[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2227
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. März 2013 14:09

Dieses Unterteilen des Meeres in Sektoren würde auch das Problem Transportflotten lösen, die Armeen im Hinterland absetzen, ohne dass es der Spieler merkt. Eine ungeschützte Transportflotte ist so (abhängig von der Größe dieser Sektoren) ein nicht unerhebliches Risiko.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3948
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. März 2013 17:07

Das freut mich. Ich hasse es in Fall of the Samurai, wenn man mit Dutzenden von Miniflotten zugespammt wird, ohne, dass man diese abhalten kann. Irgendwelche mogeln sich immer durch (das lässt sich nicht verhindern) und zerstören die eigenen Häfen.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10333
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 7. März 2013 17:10

Avarice1987 hat geschrieben:http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_Rome_II_-_Parthia_Faction


Die parther wurden vorgestellt. Bleibt noch eine Fraktion.
Entweder seleukiden oder Ägypten. Vielleicht auch etwas unerwartetes wie die Skythen oder Baktrien.

Oder vielleicht Syrakus und die griechischen Stadtstaaten wobei ich mir diese 2 nicht vorstellen kann.

Ich tippe Stark auf Ägypten, zum einen weil da unten noch keine spielbare Fraktion sitzt, und zum anderen weil Ägypten auch in Rome1 spielbar war.


Thomas_Idefix hat geschrieben:Das freut mich. Ich hasse es in Fall of the Samurai, wenn man mit Dutzenden von Miniflotten zugespammt wird, ohne, dass man diese abhalten kann. Irgendwelche mogeln sich immer durch (das lässt sich nicht verhindern) und zerstören die eigenen Häfen.

Störte mich auch immer (bereits in Rome, Shogun2 hab ich nicht gespielt), bis ich meine Taktik geändert habe:
Direkt vorm Hafen die Flotte postieren. Wenn sie richtig ankert, deckt der Einzugsbereich der Flotte den Hafen komplett ab. Ohne Seekampf, kein Angriff auf den Hafen.
Manchmal sind auch zwei Flotten nötig, wenn der Hafen sehr offen liegt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3948
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. März 2013 17:13

Ich wollte aber in Fall of the Samurai mit ca. 4 vollen Flotten einfach das Meer abriegeln. Hinter dieser Sperre befand sich mein Territorium, und alle Flotten des Gegeners mussten durch diese Sperrlinie durch. Bei der Expansion sollte diese Flotten-Front dann mitwandern. Leider ist das aber unnötig, denn die kleinen Mini-Flotten kommen irgendwie durch, beschäftigen eine Flotte und die andere fährt durch oder oder oder... Irgendeinen Grund gibt es immer. Folge: Ich muss hinterherfahren und ab dann ist die Linie offen. Nun können alle kleinen Flotten durch und es ist wie ohne Sperrriegel. Einfach nervtötend. :strategie_zone_30:
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3779
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 17:27

also, ich hoffe auf die ägypter und glaube, das die seleukiden in der sonder edition dabei sind.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10003
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 7. März 2013 17:50

Diese Funktion hat mir nie großartig gefehlt, da ich immer gerne den Überblick über die gesamte Welt behalte :D Allerdings hatte ich auch nichts gegen das Prinzip in STW II, der Nebel des Krieges - daher bin ich hier für jede Möglichkeit offen. Das einzige, was mir an der "verschlossenen" Karte gefehlt hat, war dann wirklich der Austausch der Karteninformation, diese sollte man bitte auch wieder einbauen bei einer "verschlossenen" Karte - vielleicht nur unter einer anderen Bezeichnung ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3948
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. März 2013 21:54

Den Nebel des Krieges kann man gut mit dem Kartenkauf verbinden. Was meint ihr?
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 7. März 2013 22:24

Thomas_Idefix hat geschrieben:Den Nebel des Krieges kann man gut mit dem Kartenkauf verbinden. Was meint ihr?

