bombs (bat, Fritz X), will these be implementet into World of Warplanes?

Nein. Wir werden keinerlei präzisions-gesteuerte Munitionstypen in das Spiel integrieren. "World of Warplanes" wird die klassische Schule des Luftkampfes verkörpern, während "smart bombs" schon in einen ganz anderen Zeitraum des Luftkrieges fallen. Der Spielbalance in diesem Zeitraum würde das folglich eher schaden als nützen.

Wie werden die verschiedenen Technik-Stufen in den Zufallsgefechten gemischt werden? / How the different tech levels of planes will be lay together for a random battle?

Es ist schwierig diese Frage im momentan Entwicklungsstand von "World of Warplanes" abschließend zu beantworten. Vor allem, da die Spielbalance und auch der Gefechts-Generator noch in Entwicklung sind. Wenn wir die geschlossene Beta erreichen, dann wird das PCCU (???) allmählich zu einem verlässlichen Bestandteil des Spiels, der als Ausgangspunkt für die übrige Spielbalance dient. Damit wird das gesamte Level-System besser strukturiert und übersichtlicher.

Wann wird die open beta Phase starten? / When the open Beta Phase will start?

Die Alpha für "World of Warplanes" neigt sich langsam dem Ende zu. Die geschlossene BETA wird daher schon sehr bald veröffentlicht. Unsere Erfahrungen aus diesem Entwicklungsstadium werden dann bestimmen, wann die offene BETA beginnt.

Werden World of Tanks und World of Warplanes, wirklich ein duales System auf der Clanwars-map bilden? / Will World of Tanks and World of Warplanes really build a dual system for the Clanwars-map?

Ja, das ist richtig. Es wird für alle unsere Projekte eine umfassende, globale Karte geben, nicht nur getrennt nach "World of Tanks" und "World of Warplanes". Clans aus allen Spielen werden die Möglichkeit haben, gemeinsam auf der globalen Karte miteinander zu kooperieren und damit gemeinsam ihre Streitkräfte auf Grundlage einer Gesamtstrategie einsetzen können.

Panzerfahrer, zum Beispiel, werden dann die Möglichkeit haben einen KI-kontrollierten Luftangriff durch einen Clan aus "World of Warplanes" anzufordern. Aber es wird keine durch Spieler kontrollierten Flugzeuge über den Schlachtfeldern von "World of Tanks" geben.

Wird man in der Luft oder auf einem Flugzeugträger oder ähnlichem starten? / Will you start on a Carrier or something like that or in the air?

Wir betrachten die Phase des Flugzeug-Starts nicht als ein wesentliches Spielelement. Vielmehr sind wir der Meinung, dass irgendwelche Prozeduren zum Flugzeug-Start mehr eine Zeitverschwendung sind und darüber hinaus dem Spiel Dynamik entziehen würden. Daher wird dieses Spielelement nicht eingeführt. Die Spieler werden bereits in der Luft sein, oberhalb der eigenen Basis, wenn der Kampf beginnt. Flugrichtung Feind!

Das Landen ist eine andere Geschichte. Wir werden es implementieren, allerdings nicht als "Pflichtübung". Der Spieler kann nach Beendigung des Kampfes sein Flugzeug landen um zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. Stürzt er dabei ab, so erhält er diese nicht und muss darüber hinaus auch erhöhte Reparaturkosten zahlen. Sehr wahrscheinlich wird auf den Gefechtskarten auch irgendwo eine zusätzliche Landesbahn vorhanden sein für Spieler, die während des Kampfes aufgrund zu schwerwiegender Beschädigungen am eigenen Flugzeug landen müssen. Auf diese Weise können sie sinnvoll aus dem Spiel ausstiegen, ohne hilflos und vor allem für das restliche Team völlig nutzlos umher fliegen zu müssen oder aber bewusst eine Bruchlandung durchzuführen und die Reparaturkosten bezahlen zu müssen.

Werden einige Maps von World of Tanks überarbeitet und dann in World of Warplanes eingefügt werden? / Will you fly on some edited maps from World of Tanks?

Ja, Spieler von "World of Tanks" werden verschiedene Karte wiedererkennen können. Dennoch werden diese Karten natürlich "von oben" einen ganz anderen Spieleindruck vermitteln. Außerdem werden natürlich in Bezug auf die Größenverhältnisse angepasst werden: Die durchschnittliche Kartengröße wird nicht weniger als 250 km² betragen.

Muss man sich auch an unterschiedliches Terrain bzw. unterschiedliche Winde anpassen? / Do you have to adapt on different terrain or on different winds?

