So passiert ein grausiges Schicksal, das eure Truppen in den Tod treibt. Das hat alles die Magie gemacht, die die Mauern verzaubert hat.
Leider Funktioniert das nur in Stronghold, und nicht in Stronghold Crusader.
Solltet ihr ein weg wissen, wie das Dort funktioniert, so lasst es uns umgehend wissen.
Werft hier ein Blick auf das Bild, dann werdet ihr begreifen, wie die Magie funktioniert.
Normalerweise sollten ihre Truppen um ihr Leben bangen, aber mit etwas Magie:
Hier entsteht eine Himalaya Platau das den Truppen einen entscheidenden Vorteil verschafft. Noch dazu, das
sie jetzt extrem weit schießen können.
Hier zeige ich ihnen die Zauberformel, die sie benötigen.
Erstellen sie ein Himalaya Platau.
Setzen sie auf dem Himalaja Plateau eine Steinmauer.
Wie ihr sieht, geht der Himalaja auf die Minimale Geländehöhe zurück, wen sie darauf eine Steinwand platzieren.
Allerdings, sobald sie die Mauern angreifen, geht alles wieder zurück auf das Himalaja Plateau.
Und jetzt, könnt ihr wieder Mauern drauf setzen, dann wäre alles wieder Normal.
Wie man das Zur Abwehr nutzt.
Diese Mauern lassen sich recht vielfältig einsetzten.
Beim abwehren von Feinden, könnte man so den Spieler unter die Arme greifen.
Oder ihr könntet den Fein bei seiner Burg unterstützen, und den Spieler es etwas Schwerer machen.
Optimal wäre das auch, um den Einsatz von Belagerungstürmen, oder Leitermännern zu erzwingen.
Egal wie ihr das macht, nutzt den Trick nicht, um mit ihm die ganze Burg zu umschließen, sonst könnte Frust vorprogrammiert sein.
Leider konnte ich nicht nachweisen, ob der Trick Funktzioniert, und daher werde ich nur die Englische Orginalfassung zeigen.
Stronghold Knights hat geschrieben:Wouldn't it be cool if you could have a terrain barrier on a map that could be switched on and off? Well, now you can!
Place some walls on min height terrain and then place some land terrain of the same height as those walls on either side of them.
Delete the walls and replace them with himalaya terrain - you now have a band of himalaya terrain with "wall height" terrain on both sides.
Next, place river crossing ("ford") on the "wall height" terrain. This stops any walls or stairs being built there.
Now, as far as most people will be concerned the himalaya is completely impassable. There is no way to build walls or stairs up to it.
However, when walls are placed on top of the himalaya it drops back down to min height bringing those walls level with the river crossing - voila! You now have a terrain barrier that can be switched on and off!
Eine Interessante Variante, ist die hier.
Damit kann man die Mauer um Rund 8 Klicks runtersenken. Dadurch sieht die Mauer viel Interessanter aus.
Setzt ein Himalaja Plateau, und darauf einen Fluss. Nun übermalt den Fluss mit Land wie beispielsweise Schmutz, und Gras.
Wen ihr jetzt Wände darauf platziert, bleiben kleine Fassungen.
Jetzt könnt habt ihr Mauern, die jetzt interessanter aussehen.
Nach wie vor bleibt der Himalaja Effekt. Die Zerstörten Senkungen werden durch den Normalen Himalaja ersetzt, was bedeutet das das wieder Normal wird.
Ein Magischer Fahrstuhl
Wen die Bogenschützen,erst mal da oben auf den Himalaja sind, können sie leider nicht mehr herunter.
Aber wen ihr Wände auf Max. Plateau baut, dann können die Bogenschützen zu Fuß rüberlaufen. Das würde sich doch bestimmt lohnen drauf näher einzugehen.
Aha, hier haben wir schon ein Beispiel. Diese Bogenschützen, wollen den Streitkolbenkämpfer den gar ausmachen.
Aber sie kommen nicht nach oben.
Ein Paar Freundliche Ritter helfen, (Mit der Angriffsoption) und lösen den Zauber.
Die Bogenschützen haben jetzt eine viel bessere Position, und attackieren den Streitkolbenträger.
Wir hoffen, das diese Ideen sie anregen können.