[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Februar 2013 17:33

Achso. Ich dachte ich hätte eine größere Ankündigung verpasst. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
p3tz
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2011 13:33
Wohnort: Wien

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon p3tz » 22. Februar 2013 17:38

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Game und will jetzt endlich die nächste Fraktion wissen! ^^

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. Februar 2013 17:43

Ich glaube über die Fraktion kommt heute nichts mehr. Scheinbar ist die heutige Freitagspräsentation dieses kurze Interview und die Schilde, das Avarice im News-Thema reingestellt hat.
Also evtl die nächste Fraktion erst nächste Woche.

Diese Vielfältigkeit bei den Schilden ist schon beeindruckend. Ich kann die zwar jetzt nicht den drei Völkern zuordnen, aber ich denke man wird auf jeden Fall keine Klonarmeen mehr haben wie in Empire. Wobei ich ja doch gerne mal die Gesichter der Einheiten sehen würde, das finde ich am spannendsten, wieviel Variationen es da gibt.
Auch lustig, dass sie auf den Nationalismus-Vorwurf wegen den Iceni eingehen.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Carthago » 22. Februar 2013 17:58

Smoothyfication hat geschrieben:Immer dieses Rumgeheule von wegen ööh das und das ist nicht historisch korrekt. Es geht um ein SPIEL, wenn sich das jedes mal so entwickeln würde, wie es aus den Geschichtsbüchern bekannt ist würde es auch nur geflame geben. Genau wie diese Meckerei weil irgendwelche Rüstungen/Uniformen minimale Fehler aufweisen, zum Heulen.
Deine Traumkampagne @Carthago scheint ja eine Römerkampagne zu sein, in der man hauptsächlich gegen Karthago kämpft und die nördlichen Feinde mit minimalem Aufwand zurückhalten kann. Wie oft hast du vor, diese zu spielen? Ich hätte nach dem ersten Durchlauf keinen Bock mehr, wenn es ja anscheinend eh immer das gleiche wäre.

......... :strategie_zone_30:


Nein, meine Traumkampagne konzentriert sich aber auf den Mittelmeerraum. Ich will definitiv, dass von den Stämmen eine Bedrohung ausgeht - wenngleich eher in Form von Nadelstichen, weil die Gallier sich vor allem gegenseitig bekämpfen. Auch so können sich viele verschiedene Konstellationen ergeben: Bei einer Römerkampagne von Karthago, Makedonien, Ägypten, später den Seleukiden - eher halt von den östlichen Mittelmeerregionen als vom Süden her. Und ich hab ja auch gar nichts dagegen, dass man eine nennenswerte Armee zum Schutz gegen die Barbaren zurücklassen muss, und dass diese sich zu etwas größeren Reichen zusammenschließen. Ich will nur keine barbarischen Superreiche, das ist alles.

Alles andere historische ist mir relativ egal - ich brauche weder hundertrprozentig genaue Rüstungen, noch will ich genau die Einheiten zur Verfügung haben die es auch in der Realität gab - solange jetzt nciht die Römer mit Berserkern rumlaufen und die Gallier mit Kamelreitern ist es mir wurscht. Es ist also kein rumgeheule sondern nur der Wunsch einer geostrategisch auf den Mittelmeerraum konzentrierten Kampagne. Sodass der oder die "Endgegner" tendenziell aus dem Mittelmeerraum stammen und nciht aus Gallien, Germanien oder gar Russland.

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Solanis » 22. Februar 2013 18:17

Carthago hat geschrieben:
Smoothyfication hat geschrieben:Immer dieses Rumgeheule von wegen ööh das und das ist nicht historisch korrekt. Es geht um ein SPIEL, wenn sich das jedes mal so entwickeln würde, wie es aus den Geschichtsbüchern bekannt ist würde es auch nur geflame geben. Genau wie diese Meckerei weil irgendwelche Rüstungen/Uniformen minimale Fehler aufweisen, zum Heulen.
Deine Traumkampagne @Carthago scheint ja eine Römerkampagne zu sein, in der man hauptsächlich gegen Karthago kämpft und die nördlichen Feinde mit minimalem Aufwand zurückhalten kann. Wie oft hast du vor, diese zu spielen? Ich hätte nach dem ersten Durchlauf keinen Bock mehr, wenn es ja anscheinend eh immer das gleiche wäre.

