[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Chrisi078 » 18. Juli 2012 17:26

Hatten die Römer schon Belagerungs türme? oh man wie gerne wirte ich als einzelner Spielsoldat in den Massenschlachten mein schwer schwingen aber das wirt ein Game Traum bleiben:(

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon ChrisTW » 18. Juli 2012 18:05

Mhm, die Römer haben quasi die Belagerungstürme erfunden. Man muss nur Caesers Belagerungen nennen, die eine ewig dauernde Belagerung einer jüdischen Festung, deren Bewohner sich dann umgebrahct haben - Name vergessen :D und wahrscheinlich auch schon davor.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9691
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon kannibali » 18. Juli 2012 18:45

Ich glaub kaum das die Römer die Belagerungstürme erfunden haben. Jede normaldenkende Mensch, auch damals hätte um eine Mauer zu stürmen sowas zu bauen gewusst. Vorher musste nur das Rad her^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Prof » 18. Juli 2012 19:04

Belagerungstürme kannte man schon lang...ansonsten Hätte Alexander ja in Tyrus auch keine einsetzen können, oder?
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3775
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Avarice1987 » 18. Juli 2012 19:23

ChrisTW hat geschrieben:Mhm, die Römer haben quasi die Belagerungstürme erfunden. Man muss nur Caesers Belagerungen nennen, die eine ewig dauernde Belagerung einer jüdischen Festung, deren Bewohner sich dann umgebrahct haben - Name vergessen :D und wahrscheinlich auch schon davor.

Was du meinst ist die Schlacht von Messada, ca. 72 n Chr. Da wurde extra eine Belagerungsrampe gebaut. Und Cäsar gabs da schon lang nichtmehr der war da schon ca 116 Jahre tot. Aber nette screens.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon RisenNoArcania » 18. Juli 2012 19:32

Das mit dem Turm ist aber kein Screen (sonst wirds Zeit für nen neuen PC :D)

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Nexxes » 18. Juli 2012 19:50

Warum? So gut sieht's nun nicht aus. Es wird ähnlich wie Shogun FotS sein, denke ich, nur eben etwas besser, sollte dein PC damit klargekommen sein sollte dies wohl hfftl kein Problem werden.

Benutzeravatar
Jupiter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 4. November 2010 19:51
Wohnort: Steiermark
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Jupiter » 18. Juli 2012 19:52

Damit wir uns nicht mehr durch Seiten durchkämpfen müssen um die Neuigkeiten zu sehen, habe ich nun die Beiträge von hier abgetrennt.
Hier können wir besser über die News/Infos und Screens zu RTW2 plaudern und haben dann einen eigenen News-Thread, wo wirklich nur die Neugkeiten stehen. :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 18. Juli 2012 19:55

Nexxes hat geschrieben:Warum? So gut sieht's nun nicht aus. Es wird ähnlich wie Shogun FotS sein, denke ich, nur eben etwas besser, sollte dein PC damit klargekommen sein sollte dies wohl hfftl kein Problem werden.

Für nen Screnn wär das aber ziemlich gute Quali

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 18. Juli 2012 20:19

Ja klar, ein paar Filter hat man bestimmt drüber gejagt, und auch anderweitig vielleicht was bearbeitet, aber es ist an sich schon ein Screenshot.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

RKXXL
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. März 2011 14:23

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon RKXXL » 18. Juli 2012 22:41

ChrisTW hat geschrieben:Mhm, die Römer haben quasi die Belagerungstürme erfunden. Man muss nur Caesers Belagerungen nennen, die eine ewig dauernde Belagerung einer jüdischen Festung, deren Bewohner sich dann umgebrahct haben - Name vergessen :D und wahrscheinlich auch schon davor.


Massada (Schreibweise variiert) ist wohl gemeint.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 903
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Chwanzus Longus » 18. Juli 2012 22:47

ChrisTW hat geschrieben:Mhm, die Römer haben quasi die Belagerungstürme erfunden. Man muss nur Caesers Belagerungen nennen, die eine ewig dauernde Belagerung einer jüdischen Festung, deren Bewohner sich dann umgebrahct haben - Name vergessen :D und wahrscheinlich auch schon davor.


Ganau das war Masada (wie auch immer geschrieben)

Und die dauerte nicht ewig sondern laut Wiki nur einige Monate.

Waren ja lediglich einige hundert verbliebende Juden.

Die Belagerung beschränkte sich auf ein umzingeln, Lager/Kastelle bauen, Rampe hochziehen und Turm ranschieben. Dann hatten sie schon Selbstmord begangen. Ende der Geschichte.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon ChrisTW » 19. Juli 2012 07:52

Chwanzus Longus hat geschrieben:
ChrisTW hat geschrieben:Mhm, die Römer haben quasi die Belagerungstürme erfunden. Man muss nur Caesers Belagerungen nennen, die eine ewig dauernde Belagerung einer jüdischen Festung, deren Bewohner sich dann umgebrahct haben - Name vergessen :D und wahrscheinlich auch schon davor.


Ganau das war Masada (wie auch immer geschrieben)

Und die dauerte nicht ewig sondern laut Wiki nur einige Monate.

Waren ja lediglich einige hundert verbliebende Juden.

Die Belagerung beschränkte sich auf ein umzingeln, Lager/Kastelle bauen, Rampe hochziehen und Turm ranschieben. Dann hatten sie schon Selbstmord begangen. Ende der Geschichte.
Ouh, na toll, schon wieder ein römischer Mythos zerstört-.-, ne danke, ehrlich.
Was mir da gerade einfällt, es wäre doch auch toll, Belagerungsrampen für Belagerungstürme zu bauen, wenn die Festung auf einem Berg/Hügel liegt.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Cr7390 » 19. Juli 2012 09:03

Ich finds ja genial, dass die Pfeile offenbar (ne Zeitlang) in den Schilden der Römer stecken bleiben, wie auf dem einen Screen zu sehen ist. Auch die Mauer sieht sehr gut aus und die Soldaten auf den Belagerungstürmen scheinen recht gut programmiert zu sein (wenn man so sagen kann). Alle schützen sich mit ihren Schilden, einige werfen ihre Speere und andere springen runter um zu kämpfen. Früher sind die einfach alle mit nem Mordstempo auf die Mauer gesprungen ^^
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Monrow
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2012 12:41

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Monrow » 19. Juli 2012 13:11

Kurze Info zu den Belagerungstürmen. Die sind auf jeden Fall schon vor den Römern in verschiedenen Varienten in Benutzung gewesen.
Die perfektionierte Variante wird von Caesar in seinen eigenen Kommentaren in "der gallische Krieg" zweimal recht ausführlich beschrieben.
In der ersten großen Belagerung (Namen der Stadt hab ich vergessen) geht es um eine Kombination von Rampen und Türmen.
Im "Bürgergkrieg", seiner Fortsetzung von den Kommentaren erzählt er von einem Belagerungsturm, den sie sogar weitgehend
aus Steinen gebaut haben, nachdem sich andere Konstruktionen in diesem Fall als zu Anfällig bewiesen hatten.