[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caesar » 21. Juli 2012 13:19

Woher hast du denn die Kopien her ?
Und ich weiß jetzt auch nicht ob das OK ist einfach so ganze Artikel eines Hefts zu posten, das ja noch nicht mal erschienen ist.
Eigenltich hatte ich ja vor die zu kaufen, aber jetzt muss ich mir es noch mal überlegen.
Bild

Benutzeravatar
MasterMind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 19. Februar 2011 12:19

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon MasterMind » 21. Juli 2012 13:57

Also das man anstatt in technologien in die generelle kulturelle Entwicklung investiert kam mir zumindest vage neu vor

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Juli 2012 14:13

So die PC Games lag im Briefkasten und tatsächlich ist die Geheime Titelstory Rome 2. Hätte ich nicht gedacht das PC Games ja eher in richtung Actionspiele/Shooter geht. Aber egal.

Den Redakteuren wurde eine selbst laufende Schlacht vorgeführt wo dann die ganzen geplanten (eingebauten) Funktionen sowie die Schlachtkarte gezeigt wurden. Ist alles noch in einem sehr frühen Stadium und lässt somit keine wirklichen Schlüsse zu wie das Spiel dann mal wird.
(Gibt es irgendwo ein Video diese Schlacht das man sich das mal selbst ankucken kann?)

Im Interview sagt dann der Lead Desinger von CA James Russell das die Karte weit größer werden soll als in Rome 1. Also kann man da schon einiges erwarten.
Außerdem soll bei der Planung der Städte schon an die KI gedacht werden damit sie sich nicht heillos verzettelt. Aber da kucken wir mal. Ki is immer ein schweres Feld.

Die einzelnen Armeen sollen auch mehr individualisiert werden können. Neben den Fähigkeiten des Generals sollen auch die Armee selbst spezielle Boni (genannt Traits) bekommen. Je nachdem wie die Armee zusammengesetzt ist soll diese dann spezille Fahigkeiten und Boni haben.
Im Heft schreiben sie dazu "...Ihre siebte Legion ist dann zum Beispiel ein gefürchtetes Reiterheer, während die zehnte Legion auf schwere Nahkämpfer setzt. Natürlich können sie diesen Legionen auch eigene Namen geben."

Edit @totalwarzone
Wirklich neue Screenshots gibt es nicht. 2 habe ich bisher noch nicht gesehen mit einem Elefanten und einem Römischen Reiter die sich gegenüberstehen und sich aufbäumen und einem Bild von Scipio wie er über Karthago blickt. Also nichts wirklich neues oder bedeutendes.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 21. Juli 2012 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon totalwarzone » 21. Juli 2012 14:17

Caesar hat geschrieben:Woher hast du denn die Kopien her ?
Und ich weiß jetzt auch nicht ob das OK ist einfach so ganze Artikel eines Hefts zu posten, das ja noch nicht mal erschienen ist.
Eigenltich hatte ich ja vor die zu kaufen, aber jetzt muss ich mir es noch mal überlegen.



Es war bei Shogun 2 ok alsowarum sollte es jetzt anders sein?

Zu PC Games @ Longus: Gibt esdenn darin neueScreenshots, denn der Text scheint sich ja Inhaltlich mit bisherigen Previews zu decken?Und das von dir angesprochene Vorführ Video gibt es (noch) nirgends, waraber bei EMpire und Shogun 2 so,dass es irgendwann veröffentlicht wurde. Meist im Rahmen des ersten Videos, dass vom Spielgeschehen selbst auftaucht. :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 21. Juli 2012 14:32

Also das mit den Siegpunkten erinnert mich stark an Company of Heros. Den Legionen eigene Namen zu geben finde ich spitze.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 21. Juli 2012 14:53

Das mit den Siegpunkten in der Stadt finde ich nicht so gut, so kann man sich nicht an einem starken Ort verschanzen und dort dem Feind begegne. Bspw. die Phalanx um die Piazza sammeln und den Gegner dort gegen die Speerwand laufen lassen.
Das mit den Legionsnamen finde ich auch super, hat mir mit am meisten in RTW I gefehlt.

Gespannt bin ich aber auch auf die Revolution die mit RTW II kommen soll, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los... Werde mir aber auf alle Fälle die GameStar holen sobald sie draußen ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tucs » 21. Juli 2012 15:00

totalwarzone danke für das kopieren der seiten. Fand ich sehr interessant.
Wenn sie Rome 2 so hinkriegen wie sie es sich vornehmen wird es ein weiterer Meilenstein werden.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juli 2012 15:03

Auf der Seite wo das römische schiff den karthagischen kahn rammt sieht man ja noch links ein paar legionäre oder???

gibts da niht ein ganzes Bild davon??? da sieht man nur ein paar helme! Will den ganzen screen sehen :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 21. Juli 2012 15:12

Galien hat geschrieben:Das mit den Siegpunkten in der Stadt finde ich nicht so gut, so kann man sich nicht an einem starken Ort verschanzen und dort dem Feind begegne. Bspw. die Phalanx um die Piazza sammeln und den Gegner dort gegen die Speerwand laufen lassen.


