[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 21. Juli 2012 16:16

Also ich erkenne dort keine Helme von Legionären.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Goofy » 21. Juli 2012 16:20

Galien hat geschrieben:Das mit den Siegpunkten in der Stadt finde ich nicht so gut, so kann man sich nicht an einem starken Ort verschanzen und dort dem Feind begegne. Bspw. die Phalanx um die Piazza sammeln und den Gegner dort gegen die Speerwand laufen lassen.


Gerade darauf freue ich mich besonders, mal ganz ehrlich: Sich im Stadtzentrum mit ein paar Einheiten Phalanx zu verschanzen und dann zu gewinnen zeugt weder von Einfallsreichtum auf Seiten des Spieles noch der KI.
Außerdem ist es auch viele realitätsnäher, wenn man nicht nur einen einzigen Punkt verteidigen muss und somit auch mal vernünftige Rückzugsgefechte führen kann/muss.
So kann es richtige Straßenschlachten und ein hin und her geben.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Aetius » 21. Juli 2012 16:24

Bis jetzt konnte der Gegner ja einfach den Rest der Stadt erobern und es war egal wenn man nicht die Piazza hatte. Sofern das nicht auf Feldschlachten übertragen wird wie in King Arthur: The Role-Playing Wargame finde ich es gut.

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tucs » 21. Juli 2012 16:31

Chwanzus Longus hat geschrieben:Dann wäre es auch gut wenn man bestehende Einheiten in Provinzen mit Schmieden ebenfalls mit verbesserten Waffen und rüstungen ausrüsten kann.


Wollen wir es hoffen das sie das umsetzen.
In Medi2 hatten sie das ja schon eingebaut und ich fand es klasse.
Das man es in modernen Szenarios schwer umsetzen kann ist klar darum war ich auch nicht wirklich böse das in Empire und shogun 2 nicht auftauchte... aber in zeiten wo es noch Rüstungen und co gibt muss das einfach dabei sein.
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Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Goofy » 21. Juli 2012 16:47

Hört sich echt vielversprechend an, gerade die Stelle zur Ausrüstung, z.B. dass man selbst entscheiden kann wann das Spatha eingeführt wird usw.
Hoffe nur, dass dies nicht auf die Römer fokussiert wird, sondern auch bei anderen Fraktionen ordentlich umgesetzt wird.
Ich habe stellenweise echt den Eindruck, dass die sich stark an EB orientieren nur eben mit der Möglichkeit dank neuer Engine das auf einer viel tieferen Ebene umzusetzen.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Goofy » 21. Juli 2012 16:48

Es scheint sogar so zu sein, dass man bestimmen kann wann welche Ausrüstungsgegenstände eingeführt werden.
Also Beispielsweise das Spatha bei den Römern.
Bis jetzt kann ich nur sagen:

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juli 2012 16:59

totalwarzone hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Auf der Seite wo das römische schiff den karthagischen kahn rammt sieht man ja noch links ein paar legionäre oder???

gibts da niht ein ganzes Bild davon??? da sieht man nur ein paar helme! Will den ganzen screen sehen :P



in 200er und 350er Vergrößerung?


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danke :D

ich meine aber beim artikel von gamestar - da sieht man oben dieses bild... darunter den text und ganz ganz links einen kleinen, da abgeschnittenen screen mit bild von legionären mit schild - da steht auch als bildtitel dabei - nach der landung gruppieren sich die legionen...
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 21. Juli 2012 17:02

Ich hoff die nehmen sich nicht zuviel vor, aber, wenn alles gut umgesetzt wird, dann wird das wieder ein extrem geiles TW-Spiel!

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Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon MasterMind » 21. Juli 2012 18:51

Kommentare bitte in den Neuigkeiten-Plausch Thread

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Re: [Total War: Rome 2] News/Screens/Videos/Infos

Beitragvon Scutum Templi » 21. Juli 2012 19:18

MasterMind hat geschrieben:Kommentare bitte in den Neuigkeiten-Plausch Thread


Beiträge verschoben. :)

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. Juli 2012 17:39

So, was die Man Power angeht, bin ich ein wenig skeptisch. Hoffentlich setzten die das nicht so um wie in Hearts of Iron III, sondern dann eher so wie in Rome I wo die Bevälkerungszahlen proportional zu den Einheitengrößen heruntergehen wenn man eine neue Einheit aushebt. Was anderes kann ich mir da aber eig. auch nicht drunter vorstellen, oder?
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Juli 2012 17:49

Galien hat geschrieben:So, was die Man Power angeht, bin ich ein wenig skeptisch. Hoffentlich setzten die das nicht so um wie in Hearts of Iron III, sondern dann eher so wie in Rome I wo die Bevälkerungszahlen proportional zu den Einheitengrößen heruntergehen wenn man eine neue Einheit aushebt. Was anderes kann ich mir da aber eig. auch nicht drunter vorstellen, oder?


wie war es in hearts of iron???

kenne nur das aus rome 1 und fand dass damals schon klasse! Immerhin musste man so auch ein wenig taktieren - wenn man die Bevölkerung massakrierte konnte man anschließen für etliche Runde keine Einheiten ausheben - genauso müsste man so immer darauf achten genug wehrpflichtige junge Männer pro Siedlung zu haben - sprich man kann vlt in der Hälfte der eigenen Städte gar niemanden mehr rekrutieren wenn der Krieg länger dauert! Wow freu ich mich darauf!

wenn eine armee verloren geht trifft das eine Fraktion wirklich schon sehr sehr hart... vorallem kleine - aber auch große Fraktionen die an mehreren Fronten kämpfen
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. Juli 2012 17:53

In Hearts of Iron III war es so, du hast da das Deutschland von 1936 und hast da ne Meanpower von gerade mal 1.000 Personen. Wobei die Einheiten aber auch ganz krumme ManPower Werte haben, ganz komisch. Da war die Regelung in Rome I besser wo die Bevälkerung dann mit Ausheben neuer Truppen runterging und auch zwischen Weib und Mann entschieden wurde.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Gaius Bonus » 23. Juli 2012 18:17

Der Abzug von Menschen aus der Stadt bei der Erstellung von Truppen war ein unheimlich guter Bestandteil von Rome, den ich in späteren Titeln vermisst habe. Das wünsche auch ich mir unbedingt zurück, bringt es doch mehr taktische Würze ins Spiel.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Aetius » 23. Juli 2012 18:27

Vor Allem in meiner Germanenkampagne ist es mir positiv aufgefallen.