[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Chwanzus Longus » 22. März 2013 18:27

Niemand mag Klugscheißer lol
*duckundwegrenn*
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

FreshFreeze
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 16. Februar 2013 13:47

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon FreshFreeze » 22. März 2013 18:49

Also auf dem Total war wiki gibt es einen weiteren Platzhalter es wird wohl also eine weitere Fraktion geben (: -> lasst es die seleukiden sein :D# Kann mir nicht vorstellen, dass man eine der größten antiken Mächte einfach weglässt, oder was würdet ihr noch gerne sehen?

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 22. März 2013 18:57

FreshFreeze hat geschrieben:Also auf dem Total war wiki gibt es einen weiteren Platzhalter es wird wohl also eine weitere Fraktion geben (: -> lasst es die seleukiden sein :D# Kann mir nicht vorstellen, dass man eine der größten antiken Mächte einfach weglässt


Darauf hoffe ich auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 9. Fraktion ein Vorbstellerbonus wird. DIe Händler bekommen dann als individuelle Boni wie gehabt zusätzlich bestimmte Einheiten und die griechischen Stadtstaaten (Sparta und Athen) und Reitervölker (Skythen und Sarmater) könnte man jeweils als DLC rausbringen.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 22. März 2013 19:04

Man hatte doch schon vorher genannt das die spielbaren Fraktionen in Rome 2 weitgehend denen aus Rome 1 entsprechen würden.
Die Ägpyter zu "erraten" war daher nicht schwer. :P
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

fasde
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 18. Februar 2013 19:51
Wohnort: Haren (Ems)

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon fasde » 22. März 2013 19:10

Mit den Seleukiden als 9. Fraktion wäre ich zufrieden, aber -Spanien
-Wikinger
-Skythen
-Inder wären mir lieber. Eins davon als Vorbestellerbonus und den Rest als DLC.
Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
-Pyrrhos von Epiros

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 22. März 2013 19:15

Wikinger gab es damals noch nicht und Indien ist nicht Teil der Kampagnenkarte.

Die Skythen als Reitervolk wären aber durchaus denkbar. :)
Bild

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 22. März 2013 19:26

Ich hoffe, dass durch die vielen Startprovinzen Ägypten nicht wieder alles zu schnell überrennt.

Als weiteres Volk könnte ich mir die Iberer vorstellen, da es dort sonst sehr leer wäre auf der Karte bezogen auf spielbare Völker. Zumal die Kartager dort noch einen starken Gegenspieler brauchen, sonst hätten sie es zu einfach. Wobei man hier auch mutmaßen kann warum Kartago keine Startpronvinzen in Spanien hat. Viieleicht aus diesem Grund, dass es sonst zu schnell zu stark wird.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon XYBey » 22. März 2013 19:52

Ich werde Rome 2 holen, keine Frage, aber irgendwie, es ändert sich Taktisch und Strategisch kaum, außer: noch mehr Einheiten. Aber bitte dann richtig, es gab auch Armeen mit c.A ner million Soldaten, gegen nochmal ne Million..... ABER WIE ZU ALLES IN DER WELT HAB DIE DIE VERSORGT????????

FreshFreeze
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 16. Februar 2013 13:47

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon FreshFreeze » 22. März 2013 19:53

was spricht eigentlich gegen Armenier oder Pontier oder sogar Thraker? Ich will aber trotzdem meine seleukiden :D

und es wird zu 100% eine 9 fraktion geben siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War:_Rome_2

Der Spieler kann beim Kampagnenstart zwischen neun historischen Fraktionen wählen

Rom
Karthago
Makedonien
Iceni
Arverner
Sueben
Parther
Ägypten
und eine weitere noch unbekannte Fraktion

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 22. März 2013 20:05

FreshFreeze hat geschrieben:was spricht eigentlich gegen Armenier oder Pontier oder sogar Thraker? Ich will aber trotzdem meine seleukiden :D

und es wird zu 100% eine 9 fraktion geben siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War:_Rome_2

Der Spieler kann beim Kampagnenstart zwischen neun historischen Fraktionen wählen

Rom
Karthago
Makedonien
Iceni
Arverner
Sueben
Parther
Ägypten
und eine weitere noch unbekannte Fraktion


Erst mal sehen... Wikipedia kann jeder editieren. Im TWCenter hat CA auf Fragen was dieses Symbol bedeutet geantwort: "Es ist das RallyPoint Symbol". Was das nun wieder bedeutet weis man nicht. Vielleicht kündigen sie ja im nächsten RallyPoint eine weitere Fraktion an.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon I-love-Rome » 22. März 2013 20:16

Ich fände die Thraker als neunte Fraktion auch gut. Sie haben ausgeprägte Kampfstile und waffen
und eine interessante kultur. Bei den Gladiatorenkämpfen der römer gab es ja nicht
umsonst den Thraker als Kämpfer.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Mr. Burns
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 22. März 2013 19:00

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Mr. Burns » 22. März 2013 20:25

Also ich habe bei YouTube ein Video gesehen in dem einer alle Karten der Völker zusammengesetzt hat und so in etwa die Konturen der Kampangenkarte ersichtlich sind.
Auf dieser Karte waren die größten freien Flecken Russland und Kasachstan, wobei Kasachstan zu nah an den Parthern sein könnte.
Spanien wäre allerdings auch möglich.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2013 22:02

Hast du den Link dazu parat? :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caesar » 22. März 2013 22:11

Ich weiß nicht warum jeder schreibt, das in Spanien ein großer leerer Bereich ist.
Man hat doch im Norden die Gallier und in Afrika die Karthager, da sind doch genug spielbare Länder im Bereich
Im Nordosten der Karte gibt es dagegen rein gar nichts.
Östlich der Germanen bis runter zu den Makedoniern und dann nördlich der Parthern ist bestimmt 1/4 der Karte unbesetzt, es könnte gut eine Fraktion von dort sein.
Ich persönlich fände aber auch Selukiden, Armenier oder Thraker ganz gut.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10388
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 22. März 2013 22:43

XYBey - wir sprechen hier von der Antike, da waren Heere von 100.000 schon riesig! Wie kommst du auf die Zahl von 1.000.000 vs. 1.000.000 - meines Wissens nach kamen Schlachten in dieser Größenordnung so erst im WK I auf, aber nie im Leben in der Antike! Rom selbst hatte zu Blütezeiten gerade knapp eine Million Einwohner! Da werden die nie und nimmer eine Armee von 1.000.000 Mann aufgestellt haben!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!