Total War: Rome II auf der Gamescom

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Shuttle » 21. August 2012 18:13

Vielen Dank für den Artikel. Hat man denn auch irgendwas darüber erfahren, wie weit die Entwickler mit dem gesamten Spiel sind?
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Fridericus Rex » 21. August 2012 20:43

Der Release soll im März nächsten Jahres stattfinden, ansonsten kann ich nichts genaues sagen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Galien » 21. August 2012 20:45

März hört sich doch schonmal sehr gut an, dafür das ich auch schon gehört/gelesen hatte Ende 2013 - hoffen wir mal das beste :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Disposer » 21. August 2012 22:05

So steht der Spielecharakter mit seinem Clan oder seiner Familie im Zentrum des Geschehens.... Sollte man beim Spielstart eine römische Fraktionen wählen, kann man sich zum Beispiel für den Erhalt der Republik einsetzen oder selbst eine neue politische Ära beginnen.


War das nicht auch schon im ersten Teil enthalten? Oder will man das ausweiten zu einer Art Crusader Kings? :strategie_zone_304:
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Galien » 21. August 2012 22:07

Am Ende von Rome I wurdest du quasi schon fast dazu gezwungen der Republik den Kampf zu erklären - es sei denn du wolltest deine ganze Familie in den Selbstmord treiben...
Bin gespannt wie es jetzt aussehen wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon AusderZone » 22. August 2012 11:13

Der Release soll im März nächsten Jahres stattfinden, ansonsten kann ich nichts genaues sagen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Alles was ich bisher gehört habe soll der Releasetermin Ende 2013 bzw. im 4. Quartal 2013 sein. Woher hast du diese Infos?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. August 2012 11:33

AusderZone hat geschrieben:
Der Release soll im März nächsten Jahres stattfinden, ansonsten kann ich nichts genaues sagen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Alles was ich bisher gehört habe soll der Releasetermin Ende 2013 bzw. im 4. Quartal 2013 sein. Woher hast du diese Infos?


Sage mal, ganz ehrlich... hast du dir mal den ersten Post durchgelesen? :strategie_zone_400:

Wir von der SZ waren dort vor Ort - mit Presseakkreditierung - und haben das direkt von den Entwicklern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon AusderZone » 22. August 2012 13:02

Jetzt werd ich hier schon vom Admin gemobbt ;) Natürlich habe ich mir den ersten Post durchgelesen. Jedoch ist ein so genauer Releasetermin (März 2013) so früh doch sehr ungewöhnlich. In anderen Quellen steht nämlich auch, dass:

"Da das Spiel erst Ende 2013 erscheinen soll und nur eine sehr frühe Alpha-Version gezeigt wurde(..)" 4player.de
"Das Spiel soll irgendwann im Geschäftsjahr 2013 erscheinen. Einen genaueren Zeitraum konnten uns die Entwickler leider nicht nennen." Spieletester
"Der Release ist für das Jahr 2013 geplant." Gamezone
"(..)Strategiespiel soll irgendwann 2013 erscheinen." PCGames
"(..)erscheint voraussichtlich 2013 als exklusives PC-Spiel." PC Games Hardware
"Total War: Rome 2 soll aktuellen Planungen zufolge im Jahr 2013 auf den Markt kommen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch nicht fest." Gamestar
Release geschätzt: 3. Quartal 2013 Gamersglobal

Es ist definitiv kein Monat bekannt, an dem das Spiel rauskommen wird. Die Spielemagazine haben ihre Infos übrigens ebenfalls direkt vom Entwickler. Wollte aus Höflichkeit nur nicht direkt schreiben, dass der Releasetermin März 2013 einfach Quatsch ist.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. August 2012 13:07

Ich mobbe nicht, wenn dann disse ich. :strategie_zone_19:

Und wenn die Typen dass so sagten, können wir ja nichts anderes schreiben. Wobei ich auch erstaunt war... also warten wir ab...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon AusderZone » 22. August 2012 13:12

Selbst das TWCenter kennt keinen Releasemonat. Und die sind ja auch im Kontakt mit den Entwicklern und verfolgen die Spielpresse und sammeln Infos, Videos, Bilder usw. in extra dafür eingerichteten Theards. Vielleicht gab es da auch ein Missverständnis. Daher habe ich nachgefragt, um das zu klären. Jedoch wurde dies ja hier unterbunden...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Horgan » 22. August 2012 13:25

AusderZone hat geschrieben:Selbst das TWCenter kennt keinen Releasemonat. Und die sind ja auch im Kontakt mit den Entwicklern und verfolgen die Spielpresse und sammeln Infos, Videos, Bilder usw. in extra dafür eingerichteten Theards. Vielleicht gab es da auch ein Missverständnis. Daher habe ich nachgefragt, um das zu klären. Jedoch wurde dies ja hier unterbunden...

Schön, dass Du von "Quatsch" schreibst, denn das beschreibt das Folgende treffend:
"Selbst das TWCenter kennt keinen Releasemonat."

Spannend dazu wäre dann ja das hier: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st11691044

Da steht dick und fett und lang und breit: "Release Date: 01 March 2013"

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Caesar » 22. August 2012 13:36

Super, dass der SZ diese Möglichkeit gegeben wurde und auch ein schöner Bericht. :)
Also das mit dem so frühen Releastermin kann ich nicht so richtig glauben, aber normalerweise sind die Spiele ja immer zu diesem Zeitraum herausgekommen, lassen wir uns überraschen.
Bild

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon AusderZone » 22. August 2012 14:32

Horgan: Dann lies auch mal die Kommentare dazu. Viele schreiben von einem Platzhalter des einen Shops. Es ist häufig so, dass Geschäfte einfach irgendwas eintragen, solange nichts genaueres bekannt ist. Das sagt nichts aus.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Mimir » 22. August 2012 14:37

Dann lies du aber auch mal die Kommentare, und zwar richtig ;)
Von den ersten 10 Kommentaren hat einer gesagt dass er hofft dass dies kein Platzhalter ist. Von den anderen haben einige gemeint es ist nicht unwahrscheinlich da die letzten TW-Spiele alle im Frühling rausgekommen sind.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon AusderZone » 22. August 2012 14:55

Wie auch immer. Echt ein guter Shop um das Spiel zu bestellen. Man zahlt auch den niedrigsten Preis in der Vorbestellperiode.

Etwas seltsam finde ich auch, dass mir immer andere Typen antworten, als die, die ich gefragt habe...