[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Marc Aurellius » 16. August 2013 16:04

Strauchdieb hat geschrieben:So wie es im neuen Video aussieht, kann man nur Schiffe einer niedrigeren Klasse mittels rammen versenken. Somit wird wohl rasche Seeforschung bei Seefahrervölkern extrem wichtig sein.
Gut sieht es aus. Schockiert haben mich aber im Video die krassen Grafikbugs. Da liegen tote Soldaten und Schilde einfach so neben dem Schiff in Höhe der Reeling in der Luft rum. Das muss unbedingt noch ausgemerzt werden. Sehr fraglich ist auch, warum die Schiffe bei sehr dichtem Vorbeifahren überhaupt keinen gegenseitigen Schaden verursachen (Paddel abbrechen, Planken aus der Reeling reißen)? Und wenn Schiffe gleicher Klasse aufeinanderfahren sieht das noch sehr komisch aus. Wie als ob das Schiff gegen eine Mauer fährt und abrupt stoppt. Gut, hier muss wohl irgendwo ein Mitte zwischen Realismus und Action gefunden werden. Mal schauen.
Ansonsten spitze! Das Wasser sieht klasse aus. Die Einheiten ebenso. Auch die Feuerpfeile sehen spitze aus. Ich brauche bis Release eindeutig nochmal ne neue CPU und Graka. lol



Da muss ich schon zustimmen. Bei zu schlechtem manövrieren bzw zu nahem Anfahren oder falsches Anfahren sollten bei theoretischem Kontakt auch praktisch die Paddel abbrechen, finde ich auch einen sehr großen Minuspunkt. Es ist ja nicht so das die Paddel irgendwas Nutzloses ist, ist ja der Antrieb schlecht hin bzw was das Schiff an Kampfkraft überhaupt ausmacht. Bei ETW konnte man ja auch die Segel zerschießen so das das Boot nur herumliegt,sprich den Antrieb.

Finde ich echt Öde. Aber wahrscheinlich für die KI und den gemeinen Spieler zuviel verlangt.

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Castor » 16. August 2013 16:10

Wäre auch ne gute Atmosphäre wenn dazu auch noch die Paddel zerbrechen und man Holz bersten sieht.
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Xylli » 16. August 2013 16:17

Alles in allem ist die Seeschlacht ein Rückschritt nachdem was wir aus Empire/Napoleon und auch Shogun erleben konnten.
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Marc Aurellius » 16. August 2013 16:21

Xylli hat geschrieben:Alles in allem ist die Seeschlacht ein Rückschritt nachdem was wir aus Empire/Napoleon und auch Shogun erleben konnten.


Naja das da nicht soviel Feuer und bum bum dabei ist, ist historisch zu erklären. Aber so Punkte wie oben beschrieben sind schon ätzend. Vorallem da ja nicht soviel BUM BUM geht hätten sie auf so "kleinigkeiten" wie Ruder/Paddel bersten schon setzten können. Also mehr wie die Einheiten aufeinander zu rammen zu lassen oder sprich ein für den Spieler öder Enterkampf wird wohl nicht gehen. Gibt es eigentlich Katapultschiffe oder irgendwas anderes als ein normaler Pott mit Inf??

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 16. August 2013 18:19

Phalanx sieht sehr sehr gut aus!

Edit: War schneller Eagleeysix ;D
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Germanus » 16. August 2013 18:21

Endlich das Phalanx Video da hab ich schon den ganzen Tag drauf gewartet.
Also sieht eigentlich so aus wie ich mir das vorgestellt hab. Lediglich der Phalanx vs Phalanx Kampf ging mir ein bisschen schnell.^^

Warum nicht einfach die Phalanx 10 Sekunden gegeneinander Kämpfen lassen und damit zeigen - ja das dauert seine Zeit. Nein, hauptsache den Kampf im Video künstlich verkürzt, sodass nun wieder alle wegen dem Killspeed rumheulen. Das sieht ja aus als Kämpfen Spartaner gegen Grundschulkinder. Marketing-Technisch müssen die echt noch lernen. Aber zumindest Ihre hübscheste Programmiererin dahin gesetzt. lol

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 16. August 2013 18:23

Ja kann dem nur zustimmen.
Die Dame, die die Animationen mit implementiert hat sie auch ganz nice aus ;)
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 16. August 2013 18:24

Germanus hat geschrieben:Endlich das Phalanx Video da hab ich schon den ganzen Tag drauf gewartet.
Also sieht eigentlich so aus wie ich mir das vorgestellt hab. Lediglich der Phalanx vs Phalanx Kampf ging mir ein bisschen schnell.^^

Warum nicht einfach die Phalanx 10 Sekunden gegeneinander Kämpfen lassen und damit zeigen - ja das dauert seine Zeit. Nein, hauptsache den Kampf im Video künstlich verkürzt, sodass nun wieder alle wegen dem Killspeed rumheulen. Das sieht ja aus als Kämpfen Spartaner gegen Grundschulkinder. Marketing-Technisch müssen die echt noch lernen. Aber zumindest Ihre hübscheste Programmiererin dahin gesetzt. lol


Sie heulen schon im TWC gg aber es wurde ja gesagt, es handelt sich bei den verlierenden Spartiaten (?!?) um die schwächste Phalanx - und die anrückende (wohl ne makedonische) sieht schon sehr stark aus!
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Suvres » 16. August 2013 19:28

Zwischen 2:03 und 2:06 gibt der Reiter einem Fußsoldaten eine mit dem Schild mit. Klasse!!!

