[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

J.Buford
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 24. Februar 2012 10:13

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon J.Buford » 6. März 2013 16:04

Hey

@Ariovist
Da stimm ich Dir zu , der RAID Button das wärs und nach einer gewissen Zeit 10 Turns hat sich dann die Provinz/oder Stadt wieder erholt. Eigentlich ein "MUSS". , spätestens beim neuen ETW2, Schwerpunkt American Civil War wird der sicher dabei sein ;) :) Tagtraum , sorry.

Denke das bei 1 Turn , 1 Jahr auch dann dementsprechend der Aktionsradius angepasst wird , das wird schon passen wobei 2 Turns 1/2 Jahr schon besser wäre oder, blos wie soll das mit dem Wetter ablaufen.
also 4 wäre ja am einfachsten , bei so einem epischen Game sollte die länge keine Rolle spielen man will ja was erreichen , und sein Reich dann auch noch verwalten und ausbauen und verteidigen , wer darauf keinen Bock hat kann ja ne kurze Kampagne spielen.
Brot und Spiele sollte aber schon eine Rolle spielen genau wie Sklaven , das sollten die schon einbauen, mit paar netten Animationen, und Auswirkung auf Wohlstand etc.... ahhhh
1000 Gedanken(nix gscheids dabei) wenns doch schon Oktober wäre , ich glaub ich mach nen Frühlings/Sommerschlaf und stell mir den Wecker auf den 01.10. damit ich noch Zeit hab mir nen neuen Rechner zu besorgen. :))

Grüsse

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon croatiafreiburg » 6. März 2013 16:14

@ Ariovist:

Kein Problem, wir nehmen jede Kritik, genauso wie Lob gerne an. In der Tat sind einige Dinge nicht total detailliert in unserem Bereich niedergeschrieben. Dies hat zT folgende Gründe:

a) der Bericht sollte vorallem ein Erlebnisbericht des Tages sein und der Tag war einfach Überwältigend. Soooo viele Eindrücke etc., sodass wir als Amateurpressefuzzis etwas überrumpelt waren. Da werden einige Details total vergessen. Zur Vielfalt: ich kann Euch nur meinen Eindruck wieder geben. Ich dachte ich sitze im Kino, sehe einen Film über die Schlacht, anstatt der Spielvorstellung eines PC Games beizuwohnen

b) wir wollten mit dem Bericht Emotionen wecken, statt einen wissenschaftliche trockne Abhandlung von Fakten zu beschreiben.

c) wir haben's schlicht vergessen (Sorry)

Zum Schluss wollte ich klarstellen, dass auch die anderen an diesem tollen Werk beteiligt sind/waren. :)

Gruss
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Flashpainter
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 7. Februar 2013 13:42

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Flashpainter » 6. März 2013 16:42

Also bei der Sache mit der Jahreszeit bin ich auch mal gespannt. So wie ich das verstanden habe wollen sie die Jahreszeit mit einbinden aber bei 1 Jahr pro Turn ist das irgendwie verwunderlich. Vielleicht könnte es dann mit der Laufweite einer Einheit zusammenhängen... :strategie_zone_305:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 6. März 2013 18:32

Und die Laufzeit wird ja dann noch verlängert oder verkürzt je nach dem was man einstellt .... Off, Deff oder keine bewegung mit Hinterhalt.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 18:35

Den Punkt mit den schnell alternden Generälen habe ich noch gar nicht beachtet. Bevor man den ersten Feldzug gestartet hat sind also 2/3 der Anfangsgeneräle schon tot oder wie? lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 6. März 2013 18:45

Thomas_Idefix hat geschrieben:Den Punkt mit den schnell alternden Generälen habe ich noch gar nicht beachtet. Bevor man den ersten Feldzug gestartet hat sind also 2/3 der Anfangsgeneräle schon tot oder wie? lol


Was du damit meinst weiß ich nicht, aber das mit der General und Senatorleute wird auch interessant ........

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon BrocasHelm » 6. März 2013 19:03

Thomas_Idefix hat geschrieben:Den Punkt mit den schnell alternden Generälen habe ich noch gar nicht beachtet. Bevor man den ersten Feldzug gestartet hat sind also 2/3 der Anfangsgeneräle schon tot oder wie? lol



ja vorallem wäre das blöd wenn man die Generäle skillen kann wie in Shogun(was ich gut fände) ehe man sie durchgeskillt hat sind sie tot^^
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 6. März 2013 19:09

BrocasHelm hat geschrieben:
Thomas_Idefix hat geschrieben:Den Punkt mit den schnell alternden Generälen habe ich noch gar nicht beachtet. Bevor man den ersten Feldzug gestartet hat sind also 2/3 der Anfangsgeneräle schon tot oder wie? lol



ja vorallem wäre das blöd wenn man die Generäle skillen kann wie in Shogun(was ich gut fände) ehe man sie durchgeskillt hat sind sie tot^^


Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das wäre echt nicht so dolle, man zieht sich in 60 Runden einen Über-General auf und dann ist alles weg... mal sehen, ob CA sich dahingehend was überlegt hat, vielleicht kann man ja die Kinder des Generals im Kindesalter trainieren lassen und dann starten sie schon mit ein paar Eigenschaften des Vaters.

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 6. März 2013 19:12

War es nicht so das die Eigenschaften der ganzen Armee gegeben wir und nicht dem General nur?

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 6. März 2013 19:18

kronus hat geschrieben:War es nicht so das die Eigenschaften der ganzen Armee gegeben wir und nicht dem General nur?


Das eine schließt ja das andere nicht aus. Beide könnten Eigenschaften erhalten ...
Bild

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 6. März 2013 19:21

Aber ich denke wenn die Generäle so schnell sterben ist es wahrscheinlicher das meine Generäle sterben, als das der Gegner meine ganze Armee schreddert......

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 6. März 2013 21:27

In M2TW waren die Charaktere nur jede 2. Runden um 1 Jahr gealtert.
Und eine Runde bedeutete 2 Jahre (+Jahreszeitenwechselt).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 21:35

Ob man dass auch machen könnte?
Vielleicht ist das 1 Jahr pro runde nur für die Kurze Kampagne???
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 21:43

Das würde keinen Sinn machen. Eine kurze Kampagne hat auch kürzere Runden (im Allgemeinen). lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 21:47

Stimmt ja, da hat man weniger Zeit. Was haltet ihr von der Seeschlachten mit Regionen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987