[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon DerStruppie » 22. März 2013 13:46

viRUS Dark hat geschrieben:Ich glaube, dass die Seleukiden noch rein genommen werden.


Vielleicht auch noch Spanien? Man weiß es nicht :D
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caesar » 22. März 2013 13:47

Fuhrii hat geschrieben:Schon mal ein Grund Ägypten nicht zu spielen!
Wieso ?
Ich finde es auf jeden fall gut, dass es auf der einen Seite Länder mit einer Startprovinz und andere mit mehreren gibt.
So kann man immer wieder unterschiedlich vorgehen.
Ich wäre froh, wenn man dadurch nicht immer wie in Shogun gezwungen ist, so schnell wie möglich zu expandieren, um mit den anderen 1 Provinz Staaten mitzuhalten, sondern dass man es erst mal langsam angehen kann und sich erstmal gut aufbaut und vorbereitet.
Bild

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Solanis » 22. März 2013 13:56

Caesar hat geschrieben:
Fuhrii hat geschrieben:Schon mal ein Grund Ägypten nicht zu spielen!
Wieso ?
Ich finde es auf jeden fall gut, dass es auf der einen Seite Länder mit einer Startprovinz und andere mit mehreren gibt.
So kann man immer wieder unterschiedlich vorgehen.
Ich wäre froh, wenn man dadurch nicht immer wie in Shogun gezwungen ist, so schnell wie möglich zu expandieren, um mit den anderen 1 Provinz Staaten mitzuhalten, sondern dass man es erst mal langsam angehen kann und sich erstmal gut aufbaut und vorbereitet.


Weil meiner Meinung nach sind Fraktionen mit zu vielen Startprovinzen reine cheaterei ist. Mir ich spiele keine Fraktion mit mehr als 3-4 Startprovinzen. Wenn es mehr sind wird es langweilig.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon kronus » 22. März 2013 14:01

Ägypten ist da

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon DerStruppie » 22. März 2013 14:06

kronus hat geschrieben:Ägypten ist da


Noiiiiiin O:
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon RisenNoArcania » 22. März 2013 14:06

kronus hat geschrieben:Ägypten ist da

Ich bin mir sicher, dem ist man sich bewust, da man schon darüber diskutiert :D

@topic
Schauen ganz nett aus die Ägypter, aber beim ersten Spiel werde ich sie nicht nehmen u.a. weil sie bisher am meisten Provinzen hat und wenn man gerade neu in dem Spiel ist, möchte ich mit etwas leichterem anfangen. Vielleicht zweiter oder dritter Versuch.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Fuhrii » 22. März 2013 14:14

kronus hat geschrieben:Ägypten ist da

Vll ein bisschen spät die Info ;)


Caesar hat geschrieben:
Fuhrii hat geschrieben:Schon mal ein Grund Ägypten nicht zu spielen!
Wieso ?
Ich finde es auf jeden fall gut, dass es auf der einen Seite Länder mit einer Startprovinz und andere mit mehreren gibt.
So kann man immer wieder unterschiedlich vorgehen.
Ich wäre froh, wenn man dadurch nicht immer wie in Shogun gezwungen ist, so schnell wie möglich zu expandieren, um mit den anderen 1 Provinz Staaten mitzuhalten, sondern dass man es erst mal langsam angehen kann und sich erstmal gut aufbaut und vorbereitet.


Weil ich persönlich so weniger das Gefühl habe derjenige zu sein, der das jeweilge Reich anführt, ja vielleicht sogar zur Weltherrschaft führt. Ich fühle mich dann mehr wie ein Stadthalter.
Desweiteren kann ich mit den Städten weniger identifizieren als wenn ich sie eingenommen hätte (verliere deshalb immer den Überblick)

Was das Expandieren angeht: bei meiner letzten Fall of the Samurai Kampagne hatte ich nach 200 Rundn auch nur 5 Provinzen
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 22. März 2013 14:26

Fuhrii hat geschrieben:
kronus hat geschrieben:Ägypten ist da

Vll ein bisschen spät die Info ;)


Caesar hat geschrieben:
Fuhrii hat geschrieben:Schon mal ein Grund Ägypten nicht zu spielen!
Wieso ?
Ich finde es auf jeden fall gut, dass es auf der einen Seite Länder mit einer Startprovinz und andere mit mehreren gibt.
So kann man immer wieder unterschiedlich vorgehen.
Ich wäre froh, wenn man dadurch nicht immer wie in Shogun gezwungen ist, so schnell wie möglich zu expandieren, um mit den anderen 1 Provinz Staaten mitzuhalten, sondern dass man es erst mal langsam angehen kann und sich erstmal gut aufbaut und vorbereitet.


