Total War: Rome II auf der Gamescom

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Guerillonist » 27. August 2012 16:09

:strategie_zone_231:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. August 2012 16:11

Ich habe noch etwas hinzuzufügen: Wir haben jetzt so lange auf ein Rome II gewartet, dass das Jahr schnell rumgeht. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon croatiafreiburg » 31. August 2012 17:31

Ich hab den Bericht auch jetzt erst gefunden. Einfach geil! Ich war beim Rome so süchtig damals, dass meine Eltern fast den Strom abschalten mussten ( kleiner Scherz)

Freue mich auf Rome 2. Dann wird HOI 3 ( bei mir) ernste Konkurenz haben

2013 du kannst kommen
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. August 2012 19:20

Nein, 2013 wird es leider nicht geben. Du weisst doch, der 21. Dezember... :strategie_zone_8:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Avarice1987 » 1. September 2012 20:52

Einfach Klasse, der Bericht. Also kommt es schon im März? Das währe ja spitze. Weis jemand wie das mit dem Vorbestellen ist? Wird das dann die kommenden Tage abgebucht und verschickt sobald es verfügbar ist??
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Galien » 1. September 2012 20:55

Ab einem gewissen Zeitpunkt kannst du vorbestellen. Musst du dann glaub ich sofort bezahlen und mit etwas Glück, war glaub ich bei Shogun II so, hast du ein paar kleine Extras dabei. Geliefert wird dann zum Releastermin, also sollte es an dem Tag ankommen an dem das Spiel auf dem Markt erscheint - mit etwas Glück/Pech kann es sein das es auch schon ein paar Tage vorher kommt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. September 2012 21:02

Avarice1987 hat geschrieben:Einfach Klasse, der Bericht. Also kommt es schon im März?


Hö? Wo hast denn das gelesen? Bei dem rudimentären Eindruck, den das Spiel auf der GC anscheinend noch gemacht hat, ist März 2013 extrem unwahrscheinlich. Es war doch von Ende 2013 die Rede, also vermutlich November o.ä.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Avarice1987 » 1. September 2012 21:06

@Fredericus lies mal bei der ersten seite nochmal, bzw beim beginn von Seite 2 handelt es auch noch davon
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. September 2012 21:59

Hm, Tatsache. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich bleibe trotzdem skeptisch. März ist ein gutes halbes Jahr, und wenn ich Fritze richtig verstanden habe, war die SchlachtKI noch stark gescriptet und viele Dinge auf der Kampagnenkarte noch nicht fix. Das muss erstmal implementiert und ordentlich getestet werden ... blablablubb. Ich rechne zur Sicherheit mal weiter mit Herbst 2013 und lasse mich gerne positiv überraschen (v.a. von einem bigfreien Spiel, das lange (!) betagetestet wurde ;) )
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Avarice1987 » 2. September 2012 00:59

Ich denke mal es wird bestimmt den ein oder anderen bug geben bzw den ein oder anderen path
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Exilkönig » 2. September 2012 01:49

Nun, wenn es verbuggt sein sollte, würde es mich gar nicht mal so stark stören! Es müssen nur entsprechend schnell mit den Patches gehen...

Jedes Spiel hat irgendwo Bugs und in gewissem Sinne ist das ja auch fast eine Strategie! Ich verkaufe ein Spiel, das in der Betaversion ist, bekomme von der gesammten Community Rückmeldung und finde so mindestens 75% mehr Fehler als ein Betatestteam. Wobei da wohl auch oft gleiche Meldung reinkommen :D

LG

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon praefect » 2. September 2012 10:48

Fridericus Secundus hat geschrieben:Hm, Tatsache. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich bleibe trotzdem skeptisch. März ist ein gutes halbes Jahr, und wenn ich Fritze richtig verstanden habe, war die SchlachtKI noch stark gescriptet und viele Dinge auf der Kampagnenkarte noch nicht fix. Das muss erstmal implementiert und ordentlich getestet werden ... blablablubb. Ich rechne zur Sicherheit mal weiter mit Herbst 2013 und lasse mich gerne positiv überraschen (v.a. von einem bigfreien Spiel, das lange (!) betagetestet wurde ;) )

Das diese Art von Vorführdemos zu diesem Zeitpunkt gescriptet sind, ist völlig normal... Und ne lange Betazeit wirds nicht geben, da das unter aktl Umständen nicht zu finanzieren wäre behaupte ich mal.
Zuletzt geändert von praefect am 2. September 2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Fridericus Secundus » 2. September 2012 13:23

@praefect: gerade unter den derzeitigen Umständen wäre es machbar. Sega hat angekündigt, sich auf Kernmarken wie TW zu konzentrieren, die entspr. mehr Ressourcen erhalten. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass diese Titel auch sauber werden müssen, sosnt ist Sega am Popo. Siehe Empire.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon praefect » 2. September 2012 13:28

Du verlierst mit einer "langen Betaphase" mehr Geld, als wie du mit zusätzlichen Verkäufen einnimmst. Daher wird das nicht passieren.
Zuletzt geändert von praefect am 2. September 2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Rome II auf der Gamescom

Beitragvon Waro » 2. September 2012 13:42

Die Betaphase schließt also Verkäufe aus? Diese Logik musst du mir erklären.

Es geht bei einem Titel wie Rome 2 auch um das Image von Sega, ein verbuggtes Spiel kann auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen anderer Sega-Titel haben ...
Bild