......... :strategie_zone_30:


Nein, meine Traumkampagne konzentriert sich aber auf den Mittelmeerraum. Ich will definitiv, dass von den Stämmen eine Bedrohung ausgeht - wenngleich eher in Form von Nadelstichen, weil die Gallier sich vor allem gegenseitig bekämpfen. Auch so können sich viele verschiedene Konstellationen ergeben: Bei einer Römerkampagne von Karthago, Makedonien, Ägypten, später den Seleukiden - eher halt von den östlichen Mittelmeerregionen als vom Süden her. Und ich hab ja auch gar nichts dagegen, dass man eine nennenswerte Armee zum Schutz gegen die Barbaren zurücklassen muss, und dass diese sich zu etwas größeren Reichen zusammenschließen. Ich will nur keine barbarischen Superreiche, das ist alles.

Alles andere historische ist mir relativ egal - ich brauche weder hundertrprozentig genaue Rüstungen, noch will ich genau die Einheiten zur Verfügung haben die es auch in der Realität gab - solange jetzt nciht die Römer mit Berserkern rumlaufen und die Gallier mit Kamelreitern ist es mir wurscht. Es ist also kein rumgeheule sondern nur der Wunsch einer geostrategisch auf den Mittelmeerraum konzentrierten Kampagne. Sodass der oder die "Endgegner" tendenziell aus dem Mittelmeerraum stammen und nciht aus Gallien, Germanien oder gar Russland.


Und ich will das der Mittelmeerraum keine große Rolle spielt sonder der Norden Europas und nun?
Die bräuchten dann im Grunde den Norden Europas gar nicht einführen, nur ab und an mal Barbaren Übergriffe und das wars. Des weiteren dürften die nur die Römer spielbar machen, damit es Historisch genau genug ist.
Bei manchen Posts kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen.
Bitte nicht bösen nehmen. Das ein zigste was Historisch korrekt sein muss, ist die Start Position falls bekannt, Anzahl der Provinzen zum Zeitpunkt des Starts und die Einheiten die jedes Volk haben kann. Alles andere soll sich frei entwickeln, den das ist der Sinn von Total War. Alles andere wäre nach 1-2 mal Spielen langweilig.
Zuletzt geändert von Solanis am 22. Februar 2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 22. Februar 2013 18:21

Mensch Leute einer will es halt so der andere so kein Grund gleich mit dem Kopf wo dagegenhauen!

Fand es ja auch nervig wenn in rome 1 die Britsn wiedsr mal alles eroberten - CA bekommt das schon hin
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Carthago » 22. Februar 2013 18:26

Solanis hat geschrieben:Und ich will das der Mittelmeerraum keine große Rolle spielt sonder der Norden Europas und nun?
Die bräuchten dann im Grunde den Norden Europas gar nicht einführen, nur ab und an mal Barbaren Übergriffe und das wars. Des weiteren dürften die nur die Römer spielbar machen, damit es Historisch genau genug ist.
Bei manchen Posts kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen.



wie schön, dass wir hier alle so schön sachlich sind. Das ist MEIN Wunsch, okay, mein SUBJEKTIVER Wunsch, ich betone nochmal WUNSCH wie das Spiel aus MEINER Perspektive aussehen sollte. Ist ja nicht so dass aufgrund meiner Meinung der Norden Europas abgeschnitten wird...

