[Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkeiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Freedom
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2012 20:01

[Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkeiten

Beitragvon Freedom » 19. November 2012 20:04

Gibt es Anstöße bei den Entwicklern, im Multiplayer mehr als zwei Spieler zu erlauben?

Bitte nicht in das Sammelthema für Informationen posten: Dort findet keine Diskussion statt. Danke.

ST

-Pompel-
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 24. November 2012 13:32

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon -Pompel- » 24. November 2012 13:36

Ich weiß ja nicht, wie das in Shogun 2 ist, aber ich würde mir eine Mulitplayer Kampagne wünschen, wo mehr als zwei Spieler gegeneinander spielen können. Jedoch sollten nur die Truppenbewegungen hintereinander stattfinden, also dass die anderen Spieler, auch wenn sie nicht dran sind, schonmal Städte und so weiter ausbauen können.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Nathan » 24. November 2012 13:54

In Shogun 2 konnte man nur zu zweit eine Kampagne spielen. Aber ich gebe euch Recht, eine Kampagne von bis zu 4 Spielern wäre schon genial. Die Idee, dass der Ausbau der Städte zeitgleich stattfindet würde ich auch so unterstützen. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass sich viele User eine Koop-Kampagne mit mehr als 2 Spielern wünschen. Also ich denke die Botschaft wird schon bei CA ankommen, ob daraus dann etwas wird ist eine andere Geschichte. In meinen Augen sollten sie jedoch erst einmal die Singleplayerkampagne fertigstellen, so dass wir in diesem Bereich nicht böse überrascht werden. Ist der Singleplayer rund, gehts weiter zum Multiplayer.

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Hackl » 27. November 2012 17:26

Guten Abend beinand,

was ich hoffen würde, daß man als Host die Spieleinstellungen festlegen könnte, wie z.B. kein Flaggen, keine Karte oder das der Gegner nicht auf der Karte sichtbar ist. Ich finds störend wenn man gegeneinander aufs Feld zieht und man sich dann nach den Flaggen schon auf den Gegner ausrichten kann und so eigentlich schon gar keine richtige Taktik aufkommt.

Was ich mir auch spannend vorstellen könnte, wäre wenn man ein Team versus Team spielen könnte, also 2-3 Mann gehören zu einer Familie oder Fraktion kooperativ zusammen, während 2 andere Teams zu einer anderen gehören und dann auch noch die KI da ist, so kann man kooperativ zusammenspielen, Bündnisse oder Krieg mit einem anderen Team eingehen und auch noch gegen die KI auf der Kampagnenkarte spielen und diese bei einer Schlacht übernehmen oder zusehen.

Gruß Hackl
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Avarice1987 » 28. November 2012 21:03

Die TW Reihe war doch immer eher singleplayer
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon wayne?! » 28. November 2012 21:07

Exakt, deswegen wird sich umsomehr ein Multiplayermodus gewünscht ;)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Exilkönig » 13. Dezember 2012 13:53

Wenn sie eine richtig geile Koopkampagne hinbekämen, dann würds abgehen!

Ich weiss ja nicht, ob einer von euch Schlacht Um Mittelerde 2 kennt? Da war das so ziemlich genial! Nur fehlten dort halt noch so ein paar klassische TW-Dinge.... :(

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Tarvos » 18. Dezember 2012 18:53

Ich fände ja wichtig für eine Koop-Kampange wäre immer noch Folgendes: Ein weiterer Ausbau der Koop-Funktionen. Es ist ein wenig öde, wenn einer der Spieler eine 40min Schlacht schlägt währenddessen der andere nur wartet. Es sollte eine Möglichkeit geben, die es dem einen Spieler erlaubt, Teile seiner Armee an seinen Koop-Partner zu übergeben. Das würde das Spiel deutlich Koop-freundlicher machen. So ein Feature habe ich in Shogun 2 häufig vermisst und deswegen machte die Mp-Kampange im Koop nicht so viel Spaß.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Basti » 18. Dezember 2012 18:56

Eigentlich ist das in Shogun 2 möglich: Du musst Truppen markiert haben und dann links auf den Geschenkbutton klicken. So kann auch dein Koop-Partner etwas machen.

Guckst du hier (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Basti am 18. Dezember 2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Tarvos » 18. Dezember 2012 18:59

Basti hat geschrieben:Eigentlich ist das in Shogun 2 möglich: Du musst Truppen markiert haben und dann hast du links einen Geschenkbutton. So kann auch dein Koop-Partner etwas machen.

Das ist mir dann gar nicht aufgefallen *am Kopf kratz* Naja man lernt immer dazu :)
Und das zeigt eindeutig , ich habe noch nicht genug Koop-Kampange gespielt *lach*
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Basti » 18. Dezember 2012 19:00

Ich hab mal ein Bild hochgeladen, da siehst du den BUtton.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Tarvos » 18. Dezember 2012 19:02

Basti hat geschrieben:Ich hab mal ein Bild hochgeladen, da siehst du den BUtton.

Naja danke :) Merke: Ich habe eindeutig noch nicht genug Shogun 2 im Mp gespielt :strategie_zone_27:

Da mein Irrglaube nun zur Seite geräumt wurde, fällt damit auch eig. der letzte große Kritikpunkt an der Koop-Kampange selbst. Wenn man nämlich nicht die Siegesbedingungen beachtet, was ja in einem TW meist sowieso Schnuppe ist, dann spielt sich bereits schon sehr gut. Sie hat halt nur z.B beim Addon die Probleme, die sie auch im Singleplayer hat. Es läuft quasi immer auf das Gleiche hinaus: Kaiserliche vereinen sich, Shogunstreue vereinen sich und zerhauen sich dann gegenseitig. Nach einer gewissen Zeit gehen einfach alle diplomatischen Beziehungen zum Teufel.

Auch wäre es schön, wenn es in Rome 2 mehr als nur 2 Spieler für diese Kampangen gäbe :)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon >Disturbed> » 22. Februar 2013 23:14

Gab es mittlerweile Neuigkeiten zum Multiplayer? Ich hoffe doch nämlich auch, dass die "Koop" Kampagne auf 4 oder auch 6 Spieler ausgeweitet wird, zumal es ja auch entsprechend viele Großmächte gibt. Gerade eine erhöhte Zahl an Spielern dürfte für eine interessante Kampagne mit wechselnden Allianzen sorgen.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon Juli_118 » 22. Februar 2013 23:43

Bei Shogun 2 lief das dann so ab, das der eine seine Runde gemach hat und dann der andere dabei zusehen musste oder? Das wäre mit 4-6 Spielern die alle immer anwesend sein müssen ja ziemlich.. naja unspektakulär.. :D Was nicht heisst das es nicht wünschenswert ist, habs nie ausprobiert und warte jezz auf Berichtigung :)
Bild. . . Bild

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Diskussion zu Multiplayer-Möglichkei

Beitragvon >Disturbed> » 23. Februar 2013 00:33

Juli_118 hat geschrieben:Bei Shogun 2 lief das dann so ab, das der eine seine Runde gemach hat und dann der andere dabei zusehen musste oder? Das wäre mit 4-6 Spielern die alle immer anwesend sein müssen ja ziemlich.. naja unspektakulär.. :D Was nicht heisst das es nicht wünschenswert ist, habs nie ausprobiert und warte jezz auf Berichtigung :)

Jein, also einer hatte immer volle Rundenkontrolle. Die anderen konnten währenddessen ihre Provinzen verwalten. Nur Armeen in Marsch zu setzen und Diplomatie zu betreiben war für diese deaktiviert. Je nach Größe der Reiche hielt sich die Wartezeit in Grenzen.