[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 23. Februar 2013 10:33

Homer Simpson hat geschrieben:Ich weiß nur nicht warum es bei den Suebi nur 8 Schilder gibt?!? Immerhin sieht man ja bei den Berserkern Schilde die es nun in der Schildvorschau nicht gibt!


Ich denke das die vorgestellten Schilder längst nicht von alles Einheiten der Fraktion benutzt werden, wäre ja auch ein bisschen öde. Also kann man wohl davon ausgehen, dass noch mehr kommen! :D

Ich persönlich finde die der Briten recht interessant, aber die der Suebi übertreffen ja alles! :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2013 11:41

Ich poste hier mal den ausschnitt von http://www.strategie-zone.de


In der neuen Ausgabe der GameStar befindet sich eine große Vorschau zu Total War: Rome II. Wir haben bereits heute alle neuen Infos zur Diplomatie, den Armeen und Schlachten für euch.


Am 27. Februar erscheint die neue Ausgabe der GameStar, die eine umfangreiche Titelgeschichte zu Total War: Rome II erhält. Abonnenten der Zeitschrift haben ihr Exemplar bereits heute erhalten und teilten die Infos aus dem umfangreichen Artikel mit uns. Wir haben für euch alle neuen Infos in dieser News zusammengefasst.



Fraktionen und Kampagne
Auch die GameStar berichtet von acht spielbaren Fraktionen
Barbarische Sämme haben unter anderem das Ziel, ihre Völker zu einen
Dies ist möglich durch
Krieg
Diplomatie
Schlachten gegen andere Völker um so den Respekt anderer Sämme zu erlangen und eine Konförderation einzugehen
Dann kann man seine Nation gründen
Aus den Sueben werden dann die Germanen
Aus den Avernenr werden die Gallier
Aus den Icenern werden Britannier
KI-Stämme werden versuchen, ihre Völker zu einen
Dies gelingt ihnen jedoch nicht immer
Kampagne soll in früher Kaiserzeit enden
Kampagne soll etwa 300 Jahre umfassen
Es wird wieder kurze und lange Kampagnen geben
Römische Innenpolitik
Die drei römischen Familien buhlen um die Mehrheit im Senat, um ihre Interessen durchzusetzen
Mitglieder anderer Familien können aus dem Senat abgezogen und als Generäle ernannt werden, um ihren Enfluss im Senat zu schwächen
Nachteil: erlangen diese Generäle Einfluss und Macht, können sie gegen Rom marschieren
Loyale Verwandte als Generäle einzusetzen, schwächt jedoch die eigene Position im Senat
Einfluss im Senat steigt durch das Erfüllen von Missionen
Zu erfolgreiche Spieler können das Misstrauen des Senats auf sich ziehen
Senatoren können per Attentat ausgeschaltet werden
Sollte es zum Bürgerkrieg kommen, kann ein Kaiserreich gegründet werden
Bürger sind dann jedoch unzufriedener
Man muss sich jedoch nicht mit dem Senat herumärgern
Der Spieler kann selbst die Monarchie ausrufen
In anderen Fraktionen gibt es keinen Senat, aber dafür einen königlichen Hof oder Ältestenrat
Rebellen, die sich selbst zum König krönen, wird es hier jedoch nicht geben
Forschung
Forschung ähnlich wie in Shogun 2
Forschungsbereiche: militärisch, staatsbürgerlich, technisch
Jeder Kulturkreis hat eigenen Technologiebaum



Diplomatie
Keine Diplomaten mehr nötig
Diplomatie über Fenster mit allen bisher angetroffenen Fraktionen möglich
Wenn man andere Fraktion bittet, in einen Krieg einzutreten, kann man festlegen wann und wo der Gegner angegriffen werden soll
KI hält sich jedoch nicht sklavisch daran und zeigt auch Gründe auf, warum man der Bitte nicht unbedingt nachkam (zum Beispiel, dass die Truppen woanders dringender gebraucht wurden)
Jeder Kulturkreis soll drei individuelle Agententypen haben
z.B. bei den Barbaren: Spione, Champions und Würdenträger
Religion spielt eine wichtige Rolle und soll dazu dienen, die Bevölkerung zu besänftigen
Konvertieren anderer Nationen jedoch nicht nötig
Jesus wird als historisches Ereignis auftauchen, jedoch keine große Auswirkung haben