Anders als in "World of Tanks" ist das natürliche Terrain in "World of Warplanes" mehr ein Feind, denn ein Verbündeter. Es benötigt viel Verständnis für taktisches Fliegen und richtige Positionierungen. Es wird auch möglich sein, sich in Wolken zu verstecken oder mit der Sonnen im Rücken eine Blendwirkung auszunutzen und damit ungesehen den Feind aus einem günstigen Winkel anzugreifen.

Klar formuliert: Man wird nicht einfach nur schwierig zu sehen sein, sondern tatsächlich unsichtbar für den Feind bis man selbst das Feuer eröffnet. Wenn man erst einmal ein grundlegendes Verständnis für den Himmel als natürlichem Verbündeten gewonnen hat, erhält man so die Möglichkeit für Überraschungsangriffe.

Nahkämpfe werden relativ nah am Boden ausgetragen, sodass der Spieler die Gelegenheit erhält, das Gelände zum eigenen Vorteil zu nutzen. In Siedlungs- sowie Canyon-Karten wird man sogar zwischen einzelnen Gebäuden und Steilhängen hindurch schlingern können um Verfolger abzuschütteln oder sich hinter diese zu setzen, um eine treffsichere Salve anzubringen.

Verschiedene Wetter-Bedingungen (Nebel, Schnee, Regen, Hagel) und unterschiedliche Wolken-Muster werden die Luftkämpfe beeinflussen und so die Spieler zwingen, auf die geänderten Umstände passend zu reagieren und ihre Kampftaktik anzupassen. Beispielsweise werden Cirrus-Wolken die Sicht beeinflussen, während dunkle Sturmwolken (in Verbindung mit lokalen Gewittern) eine reelle Gefahr für das eigene Flugzeug darstellen.

Windböen werden die Fluggeschwindigkeit wie auch die Schusspräzision beeinflussen, von Turbulenzen / Verwirbelungen bewegte Luft wird das Fliegen erschweren usw...

Wenn man sich einen Premium Account kauft, gilt dies dann sowohl für World of Tanks als auch für World of Warplanes? / If you buy apremium account, then this applies to both games World of Tanks and World of Warplanes?

Wir werden so eine Möglichkeit bereitstellen, aber es wird eher den Kauf kompletter "Service-Pakete" beinhalten, anstatt einfach nur den Kauf eines Premium-Kontos. Sehr wahrscheinlich werden solche Angebote zu besonderen Zeiten angeboten werden.

Werden freie Erfahrung und Credits aus World of Tanks auch für World of Warplanes nutzbar sein? / Will free experience and Credits from World of Tanks for World of Warplanes be useable?

Abgesehen von der globalen Karte werden die Spieler auch einen übergreifenden Account für alle Projekte von "Wargaming.net" erhalten. Dieser wird es ermöglichen, die eigenen, ökonomischen Ressourcen zu bündeln und gezielt einzusetzen (Freie Erfahrung usw.): Auch von einem Spiel auf das andere zu übertragbar. Beispielsweise werden bei Bodenkämpfen in "World of Tanks" erfolgreiche Spieler gegen eine kleine Gebühr ihre freie Erfahrung auch in "World of Warplanes" nutzen können, um so ihre Forschung ein wenig schneller voranzutreiben.

Wie sind die Aussichten für die die bisher keinen Zugang zum Alpha-Test bekommen haben, ihn doch noch zu bekommen? / How are the chances for which have been given no access to the alpha test to get him after all?

Die Freischaltung zum Alpha-Test richtet sich nach der rein praktischen Notwendigkeit um bestimmte Spielelemente zu testen. Außerdem übertrifft die Anzahl an Bewerbungen erwartungsgemäß deutlich die Zahl potentieller Teilnehmer. Dennoch werden alle Nutzer gebührend berücksichtigt. Falls man bisher noch keine Einladung erhalten hat bedeutet dies nicht, dass die Bewerbung entweder abgelehnt oder nicht berücksichtigt worden ist. Wir vergeben den Zugang an die Spieler in Gruppen, jeweils mit einem Fokus auf bestimmte Bereiche des Spiels.

Zugleich sind wir kurz davor, die geschlossene Beta zu beginnen. Also eine Phase des Spieletests von deutlich umfangreicherem Ausmaß, sodass auch eine größere Anzahl an Piloten zugelassen werden kann.

Wird es mehrere random- Spielmodi geben, also mehr als bei World of TanksT? / Will there be more random game modes, more so than in World of Tanks?

Ja, die Spieler werden schon mit Spielrelease verschiedene Missionstypen zur Verfügung haben. Auch werden wir im Rahmen von Folgeupdates weitere Missionstypen ergänzen.

