[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 11. August 2013 00:15

ist zwar ein bissl off-topic aber was ist RSII ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 11. August 2013 00:26

Homerclon hat geschrieben:
Pfaff hat geschrieben:Da wird auch die Frage nach der Einheitengrösse geklärt

What are the sizes of different units and what are they on the different unit size settings?
These numbers are by type, and then huge/large/medium/small unit size. Melee infantry 160/120/80/40, missile infantry 120/90/60/30, cavalry 80/60/40/20, artillery 40/30/20/10 and 4/3/2/1 engines.

Noch immer nur so klein?

160 Mann pro Einheit sind ja nur Max. 3200 Mann in einer Armee. Wobei es eher weniger sind, weil ja nicht alle zur Melee Infantry gehören.
Aber eine Legion hatte AFAIK 6000-9000 Mann (nur Kämpfende Truppe gerechnet).

Es gibt auch ein paar größere Einheiten (im Karthago Let's Play) hat man bei ein paar Einheiten Zahlen um die 200 rum gesehn, der Großteil wird aber vermutlich so groß sein, mich störts eher weniger, da mein PC von der Leistung eher untere Mitte ist, aber ich kann schon verstehen, dass man gerne epische Massenschlachten haben will.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 11. August 2013 00:29

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Oberst Klink
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2012 19:13

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Oberst Klink » 11. August 2013 00:47

Der_Stratege hat geschrieben:ist zwar ein bissl off-topic aber was ist RSII ?


Roma Surrectum II. Einer der definitiv besten Rome Mods (Was Graphik anbelangt der beste). Sehr empfehlenswert.

viewtopic.php?f=528&t=5133

Edit: Galien war schneller. :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 11. August 2013 03:18

Oberst Klink hat geschrieben:Edit: Wie ist es eigentlich mit den Rekrutierungszeiten. Braucht man immer noch für jede Einheit eine ganze Runde /was bei 1 Jahr pro Runde etwas lange ist) oder kann ich mehrere Einheiten pro Runde rekrutieren?

Man hat doch schon seit M2TW die Möglichkeit mehrere Einheiten gleichzeitig auszuheben. Warum sollte CA das Rückgängig machen? (Oder wurde bei Shogun2 bereits auf 1EH pro Runde zurück gegangen?)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon JediSwordman » 11. August 2013 07:11

Man konnte bei shogun bis zu 6 Einheiten gleichzeitig in einer Stadt ausgeben, mit der richtigen Ausbaustufe und bei bestimmten Ereignissen. Durch die Aushebung durch einen General ist sogar mehr möglich. Der kann bis zu zehn ausheben, die dann aber aus verschiedenen Schlössern/Städten kommen.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Castor » 11. August 2013 21:12

Kann man denn eigentlich noch ''normal'' in der Stadt rekrutieren?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Lord Osborn
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 25. Januar 2013 16:28

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Lord Osborn » 12. August 2013 08:27

Nope, das kannst du nicht. Nur noch durch einen General unabhängig davon wo er sich gerade aufhält. Die Einheiten erscheinen dann direkt bzw. nach der Rekrutierungszeit in deiner Armee. Allerdings werden die Städte bzw. Regionen weiterhin den Pool bilden aus dem du rekrutierst. Also die zur Verfügung stehenden Einheiten auf freundlichem Terretorium. Auf feindlichem kannst du nur Söldner anheuern.

Wieviele Einheiten du pro Runde ausheben kannst, hängt sicher massgeblich von den Ausbaustufen der Städte/Gebäude und evtl. dem Tech ab...
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon >Disturbed> » 12. August 2013 10:10

Lord Osborn hat geschrieben:Nope, das kannst du nicht. Nur noch durch einen General unabhängig davon wo er sich gerade aufhält. Die Einheiten erscheinen dann direkt bzw. nach der Rekrutierungszeit in deiner Armee. Allerdings werden die Städte bzw. Regionen weiterhin den Pool bilden aus dem du rekrutierst. Also die zur Verfügung stehenden Einheiten auf freundlichem Terretorium. Auf feindlichem kannst du nur Söldner anheuern.

Wieviele Einheiten du pro Runde ausheben kannst, hängt sicher massgeblich von den Ausbaustufen der Städte/Gebäude und evtl. dem Tech ab...