Armeen
Jede Streitmacht erhält ein Emblem, einen Namen und eine Tradition
Tradition: speichert die bisherigen Aktionen der Armee und leitet daraus die Besonderheiten ab
Belagert eine Armee ständig Städte, wird sie darin besser
Diese Tradition bleibt auch für neue Generationen bestehen, wenn die Armee komplett aufgerieben wurde
Jede Armee braucht zwingend einen General
Vermutlich können Generäle nur Truppen aus der Region rekrutieren, in der sie sich befinden
Armeen können nun eigenständig Wasser überqueren
Armee setzt eine Runde aus, um Schiffe zu bauen und kann dann weiterziehen
Feindliche Schiffe können nicht mehr gekapert und dann selbst eingesetzt werden
Armeeverhalten auf Strategiekarte:
Offesniv: erhöhte Bewegungsreichweite
Defensiv: fangen Armeen in größerem Umkreis ab, bauen vielleicht sogar Forts
Hinterhalt: versuchen, vorbeiziehende Armeen in eine Falle zu locken
Je länger eine Armee auf der Lauer liegt, desto mehr Punkte erhält sie, die sie im Gefecht für besondere Objekte ausgeben kann
Dazu zählen Pfahlwälle gegen Reiterei oder Krähenfüße, die Infanterie verlangsamen
Hilfsmittel lassen sich vor der Schlacht platzieren
Beim Wechsel des Verhaltens setzt Armee eine Runde aus
Schlachten
In einer Schlacht ist es nicht mehr nötig, den Feind komplett zu vernichten. Es müssen Ziele erreicht werden
Bei Belagerungen müssen zum Beispiel Kontrollzonen erobert und gehalten werden
Das macht die Angriffe dynamischer
Bei Feldschlachten muss die Versorgungszone des Feindes (da wo die Armee startet) erobert werden, die eigene dabei beschütt werden
Eigene Truppenteile lassen sich an einen KI-General übergeben
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2013 11:55

okay, diese äusserung:

"Kampagne soll in früher Kaiserzeit enden
Kampagne soll etwa 300 Jahre umfassen"

spricht schonmal dafür, dass denke ich auch ein Mittleres Kaiserzeit- eventuellem Ende des Römischen Reiches Add on erscheint.

Also mit der Fülle an Infos die jetzt gekommen sind haben wir ordentlichen Diskussionsstoff und ich denke mal, die wir wollen Germanen oder lieber Gallier Fraktion Vertreter sind überglücklich mit der Möglichkeit eines Vereinigten Germanien.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 23. Februar 2013 12:31

Da das die wesentlich kürzere Liste ist, hier die Sachen, die mir nicht gefallen:

- Bürger sind unter einem Kaiser per se unglücklicher: Ich hoffe, dass das nicht allzu stark ausfällt, sollte davon abhängen was für einen Kaiser der Spieler abgibt.
- Armeen können Flüsse mit Booten überqueren: Nimmt mir zu viele taktische Möglichkeiten wie das Sichern von Furten mit Forts um meine Grenzen zu schützen.
- Erobern der Versorgunszone in Feldschlachten: Ich reibe lieber die ganze Armee auf und schrecke davor zurück meine Armee in 2 Teile zu teilen, um die gegnerische Zone zu erobern und gleichzeitig die eigene zu sichern.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 23. Februar 2013 12:38

Interessant ist wohl der Punkt, indem man seinem Verbündeten um eine Kriegsaktion bittet. Sollte das funktioniere fänd ich das äußerst praktikabel :D

Inwieweit sollen Armeen eigenständig "Gewässer" nach einer Runde überqueren können? Sind damit nur Flüsse etc gemeint, oder wahrhaftig setzen die eine Runde aus und schippern dann quer durchs Mittelmeer?
Ebenso der Punkt das man keine Schiffe mehr kapern kann finde ich sehr tragisch, da das in der Antike ja durchaus seinen Sinn hatte..


Zu Waros letztem Punkt:
Ich denke ich werds dann so handhaben das man mit der ganzen Armee fett nach vorne drückt, und ganz aufreiben kann man ja immer noch ;) Fragt sich wie das mit Kavallerie gehandhabt wird, ich mein stell ein paar schwere Infanteristen kombiniert mit Fernkämpfern in deine Zone und greif dann mit 6-8 Schweren Kavalleristen deren Zone von der Flanke aus an, wenn der Gegner währenddessen vorrückt, könnte er nicht mehr viel machen, fragt sich wie lange man die geg. Zone erobern bzw halten muss..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Way of Blücher » 23. Februar 2013 12:49

Klingt alles sehr gut! Die alten Möglichkeiten der Total War Vorgänger können immer noch genutzt werden sind aber nicht mehr allein die beste Möglichkeit. Die Idee einen eigenen Stamm/Familie und die Armeen individuell zu gestalten sind einfach genial und werden wahrscheinlich zu ziemlich viel gesuchte führen. Das gabs ja auch schon teilweise in Shogun 2 und wird jetzt noch weiterentwickelt.
Das war meiner Meinung nach ein großer Vorteil von Shogun 2 gegenüber den älteren Spielen:

Der Multiplayer hatte schonen einen gewissen E-Sport Charakter und bot trotzdem massive Schlachten.