Und wenn du schon "Bei manchen Posts [...]nur mit dem Kopf gegen die Wand" haust, dann kannst du mir gleichzeitig auch erklären, wieso sich dieser Thread "Neuigkeiten Plausch" schimpft und nicht "Aufzählung objektiver Features von Rome 2"? Richtig erkannt, weil es hier um DISKUSSION geht. Mir ist auch völlig klar dass eine Barbaren-Inaktivität wie von mir erhofft nicht passieren wird und auch nicht zwangsläufig sinnvoll ist, aber ich habe doch sehr wohl das Recht, meine Meinung zu äußern. Da denke ich mir auch nur, seit gerade mal zwei Wochen ist hier jemand dabei und meint schon zu wissen, was hier wo nicht hingehört... vor allem Kommentare wie "Bei manchen Posts kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen" gehen mir einfach nur dermaßen auf den Senkel, völlig überflüssig und völlig frei von irgendeiner Sinnhaftigkeit.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber BITTE: lass solche Kommentare einfach sein. Sind unangebracht und einfach nur überflüssig, so einfach ist das.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 22. Februar 2013 18:28

Ich freue mich schon darauf, mit der Makedonischen Flotte so früh wie möglich Handelskrieg führen zu können. Warum städte in italien erobern wenn man den Seehandel zuschnüren kann. Und je nach handelseinkommen und hafen ausbaustufen kann es verdammt wehtun, wenn ein gnafenloser Wirtschaftskrieg geführt wird. Vor allem schont man mit der Taktik die eigenen Truppen meine wunsch allianz mit makedonien wäre: die achse Karthago, Makedonien, Seleukiden, Ägypten. ;)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Solanis » 22. Februar 2013 18:36

Carthago hat geschrieben:
Solanis hat geschrieben:Und ich will das der Mittelmeerraum keine große Rolle spielt sonder der Norden Europas und nun?
Die bräuchten dann im Grunde den Norden Europas gar nicht einführen, nur ab und an mal Barbaren Übergriffe und das wars. Des weiteren dürften die nur die Römer spielbar machen, damit es Historisch genau genug ist.
Bei manchen Posts kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen.



wie schön, dass wir hier alle so schön sachlich sind. Das ist MEIN Wunsch, okay, mein SUBJEKTIVER Wunsch, ich betone nochmal WUNSCH wie das Spiel aus MEINER Perspektive aussehen sollte. Ist ja nicht so dass aufgrund meiner Meinung der Norden Europas abgeschnitten wird...

Und wenn du schon "Bei manchen Posts [...]nur mit dem Kopf gegen die Wand" haust, dann kannst du mir gleichzeitig auch erklären, wieso sich dieser Thread "Neuigkeiten Plausch" schimpft und nicht "Aufzählung objektiver Features von Rome 2"? Richtig erkannt, weil es hier um DISKUSSION geht. Mir ist auch völlig klar dass eine Barbaren-Inaktivität wie von mir erhofft nicht passieren wird und auch nicht zwangsläufig sinnvoll ist, aber ich habe doch sehr wohl das Recht, meine Meinung zu äußern. Da denke ich mir auch nur, seit gerade mal zwei Wochen ist hier jemand dabei und meint schon zu wissen, was hier wo nicht hingehört... vor allem Kommentare wie "Bei manchen Posts kann man nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen" gehen mir einfach nur dermaßen auf den Senkel, völlig überflüssig und völlig frei von irgendeiner Sinnhaftigkeit.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber BITTE: lass solche Kommentare einfach sein. Sind unangebracht und einfach nur überflüssig, so einfach ist das.


Mag sein das du recht hast schau mal zu meinem Post hab noch was Editiert bevor ich den Threat aktualisiert habe. Aber bei Manchen wünschen, die für mich ziemlich komisch bzw. unlogisch sind, schreib ich oft schneller als das ich denke.
Und was hat es damit zu tun wie lang ich dabei bin? Ist auch nicht besser als mein spruch.
Bzw. hab ich nie behauptet dass, das nicht in diesen Threat gehört.
Zuletzt geändert von Solanis am 22. Februar 2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2013 18:37

Männers... Es geht nur um ein Spiel, jeder hat da andere Vorlieben. :strategie_zone_38:

Hier in der SZ ist bitte ein normaler Tonfall zu pflegen, dafür sind wir bekannt...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 22. Februar 2013 18:47

Ein Hübsches Hellenistisch/Phönizisches Bündnis :strategie_zone_22:
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 22. Februar 2013 21:11

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich glaube über die Fraktion kommt heute nichts mehr. Scheinbar ist die heutige Freitagspräsentation dieses kurze Interview und die Schilde, das Avarice im News-Thema reingestellt hat.
Also evtl die nächste Fraktion erst nächste Woche.