Teilnehmer an der globalen Alpha hatten bereits Gelegenheit sich mit dem wesentlichen Missionstyp "Überlegenheit" auseinanderzusetzen. Um einen Kampf für sich zu entscheiden müssen hier zwei Ziele erfüllt werden: Alle feindlichen Luftstreitkräfte müssen vom Himmel geholt werden und / oder alle von der KI kontrollierten Bodenziele müssen neutralisiert werden.

Bodenziele werden eine unterschiedlich hohe Anzahl von Strukturpunkten besitzen; weniger wichtige Einrichtungen besitzen ebenso weniger Strukturpunkte, während kriegswichtige Anlagen mit Luftabwehr-Stellungen verteidigt werden und ebenso mehr Strukturpunkte besitzen. Je größer die (erspielte) Überlegenheit des eigenen Teams ist, umso regelmäßiger wird man "Überlegenheits-Punkte" erhalten, welche letztlich zum Sieg führen.

Diese Punkte werden kombiniert um eine Aussage über die Leistung des Teams zu erhalten.

Der zweite Missionstyp heißt "Begleitschutz". Der Name ist selbsterklärend: Entweder muss eine Gruppe schwerer Bomber bei ihrem Angriffsflug auf eine kriegswichtige Installation begleitet und geschützt werden, oder eine feindliche Gruppe abgefangen und vernichtet werden. Wir planen diesen Modus im folgenden Update zu integrieren.

Wird auch wieder Nachkriegsgerät zum Einsatz kommen? / Will also coming again post-war device into the game?

Wir planen ein fähigkeits-orientiertes Spiel zu erschaffen mit einem klaren Fokus auf eine motivierende Spielerfahrung und taktisches Denken. Flugzeuge aus dem Zeitraum zwischen 1930 und 1950 erfüllen diese Anforderung ganz hervorragend: Es wurde nur ein absolutes Minimum von technischer Automatisierung verwendet. Der Ausgang eines Gefechts hing in erster Linie vom Piloten ab. Im Gegensatz dazu werden moderne Luftkämpfe häufig schon im Vorfeld dadurch entschieden, welche Partei über die fortschrittlichste Technik verfügt. Im diesem Zusammenhang wird auch der tatsächliche Einfluss der Piloten auf den Ausgang des Kampfes reduziert.

Aus diesem Grunde wäre die Einführung von Kampfflugzeugen, welche nach dem Korea-Krieg entwickelt wurden, eine sehr schlechte Idee aufgrund der mangelnden Spielbalance. Wie sollte man denn ernsthaft versuchen, eine Tier 10 F-86 "Saber" and eine F15 "Eagle" gegeneinander auszubalancieren? (Vor allem da sie in technischer Hinsicht Welten auseinander liegen.)

Wird man Kamikaze Angriffe ausführen können? / Will it be possible to perform kamikaze attacks?

Wir werden Spieler nicht daran hindern, sich gegenseitig zu rammen. Manchmal kann dies sicherlich eine lustige Taktik sein, die Spielern zur Verfügung steht. Allerdings ist das gezielte Rammen eines feindlichen Flugzeuges lange nicht so einfach, wie man es sich mithin vorstellt. Und nach dem Rammen selbst noch weiter fliegen zu können und nicht Abzustürzen, ist umso schwerer.

Wird eine Unterstützung für verschiedene Joysticks gegeben sein? Wenn ja auch mit Schubkontrolle? / Will there be a Hardware Support for Gamepads or Joysticks?! If yes with throttle control?

Das Spiel wird eigentlich fast jeden existierenden Joystick und alle üblichen Hardware-Elemente unterstützen. Die globale Alpha für "World of Warplanes" unterstützt bereits Joystick, Gamepad, Tastatur und zwei Varianten von gemischter Tastaturen / Maus-Kontrolle (Simulator und Arcade).

Wir wollen jeder Variante faire Bedingungen garantieren und daher haben wir viel Zeit darin investiert, alle Formen der Spielsteuerung gleichermaßen effektiv zu gestalten. Keine der Varianten wird einen einseitigen Vorteil beinhalten. Natürlich sind Joystick und Gamepad gut geeignet wenn es um anspruchsvollere Luft-Manöver geht und wird es ermöglichen 110% aus dem Potential des Flugzeuges herauszuholen. Aber es wird dafür auch ein anstrengenderes Spielerlebnis sein als bei der Verwendung von Maus und / oder Tastatur.

Was die Schubkontrolle angeht, so wird diese unterstützt. Allerdings wird der Spieler dadurch keinen besonderen Vorteil erhalten.


