[Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkeiten
Moderator: Moderatoren
[Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkeiten
Gibt es Anstöße bei den Entwicklern, im Multiplayer mehr als zwei Spieler zu erlauben?
Bitte nicht in das Sammelthema für Informationen posten: Dort findet keine Diskussion statt. Danke.
ST
Bitte nicht in das Sammelthema für Informationen posten: Dort findet keine Diskussion statt. Danke.
ST
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Ich weiß ja nicht, wie das in Shogun 2 ist, aber ich würde mir eine Mulitplayer Kampagne wünschen, wo mehr als zwei Spieler gegeneinander spielen können. Jedoch sollten nur die Truppenbewegungen hintereinander stattfinden, also dass die anderen Spieler, auch wenn sie nicht dran sind, schonmal Städte und so weiter ausbauen können.
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
In Shogun 2 konnte man nur zu zweit eine Kampagne spielen. Aber ich gebe euch Recht, eine Kampagne von bis zu 4 Spielern wäre schon genial. Die Idee, dass der Ausbau der Städte zeitgleich stattfindet würde ich auch so unterstützen. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass sich viele User eine Koop-Kampagne mit mehr als 2 Spielern wünschen. Also ich denke die Botschaft wird schon bei CA ankommen, ob daraus dann etwas wird ist eine andere Geschichte. In meinen Augen sollten sie jedoch erst einmal die Singleplayerkampagne fertigstellen, so dass wir in diesem Bereich nicht böse überrascht werden. Ist der Singleplayer rund, gehts weiter zum Multiplayer.
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Guten Abend beinand,
was ich hoffen würde, daß man als Host die Spieleinstellungen festlegen könnte, wie z.B. kein Flaggen, keine Karte oder das der Gegner nicht auf der Karte sichtbar ist. Ich finds störend wenn man gegeneinander aufs Feld zieht und man sich dann nach den Flaggen schon auf den Gegner ausrichten kann und so eigentlich schon gar keine richtige Taktik aufkommt.
Was ich mir auch spannend vorstellen könnte, wäre wenn man ein Team versus Team spielen könnte, also 2-3 Mann gehören zu einer Familie oder Fraktion kooperativ zusammen, während 2 andere Teams zu einer anderen gehören und dann auch noch die KI da ist, so kann man kooperativ zusammenspielen, Bündnisse oder Krieg mit einem anderen Team eingehen und auch noch gegen die KI auf der Kampagnenkarte spielen und diese bei einer Schlacht übernehmen oder zusehen.
Gruß Hackl
was ich hoffen würde, daß man als Host die Spieleinstellungen festlegen könnte, wie z.B. kein Flaggen, keine Karte oder das der Gegner nicht auf der Karte sichtbar ist. Ich finds störend wenn man gegeneinander aufs Feld zieht und man sich dann nach den Flaggen schon auf den Gegner ausrichten kann und so eigentlich schon gar keine richtige Taktik aufkommt.
Was ich mir auch spannend vorstellen könnte, wäre wenn man ein Team versus Team spielen könnte, also 2-3 Mann gehören zu einer Familie oder Fraktion kooperativ zusammen, während 2 andere Teams zu einer anderen gehören und dann auch noch die KI da ist, so kann man kooperativ zusammenspielen, Bündnisse oder Krieg mit einem anderen Team eingehen und auch noch gegen die KI auf der Kampagnenkarte spielen und diese bei einer Schlacht übernehmen oder zusehen.
Gruß Hackl
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261
2 Jahre gedient in 3./261
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Die TW Reihe war doch immer eher singleplayer
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Exakt, deswegen wird sich umsomehr ein Multiplayermodus gewünscht
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Wenn sie eine richtig geile Koopkampagne hinbekämen, dann würds abgehen!
Ich weiss ja nicht, ob einer von euch Schlacht Um Mittelerde 2 kennt? Da war das so ziemlich genial! Nur fehlten dort halt noch so ein paar klassische TW-Dinge....
Ich weiss ja nicht, ob einer von euch Schlacht Um Mittelerde 2 kennt? Da war das so ziemlich genial! Nur fehlten dort halt noch so ein paar klassische TW-Dinge....