Weil ich persönlich so weniger das Gefühl habe derjenige zu sein, der das jeweilge Reich anführt, ja vielleicht sogar zur Weltherrschaft führt. Ich fühle mich dann mehr wie ein Stadthalter.
Desweiteren kann ich mit den Städten weniger identifizieren als wenn ich sie eingenommen hätte (verliere deshalb immer den Überblick)

Was das Expandieren angeht: bei meiner letzten Fall of the Samurai Kampagne hatte ich nach 200 Rundn auch nur 5 Provinzen


Was tust du dann 200 Runden lang?!?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon asator » 22. März 2013 14:34

Ich werde die Ägypter im Spiel sowie nicht sehen :D
Der ganze Bereich da unten, den überlasse ich liebend gerne der KI.
Ich werde wohl wiedermal ein germanisches Großreich errichten, dann vielleicht Gallien und Brittanien einnehmen, irgendwann muss das ja mal klappen ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2013 14:36

Bevor hier weitere Beschwerden auftauchen: Auch wenn manche Personen ihre Antwort umbenannt haben, ist das hier doch immer noch der "Neuigkeiten-Plausch"-Thread. Homerclon verlinkte dementsprechend von diese Thread zu diesem Thread. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. März 2013 15:09

Also haben sich meine Vorstellungen von Parther+Ägypter bewahrheitet. Seleukiden sind als der große Gigant vllt wirklich besser als KI-Gegner. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich einen Seleukiden-DLC entgehen lassen.
Als Ägyptenspieler braucht man viele Talente. Wer Asterix und Kleopatra gelesen hat, weiß was ich meine ^^ Finde es jedenfalls eine der interessantesten Fraktionen, ich hätte dann aber zu gerne die Option, den griechischen Einfluss abzuwälzen und wieder voll den alten Traditionen zu folgen. Naja, wenigstens Religion usw sind ja noch altägyptisch. Bin vor allem gespannt auf die Schiffe. Denn bisher sieht es mit Konkurrenten was Seefahrt angeht gegenüber Karthago ja noch mau aus.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Fuhrii » 22. März 2013 16:18

Homer Simpson hat geschrieben:
Fuhrii hat geschrieben:
kronus hat geschrieben:Ägypten ist da

Vll ein bisschen spät die Info ;)


Weil ich persönlich so weniger das Gefühl habe derjenige zu sein, der das jeweilge Reich anführt, ja vielleicht sogar zur Weltherrschaft führt. Ich fühle mich dann mehr wie ein Stadthalter.
Desweiteren kann ich mit den Städten weniger identifizieren als wenn ich sie eingenommen hätte (verliere deshalb immer den Überblick)

Was das Expandieren angeht: bei meiner letzten Fall of the Samurai Kampagne hatte ich nach 200 Rundn auch nur 5 Provinzen


Was tust du dann 200 Runden lang?!?



Geld sammeln, forschen und Gebäude ausbauen und 4 gebiete erobern lol
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Anonymus » 22. März 2013 17:06

German hat geschrieben:Hus, tja hat wieder keiner auf den alten German hören wollen. :strategie_zone_251:

German hat geschrieben:So jetzt kommen noch die Ägypter, Germanen und Parther. :strategie_zone_261:


Germanen = done
Parther = done
Ägypter = "na wer will wetten?"

Link

:strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2013 17:07

Das war doch reines Glück... :P
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Anonymus » 22. März 2013 17:58

Thomas_Idefix hat geschrieben:Das war doch reines Glück... :P


Nun, ich spiele TW seit Shogun 1. Habe alle teile inkl. Addons/Dlc gespielt. An einigen Mods mitgewirkt und einige der Entwickler Kennenlernen dürfen. Also wer spricht da von "Glück"!? Das ist Wissen. "arrogantguck" :strategie_zone_38: