[Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkeiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2013 00:35

Ich finde, dass die Schlachten im Multiplayer reichen!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Krümelus » 24. Februar 2013 13:54

Ich finde es wird auch Zeit für eine Koop Kampagne mit mehr Spielern.
Aber wenn dann bitte richtig umgesetzt und bugfrei.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Bajuware
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 13. Februar 2013 14:28

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Bajuware » 24. Februar 2013 14:18

Ich habe nur bei Shogun Koop Kampagne gespielt.
Daher weiß ich nicht ob es dies auch schon gab. Aber eine tolle idee wäre es wenn man im Multiplayer einen Clan gründen kann und beitreten. Dort könnten alle Mitglieder gemeinsam eine Koop Kampagne Spielen und dies auch speichern um am nächsten Tag weiter zu zocken.

keine ahnung ob ich da gut liege.


eine andere Frage kurz, wie kann ich mir ein Profilbild erstellen?

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Waro » 24. Februar 2013 14:30

Bajuware hat geschrieben:eine andere Frage kurz, wie kann ich mir ein Profilbild erstellen?


Oben links auf "Persöhnicher Bereich" -> "Profil" -> "Avatar ändern" .
Bild

Benutzeravatar
Bajuware
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 13. Februar 2013 14:28

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Bajuware » 24. Februar 2013 14:35

Waro hat geschrieben:
Bajuware hat geschrieben:eine andere Frage kurz, wie kann ich mir ein Profilbild erstellen?


Oben links auf "Persöhnicher Bereich" -> "Profil" -> "Avatar ändern" .



danke Waro

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon >Disturbed> » 24. Februar 2013 18:03

Bajuware hat geschrieben:Ich habe nur bei Shogun Koop Kampagne gespielt.
Daher weiß ich nicht ob es dies auch schon gab. Aber eine tolle idee wäre es wenn man im Multiplayer einen Clan gründen kann und beitreten. Dort könnten alle Mitglieder gemeinsam eine Koop Kampagne Spielen und dies auch speichern um am nächsten Tag weiter zu zocken.

keine ahnung ob ich da gut liege.


eine andere Frage kurz, wie kann ich mir ein Profilbild erstellen?


Den ersten Koop-Kampagnenversuch gab es mit Empire. Aber dies war sehr instabil. Seit Napoleon gab es dann eine stabile Koop Kampagne für 2 Spieler (in SHogun 2 konnte man sogar gemeinsam gewinnen). Ansonsten gab es in MTW2 Kingdoms die Möglichkeit eines Hotseats mit mehrer Spielern.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Carthago » 24. Februar 2013 19:45

ALso ich fand den Shogun 2 Multiplayermodus, also das Avatarsystem, sehr gut... Einzige Änderung die ich haben möchte ist, dass der General grundsätzlich x Fähigkeitspunkte zur Verfügung hat und unabhängig vom Level gleichvie kosten. Mit höherem Level soll man neue Fähigkeiten freischalten, die man theoretisch anwenden kann, also optional. Dafür müsste man aber eben andere wieder rauskicken. Ich fand halt dass sich bei größeren Schlachten der General eines Levelhöheren Spielers zu stark auswirkte, bei kleinen SChlachten andersherum, da der General einfach zu viel gekostet hat.
Sonst fand ich das aber klasse. In Rome müsste man natürlich auch das Volk auswählen können, wobei ich es ehrlich gesagt besonders klasse fände, wenn man sich Einheiten von den verschiedenen Völkern rauspicken und damit eine ganz eigene Armeekomposition zusammenstellen könnte. Das wäre natürlich überragend!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Juli_118 » 24. Februar 2013 20:41

Nee, ich denk da wird man sich auf eine Fraktion beschränken müssen, alles andere wäre ja Quark :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Carthago » 24. Februar 2013 20:58

Naja also ich finds eigentlich relativ gut: Stell dir vor du kannst ne Armee aus römischen Prätorianern, karthagischen Elefanten und parthsciehn Kataphrakten ins Feld führen :D

klar, wäre nciht ganz logisch, aber man könnte ja z.B. sagen dass jeder Spieler sich für ein Volk entscheiden muss und dann noch bis zu drei Söldnereinheiten respektive Einheiten anderer Völker freischalten kann. Sodass z.B. die Karthager griechische Hopliten und partschische Kataphrakten als Söldnereinheiten den eigenen Truppen hinzufügen könnten. Hätte doch was!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Juli_118 » 24. Februar 2013 21:33

Klar hätte das was, aber ich denk wenn kann man eher auf die klassischen tatsächlichen Söldnereinheiten zurückgreifen..

Aber ansonsten, bete das die Seleukiden in der Form von Rome I zurückkommen, dann haste deine oben genannte Zusammenstellung auch auf der Kampagnenkarte als Fraktion ;) (Statt Prätorianern, aber egal :D)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Krümelus » 25. Februar 2013 00:37

Ich fänd es sehr schade wenn man sich aus allen Nationen was zusammenstellen könnte, weil mir da einfach der unterschied zwischen den Kulturen verloren geht.
Außerdem fänd ichs gut, weil man so auch mehr Taktikvielfalt hineinbringt. So muss man als Römer gegen Babaren ganz anders spielen als gegen Griechen. Wenn man nun sich alles zusammenwürfeln kann, dann
haben wir nach ein paar Monaten wieder Standartarmeen und Standarttaktiken.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon ChrisTW » 25. Februar 2013 06:24

Naja, wenn ich als Rom in der MP Avater Kampagne, sofern es sie geben wird, Gallien erobern werde, will ich schon gallische Hilfstruppen rekrutieren. Klar, nicht ihre Elite Einheiten, aber Hilfstruppen wären schon nett.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Juli_118 » 25. Februar 2013 07:53

Das denk ich soll ja ähnlich wie in Rome I zumindest in der Single Kampagne vorkommen, also warum nicht auch im Multiplayer.

Ich erinner mich grade an die grünen Söldnerhopliten, ich hatte als teilweise ganze Heere von denen, den Thrakischen und Balearen, einfach cool umgesetzt. :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 22:49

Ja, das war schon praktisch, einfach mal kurz ein paar Hopliten vor der Stadtübernahme shoppen gehen :D
Weil die Römer manche Einheiten nicht hatte, zumindest in RTW1, war das eine echt gute Sache. Wobei bei mir mal die Idee aufkam, ob es vlt. sein könnte, dass die überflüssigen Söldner irgendwann immer zu Rebellen wurden? Hatte ich manchmal so das Gefühl...

LG

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon ChrisTW » 26. Februar 2013 06:20

Exilkönig hat geschrieben:Ja, das war schon praktisch, einfach mal kurz ein paar Hopliten vor der Stadtübernahme shoppen gehen :D
Weil die Römer manche Einheiten nicht hatte, zumindest in RTW1, war das eine echt gute Sache. Wobei bei mir mal die Idee aufkam, ob es vlt. sein könnte, dass die überflüssigen Söldner irgendwann immer zu Rebellen wurden? Hatte ich manchmal so das Gefühl...

LG
Nope, aber die Rebelleneinheiten waren dieselben wie die Söldner. :D Vielleicht hat sich deshalb das täuschende Gefühl eingestellt.
For Death and Glory
Bild