Das ist genau die Idee hinter dem System. ;)


Dass Legionen Namen bekommen soll, finde ich klasse, allerdings sollte das System dann nicht wie in Medieval 2 sein, wo man mit ein wenig Modding Einheiten den Anhang "Legio <Nummer> <Stadt>" geben konnte, also z.B. Legio IV Roma. Wenn schon Legionsnamen, dann historisch nachvollziehbar. Da hießen die Legionen "Gemina", "Pia Fidelis" oder "Macadonica". Wenn sie so benannt würden, fänd ich das klasse. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juli 2012 15:15

Theoden hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Das mit den Siegpunkten in der Stadt finde ich nicht so gut, so kann man sich nicht an einem starken Ort verschanzen und dort dem Feind begegne. Bspw. die Phalanx um die Piazza sammeln und den Gegner dort gegen die Speerwand laufen lassen.


Das ist genau die Idee hinter dem System. ;)


Dass Legionen Namen bekommen soll, finde ich klasse, allerdings sollte das System dann nicht wie in Medieval 2 sein, wo man mit ein wenig Modding Einheiten den Anhang "Legio <Nummer> <Stadt>" geben konnte, also z.B. Legio IV Roma. Wenn schon Legionsnamen, dann historisch nachvollziehbar. Da hießen die Legionen "Gemina", "Pia Fidelis" oder "Macadonica". Wenn sie so benannt würden, fänd ich das klasse. :)


hoffentlich dann auch wieder einzelne einheiten... war in empire extremst geil eine armee zu haben in der die linieninfanterie 1-10 drinnen war... die ich immer ins gefecht schickte wenn not am mann war XD da habe ich wirklich immer auf meine armee aufgepasst und behütet... nciht wie in shogun 2 wos wurst war obs verloren geht
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Juli 2012 15:17

Ich glaub das Namensgeben bezieht sich eher auf die gesamte Armee (die ja nun auch Boni unabhänig vom Genaral bekommt) und nicht auf die einzelnen Einheiten.

Aber die durchnummerierten Regimenter in ETW waren schon schick da muss ich Homer zustimmen.

Dann ist es aber auch zwingend notwendig das man seine Eliteverbände nach der Mariusreform von Hastati, Pricipes und Triarii in Legionäre aufrüsten kann und sie nicht einstampfen muss.
Dann wäre es auch gut wenn man bestehende Einheiten in Provinzen mit Schmieden ebenfalls mit verbesserten Waffen und rüstungen ausrüsten kann.

In Shogun waren die ersten kampferpobten verbände später meist nutzlos da nur die neu ausgehobenen Verbände ensprechende Rüstungen oder Boni durch Gebäude bekamen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juli 2012 15:24

gamestar upload ist im neuigkeiten plausch...

Hier noch ein upload einer englischen Zeitung ausn TW center

http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... mber-Scans
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 21. Juli 2012 15:31

Es sollte sich schon auf die gesamte Armee beziehen. Die Legio XIV Martia Victrix war auch nicht eine Kohorte, sondern die gesamte Legion. Die Kohorten und Manipel waren dann nur noch ganz normal durchnumeriert (manipulus II z.B. ; Aber diese Numerierung kenne ich nur aus Asterix und Obelix, da bin ich mir also nicht sicher).
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juli 2012 15:35

Ja ich hätte gerne eine Legion mit einem fixen Namen - zB Legion IX (und dann vlt noch wie schon mal erwähnt mit zusätzen falls sie zB ganz Spanien eroberte oder Karthago usw...

und dann noch wie Theoden schon sagte zB die IV Kohorte und die VI Kohorte usw... vlt sogar immer unterschiedfliche Schilder pro Legion... falls es sowas überhaupt gab...

wie gesagt ich war damals ins Empire ganz besessen die Linieninfanterie 1-3 immer an den wichtigsten Kriegsschauplätze hin und her zu schippern gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon totalwarzone » 21. Juli 2012 16:08

Homer Simpson hat geschrieben:Auf der Seite wo das römische schiff den karthagischen kahn rammt sieht man ja noch links ein paar legionäre oder???

gibts da niht ein ganzes Bild davon??? da sieht man nur ein paar helme! Will den ganzen screen sehen :P



in 200er und 350er Vergrößerung?


Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild



Bild
Bild