[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

softisluft
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. August 2011 19:54

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon softisluft » 11. März 2013 02:14

Da ja schon bekannt ist das ein spiel im Warhammer Universum entsteht wird wohl dass groß an Entwicklern dann erstmal dafür abgezogen werden. Ein kleiner Teil macht dann noch DLC und Patchs usw.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 11. März 2013 04:49

Häh? Was meinst du?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10446
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 11. März 2013 05:36

Tatsache, Creative Assembly, SEGA und Games Workshop haben eine Partnerschaft vermeldet.
Das erlaubt CA und SEGA Warhammer-Videospiele zu Entwickeln.

Und zwar schon Anfang Dezember letzten Jahres war das geschehen.
Klick mich

Das SEGA Studio Brisbane scheint auch irgendwas mit CA zu tun zu haben. (Abgesehen davon das beides Tochterunternehmen von SEGA sind.)
Die haben nämlich Medieval 2 Total War und das Addon Kingdoms entwickelt. [Steht so auf der CA-Webseite die ich bereits verlinkte.]


Scheinbar arbeitet man zudem an einem Sci-Fi-Spiel:
our rapidly-expanding console studio is currently working on the industry’s best-kept secret: an entirely new cross-platform title based on the Alien IP, that goes where other Alien games fear to tread.

Quelle
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 11. März 2013 07:37

Japp das mit Warhammer habe ich mitbekommen mal sehen was da raus kommt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 11. März 2013 08:38

Achso okay, aber da wirr ja wohl nicht glrich das Rome 2Team zerissen deswegen.

Und DLCs werden bestimmt nicht so sufwändig zu machen sein wie ein Vollversions Spiel
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 11. März 2013 08:44

Aber soviel ich mitbekommen habe, will man sich be CA auf beides spezialisieren. Also weiterhin TW und diese Alien Reihe.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3949
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. März 2013 08:53

Wie kann man nur so tief sinken? Statt Total War ein Alien-Spiel zu entwickeln... :strategie_zone_34:

Diese Ketzer! :strategie_zone_251:
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 11. März 2013 10:42

Sie entwickeln TW weiter, ein 2tes team macht die alien sache wenn ich das richtig verstanden hatte
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 11. März 2013 12:20

Ja, die haben offenbar mehrere Teams. Eines, das größte natürlich, arbeitet an Rome 2, ein weiteres, das neu gegründet wurde arbeitet an diesem Warhammer Spiel und ein drittes am Alien-Ableger. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3949
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. März 2013 13:43

Dann bin ich ja beruhigt. :-)
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Carthago » 11. März 2013 14:45

Sind das beides Strategiespiele? Weil gute SciFi-Echtzeitstrategie gibts ja irgendwie seit längerem nicht mehr...

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3823
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 11. März 2013 15:09

Ich würde mal sagen back to topic und zwsr endgültig ;)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Juli_118 » 11. März 2013 15:28

on the industry’s best-kept secret


Muss ich nix mehr zu sagen oder? :D


Und ja, back to topic ;)

Und zu den DCLs, das aufwendige am "Entwickeln" ist das Programmieren der Engine, Grafik und Spielablauf. So benutzt M2 zb die Engine (verbessert) von Rome, um Entwicklungsarbeiten zu sparen. Einheiten skinnen war früher auch sehr viel einfach (siehe die ganzen Mods), wird bei der heutigen Technik auch sehr zeitintensiv, ist aber zusammen mit dem Script für neue Eriegnisse etc vergleichsweise wenig Arbeit, so dass DLCs wesentlich schneller und mit einem viel kleineren Team zu produzieren sind..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3949
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. März 2013 15:57

Deswegen sind sie so beliebt. Der Kosten-Einnahmen-Faktor ist da für die Entwickler sensationell hoch.
Für Spieler ist das natürlich nachteilig. :-)
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Zanto » 11. März 2013 16:16

Ja, kostenpflichtige klein DLC's sind halt ne Geißel der modernen Spieleindustrie.
Mir sind sie recht wenn der Umfang und der Preis stimmen.

Für mich wärs die Gaudi wenn die nen Warhammer fantasy total war rausbringen würden. :D

Ab hier bitte wieder konsequent btt! Danke. ST