Würde sich anbieten ja, mal nebenbei, wie fändet ihr es, wenn man gekaufte Karteninformationen an andere Fraktionen weiterverkaufen könnte?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3948
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. März 2013 22:29

Historisch betrachtet fände ich das gut, erst Recht in Verbindung mit einer intelligenten KI. Ein Feldzug mit dem Verbündeten, dem ich mein Wissen verkauft habe, wäre genial. :-)
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 950
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon BrocasHelm » 8. März 2013 07:56

Avarice1987 hat geschrieben:also, ich hoffe auf die ägypter und glaube, das die seleukiden in der sonder edition dabei sind.


mit Ägyptern wirst du recht haben,die Seleukiden werden sie diesmal komplett rauslassen,weil sie als Startfraktion einfach ein zu grosses Reich haben, ich glaub das passt nicht in ihr Konzept. Als Collectors Boni erwarte ich eher Sparta oder Athen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3948
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 8. März 2013 08:05

Es gibt ja noch DCS. Immer gerne gesehen, um schon programmierte Fraktionen nachträglich einzuschalten. :strategie_zone_205:
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3779
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 8. März 2013 10:00

Also ich denke schon, dass die Seleukiden noch spielbar werden ( in europa hat man mit Avernern, Sueben und Römern auch ein paar Fraktionen aufeinander (.
Auserdem schaut euch an wo das parther startgebiet ist. Das war am östlichsten Zipfel des Seleukidenreiched. Selbiges hat bis ca 190 v Chr eine bedeutende Rolle gespielt.
Sparta und Athen könnte ich mir eher noch in einem Griechen add on vorstellen.
Als fraktionen der special edition vermute ich Seleukiden+▼iberer
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Gaius Bonus » 8. März 2013 11:39

Gab es eigentlich schon mal in einem TW Nationen dieser Größe und Wichtigkeit, welche unspielbar gewesen sind?

In den Medieval Spielen waren das eigentlich nur die Fraktionen mit dem späterem Spawn. Bei Rome1 waren die Seleuciden spielbar nachdem man sie unterworfen hatte oder so ähnlich...

In Napoleon waren alle Großen spielbar, die Osmanen aber nicht, deren Gebiet jedoch durch die kleine Karte auch klein war.

An Empire ist meine Erinnerung schwach, aber das riesige Moghulreich war, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein KI Gegner und bereits dem Untergang geweiht. So könnte es jetzt mit den Seleuciden auch passieren.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Rohanas » 8. März 2013 14:11

Ich muss jetzt echt mal was los werden und ist auch wirklich nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

Klar zermartern wir uns alle den Kopf, jeder kann es kaum noch erwarten aber mal ehrlich, ROME 2 ist noch nicht released und dann wird hier schon über DLC´s diskutiert die warscheinlich noch überhaupt nicht richtig geplant sind. Das wichtigste ist doch, das das Hauptspiel gut läuft, die KI auf die wir alle so großen Wert legen, richtig funktioniert.
Es gibt doch genügend Fraktionen mit denen man erstmal spielen kann. Also ich mach mir Gedanken darüber wie gut das ganze Game laufen wird, und ganz sicher nicht über irgendwelche Erweiterungen die da mal kommen werden.Die Fraktionen die bis jetzt vorgestellt wurden, sind doch nun wirklich alle interessant.Gebt euch doch erstmal mit dem zufrieden was wir bekommen werden.

Wie ich schon oben erwähnte, ist wirklich nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden hier angreifen. Wollte nur meine Meinung mal zu Thema sagen.
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. :strategie_zone_34:
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 8. März 2013 14:35

Am Start einer Bundeslige Saison zermarten sich auch schon alle den Kopf wer Meister werden könnte, klar ist das nicht sonderlich sinnvoll, da man eh keinen Einfluss darauf hat, aber trotzdem tut mans, liegt nunmal in der Natur der Sache..

Ist kein Angriff oder so, aber was juckts dich, wenn anderen ihren Spaß daran haben? :D

Und zurück zum Thema:

Also Avarice, du hast jezz schon öfter etwas von Extra Fraktionen in der Special Edition geschrieben, klar in Shogun gabs sowas, aber in Shogun wars jezz auch keine Herausforderung da ein X-beliebigen Clan draufzupacken. Bei R2 wurd allerdings schon mehrfach betont dass es nur 8 spielbare Fraktionen geben wird ( und nebenbei, weil "Blücher" oder so hier oder woanders mal wieder was geschrieben hat vonwegen es wird bestimmt was freischaltbar sein; Nein wirds nicht!), und dass diese 8 auch nciht erweitert werden sollen. Und da eine 9. Fraktion das Spiel dann schon verändern würde (zumindest sehr viel gewichtiger als noch son XY-Klon in Shogun2) kann ich mirs kaum vorstellen das sowas in ner Special Edition kommt, mal ganz abgesehen das es öfters schon dementiert wurde..
Meine Frage also, wie kommst du zur Annahme dass eine 9. spielbare Fraktion da rein kommen sollte? :)
Bild. . . Bild