[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
viRUS Dark
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 26. April 2012 10:34

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon viRUS Dark » 10. August 2013 17:59

Oder er hat seine Truppen, mit denen des Gegners verwechselt. lol

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon dayrider » 10. August 2013 18:05

Er hat bei einer Mischpartie (Flotte und Landsteritkräfte) mit einer Flottenübermacht von 4 zu 1 bei gleich starken Landverbänden die KI angegriffen. Die KI-Flotte ist dann aus dem Hafen gefahren, seiner Flotte ausgewichen, um die halbe Map gesegelt und hat die Truppen weiter hinten ausgeladen. Ich halte das Manöver für wesentlich sinvoller, als den kampf mit der 4 mal überlegenen Flotte anzunehmen und sicherlich zu verlieren... So viel zur Gamestar...

Benutzeravatar
Spartaner 16
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. August 2013 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Spartaner 16 » 10. August 2013 18:14

Der_Stratege hat geschrieben:Naja das was der erzählt hatte war schon ziemlich derbe, scheinbar sind die Schiffe der KI einmal um die Gesamte Map gefahren und die Kav immer im Kreis geritten. Wenn das stimmen sollte, waren das schon gewaltige Aussetzer

Das erstere könnte Taktik sein :strategie_zone_8:

Ich vertrau CA was die KI angeht mal (wieder), grundsätzlich versagt haben sie ja noch nie.
Wobei mir persönlich eine gute Kampagnen-KI wichtiger ist als die Schlacht-KI :strategie_zone_272:
Bild

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon roberto89 » 10. August 2013 18:22

acch da wird dann eh eine menge gemacht, nachgereicht mit patches und der sprung von napoleon und empire zu Shogun 2 war ja schon enorm, wenn man sich mal die damalige ki anschaut von medieval 2 was die für manche ausfälle atte, bei belagrungen....

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 10. August 2013 18:31

dayrider hat geschrieben:Er hat bei einer Mischpartie (Flotte und Landsteritkräfte) mit einer Flottenübermacht von 4 zu 1 bei gleich starken Landverbänden die KI angegriffen. Die KI-Flotte ist dann aus dem Hafen gefahren, seiner Flotte ausgewichen, um die halbe Map gesegelt und hat die Truppen weiter hinten ausgeladen. Ich halte das Manöver für wesentlich sinvoller, als den kampf mit der 4 mal überlegenen Flotte anzunehmen und sicherlich zu verlieren... So viel zur Gamestar...


So hab ich das noch gar nicht gesehen. So gesehen, war das ein ziemlich kluger Schachzug xD
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Pfaff » 10. August 2013 20:09

Nach langem Mitlesen melde ich mich auch wieder mal :strategie_zone_4:

Jack hat wieder geantwortet:
http://forums.totalwar.com/showthread.p ... ck-Answers
(zweiter Post)

Da wird auch die Frage nach der Einheitengrösse geklärt

What are the sizes of different units and what are they on the different unit size settings?
These numbers are by type, and then huge/large/medium/small unit size. Melee infantry 160/120/80/40, missile infantry 120/90/60/30, cavalry 80/60/40/20, artillery 40/30/20/10 and 4/3/2/1 engines.
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 10. August 2013 20:13

Sind ja die gleichen Größen wie bei S2, oder täusche ich mich da?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon nordstern » 10. August 2013 21:09

Spartaner 16 hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Naja das was der erzählt hatte war schon ziemlich derbe, scheinbar sind die Schiffe der KI einmal um die Gesamte Map gefahren und die Kav immer im Kreis geritten. Wenn das stimmen sollte, waren das schon gewaltige Aussetzer

Das erstere könnte Taktik sein :strategie_zone_8:

Ich vertrau CA was die KI angeht mal (wieder), grundsätzlich versagt haben sie ja noch nie.
Wobei mir persönlich eine gute Kampagnen-KI wichtiger ist als die Schlacht-KI :strategie_zone_272:


falsch, haben sie ;) Empire...
Das die KI nach Userhilfe (DarthVader), zig patches und 1Jahr nach Release schließlich spielbar war zählt nicht. Zu Release und die ersten 6Monate danach war sie unspielbar weil sie auf der Kampagenkarte außer Einheiten um die eigenen Städte zu stacken nichts tat. Es existierte schlichtweg keine KI die Einheiten (Spione, Generäle, Armeen, etc) auf der Kampagnenkarte bewegt hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Castor » 10. August 2013 22:35

Wurden die neuen Antworten von Jack schon irgendwo in‘s deutsche übersetzt?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2013 22:43

Nein, aber ich würde mich sehr darüber freuen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 10. August 2013 22:56

Pfaff hat geschrieben:Da wird auch die Frage nach der Einheitengrösse geklärt

What are the sizes of different units and what are they on the different unit size settings?
These numbers are by type, and then huge/large/medium/small unit size. Melee infantry 160/120/80/40, missile infantry 120/90/60/30, cavalry 80/60/40/20, artillery 40/30/20/10 and 4/3/2/1 engines.

Noch immer nur so klein?

160 Mann pro Einheit sind ja nur Max. 3200 Mann in einer Armee. Wobei es eher weniger sind, weil ja nicht alle zur Melee Infantry gehören.
Aber eine Legion hatte AFAIK 6000-9000 Mann (nur Kämpfende Truppe gerechnet).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Oberst Klink » 10. August 2013 23:58

Germanus hat geschrieben:Also wenn sie die von Shogun noch etwas verbessert haben wäre ich voll und ganz zufrieden. Ich brauch ja schließlich kein Genie als Computergegner, der mich immer fertig macht. :strategie_zone_30: ^^

Was nur stört sind grobe Fehler und Aussetzer, also mit Kavallerie (z.B. General) frontal in meine Speerwand (Shogun 2 öfters), sich von meinen Bogenschützen zusammenschießen lassen nur weil die KI meint als Verteidiger müsste man sich nicht bewegen (ME2 vor dem zweiten Patch) und dergleichen.

@ Oberst Klink
hört sich ja ganz gut an mit den Armeniern, wenn du Glück hast bekommste die vielleicht noch als DLC.
Pontus dürfte aber von den Einheiten und der Ausgangslage her ähnlich sein. Also bis dahin musste mit denen zocken ^^


Pontus ist auch okay. In RSII sahen die auch ganz nett aus. hab sie zwas noch nicht sleber gezockt, aber bereits mit den Armeniern vernichtet. :D
Trotzdem werde ich nach Armenien erst einmal in den Westen der Karte wandern, möchte auch mal einen anderen Hauptgegner haben, als die Seleus oder die Ptolemäer.

In Rome 2 könnten sie hingegen zu den Fraktionen gehören, die ich relativ am Anfang nehme.

Homerclon hat geschrieben:
Pfaff hat geschrieben:Da wird auch die Frage nach der Einheitengrösse geklärt

What are the sizes of different units and what are they on the different unit size settings?
These numbers are by type, and then huge/large/medium/small unit size. Melee infantry 160/120/80/40, missile infantry 120/90/60/30, cavalry 80/60/40/20, artillery 40/30/20/10 and 4/3/2/1 engines.

Noch immer nur so klein?

160 Mann pro Einheit sind ja nur Max. 3200 Mann in einer Armee. Wobei es eher weniger sind, weil ja nicht alle zur Melee Infantry gehören.
Aber eine Legion hatte AFAIK 6000-9000 Mann (nur Kämpfende Truppe gerechnet).


Leider etwas mickrig. In RSII haben Kohorten oder auch meine Armenische Infanterie gut 200 bis 240 Mann, je nachdem. Und Kavallerie so 120 bis 160 Mann. Da das bereits in Mods so Gang und Gebe ist, habe ich gehofft, dass CA die Einheitengrößen dementsprechend anpasst. Müssen wir also auf Mods hoffen.

Edit: Wie ist es eigentlich mit den Rekrutierungszeiten. Braucht man immer noch für jede Einheit eine ganze Runde /was bei 1 Jahr pro Runde etwas lange ist) oder kann ich mehrere Einheiten pro Runde rekrutieren?
Zuletzt geändert von Oberst Klink am 11. August 2013 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon AusderZone » 10. August 2013 23:58

Es ist schon seltsam, da wird man nach einer Übersetzung gefragt (auch vom Admin :) ) und dann verlinkt man eine...

Nun bekommt man "Ärger" vom Admin...

Also müsst ihr halt entweder selbst übersetzen, Googleübersetzer verwenden, oder nach Übersetzung selbst suchen...

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 11. August 2013 00:02

Homerclon hat geschrieben:
Pfaff hat geschrieben:Da wird auch die Frage nach der Einheitengrösse geklärt

What are the sizes of different units and what are they on the different unit size settings?
These numbers are by type, and then huge/large/medium/small unit size. Melee infantry 160/120/80/40, missile infantry 120/90/60/30, cavalry 80/60/40/20, artillery 40/30/20/10 and 4/3/2/1 engines.

Noch immer nur so klein?

160 Mann pro Einheit sind ja nur Max. 3200 Mann in einer Armee. Wobei es eher weniger sind, weil ja nicht alle zur Melee Infantry gehören.
Aber eine Legion hatte AFAIK 6000-9000 Mann (nur Kämpfende Truppe gerechnet).


Liegt wohl vermutlich daran, dass eine so große Anzahl an Truppen stark an der Performence nagen würde ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Oberst Klink » 11. August 2013 00:10

Der_Stratege hat geschrieben:Liegt wohl vermutlich daran, dass eine so große Anzahl an Truppen stark an der Performence nagen würde ^^


Man kann es sich ja einstellen. Größen von 240/160/90/60 gehen doch auch. Wer einen schwächeren Pc hat, nimmt es dann halt eine Stufe kleiner.

Außerdem sah die Graphik in dem letzten Makedonen-Video gar nicht mehr so episch aus, weil es auf einem normalen PC lief. Im Vergleich gefällt mir die RSII-Graphik besser.
Was mich darin bestätigt mir erst einen Highend Computer und dann Rome II zuzulegen. Sonst könnte ich auch bei Rome I + Mods bleiben.