Die Community der SZ dankt dem Project Manager Aleksandr Zezulin für dieses Interview. Wir wünschen diesem großartigen Projekt weiterhin viel Erfolg! / The Community of the SZ would like to thank Project Manager Aleksandr Zezulin for making this interview possible. We hope for continuing success of this great project!

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.
Das Team der Strategie-Zone
:)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Exclusives Interview für Strategie-

Beitragvon Galien » 24. Mai 2012 19:52

Sehr geiles Interview!!!! Freut mich das soetwas zu stande gekommen ist :) Jedoch hab ich den ein oder anderen Fehler gefunden:
Frage Zwei, Satz Zwei:
"The im Spiel..." -> Ich nehme an, es soll heißen: "Die im Spiel..."
Ditte Frage, ente zweiter Absatz:
"und verfügen über eine stärkere Bewaffnung," -> ich denke es soll heißen: "und über eine stärkere Bewaffnung verfügen"
Frage Zehn, Mitte zweiter Absatz:
"eine zusätzliche Landesbahn vorhanden sein für Spieler," -> denke es soll heißen "eine zusätzliche Landebahn vorhanden sein für Spieler,"

Danke nochmal an die SZ für diese Möglichkeit!!!
Spiel hört sich aber schon ganz gut an, bin gespannt wie das wird :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Exclusives Interview für Strategie-

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 24. Mai 2012 21:15

Schönes Interview, das kennt man ja auch anders von anderen Verantwortlichen, wo dann meist um den heißen Brei herum geredet wird, dieser Herr hier antwortet zumindest mal direkt! An sich auch eine schöne Sache so ein Interview, das kann man ruhig öfter zu den verschiedenen Spielreihen und Publishern machen.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Exclusives Interview für Strategie-

Beitragvon Disposer » 24. Mai 2012 22:38

Wirklich nett von WG, dass wir sie mit unseren Fragen belästigen durfen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Mai 2012 14:53

Finde ich auch, zumal ja wirklich klare Antworten gegeben wurden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Scutum Templi » 26. Mai 2012 19:25

Eine schöne Gelegenheit für die SZ-Community! :strategie_zone_5:

Die Fragen aus der Userschaft waren recht treffend, so fielen auch die Antworten umso interessanter aus. :strategie_zone_22: Besonders die Aussagen zum taktischen Gameplay und zu den Missionstypen sind vielversprechend. Auf die Abfang-Missionen freue ich mich schon.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Horgan » 26. Mai 2012 20:04

Ich hab grad überlegt, ob ich nach nem Post mit so einer grottigen Signatur am Ende antworte.. ..aber ich konnte der Community meine Worte jetzt auch nicht vorenthalten.. ..so gemein bin ich dann doch nicht.

Nun denn.. ..das Interview macht natürlich schon irgendwie doch noch mehr Lust darauf, das Spiel dann auch auszuprobieren. Allerdings darf man sich nichts vormachen.. ..fliegen ist schon ne ganz andere Nummer, als mit den Tanks in World of Tanks rumzucruisen. Ich bin echt gespannt, ob sie das so umsetzen können, wie es im Interview an Plänen durchklingt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 21:11

Zum Start der Beta hat nun die Strategie-Zone auch das entsprechende Forum am Start.

Uns ist bewusst, dass es noch eine Weile bis zum Release dauern wird, aber "der frühe Vogel fängt den Wurm". :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Galien » 31. Mai 2012 21:26

Der Forenteil macht doch was her - schick schick :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Old Knight » 1. Juni 2012 19:35

Beachtlich viel Arbeit was hier so abgeliefert wird um die SZ auf den aktuellen Stand zu halten.Großes Lob an die Leitung.MrG Old
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Kraehe » 2. Juni 2012 12:33

Einfach klasse was Dieses Forum ihren Mitgliedern bietet, ich freue mich schon sehr darauf in die Luft zu gehen ! :strategie_zone_30:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2012 19:58

Noch hast du nichts verpasst.

Z.b. gibts zwar Forschungsbäume, aber die sind nur Zierde.
Es gibt nichts zu erforschen, man kann jedes Flugzeug sofort kaufen, sofern man die Credits erspielt hat.
Die erspielten XP sind nutzlos. Es gibt keine Module zu austauschen, alles festgeschweißt und vernietet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Heckendorf
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mai 2012 22:47

Re: [World of WarPlanes] Exklusives Interview für Strategie-

Beitragvon Heckendorf » 21. Juni 2012 08:10

Bis jetzt schaut es doch ganz gut aus weiter so