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Ich fände ja wichtig für eine Koop-Kampange wäre immer noch Folgendes: Ein weiterer Ausbau der Koop-Funktionen. Es ist ein wenig öde, wenn einer der Spieler eine 40min Schlacht schlägt währenddessen der andere nur wartet. Es sollte eine Möglichkeit geben, die es dem einen Spieler erlaubt, Teile seiner Armee an seinen Koop-Partner zu übergeben. Das würde das Spiel deutlich Koop-freundlicher machen. So ein Feature habe ich in Shogun 2 häufig vermisst und deswegen machte die Mp-Kampange im Koop nicht so viel Spaß.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn .
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Eigentlich ist das in Shogun 2 möglich: Du musst Truppen markiert haben und dann links auf den Geschenkbutton klicken. So kann auch dein Koop-Partner etwas machen.
Guckst du hier (Öffnen)
Zuletzt geändert von Basti am 18. Dezember 2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Basti hat geschrieben:Eigentlich ist das in Shogun 2 möglich: Du musst Truppen markiert haben und dann hast du links einen Geschenkbutton. So kann auch dein Koop-Partner etwas machen.
Das ist mir dann gar nicht aufgefallen *am Kopf kratz* Naja man lernt immer dazu
Und das zeigt eindeutig , ich habe noch nicht genug Koop-Kampange gespielt *lach*
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn .
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Ich hab mal ein Bild hochgeladen, da siehst du den BUtton.
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Basti hat geschrieben:Ich hab mal ein Bild hochgeladen, da siehst du den BUtton.
Naja danke Merke: Ich habe eindeutig noch nicht genug Shogun 2 im Mp gespielt
Da mein Irrglaube nun zur Seite geräumt wurde, fällt damit auch eig. der letzte große Kritikpunkt an der Koop-Kampange selbst. Wenn man nämlich nicht die Siegesbedingungen beachtet, was ja in einem TW meist sowieso Schnuppe ist, dann spielt sich bereits schon sehr gut. Sie hat halt nur z.B beim Addon die Probleme, die sie auch im Singleplayer hat. Es läuft quasi immer auf das Gleiche hinaus: Kaiserliche vereinen sich, Shogunstreue vereinen sich und zerhauen sich dann gegenseitig. Nach einer gewissen Zeit gehen einfach alle diplomatischen Beziehungen zum Teufel.
Auch wäre es schön, wenn es in Rome 2 mehr als nur 2 Spieler für diese Kampangen gäbe
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn .
-
- Capsarius
- Beiträge: 189
- Registriert: 16. Januar 2011 01:39
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Multiplayer? Ich hoffe doch nämlich auch, dass die "Koop" Kampagne auf 4 oder auch 6 Spieler ausgeweitet wird, zumal es ja auch entsprechend viele Großmächte gibt. Gerade eine erhöhte Zahl an Spielern dürfte für eine interessante Kampagne mit wechselnden Allianzen sorgen.
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Bei Shogun 2 lief das dann so ab, das der eine seine Runde gemach hat und dann der andere dabei zusehen musste oder? Das wäre mit 4-6 Spielern die alle immer anwesend sein müssen ja ziemlich.. naja unspektakulär.. Was nicht heisst das es nicht wünschenswert ist, habs nie ausprobiert und warte jezz auf Berichtigung
-
- Capsarius
- Beiträge: 189
- Registriert: 16. Januar 2011 01:39
Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei
Juli_118 hat geschrieben:Bei Shogun 2 lief das dann so ab, das der eine seine Runde gemach hat und dann der andere dabei zusehen musste oder? Das wäre mit 4-6 Spielern die alle immer anwesend sein müssen ja ziemlich.. naja unspektakulär.. Was nicht heisst das es nicht wünschenswert ist, habs nie ausprobiert und warte jezz auf Berichtigung
Jein, also einer hatte immer volle Rundenkontrolle. Die anderen konnten währenddessen ihre Provinzen verwalten. Nur Armeen in Marsch zu setzen und Diplomatie zu betreiben war für diese deaktiviert. Je nach Größe der Reiche hielt sich die Wartezeit in Grenzen.