Zwar wirds wohl auch wieder SuperNerds geben, die sich ihre Armeen perfekt zusammenstellen, Bugs und Ungereimtheiten im Ballacing gnadenlos ausnutzen, aber vor allem die ersten Monate dürften sehr spannend werden.
Außerdem gibts hier ja mehrere Völker, also auch grundlegend andere Ideen der Kriegsführung.

Zu dumm, dass man wieder bis zum nächsten Winter warten muss.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 23. Februar 2013 12:53

Juli_118 hat geschrieben:Zu Waros letztem Punkt:
Ich denke ich werds dann so handhaben das man mit der ganzen Armee fett nach vorne drückt, und ganz aufreiben kann man ja immer noch ;) Fragt sich wie das mit Kavallerie gehandhabt wird, ich mein stell ein paar schwere Infanteristen kombiniert mit Fernkämpfern in deine Zone und greif dann mit 6-8 Schweren Kavalleristen deren Zone von der Flanke aus an, wenn der Gegner währenddessen vorrückt, könnte er nicht mehr viel machen, fragt sich wie lange man die geg. Zone erobern bzw halten muss..


Ja, so ließe sich das machen. Ich mag nur viel lieber eine ordentliche Schlachtreihe aus Legionären, die dem Ansturm wilder Barbaren standhält. An Kavallerie nur 1 Regiment pro Flanke um diese zu schützen.

Meine Spielweise scheint mir völlig konträr zur nun benötigten zu sein. Klar, ich könnte so meine Zone verteidigen, aber dann ziehen sich die Schlachten ewig hin, die KI wird sicher Regimenter zurücklassen um ihre Zone zu sichern oder gar ebenfalls nur verteidigen. Naja, vielleicht ergibt sich noch etwas, das ist Spiel ist ja noch lange nicht draußen und das KI-Verhalten nur reine Spekulation.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 12:54

Avarice1987 hat geschrieben:Barbarische Sämme haben unter anderem das Ziel, ihre Völker zu einen
Dies ist möglich durch
Krieg
Diplomatie
Schlachten gegen andere Völker um so den Respekt anderer Sämme zu erlangen und eine Konförderation einzugehen
Dann kann man seine Nation gründen
Aus den Sueben werden dann die Germanen
Aus den Avernenr werden die Gallier
Aus den Icenern werden Britannier


Jawohl ich wusste es :D

Wird es bei den Griechen sicherlich auch geben!

Ich hoffe ja dass es anschließend auch möglich ist ALLE Einheiten jeder Nation nutzen zu können :D
ich liebe dieses Spiel :D
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. Februar 2013 12:55

Hui! So viel neues Infos - da freu ich mich aber :) :)
Vor allem das GameStar nun so viele neue Infos posten konnte, freut mich. Diese, solang vernünftig umgesetzt, scheinen das Spiel auch alle gewaltig zu verändern und zu genialisieren :D
*freu*
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 23. Februar 2013 12:59

Könntest ja auch mit dein Legionärchen vorrücken und Druck machen, darin sind se ja auch nicht grad schlecht ;)

Und durchs Verteidigen gewinnt man keine Schlachten, das wollen sie hier wohl betonen..

Allerdings die Frage; wie das bei Hinterhalten geregelt sein wird, da wäre so etwas für beide Parteien ja relativ witzlos?
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 13:04

Juli_118 hat geschrieben:Könntest ja auch mit dein Legionärchen vorrücken und Druck machen, darin sind se ja auch nicht grad schlecht ;)

Und durchs Verteidigen gewinnt man keine Schlachten, das wollen sie hier wohl betonen..

Allerdings die Frage; wie das bei Hinterhalten geregelt sein wird, da wäre so etwas für beide Parteien ja relativ witzlos?