Kann das mal jemand zusammenfassen und evtl. Bilder posten?

Bei mir steht immer, wenn ich aufs TWC zugreifen will: Seiten-Ladefehler - Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 22. Februar 2013 22:10

Homerclon hat geschrieben:
Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich glaube über die Fraktion kommt heute nichts mehr. Scheinbar ist die heutige Freitagspräsentation dieses kurze Interview und die Schilde, das Avarice im News-Thema reingestellt hat.
Also evtl die nächste Fraktion erst nächste Woche.

Kann das mal jemand zusammenfassen und evtl. Bilder posten?

Bei mir steht immer, wenn ich aufs TWC zugreifen will: Seiten-Ladefehler - Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen


Bilder gibt es eben wegen der Wartung von der Seite nicht!

Aber man sieht 18 Schilde der Isene.... in der Form der PaintedOnes - nur ne groessere Vielfalt
Dann noch 8 der Suebi - die der Berserker und welche der Arverner die ich aber selbst nocht nicht gesehen habe!

Im Interview sagt er zb dass es sich bei den schwafzen Flecken auf den Schilden nur um Platzhalter handelt und dass die noch durch Schmutz und sonstiges ersetzt werden
Weiters ging es darum dass manche Helme zu gross aussehen und dass das aber so bleiben widd, da sie ja auf unterschiedlich grosse Köpfe passn mussen...

Zu ddn Texturen der Schilde wurde noch gesagt dass sie das System geändert haben und daher mehr Varianten erstelldn koennen
Zuletzt geändert von Homer Simpson am 23. Februar 2013 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 23. Februar 2013 02:38

Was sind denn die "PaintedOnes"?


Link funktioniert wieder.

Ein Schildtyp (pro Fraktion), viele verschiedene Texturen...

Die Schilde der Germanen und Kelten sind identisch. ("Full Resolution" anklicken, damit es nicht zu Stauchungen / Streckung kommt.)
Sieht nach einem Fehler aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 08:48

Homerclon hat geschrieben:Was sind denn die "PaintedOnes"?


Link funktioniert wieder.

Ein Schildtyp (pro Fraktion), viele verschiedene Texturen...

Die Schilde der Germanen und Kelten sind identisch. ("Full Resolution" anklicken, damit es nicht zu Stauchungen / Streckung kommt.)
Sieht nach einem Fehler aus.


Danke für die ausführliche Übersetzung im anderen Threat!

PaintedOnes sind die Einheit der Iceni die bereits vorgestellt wurde! (Wenn du dir das Bild downlädst steht das dort ;D Und im TWC wurde es auch schon erwähnt!

Du könntest ja wenn du Lust hast diesen Satz von Jack Lusted auch noch übersetzt in deine Übersetzung hineinschreiben:

Frage von User "As you posted images of shields:

What is the black stuff you can see on some of them???? The mystery must be solved!"

Anwort Jack: "It's a placeholder dirt/wear texture."

Link dazu http://www.twcenter.net/forums/showthre ... %29/page78



Was mir am Besten gefällt sind ja die unterschiedlichen Farben pro Fraktion! Die Schilder der Gallier sehen ja extremst super aus!!! Und das obwohl es wieder Einheitenfarben gibt!
Und irgendwie auch schade dass wir beim Prewiew der Paintedones eigendlich nur die "hässlicheren Surfboard" Schilde sahen :D Da sind ja auch ein paar richtig schöne dabei!
Ich weiß nur nicht warum es bei den Suebi nur 8 Schilder gibt?!? Immerhin sieht man ja bei den Berserkern Schilde die es nun in der Schildvorschau nicht gibt!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333