[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Februar 2013 20:55

Vielleicht sind die "Hexen" auch germanische Wunderheilerinnen?
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2013 20:57

Es soll doch nicht mehr nötig sein die eigene Religion zu verbreiten.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Stechus_Kaktus » 25. Februar 2013 20:58

Homerclon hat geschrieben:@Stechus: Klick mich Letzter Screen des Beitrags.


Okay, danke! ;)

BTT: Es kommt natürlich darauf an, was man unter dem Begriff "Hexe" versteht. Es gab den Aberglauben an Hexen auch in der Antike, wobei ich sie in dem Kontext vielleicht eher als Kräuterfrauen oder Zauberinnen bezeichnen würde. Ich denke nicht, dass sie irgendwelche Fähigkeiten haben werden, die es rechtfertigen, von einem Fantasie-Anteil zu sprechen. Vermutlich werden das ganz normale Agenten sein, die eventuell als Giftmischer Attentate durchführen können o.Ä.

Kriegshunde gab es schon. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welcher Verbreitung und ob sie zu der Zeit zum Einsatz kamen. Inwieweit die Kriegshunde aus RTW 1 belegt sind, weiß ich ebenfalls nicht.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 25. Februar 2013 21:18

Homerclon hat geschrieben:Es soll doch nicht mehr nötig sein die eigene Religion zu verbreiten.


Möglich, Gamestar mutmaßt hier auch nur.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 21:34

Ich behersche zwar kein spanisch, aber warscheinlich sind die Priester für Religion, die ja wieder eine Rolle spielen sollen. Und Hexen...öhm, weiß net ob ichs gut finden soll, so heidnische angebliche Hexen, was sollten die können? Moral bei feindlichen heidnischen Armeen abziehen? (zumindest könnte ich mir nicht vorstellen, dass es die Römer oder Griechen es interessiert, was so eine Barbarin brabbelt)

Edit: Eine Attentäterfunktion wäre natürlich auch noch nahelegend.


Ich hab mir den Artikel kurz durchgelesen. Er zeigt eigentlich nur ein wenig Bildmaterial. Wer Total War kennt, kennt die Agenten schon, daran wird jetzt auch nicht mehr soo viel dran gedreht. Ob der Begriff Hexe richtig gewählt ist, wage ich zu bezweifeln, Druide ist wahrscheinlich besser. Ich finde die Aufregung auch im Moment noch eindeutig übertrieben, weil es doch nur Zeichnungen sind. Noch gibt es keine Ingame-Bilder dazu, also sind die Zeichnungen bestimmt nicht final.

LG

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2013 21:46

Wenn man sich das Bild mal genauer (in groß) anschaut, dann sieht man das die "Hexen" in einer Reihe mit Druiden gezeigt werden. (Zwei Druiden, drei Hexen)
Bzw. "Helle" und "Dunkle" Druiden/Hexen.

Wenn jemand Spanisch beherrscht, könnte er den Text auf dem Bild mal übersetzen, vielleicht steht was drin.
Das spanische Wort für Hexe (bruja) kann ich darin jedenfalls nicht finden.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 25. Februar 2013 22:04

Die Bezeichnungen habe ich teilweise auch aus der Gamestar. Dort werden die linken beiden Figuren Champions (britannische Dame/germanischer Herr) genannt, die ähnlich den Veteranen aus Shogun 2 FOTS agieren. Also Truppen stärken bzw. ausbilden. Von den kleineren Figuren (Würdenträger) nennt Gamestar den ganz links Druiden und die ganz rechts Hexe. Diese sollen wohl die Zufriedenheit steigern und Aufstände anzetteln können.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 22:41

Bild

Verzeiht, sollten Fehler auftreten, ich gebe mein Bestes, aber irgendwas soll es doch bringen, wenn man 1 Jahr in Argentinien ist ^^
Meine Übersetzung:
Gewinne bevor du kämpfst
Obwohl die Schlachten in Echtzeit sein werden -und es auch bleiben werden- der bekannteste Teil in Rome II, wie auch die vorherigen Teile der Serie, wird der rundenbasierte Teil des Spiels wichtig/nicht an Bedeutung verlieren. Du entscheidest dich für eine Fraktion. Und dort werden die speziellen Personen der Schlüssel. Laut Janos Gaspar (vermutlich ein Interviewter), gibt es drei unterschiedliche Typen von Spezialpersonen jeder Fraktion.
Offizielle(denke es sind Diplomaten gemeint), Priester und Erkunder/Spione werden die unterschiedlichen Spezialpersonen formen. Jede Spezialperson hat seine speziellen Aufgabenfelder (von Diplomatie, Religion und Geheimmissionen). Trotzdem, Gaspar ließ auch klar, dass die unterschiedlichen Gruppen(clases) der Spezialpersonen abhängig von der jeder einzelnen Fraktion sind. Das heißt, dass jede Zivilisation abhängig von diesen Spezielpersonen ist(sollte man nicht so streng sehen, diesen Satz, da ich ihn sinnlich übersetzt hab, wird auch im nächsten Satz erklärt.).Ein griechischer Spion wird nicht gleich sein wie ein römischer Spion etc.


