[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon kronus » 23. April 2013 16:17

Also wenn das Spiel so wird wie beim Video , könnte das echt geil werden..... :strategie_zone_26: :strategie_zone_56: :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. April 2013 16:26

Ja, antikes Graffiti... lol

Ich fürchte, dass man in dem Zustand die Einheiten kaum auseinanderhalten kann. So vereinfacht wird es schwer, mehrere ähnliche Einheiten zu erkennen.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wallenstein » 23. April 2013 16:30

Endlich ist das neue Gamplay-video raus. Die Grafik ist wunderbar, und die neue funktion, dass man seine Einheiten auf dieser tacticical view map steuern kann, ist auch toll. Nur der Charge der Einheiten sieht immer noch unspektakulär aus. Hoffe, sie bekommen das noch hin

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. April 2013 16:35

Laut der verlinkten video seite kommt rome 2 erst am 31 dezember 2013.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 23. April 2013 16:40

Das ist 100%ig nur ein Platzhalter, wie man ihn auch hin und wieder bei Onlinehändlern findet.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. April 2013 16:43

Mir währe das ldatum aber lieber
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 23. April 2013 16:59

Waro hat geschrieben:Das ist 100%ig nur ein Platzhalter, wie man ihn auch hin und wieder bei Onlinehändlern findet.

Seh ich auch so, der 31. ist unsinn zumindest, wenn man das Spiel auch gut verkaufen will, wenn man das Spiel schon um die Zeit releasen will, dann macht man es 1-2 Wochen früher um das Weihnachtsgeschäft zu erwischen.

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Krümelus » 23. April 2013 17:29

Das Video ist echt nicht schlecht, macht Bock auf mehr.
Was auf jeden Fall schon mal gut aussieht ist die Landschaft, die finde ich im Gegensatz zu Shogun deutlich besser und realistischer.
Kampfanimationen und die Anstürme vor allem bei der Kavallerie überzeugen mich noch nicht so wirklich, aber ich bin überzeugt, dass das noch was gedreht wird, vor allem weil es ja wieder Pre Aplha ist und man bei den Motion Capture Videos schon einiges geiles gesehen hat.

Doch Oktober als Releasmonat, ich weiß nicht da hat CA noch einiges zu tun und so viel Zeit ist auch nicht mehr, ich mein was ist mit Kampagnen-karte und KI?
Wir haben bis jetzt nur stark gescriptete Schlachten gesehen, sonst eigentlich nichts und auch nur Römer, was ist mit den anderen Völkern, wenn die doch wie angekündigt so individuell sein sollen.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Tiger87
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 8. November 2011 23:07

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tiger87 » 23. April 2013 17:39

Das Video gefällt mir. Nur die Einheitenkarten könnten noch schöner sein....

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Krümelus » 23. April 2013 18:22

Denk aber nicht, dass das UI ist, da werden die schon noch was machen.
Ich finde die Einheitenkarten auch etwas komisch und man kann sie echt nicht so gut auseinander halten.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Yeniceri » 23. April 2013 18:23

Krümelus hat geschrieben:Das Video ist echt nicht schlecht, macht Bock auf mehr.
Was auf jeden Fall schon mal gut aussieht ist die Landschaft, die finde ich im Gegensatz zu Shogun deutlich besser und realistischer.
Kampfanimationen und die Anstürme vor allem bei der Kavallerie überzeugen mich noch nicht so wirklich, aber ich bin überzeugt, dass das noch was gedreht wird, vor allem weil es ja wieder Pre Aplha ist und man bei den Motion Capture Videos schon einiges geiles gesehen hat.

Doch Oktober als Releasmonat, ich weiß nicht da hat CA noch einiges zu tun und so viel Zeit ist auch nicht mehr, ich mein was ist mit Kampagnen-karte und KI?
Wir haben bis jetzt nur stark gescriptete Schlachten gesehen, sonst eigentlich nichts und auch nur Römer, was ist mit den anderen Völkern, wenn die doch wie angekündigt so individuell sein sollen.



Ich denke mal, entweder wird Rome 2 total verbuggt und zerstört sein oder die werden die eigentlich wichtigen Sachen wie die KI und Vielfalt bei den anderen Völkern nicht wirklich (weiter)entwickeln.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. April 2013 18:29

Yeniceri hat geschrieben:
Krümelus hat geschrieben:Das Video ist echt nicht schlecht, macht Bock auf mehr.
Was auf jeden Fall schon mal gut aussieht ist die Landschaft, die finde ich im Gegensatz zu Shogun deutlich besser und realistischer.
Kampfanimationen und die Anstürme vor allem bei der Kavallerie überzeugen mich noch nicht so wirklich, aber ich bin überzeugt, dass das noch was gedreht wird, vor allem weil es ja wieder Pre Aplha ist und man bei den Motion Capture Videos schon einiges geiles gesehen hat.

Doch Oktober als Releasmonat, ich weiß nicht da hat CA noch einiges zu tun und so viel Zeit ist auch nicht mehr, ich mein was ist mit Kampagnen-karte und KI?
Wir haben bis jetzt nur stark gescriptete Schlachten gesehen, sonst eigentlich nichts und auch nur Römer, was ist mit den anderen Völkern, wenn die doch wie angekündigt so individuell sein sollen.



