[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. Juli 2012 18:44

So viel Taktische Tiefe hat es jetzt zwar nicht ins Spiel gebracht, finde ich. Aber es war einfach realistischer und hat mir deshlab gut gefallen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tucs » 23. Juli 2012 19:39

Galien hat geschrieben:In Hearts of Iron III war es so, du hast da das Deutschland von 1936 und hast da ne Meanpower von gerade mal 1.000 Personen. Wobei die Einheiten aber auch ganz krumme ManPower Werte haben, ganz komisch. Da war die Regelung in Rome I besser wo die Bevälkerung dann mit Ausheben neuer Truppen runterging und auch zwischen Weib und Mann entschieden wurde.


Das wären keine 1.000 gewesen sondern 1 Million. Zumal du wesentlich mehr als 1 mille zu Verbraten hattest.
Rome1 wird die Gesamtbevölkerung einer stadt für soldaten verpflichtet. Das es in einer Bevölkerung im grunde garnicht so viele wehrfähige Personen gibt wurde nicht berücksichtigt. Alte/kranke/Frauen und kinder wären keine Soldaten gewesen das spielte in Rome aber keine rolle.
In Hoi wurde das einigermaßen realistisch gehandhabt, zumindest realistischer als in anderen spielen.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 23. Juli 2012 19:45

In Rome I wurde auch unterteilt. Da kam es mal vor das es noch 400 Leute in der Siedlung gibt ich allerdings nichts mehr rekrutieren kann weil es keine Wehrfähigen Personen mehr gibt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon ChrisTW » 23. Juli 2012 20:41

Es ist aber keine echte Verteilung, wenn von einer Metropole von ca. 100.000 Leuten nur 400 nicht wehrfähig waren. Was nicht realistisch ist. Für ein Dorf und ev. für eine Kleinstadt kann es in manchen Fällen noch so richtig sein, aber bei einer Bevölkerung von nur 5000 Leuten ist es schon sehr unrealistisch.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 23. Juli 2012 21:48

Da wird gar nicht unterschieden. Es gibt nur eine untere Grenze, damit die Stadt nicht irgendwann leer ist. ;)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tucs » 23. Juli 2012 21:53

Theoden hat geschrieben:Da wird gar nicht unterschieden. Es gibt nur eine untere Grenze, damit die Stadt nicht irgendwann leer ist. ;)

Bingo!
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Chwanzus Longus » 24. Juli 2012 07:25

Hört sich schonmal sehr interessant an. Das könnte die KI endlich mal davon abhalten Welle um Welle ihrer Soldaten sinnlos zu verheizen.

Ich hoffe jedoch das sie die Man Power über das ganze Reich berechnet. Denn wenn ich Rom die besten Kasernen und Schmiede habe bilde ich natrürlich da meine Truppen aus. Das hindert mich aber nicht daran die Rekruten in Mailand oder Sizilien zu suchen und dann zur ausbildung nach Rom zu schicken. Ansonsten würden die Militärstädte menschenleer sein während die Wirtschaftsstädte immer mehr wachsen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Gaius Bonus » 24. Juli 2012 09:52

Ich habe deswegen in Mailand und Sizilien Bauernarmeen ausgehoben und sie dann nach Rom geschickt, um sie dort aufzulösen und dann neu auszubilden. Das könnte man jetzt wohl unkomplizierter machen.

Hoffentlich cheatet die KI sich nicht einfach population und rennt dann trotzdem weiterhin sinnlos in den Tod :strategie_zone_33:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Goofy
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1384
Registriert: 6. Dezember 2010 17:44

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Goofy » 24. Juli 2012 12:41

Ich glaube nicht, dass die sich extra Mechanismen ausdenken um weniger aber dafür wichtigere Schlachten zu fördern, um das ganze dann über das skripten wieder obsolet zu machen.

Edit: "Die Strategiekarte soll von Schottland bis zum Iran reichen.", na da bin ich mal gespannt, dass kann ja alles heißen, der Iran ist ziemlich groß.
„Einen Krieg anzufangen, um irgendwas in Ordnung zu bringen, das ist, als ginge man in den Puff, um einen Tripper loszuwerden.“

-Norman Mailer

Die Anabasis Antiochos' des Großen - Im Colloquium Historicum

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 24. Juli 2012 13:09

Goofy hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die sich extra Mechanismen ausdenken um weniger aber dafür wichtigere Schlachten zu fördern, um das ganze dann über das skripten wieder obsolet zu machen.

Edit: "Die Strategiekarte soll von Schottland bis zum Iran reichen.", na da bin ich mal gespannt, dass kann ja alles heißen, der Iran ist ziemlich groß.


Reicht aber definitiv nicht bis zum Indus. Hat mich irgendwie enttäuscht die Ankündigung.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caesar » 24. Juli 2012 13:31

Auf der Seite steht, unter Berufung auf die PC Powerplay, dass die Karte „from Scotland to Batria (Iran)" geht.
Nur bei Google steht nichts über Batria und wahrschienlich haben sie sich verschrieben und es heißt vielleicht Bactria oder so.
Weiß da irgendwer mehr ?
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 24. Juli 2012 13:58

Baktrien (das sie sehr wahrscheinlich gemeint haben) reichte aber bis zum Indus:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Es grenzte zwar nicht an den Indus, aber wenn sie ganz Baktrien drin haben wollen, muss der Indus fast komplett drauf sein.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 24. Juli 2012 14:27

Da ansonsten vom Iran die Rede war und man auch einige Provinzen hinter dem von Baktrien ganz knapp (nicht) berührten Indus einbauen müsste um eine indische Fraktion ins Spiel zu bringen bin ich da wenig optimistisch, lasse mich von CA aber gerne eines besseren belehren.
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Tucs » 24. Juli 2012 14:58

Eine Indische Fraktion wäre natürlich ein kleines sahne Häubchen gewesen. Eine exotische fraktion im spiel die sich optisch stark von den anderen "Stamm" Völkern abhebt die man sonst in Rome2 erwartet hätte.
Allerdings sollten sie es nicht ins spiel schaffen auch nicht so schlimm... läuft halt unter wäre schön.
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Theoden » 24. Juli 2012 15:55

Um ehrlich zu sein, wird mir das Fehlen einer solchen Fraktion nichts ausmachen, solange Baktrien drin ist. Baktrien war Vasall der Seleukiden, die Seleukiden werden enthalten sein, also muss auch Baktrien enthalten sein. Aber die Maurya würde ich nie spielen. Ich spiele am liebsten historisch nachvollziehbar, und ich kann nicht auf historisch nachvollziehbare Weise kann man mit den Maurya im Westen nicht viel machen. Ist auch einer der Gründe, warum ich im SP nur mit Rom über die ersten zehn Runden rauskomme.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild