[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 21:49

Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Also: neutral. lol
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 6. März 2013 21:55

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Also: neutral. lol


Wird ähnlich medieval 1 denke ich... ich finde das neue System, sofern gut umgesetzt, eigendlich recht interessant - denke man kann so seine Marine effektiver nutzen um Sektoren oder Handelslinien zu beschützen!
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 21:57

Ich vermute mal, dass die Handelsroute durch diese gebiete läuft. Bzw gebiete die daneben liegen haben minimalen einbussen auf den Seehandel.vsind mehrrre Regionen besetzt/bedroht kommt der Nachschub zum erliegen. Vor allem Rom müsste darunter leiden solange man nicht genug land/handelsverbindungen hat. Das mit der sofort diplomatie stört mich ein wenig.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 21:59

Medieval habe ich nicht gespielt. Ich bin erst seit Empire (eigentlich fast nur die Demo) und so richtig seit Napoleon: Total War dabei. :)
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Galien » 6. März 2013 22:02

So recht kann ich mir darunter auch nichts vorstellen. Aber so wie es Avarice beschriebt, könnte ich mich damit durch aus anfreunden.
Die Sofort Diplomatie nehme ich an wird so gehandhabt wie die in STW II, NTW und ETW? Wenn ja, kann ich mich damit sehr gut anfreunden :)
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 6. März 2013 22:04

Homer Simpson hat geschrieben:
Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen. Also: neutral. lol


Wird ähnlich medieval 1 denke ich... ich finde das neue System, sofern gut umgesetzt, eigendlich recht interessant - denke man kann so seine Marine effektiver nutzen um Sektoren oder Handelslinien zu beschützen!

Wie war es da denn?
Ich hab hier MTW (& Shogun1) zwar rumliegen, aber ich hab nur Rome und jünger gespielt.



Das mit den Seegebieten: Brauche ich erst mehr Infos.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 22:11

Galien hat geschrieben:So recht kann ich mir darunter auch nichts vorstellen. Aber so wie es Avarice beschriebt, könnte ich mich damit durch aus anfreunden.
Die Sofort Diplomatie nehme ich an wird so gehandhabt wie die in STW II, NTW und ETW? Wenn ja, kann ich mich damit sehr gut anfreunden :)



Okay, es sollte aber entgegen ETW/NTW eine karteninfo kaufen/verkaufen/schenken funktion geben.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 22:22

Was ist denn eine Karteninfo-Kaufen/Verkaufen/Schenken Funktion?
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 22:37

Du konntest in rome und medieval 2 mit karteninformationen handeln. Den in beiden teilen konntest du nicht sehen wie groß die anderen reiche sind. Meist kammst du kostenlos an diese infos: z.B. Karteninformationen anbieten und gleichzeitig Karteninformationen fordern. Spätestens wenn man noch 1500-2000 anbietet bekommt man die Infos. Manchmal musste ich Armeen aus ihren bereitstellungsräumen abziehen, weil ich feststellte, dass der gegner durch eine dritte macht zerpflückt wird.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. März 2013 23:06

Das klingt gut. Stelle ich mir spannend vor. :-)
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 6. März 2013 23:11

Ist es auch. Natürlich war es ein zweischneidiges schwert. Angenommen du willst ägypten angreifen und stellst kurz vorher fest, dass die ägypter ganz kleinasien samt seleukidenreich überrannt haben.....
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homerclon » 7. März 2013 00:33

Avarice1987 hat geschrieben:Du konntest in rome und medieval 2 mit karteninformationen handeln. Den in beiden teilen konntest du nicht sehen wie groß die anderen reiche sind. Meist kammst du kostenlos an diese infos: z.B. Karteninformationen anbieten und gleichzeitig Karteninformationen fordern. Spätestens wenn man noch 1500-2000 anbietet bekommt man die Infos. Manchmal musste ich Armeen aus ihren bereitstellungsräumen abziehen, weil ich feststellte, dass der gegner durch eine dritte macht zerpflückt wird.

Wie viel man für die Karteninfos zu zahlen hatte, bzw. ob es ausreichte die eigenen im Tausch anzubieten, hing davon ab wie groß dessen und dein Reich war.
Denn es wurden nur die Karteninfos der eigenen Provinzen weitergegeben. Also selbst wenn man die Karteninfos von 50% der Fraktionen bereits gekauft hatte, so wurden diese nicht mit verkauft.

Avarice1987 hat geschrieben:Ist es auch. Natürlich war es ein zweischneidiges schwert. Angenommen du willst ägypten angreifen und stellst kurz vorher fest, dass die ägypter ganz kleinasien samt seleukidenreich überrannt haben.....

Durch die Listeninfos (Statistik) brauchte man keine Karteninfos um vorher zu erfahren das Fraktion X mehr Provinzen besitzt als man aktuell sieht.


Sparfüchse konnten aber auch einfach Spione losschicken, die über die Karte wandern.
Die hatten eine höhere Bewegungsreichweite als jede Armee oder andere Chars. Nur Flotten kamen pro Runde weiter.
Wenn man sie gleichzeitig noch ab und an etwas ausspionieren ließen (Armee, andere Chars, oder Siedlungen) hatte man bei deren Rückkehr auch gleich einen Top-Spion.


Was sie sich aber sparen können zurück zu bringen, ist der Nebel des Krieges in den eigenen Provinzen der verhinderte das man sieht was in der eigenen Provinz vor sich geht.
Generale durch die Gegend schicken um Wachtürme zu bauen, war eine lästige Aufgabe.
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 7. März 2013 06:51

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Also bei den Beiden Titeln war es ja so, dass alle Provinzen egal ob Land oder See so in der Art wie beim Spiel Risiko unterteilt waren! Sprich wenn man eine Provinz betritt und es in dieser Provinz eine feindliche Armee gab, dann wurde man sofort in eine Schlacht verwickelt! Ähnlich auch Schach wenn du dir darunter etwas mehr vorstellen kannst :)

Daher denke ich dass diesmal das Meer eben in Provinzen unterteilt wird die man halt erobern kann seinen Handel zu schützen... und jedesmal wenn eine feindliche Flotte in diesen Sektor kommt wird es zur Schlacht kommen :) ist finde ich so besser!

Mich hat es immer muatz gestört wenn feindliche Flotten einfach an meiner Flotte vorbei sind um meine Häfen zu zerstören... und ich selbe dann eine Runde später mit einer Landeinheit Bauern wieder verjagen konnte gg
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Gaius Bonus » 7. März 2013 11:17

Das Kartensystem von Medieval war wirklich sehr schön. Vor allem auf dem Meer konnte man dadurch enorm schnell reisen, wenn man eine große Flotte hatte. Also in einem Jahr konnte man mit dem Schiff komplett über das Meer schippern. Dazu war auch das Meer in Sektoren unterteilt, wie Homer ja vorhin beschrieben hat.
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Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
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Re: [Total War: Rome 2] Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 14:06

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_R ... ia_Faction


Die parther wurden vorgestellt. Bleibt noch eine Fraktion.
Entweder seleukiden oder Ägypten. Vielleicht auch etwas unerwartetes wie die Skythen oder Baktrien.

Oder vielleicht Syrakus und die griechischen Stadtstaaten wobei ich mir diese 2 nicht vorstellen kann.
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