Ich denke mal, entweder wird Rome 2 total verbuggt und zerstört sein oder die werden die eigentlich wichtigen Sachen wie die KI und Vielfalt bei den anderen Völkern nicht wirklich (weiter)entwickeln.


Naja nur weil sie noch nicht veröffentlicht wurden heisst es nicht dass es sie nicht gibt bzw. Sie mit weniger Liebe bearbeitet werden :) ausserdem von einem Video lässt sich sicher kein Rückschluss auf die KI geben!

Bevor ein Auto richtig vorgestellt wird sieht man auch keinen Motor sondern nur Bilder des Wagens - heisst aber nicht dass es keinen Motor gibt...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. April 2013 18:30

Schönes Video. Bis auf die Einheitenkärtchen sehr interessant.
Aber ich bin zuversichtlich, dass da noch etwas geändert wird. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

fasde
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 18. Februar 2013 19:51
Wohnort: Haren (Ems)

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon fasde » 23. April 2013 18:31

@Yeniceri:
Dann schlag ich dir vor, du wartest ab, wie geil es wird, oder sei nicht so negativ auf die harte jahrelange Arbeit von CA!!!!! Versuchs doch erstmal selbst. Das Video war toll gemacht, sowie die Schlacht und die Grafik. Also, was hast du?
Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
-Pyrrhos von Epiros

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. April 2013 18:40

Yeniceri hat geschrieben:
Krümelus hat geschrieben:Das Video ist echt nicht schlecht, macht Bock auf mehr.
Was auf jeden Fall schon mal gut aussieht ist die Landschaft, die finde ich im Gegensatz zu Shogun deutlich besser und realistischer.
Kampfanimationen und die Anstürme vor allem bei der Kavallerie überzeugen mich noch nicht so wirklich, aber ich bin überzeugt, dass das noch was gedreht wird, vor allem weil es ja wieder Pre Aplha ist und man bei den Motion Capture Videos schon einiges geiles gesehen hat.

Doch Oktober als Releasmonat, ich weiß nicht da hat CA noch einiges zu tun und so viel Zeit ist auch nicht mehr, ich mein was ist mit Kampagnen-karte und KI?
Wir haben bis jetzt nur stark gescriptete Schlachten gesehen, sonst eigentlich nichts und auch nur Römer, was ist mit den anderen Völkern, wenn die doch wie angekündigt so individuell sein sollen.



Ich denke mal, entweder wird Rome 2 total verbuggt und zerstört sein oder die werden die eigentlich wichtigen Sachen wie die KI und Vielfalt bei den anderen Völkern nicht wirklich (weiter)entwickeln.




Also, für deinen ersten beitrag seit 3 jahriger mitgliedschaft find ich den ein wenig zu sehr Kontra.

Das es verbuggt oder zerstört sein wird glaube ich kaum. Ich denke eher, dass Rome 2 wirklich die Krone der TW Reihe werden wird.

Wenn ich sprüche höre mit, ach die Kampagnen KI und die Map, ja leute, wartet es doch mal ab.

Vor allem, Pre alpha, okay wie alt das video jetzt ist weiss man nicht aber macht doch mal bitte langsam.

Das endprodukt ist wichtig!

Zum video:

Ich muss echt sagen, GEILER GEHTS ja garnicht. Die Strohbälle haben sie gut hinbekommen, auch dass diese dann verschwinden finde ich gut umgesetzt.

Die Umgebungsgrafik haben die echt schön hinbekommen, den teutoburger Wald ebenfalls.

Zur schlacht selbst. Einfach nur Hammer! Und ich glaube, dass dies die erste Historische Schlacht sein wird wo ich mir ehrlich eingestehen muss, dass man hier mit keinem Großen Siegesgefühl rangeht, eher mit dem bewusstsein ich verliere auf jedenfall aber der preis muss noch ausgehandelt werden.

Die Ansicht von oben, super hinbekommen. Damit kann man auch taktisch und strategisch überlegen ( natürlich nur wenn man dann die Schlacht pausiert).

Die BRandpfeile sehen ein wenig komisch aus, eher wie Laserstrahlen :-).

Die Testudo Formation gefiel mir in Rome 1 von der Optik her besser ( sie sah geschlossener aus ( ala asterix) aber ich denke schon, dass die hier gezeigte Variante sehr an die reale Vorlage angelehnt ist.

Sehe ich bei ca 7:20 richtig, dass die Legionäre die Pfeile mit den Schwertern entfernen? Das sieht ja super aus!!!!!


Das dies hier ach so geskriptet ist glaube ich nicht ( man hat ja diesbezüglich mehrere aussagen verschiedener Magazine, dass der Spieler der CA hier wirklich gespielt hat (San FranciscoMünchen).

Und was die sache mit release Dez angeht. Selbst wenn es am ende heissen würde wir releasen erst im 2 quartal 2014 würde ich deswegen nicht heulen :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987