[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caleb_der_Brecher
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dezember 2010 14:08
Wohnort: aquae helveticae

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 15. August 2013 17:46

...bin heute Mittag über die Vorschau auf 4-players gestolpert...der Autor hat den Prolog gespielt und lediglich ein "befriedigend" als Wertung herausgerückt... LINK
...Der Bericht liest sich ganz passabel; ist kein Verriss und kein Ge-Hype...die kritisierten Punkte erscheinen mir auch nicht so gravierend, dass man jetzt seine Erwartungen in den Keller schrauben müsste...und doch ist man mit Vorschuss-Lorbeeren und Konfetti-Parade sehr zurückhaltend geworden, verglichen mit anderen Teilen der Serie....
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Marc Aurellius » 15. August 2013 18:07

Caleb_der_Brecher hat geschrieben:...bin heute Mittag über die Vorschau auf 4-players gestolpert...der Autor hat den Prolog gespielt und lediglich ein "befriedigend" als Wertung herausgerückt... LINK
...Der Bericht liest sich ganz passabel; ist kein Verriss und kein Ge-Hype...die kritisierten Punkte erscheinen mir auch nicht so gravierend, dass man jetzt seine Erwartungen in den Keller schrauben müsste...und doch ist man mit Vorschuss-Lorbeeren und Konfetti-Parade sehr zurückhaltend geworden, verglichen mit anderen Teilen der Serie....


Bin auch irgendwo der Meinung das das SPiel besser aussieht und gehypt wird als es wirklich ist. Ich denke für viele wird es ernüchternd sein...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Anonymus » 15. August 2013 18:09

Marc Aurellius hat geschrieben:
Caleb_der_Brecher hat geschrieben:...bin heute Mittag über die Vorschau auf 4-players gestolpert...der Autor hat den Prolog gespielt und lediglich ein "befriedigend" als Wertung herausgerückt... LINK
...Der Bericht liest sich ganz passabel; ist kein Verriss und kein Ge-Hype...die kritisierten Punkte erscheinen mir auch nicht so gravierend, dass man jetzt seine Erwartungen in den Keller schrauben müsste...und doch ist man mit Vorschuss-Lorbeeren und Konfetti-Parade sehr zurückhaltend geworden, verglichen mit anderen Teilen der Serie....


Bin auch irgendwo der Meinung das das SPiel besser aussieht und gehypt wird als es wirklich ist. Ich denke für viele wird es ernüchternd sein...


Den Hype machen die User und nicht Creative Assembly. Und ich glaube das es besser wird als ihr euch vorstellen könnt. "hoff"

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 15. August 2013 18:15

Caleb_der_Brecher hat geschrieben:...bin heute Mittag über die Vorschau auf 4-players gestolpert...der Autor hat den Prolog gespielt und lediglich ein "befriedigend" als Wertung herausgerückt... LINK
...Der Bericht liest sich ganz passabel; ist kein Verriss und kein Ge-Hype...die kritisierten Punkte erscheinen mir auch nicht so gravierend, dass man jetzt seine Erwartungen in den Keller schrauben müsste...und doch ist man mit Vorschuss-Lorbeeren und Konfetti-Parade sehr zurückhaltend geworden, verglichen mit anderen Teilen der Serie....

Ich les aus dem Bericht eigentlich fast nur, was ich erwartet habe, ein typisches Total War-Spiel.

Marc Aurellius hat geschrieben:Bin auch irgendwo der Meinung das das SPiel besser aussieht und gehypt wird als es wirklich ist. Ich denke für viele wird es ernüchternd sein...

Es ist fast unmöglich einem Hype zurecht zukommen, denn wenn man erstmal gehypet wird, kann man fast nur enttäuscht werden, da man sich immer den Idealfall vorstellt und es ist nunmal verdammt schwer diesen zu erreichen.

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Satyrus » 15. August 2013 18:51

Habe mir den Text über die Kneipen/Spiel Party in der News mal über Google gebügelt und der Schreiber ist ganz Begeistert vom Spiel. Das es sich besser und glatter zum Spielen anfühlt als S2.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Murok » 15. August 2013 19:02

Ciao,
ist bisher die beste Kurzvorschau die ich gelesen habe. Der Autor geht auf viele Probleme ein deren sich CA min. seit Rome 1 nicht wirklich angenommen hat (z.B. sinnlose Pulkbildung / fehlende Einheitentaktiken usw.) und auch die Kritik der "Aufmachung" der Spiels (z.B. die häßlichen UnitCards) scheint mir absolut gerechtfertigt.
Auch wenn ich es schon bestellt habe, bin ich gespannt auf die verschiedene Reviews.

Bis dann

PS. Vermutlich wird es auch wieder so sein, dass selbst wenn nur drei Männer kämpfen irgendwann die gesamte Kohorte total erschöpft ist. :-(

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Strauchdieb » 15. August 2013 19:58

So wie es im neuen Video aussieht, kann man nur Schiffe einer niedrigeren Klasse mittels rammen versenken. Somit wird wohl rasche Seeforschung bei Seefahrervölkern extrem wichtig sein.
Gut sieht es aus. Schockiert haben mich aber im Video die krassen Grafikbugs. Da liegen tote Soldaten und Schilde einfach so neben dem Schiff in Höhe der Reeling in der Luft rum. Das muss unbedingt noch ausgemerzt werden. Sehr fraglich ist auch, warum die Schiffe bei sehr dichtem Vorbeifahren überhaupt keinen gegenseitigen Schaden verursachen (Paddel abbrechen, Planken aus der Reeling reißen)? Und wenn Schiffe gleicher Klasse aufeinanderfahren sieht das noch sehr komisch aus. Wie als ob das Schiff gegen eine Mauer fährt und abrupt stoppt. Gut, hier muss wohl irgendwo ein Mitte zwischen Realismus und Action gefunden werden. Mal schauen.
Ansonsten spitze! Das Wasser sieht klasse aus. Die Einheiten ebenso. Auch die Feuerpfeile sehen spitze aus. Ich brauche bis Release eindeutig nochmal ne neue CPU und Graka. lol
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 15. August 2013 20:03

Was mich am 4Players Preview stört sind wiedermal die fehlenden Formationen...

Ist es so schwer eine orentliche römische Formation einzubauen?!? Bzw. wirklich verschiedene Animationssets - um eben einen Legionär historisch korrekt kämpfen zu lassen - oder eben einen Hopliten?!? Bei denen sieht es ja furchtbar aus wie sie ihren Schild halten :P Ich werde wohl keinen einzigen ausbilden können weil ich sonst Augenkrebs bekomme :D

Ich hoffe mal, dass es beim nächsten Spiel eine bessere Engine gibt als die Warscape - die ja die gleichen Fehler oder MAcken schon seit 4 Spielen hat :P
Zuletzt geändert von Homer Simpson am 15. August 2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Strauchdieb » 15. August 2013 20:05

Sagt mal wegen der Systemanforderungen habe ich gerade folgendes bei Amazon gefunden:

PIII 1Ghz CPU
256MB RAM
1500MB HD
8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte

Das reicht doch bei weitem nicht, oder ist das korrekt so?
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 15. August 2013 20:05

Strauchdieb hat geschrieben:Sagt mal wegen der Systemanforderungen habe ich gerade folgendes bei Amazon gefunden:

PIII 1Ghz CPU
256MB RAM
1500MB HD
8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte

Das reicht doch bei weitem nicht, oder ist das korrekt so?


hast du vlt bei Rome 1 geschaut :D
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 15. August 2013 21:36

Hat er, das sind die Anforderungen von Rome - Total War (Teil 1).
Zu Rome 2 stehen auf Amazon noch keine Anforderungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon wayne?! » 15. August 2013 22:31

Wenn ihr übrigens die Videos einbetten wollt, müsst ihr aus "https" "http" machen ;)

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 15. August 2013 22:36

wayne?! hat geschrieben:Wenn ihr übrigens die Videos einbetten wollt, müsst ihr aus "https" "http" machen ;)

Danke, ich hab mich schon gewundert, warum das aufeinmal nicht ging.

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Strauchdieb » 16. August 2013 00:43

Oh, ach herrje. Voll verschaut. Entschuldigt den Fauxpas. ;)
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Satyrus » 16. August 2013 08:43

Kann sein das die von 4 Players ne ältere Version hatten, da der Typ der das Spiel bei dem Drink and Play in London gespielt hat was anderes geschrieben hat. Und er hat nichts getrunken , da er Schmerztabletten vorher genommen hatte,hehehe.
Werde nächste Woche mal zur Game Scom fahren und mir selber ein Bild machen. Die sind ja Andauernt am Updaten des Spiels mit neuen Patches, deshalb kann es gut möglich sein das 4 Players bei Ihrer Version noch einige Fehler hatten.