[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 9. August 2013 17:54

Die Gamescom hat wieder einen Sinn - danke!!!!!!! Elf1!!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Maetrik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 9. August 2013 17:42
Wohnort: Berlinchen
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Maetrik » 9. August 2013 17:58

Hallo zusammen,

nur noch wenige Tage dann kann es losgehen Jungs!


Was weiß man eigentlich über die tatsächliche max. Anzahl an Männern auf dem Schlachfeld, im Vergleich zu M2TW oder S2TW zb. ? Sind es mehr geworden ? Und wie sieht es mit den max. möglichen Anzahl an Armeen auf dem Schlachtfeld aus ? 4 oder aufgrund der Küstenschlachten, sogar mehr ?


Cöö
Wenn du fleißig bist wie eine Biene, stark bist wie ein Bär, arbeitest wie ein Pferd, nach Hause kommst und müde bist wie ein Hund, solltest du einmal zum Tierarzt gehn - vielleicht bist du ein Kamel.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Hinkel » 9. August 2013 17:58

Da der Stand mit 30 PCs recht "klein" ist und sicherlich eine Menge Gamer das Spiel austesten wollen, wird es mit Sicherheit zu längeren Schlangen kommen. Und all zuviel Zeit pro Spiel wird man wohl nicht haben können. Aber einen guten Überblick, um viele Fragen zu klären, gibt die Version aufjedenfall. Es sind auch einige Entwickler verfügbar.

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon paddys23011994 » 9. August 2013 18:00

Oje wo soll ich denn noch überall hin wenn ich auf der Gamescom bin :D
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Ozzelot84
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2013 14:56

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ozzelot84 » 9. August 2013 18:50

tihi, bin Gott sei dank 2 tage da ;)
der "Verrückte" ist das Maß aller dinge, ohne ihn lässt sich "Normal" nicht definieren

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Germanus » 9. August 2013 19:08

Nur den Prolog oder kann man kurz ne eigene Kampagne starten?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 9. August 2013 19:59

Maetrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

nur noch wenige Tage dann kann es losgehen Jungs!


Was weiß man eigentlich über die tatsächliche max. Anzahl an Männern auf dem Schlachfeld, im Vergleich zu M2TW oder S2TW zb. ? Sind es mehr geworden ? Und wie sieht es mit den max. möglichen Anzahl an Armeen auf dem Schlachtfeld aus ? 4 oder aufgrund der Küstenschlachten, sogar mehr ?


Cöö

Es sollen max. 40 Einheiten gleichzeitig aufs Schlachtfeld.
Die kann der Spieler auch alle selbst befehligen. Wobei nur 20Einheiten sofort zur Verfügung stehen, nach Gefechtsbeginn kommen Gruppenweise (5 Einheiten) weitere dazu bis man bei 40 ist.

Jetzt ist natürlich die Frage: Wie groß ist eine Einheit bei Maximaler Einheitengröße? Dazu hab ich noch nichts gelesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Oberst Klink » 9. August 2013 23:26

Germanus hat geschrieben:Wie kommts das du ein so großer Armenien Fan bist?

Obwohl in Rom 1 hatte ich die auch mal gespielt.


In Rome Vanilla waren sie ganz cool, aber leider als Fraktion, die als nichtspielbar konzipiert wurde, hinter ihren Möglichkeiten. Momentan spiele ich RSII und hab bisher mit Pergamon und jetzt mit Armenien gezockt.

Und die Einheiten sind einfach geil. Gute schwere Infanterie, im Gegensatz zu den Parthern. Speerträger einfach schön anzuschauen im Schildwall und dann noch die Kavallerie!!! Alles was ein Strategenherz begehrt. Skytische Bogenschützen, Katatphrakt-Bogenschützen, Kataphrakte und sonstige schwerste Kavallerie. es ist einfach immer wieder aufs neue episch.
Was ich schade finde und das liegt nicht an der Fraktion, sondern an der Söldner-Auswahl in RSII, dass ich bisher keine indischen Söldnerelefanten rekrutieren konnte. :D
Das wäre einfach zu geil.

In RSII sind die Armenier momentan meine Lieblingsfraktion. Schon als ich mit Pergamon eine Schlacht gegen sie geführt habe, fand ich ihre Einheiten einfach nur geil und dachte mir, dass ich die als nächstes nehme.

Und in Rome II hätte ich sie auch gerne so. Vor allem, da sie sich dieses Mal für die Fraktionen dem Anschein nach viel mehr Mühe geben, dürften die Armenier auch besser dargestellt werden, als in Rome I. Vorrausgesetzt, dass es sie als DLC gibt.


Homerclon hat geschrieben:
Maetrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

nur noch wenige Tage dann kann es losgehen Jungs!


Was weiß man eigentlich über die tatsächliche max. Anzahl an Männern auf dem Schlachfeld, im Vergleich zu M2TW oder S2TW zb. ? Sind es mehr geworden ? Und wie sieht es mit den max. möglichen Anzahl an Armeen auf dem Schlachtfeld aus ? 4 oder aufgrund der Küstenschlachten, sogar mehr ?


Cöö

Es sollen max. 40 Einheiten gleichzeitig aufs Schlachtfeld.
Die kann der Spieler auch alle selbst befehligen. Wobei nur 20Einheiten sofort zur Verfügung stehen, nach Gefechtsbeginn kommen Gruppenweise (5 Einheiten) weitere dazu bis man bei 40 ist.

Jetzt ist natürlich die Frage: Wie groß ist eine Einheit bei Maximaler Einheitengröße? Dazu hab ich noch nichts gelesen.


Wahrscheinlich wie in Rome I.

Wobei sie die Größen von RSII nehmen sollten. Das kommt etwas epischer rüber.


Edit: So wie es aussieht, bewahrheiten sich meine Befürchtungen bezüglich der KI nicht. Es hat sogar den Anschein, dass sie nicht dämlich ist. Entweder das oder die Tester sind einfach miserable Feldherren.

Benutzeravatar
viRUS Dark
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 26. April 2012 10:34

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon viRUS Dark » 10. August 2013 02:59

Oberst Klink hat geschrieben:

Edit: So wie es aussieht, bewahrheiten sich meine Befürchtungen bezüglich der KI nicht. Es hat sogar den Anschein, dass sie nicht dämlich ist. Entweder das oder die Tester sind einfach miserable Feldherren.



Oder beides. :D
Die Ki reagiert schon auf manche Situationen erstaunlich intelligent.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Germanus » 10. August 2013 04:28

Also wenn sie die von Shogun noch etwas verbessert haben wäre ich voll und ganz zufrieden. Ich brauch ja schließlich kein Genie als Computergegner, der mich immer fertig macht. :strategie_zone_30: ^^

Was nur stört sind grobe Fehler und Aussetzer, also mit Kavallerie (z.B. General) frontal in meine Speerwand (Shogun 2 öfters), sich von meinen Bogenschützen zusammenschießen lassen nur weil die KI meint als Verteidiger müsste man sich nicht bewegen (ME2 vor dem zweiten Patch) und dergleichen.

@ Oberst Klink
hört sich ja ganz gut an mit den Armeniern, wenn du Glück hast bekommste die vielleicht noch als DLC.
Pontus dürfte aber von den Einheiten und der Ausgangslage her ähnlich sein. Also bis dahin musste mit denen zocken ^^

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 10. August 2013 15:10

Also laut Michael Graf aus der Gamestar hat die KI manchmal immer noch ihre derben Aussetzer.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2013 16:10

Der_Stratege hat geschrieben:Also laut Michael Graf aus der Gamestar hat die KI manchmal immer noch ihre derben Aussetzer.




Seltsamerweise ist die Gamestar die Einzige Zeitschrift wo schon im Karthago video über die KI schimpft und das immer noch betreibt.

Wenn man aber auf sehr leicht und genauso stümperhaft spielt wie der CA spieler wundert mich nichts.


Komischerweise lobt PC Games die KI.

Ich geb nichtmehr soviel auf die berichte der Gamestar......


Wenn die Gamescom jetzt nicht in Köln sondern in Freiburg wäre würde ich Sie mir in 2 wochen auch anschauen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ebbius » 10. August 2013 16:50

In den Lets Play Video hat man ja gesehen, was da wieder für ein Mist in der Gamestar erzählt wurde. Die hängen doch ihr Fähnchen nur nach den Wind. Wird über die AI gemeckert, meckert man auch drüber rum und ist keineswegs objektiv. Das beste Beispiel war dieses Jahr das Verhalten der GS bei Sim City, erst im Himmel gelobt, nachdem Shitstorm wurde immer mitgebasht.

Benutzeravatar
viRUS Dark
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 26. April 2012 10:34

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon viRUS Dark » 10. August 2013 17:32

Ach die Gamestar gibt auch spielen wie Modern Warfare 3 eine Wertung von 91. Die nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 10. August 2013 17:36

Naja das was der erzählt hatte war schon ziemlich derbe, scheinbar sind die Schiffe der KI einmal um die Gesamte Map gefahren und die Kav immer im Kreis geritten. Wenn das stimmen sollte, waren das schon gewaltige Aussetzer
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)