Wie genau läuft es denn nun ab? Solange ich in meinem Reich bin kann ich egal woher rekrutieren, sprich ich kann die entsprechenden EInheiten auch mit einem General ausheben, wenn sich die Kasernen im anderen Ende es Reiches befinden? Oder kann man genau nur aus den umliegenden eigenen Provinzen rekrutieren?

Benutzeravatar
Lord Osborn
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 25. Januar 2013 16:28

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Lord Osborn » 12. August 2013 10:51

Yep, du wirst einen Grundstock an Einheiten haben, welche du auch ohne erweitertes Kasernengebäude zur Verfügung haben musst. Diese Einheiten kannst du dann direkt ausheben. Der Pool erweitert sich dann nach Ausbaustufe. Welche Einheiten das sein werden, weiss ich noch nicht, da ich die Rome Serie nicht so gut kenne, aber bei den anderen Teilen kannst du zumindest Miliz oder ähnliche Einheiten direkt erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass je nach dem mit welcher Fraktion du startest, bereits eine Kaserne vorhanden ist und du dann schon eine kleine Auswahl hast.

Das bezieht sich aber in der Tat nur auf die entsprechende Region in welcher du dich befindest bzw. Provinz. D.h. du kannst, wenn du eine ganze Provinz besitzt und nur in einer der dazugehörigen Region eine ausgebaute Kaserne hast, in allen Regionen (innerhalb der Provinz) aus dieser besagten Kaserne rekrutieren.

Ein General ist immer vorausgesetzt auch für Söldner, die du überall und jederzeit anheuern kannst.

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Einheiten ist immer abhängig von der entsprechenden Region. Bspw. kannst du keine Elefanten in Nordeuropa ziehen...Evtl. wenn du die Region an die entsprechende Kultur angepasst hast, da bin ich mir noch nicht sicher...aber es wäre schon komisch Elefanten irgendwo in Germanien zu züchten...
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 12. August 2013 10:55

Vllt ist es das Selbe wie in Shogun 2 mit den Ressourcen, denn da konnte man ja Kavallerie auch erst dann in jeder Provinz ausheben, sobald man einen Handelspartner bzw. eine Provinz mit der Ressource hatte.
Ich schätze, dass es bei den Elefanten ähnlich sein wird, nur dass man sie nur in der Provinz ausheben kann, in der auch die Ressource vorhanden ist.
Wie war das denn bei Rome 1, kann mich nicht mehr so recht ans Vanilla Gameplay erinnern, da ich immer nur mit Adornos Mod gespielt haben und da ja Rekrutierungszonen drin waren (übrigens geniale Mod!)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 12. August 2013 13:26

Ich habe es so verstanden, dass es rekrutieren nur über den general geht.

Die fertige einheit spawnt bei einer stadt und marschiert dann zur zielarmee.

Kurzes offtppic:

Ich habe eben bei amazon eine Rome 1 version von activision gefunden.

Könnte das sogar die version mut 1.0 sein ( mein rome hat nur 1.5 schon drauf ( gekauft 2007 im MM).

Weil, wenn ja hol ich es mir nochmal. Allein um Ardonos World mal spielen zu können :-).
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 12. August 2013 14:13

Man kann die Einheitengrößen übrigens nachwievor in den Preference ändern
Meanwhile, owners of Skynet-like hardware can get even more out of the game. A high-spec machine can enjoy up to 32,000 units on the battlefield during a single real-time encounter. If you’re seeking further glory and are willing to push your PC harder than your legionaries, Jamie casually mentioned you can tweak the preference files to double that number to 64,000.

von IGN

Benutzeravatar
Lord Osborn
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 25. Januar 2013 16:28

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Lord Osborn » 12. August 2013 14:40

Die Einheit marschiert aber nicht in die Zielarmee, sondern erscheint direkt im Armeefenster nach der Rekrutierungszeit!

Hmm, wenn möglich zieh ich mir das Limit gerne hoch. Hab mich extra vorbereitet..Jetzt muss ich das nur noch durchschauen...
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 12. August 2013 17:20

Bzgl. des neuen Screenshots auf dem man die Entwicklungstufen einer Stadt sieht, wächst gleichzeitig auch die Zahl der Siegpunkte, die man einnehmen muss, damit man die Stadt erobert?
Davon einmal abgesehen, finde ich, dass es echt klasse ausschaut. Vor allem mit dem Aquädukt in der letzen Ausbaustufe. Hoffe, dass es so auch auf der Schlachtkarte zu sehen sein wird!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716