So, ich hoffe, das ergibt halbwegs Sinn, was ich für euch da übersetzt hab. Meiner Meinung nach ist das eigentlich nicht die ganz groß Ankündigung, sondern eher eine Erklärung an spanischsprachige Spieler, die TW einfach nicht kennen. Schön ist es aber, dass die Spezialpersonen nun auch vom Volk her ein wenig Unterschiedlichkeit mitbringen.

LG

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Krümelus » 25. Februar 2013 23:09

Bin mir auch relativ sicher das der Sreenshot oder Artwork Druiden darstellen soll, keine Hexen oder Zauberer.
Für mich vor allem die Sichel ein Argument, die seit Asterix jeder Druide haben muss. ;)
Denk auch das CA die Agenten so lässt wie sie sind bin aber echt auf die Funktion der Druiden gespannt, denken mal werden hauptsätzlich wieder verwendet um Bevölkerung ruhig zu stellen und irgendwelche Boni in Forschung und Entwicklung geben
Wollen wir mal hoffen das die deutsche Übersetzung nicht Hexe ist, würde mich auch ziemlich stören lieber Druidin (weiß gar nicht ob es des Wort gibt) oder Schamanin.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 23:12

Hier wird ja auch im ganzen Text immer nur von den unterschiedlichen Spezialpersonen geredet, also von den Persontypen! Nie wurde gesagt, dass es Hexen sind. Ich weiß gar nicht, wer das eingeworfen hat.

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Eagleeyesix » 26. Februar 2013 01:12

Exilkönig hat geschrieben:Hier wird ja auch im ganzen Text immer nur von den unterschiedlichen Spezialpersonen geredet, also von den Persontypen! Nie wurde gesagt, dass es Hexen sind. Ich weiß gar nicht, wer das eingeworfen hat.


Ich, weil es wie gesagt in der Gamestar so steht. ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. Februar 2013 10:55

Es gab durchaus weibliche Priesterinnen/Seherinnen, die von den römischen Autoren in einer Weise geschildert werden, dass die Übersetzung "Hexe" so verkehrt nicht ist. Beispiel: Veleda. Man muss sich halt von der (neuzeitlichen, aus dem 19. Jh, stammenden) Vorstellung einers hakennasigen, besenreitenden alten Weibleins verabschieden. Was mich eher nervt ist die graphische Umsetzung: dieser Barbar da im Vordergrund entspricht dem bescheurten Klischee des fellbehangenen, keulenschwingenden Bartträgers, die Hexe könnte auch aus dem "13. Krieger" stammen. CA scheint grade graphisch vieles besser zu mahcen als in Rome 1, aber das da lässt einen dann doch wieder zweifeln.
Naja, solange die Charaktere ins Spiel passen isses mir letztlich wurscht.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon asator » 26. Februar 2013 20:30

Mal kurz etwas anderes, als die Agenten.

Ist schon etwas darüber bekannt, ob es wieder (mehr) historische Nachrichten geben wird und ob die vielleicht sogar Einfluss auf's spielgeschehen haben?
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 26. Februar 2013 20:36

Zum Teil soll es wohl einige Historische Ereignisse geben, in welchem Umfang ist jedoch noch nicht bekannt. Ich denke so etwas wie ERdbeben, Überschwemmungen und so etwas werden auf alle Fälle wieder da sein ud sonst, ist ja uach immer vom Spielgeschehen abhängig.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon asator » 26. Februar 2013 20:45

Ich hatte gehofft, dass es sowas wie z.B. Jesus Geburt und dann sorgt das für erhöhte Zufriedenheit in passenden Regionen.6
Sowas fände ich schon cool. Klar man liest die historischen Meldungen, wie in Med 2 nur bei der ersten Kampagne, aber irg. fehlt mir das.
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