[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 23. Februar 2013 15:43

@Wüsti, hätte ich das dann garnicht hier posten dürfen? Ich habs ja von der Tofalwar Rome 2 seite. Bzw ahf derren FB seite gelesen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 15:48

Eagleeyesix hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Die beiden neuen Screens sehen gescannt aus? In dem ersten scheint es sich um einen Hinterhalt der Barbaren gegen eine Römische Legion zu handeln, da die Römer von allen Seiten angegriffen werden. Der zweite zeigt sehr schön, wie mehrere Barbaren lose gegen den Feind vorstürmen :)


haha jetzt wollte ich gerade schreiben, dass die Screens wohl nicht aus der Varusschlacht stammen - und siehe da plötzlich sehe ich mittem in der Menge ein paar Römerschilde :D

Man achte dabei darauf dass ein Typ ne Axt die anderen Schwerter in der Hand halten - wobei ich denke dass es sich hierbei um 2 Typn unterschiedlicher Einheiten handelt - da CA ja bereits bestätigt hat, dass es keine unterschiedlichen Waffen por Einheit gibt - lässt sich wohl schwer programmieren - bzw. ist vlt für die Balance schlecht

@Wüsti

Warum ist das so eine Frechheit von Gamestar?!?
Die Info stammt ja nicht von Gamestar sondern von ner Webseite die Informationen aus der Vorbesteller-Gamestar herausgab...
Und war es nicht e klar dass die Vorbestellergamestar weit vor dem 4.3. erscheint?!?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 23. Februar 2013 15:52

Sehe grad totalwar-zone hat die Screenshots dort gepostet. :D Also sind die wohl aus der Gamestar. ;)
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 15:54

Eagleeyesix hat geschrieben:Sehe grad totalwar-zone hat die Screenshots dort gepostet. :D Also sind die wohl aus der Gamestar. ;)


denke auch - wobei er ja oder sie ja extra noch dazuschrieb, dass er die scans nicht erstellt hat :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Prof » 23. Februar 2013 15:55

Und ich bin nicht daheim, wo meine Gamestar liegt. :(
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 23. Februar 2013 16:08

Homer Simpson hat geschrieben:@Wüsti

Warum ist das so eine Frechheit von Gamestar?!?
Die Info stammt ja nicht von Gamestar sondern von ner Webseite die Informationen aus der Vorbesteller-Gamestar herausgab...
Und war es nicht e klar dass die Vorbestellergamestar weit vor dem 4.3. erscheint?!?


Datum für das Erscheinen der neuen Gamestar ist so oder so vor dem 4.3., laut Heimseite nämlich für den 27.2. geplant. Und die Vorbesteller haben es jetzt halt nochmal 3-4 Tage früher gekriegt. So oder so hätte Gamestar also die Info schon vor dem (abgesprochenen?) 4.3. veröffentlicht.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 16:11

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:@Wüsti

Warum ist das so eine Frechheit von Gamestar?!?
Die Info stammt ja nicht von Gamestar sondern von ner Webseite die Informationen aus der Vorbesteller-Gamestar herausgab...
Und war es nicht e klar dass die Vorbestellergamestar weit vor dem 4.3. erscheint?!?


Datum für das Erscheinen der neuen Gamestar ist so oder so vor dem 4.3., laut Heimseite nämlich für den 27.2. geplant. Und die Vorbesteller haben es jetzt halt nochmal 3-4 Tage früher gekriegt. So oder so hätte Gamestar also die Info schon vor dem (abgesprochenen?) 4.3. veröffentlicht.


Eben das denke ich mir nämlich auch... eventuell das Gamestar sogar was dafür gezahlt hat ?!?

Bei denen geht es ja immer darum exklusiv zu sein um die Verkaufszahlen zu steigern! Liegt sicherlich auch nicht im Interesse der Gamestar, dass die Infos nun eingescannt wurden :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 23. Februar 2013 16:35

Immerhin sind die Infos da :D
Babaren einen, cool, bloß jetzt weiß ich nicht, womit ich anfang, warscheinlich sinds eh die Römer, weil die warscheinlich für den Anfang am einfachsten sind.
Schade nur, dass der Diplomat ünicht wieder kommt, naja immerhin wurde "Fraktion angreifen" verbessert.

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Prof » 23. Februar 2013 17:26

Auch wenn die infos durch Spielezeitschriften schon früher rausgerückt werden, würde ich sagen, ist es besser, wenn wir die Deadline auch wirklich abwarten, um sicherzustellen, auch weiterhin eingeladen zu werden.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 23. Februar 2013 17:44

Raisis hat geschrieben:Das auf jeden Fall. Gerade als Community-Vertreter sollte man sich an solche Termine halten. Möglicherweise hat die GameStar ja nochmal separate Absprachen. Denn in der neuen PC Games, die mir vorliegt, ist zum Beispiel auch nichts über Rome 2 drin.


Wurde die überhaupt eingeladen?!? Da gibt es ja immer Kämpfe zwisfchen den Magazinen bezüglich exklusiv Interview!

Und CA ist sicherlich Gamestar wichtiger (da sie mehr Leute erreichen) als dieses Forum! ;D ich denke die haben einfach eine eigene Absprache - eben da ich mir gut vorstellen könnte, dass Gamestar vlt ein wenig was gezahlt hat um die Exklusivrechte zu erhalten!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Wallenstein » 23. Februar 2013 17:54

Naja, aber warum sind denn eigentlich einige Informationen falsch, wie Wüsti gesagt hat? :strategie_zone_75: Die Gamestar war doch auch da bei diesem Treff, warum berichten sie eigentlich teilweise falsch?

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon croatiafreiburg » 23. Februar 2013 18:00

Die Infos kommen ja nicht direkt von Gamestar, sondern von Leute die ein Abo haben. Die haben die Infos wiederum weiter gegeben an Dritte. Dabei sind vielleicht einige kleine Dinge mißverstanden etc. worden. Beispiel Einheiten bauen eigene Schiffe und können Wasser überqueren. Das kann ich mir so wie dort geschrieben nicht ganz vorstellen. Naja mal schauen was am 27.02. in der Printausgabe der Gamestar steht und dann können wir weiter diskutieren. Vorher ist alles Spekulation und kann anhand eines "Übermittlungsfehler" falsch rüberkommen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 23. Februar 2013 18:10

Raisis hat geschrieben:Zitat GameStar:

Familienangehörige lassen sich auch zu Admiralen ernennen, die Flotten befehligen, in Werften zimmert man wieder Kriegsschiffe. Die transportieren allerdings keine Truppen mehr. »Das war in den anderen Total-War-Teilen doch lächerlich«, begründet Dominique Starr. »Man baute ein Ruderboot und konnte darauf ganze Heere von 2.000 Mann verschiffen!« Stattdessen lässt sich nun jede Landarmee einfach aufs Wasser bewegen. Die Soldaten setzen dann eine Runde aus und basteln automatisch Boote für die Überfahrt.


Hmm wie lässt sich diese Flotte dann effektiv gegen Kriegsschiffe verteidigen? Ich meine Transportschiffe sind nunmal nicht so stark wie die gebauten Kriegsschiffe aus einer Werft. Gerade gegen eine Seemacht wie Kartago kann sowas schnell in die Hose gehen.
Vielleicht sehen wir hier das erste Konvoisystem, sprich man koppelt eine Kriegsflotte mit einer Transportflotte. :D

Das lässt mich nun auch die Schlacht von Kartago klarer sehen. Die Schiffe die dort mit Soldaten beladen waren sind wahrscheinlich die Transportschiffe und die mit Katapulten hinzugezogene Kriegsschiffe.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon croatiafreiburg » 23. Februar 2013 18:11

OK, ich dachte die meinten über Flüsse und nicht über ganze Meere, naja wir werden sehen. Ich finde den Satz aber in sich unlogisch. Wenn es unlogisch ganze Heere auf Kriegsschiffe zu verschiffen, ist es doch noch unlogischer wenn diese ganze Armee nun auf eigen gezimmerten Booten rüberschippert. Wie gesagt über Meere. Bei Flüssen könnte ich es noch nachvollziehen. Aber wie gesagt abwarten.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Prof » 23. Februar 2013 18:22

croatiafreiburg hat geschrieben:OK, ich dachte die meinten über Flüsse und nicht über ganze Meere, naja wir werden sehen. Ich finde den Satz aber in sich unlogisch. Wenn es unlogisch ganze Heere auf Kriegsschiffe zu verschiffen, ist es doch noch unlogischer wenn diese ganze Armee nun auf eigen gezimmerten Booten rüberschippert. Wie gesagt über Meere. Bei Flüssen könnte ich es noch nachvollziehen. Aber wie gesagt abwarten.


So ist doch Caesar auch nach Britannien gekommen. Die haben ja auch ihre Ingenieure/Pioniere/Zimmerleute dabei, die sowas zusammenbauen.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!