Ich denke da wird es wieder so sein dass man alle Feinde vernichten muss bze ueberleben muss... Boffe nur die sind dann auch so wie die historische Schlacht
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2013 13:12

Waro hat geschrieben:Da das die wesentlich kürzere Liste ist, hier die Sachen, die mir nicht gefallen:

- Bürger sind unter einem Kaiser per se unglücklicher: Ich hoffe, dass das nicht allzu stark ausfällt, sollte davon abhängen was für einen Kaiser der Spieler abgibt.
- Armeen können Flüsse mit Booten überqueren: Nimmt mir zu viele taktische Möglichkeiten wie das Sichern von Furten mit Forts um meine Grenzen zu schützen.
- Erobern der Versorgunszone in Feldschlachten: Ich reibe lieber die ganze Armee auf und schrecke davor zurück meine Armee in 2 Teile zu teilen, um die gegnerische Zone zu erobern und gleichzeitig die eigene zu sichern.


Zu 1:
vllt liebten sie die Republik und finden es nicht gut, dass man das Kaiserreich ausruft.
Zu2.
Das ist doch so ganz in ordnung. Stell dir vor man müsste eine Brücke bauen und die bleibt dann für immer da?
Zu 3.
Ist nur realistisch. Vllt sollen die Zonen das jeweilige Basislager darstellen. In den schlachten wuede immer von beiden seiten eine kleinere Streitmacht zur verteidigung des Trosses/Lagers zurückgelassen. Ich denke, dass soll hier simuliert werden.

Ein Punkt von mir:
Ich finde es gut, dass nichtmehr gekapert werden kann! Denn so muss man wirklich komplett für eine Flotte aufkommen und klaut sie nicht zusammen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 23. Februar 2013 13:20

Avarice1987 hat geschrieben:Zu 1:
vllt liebten sie die Republik und finden es nicht gut, dass man das Kaiserreich ausruft.
Zu2.
Das ist doch so ganz in ordnung. Stell dir vor man müsste eine Brücke bauen und die bleibt dann für immer da?
Zu 3.
Ist nur realistisch. Vllt sollen die Zonen das jeweilige Basislager darstellen. In den schlachten wuede immer von beiden seiten eine kleinere Streitmacht zur verteidigung des Trosses/Lagers zurückgelassen. Ich denke, dass soll hier simuliert werden.

Ein Punkt von mir:
Ich finde es gut, dass nichtmehr gekapert werden kann! Denn so muss man wirklich komplett für eine Flotte aufkommen und klaut sie nicht zusammen.


1. Sollte davon abhängen ob man vor Ausrufung des Kaiserreiches die Unterstützung der Bevölkerung hatte oder nicht. Das scheint im Spiel nicht der Fall zu sein. Außerdem handelt es sich um einen dauerhaften Malus, dass die Bevölkerung der größeren Macht des Senats (er existiert ja weiterhin) über Generationen nachtrauert ist dann aber doch übertrieben.

2. Stell dir vor, es gibt vorgegebene Brücken und Furten und du baust garkeine. Wie bisher. Meinetwegen kann man die Furten zu Brücken ausbauen oder ähnliches, aber einfach überall Flüsse zu überqueren ist mir zuviel des guten.

3. Schon klar, aber nur weil es realistischer ist muss es mir ja nicht im Spiel zusagen.
Bild

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 23. Februar 2013 13:25

Liest sich alles sehr gut.

Das mit der mehr an Dynamik bei Schlachten ist sehr gut, endlich nicht immer mehr nur das aufeinander zu marschieren sondern auch mal ein bischen taktieren, dazu passt ja auch sehr gut das neue Sichtsystem.
Auch die verschiedenen Armeeverhalten sind der Hammer, freu mich schon tierisch auf die neuen Hinterhaltmöglichkeiten, hrrrrr. :D

Das mit der Innenpolitik von Rome wird schön knackig, da man sich ja entscheiden muss, ob man lieber loyale Generäle hat oder doch lieber mehr Einfluss im Senat. Sehr gut, bin gespannt!

Was mir nicht gefällt ist, dass man keine Schiffe mehr erobern kann, sehr schade. :(

Avarice1987 hat geschrieben:Ein Punkt von mir:
Ich finde es gut, dass nichtmehr gekapert werden kann! Denn so muss man wirklich komplett für eine Flotte aufkommen und klaut sie nicht zusammen.


Naja du redest von Realismus, aber das findest du gut? Komisch, weil gerade das ist realistisch, dass man kapern kann.
Zuletzt geändert von Eagleeyesix am 23. Februar 2013 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 23. Februar 2013 13:28

Da bleibt die Frage, was einem mehr Einfluss im Senat bringt. Entscheiden bzw. regieren wird ja wohl der Spieler selbst ...
Bild