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Zanto » 16. August 2013 19:31

Marc Aurellius hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Alles in allem ist die Seeschlacht ein Rückschritt nachdem was wir aus Empire/Napoleon und auch Shogun erleben konnten.


Naja das da nicht soviel Feuer und bum bum dabei ist, ist historisch zu erklären. Aber so Punkte wie oben beschrieben sind schon ätzend. Vorallem da ja nicht soviel BUM BUM geht hätten sie auf so "kleinigkeiten" wie Ruder/Paddel bersten schon setzten können. Also mehr wie die Einheiten aufeinander zu rammen zu lassen oder sprich ein für den Spieler öder Enterkampf wird wohl nicht gehen. Gibt es eigentlich Katapultschiffe oder irgendwas anderes als ein normaler Pott mit Inf??


Es wurde schon lange vorher gesagt, dass die Ruder nicht zerstört werden können, weil die das technisch nicht vernünftig hingekriegt hätten, zudem wäre die KI und der Casual Gamer damit total überfordert. Wäre schön gewesen, aber schlimm find ich es jetzt nicht. Mir sind die Schiffe ein wenig zu schnell. Und bitte Boote entern.

Die Phalanx fad ich auch ganz gut. Bloss nen paar kleine Animationsfehler. Beim nächsten mal bitte starke Phalanx gegen starke Phalanx. :D

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Marc Aurellius » 16. August 2013 19:43

Zanto hat geschrieben:
Marc Aurellius hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Alles in allem ist die Seeschlacht ein Rückschritt nachdem was wir aus Empire/Napoleon und auch Shogun erleben konnten.


Naja das da nicht soviel Feuer und bum bum dabei ist, ist historisch zu erklären. Aber so Punkte wie oben beschrieben sind schon ätzend. Vorallem da ja nicht soviel BUM BUM geht hätten sie auf so "kleinigkeiten" wie Ruder/Paddel bersten schon setzten können. Also mehr wie die Einheiten aufeinander zu rammen zu lassen oder sprich ein für den Spieler öder Enterkampf wird wohl nicht gehen. Gibt es eigentlich Katapultschiffe oder irgendwas anderes als ein normaler Pott mit Inf??


Es wurde schon lange vorher gesagt, dass die Ruder nicht zerstört werden können, weil die das technisch nicht vernünftig hingekriegt hätten, zudem wäre die KI und der Casual Gamer damit total überfordert. Wäre schön gewesen, aber schlimm find ich es jetzt nicht. Mir sind die Schiffe ein wenig zu schnell. Und bitte Boote entern.

Die Phalanx fad ich auch ganz gut. Bloss nen paar kleine Animationsfehler. Beim nächsten mal bitte starke Phalanx gegen starke Phalanx. :D


Ich verfolge aus Prinzip kaum mehr irgendwelche ""Brandneuen" News vor Release, den meißtens ist bei mir der Effekt eher ernüchternd ausgefallen(An vorherige TW TItel denk). Ehrlich ich habe nur paar grobe Sachen von RTW2 aufgenommen beim Rest lass ich mich überraschen, will einfach unabhängig mein Urteil bilden ohne Mediengelenke/Marketing davor(Die Heißmacherei und darauffolgende Vorfreude hat mich schon öfters bitter enttäuscht gerade bei TW).

Die Paddel sind zerstörbar aber die Ruder nicht oder verwechselst du gerade Ruder mit Paddeln? Ruder hat ein Schiff in der Regel 1-2, PAddeln sind die Teile zum Antreiben und Ruder zum lenken.

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Horgan » 16. August 2013 20:17

Du meinst "Riemen"? Nö, geschichtlich gesehen ist "Ruder" korrekt. Seinerzeit wurde sprachlich nicht unterschieden. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ruder#Begriff )

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Marc Aurellius » 16. August 2013 21:48

Horgan hat geschrieben:Du meinst "Riemen"? Nö, geschichtlich gesehen ist "Ruder" korrekt. Seinerzeit wurde sprachlich nicht unterschieden. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ruder#Begriff )


Ähm da wird nichts anderes gesagt, was ich schireb. Das Ruder ist die Einrichtung eines Fahrzeuges, die zur Richtungsänderung dient, indem es Drehmomente aus dem umströmenden Medium erzeugt. Was früher Unterschieden wurde oder nicht spielt doch Heute keine Rolle :P Wir können ja alle probieren Latein zu reden dan gibts keine Missverständnisse mehr. :)

Mir ist klar Ruder-Rudere und nicht Paddler oder Riemener, aber ist nicht falsch was ich sagte. Ich habe jeglich Paddel und Riemen verwechselt(Schäm).
Zuletzt geändert von Marc Aurellius am 16. August 2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 16. August 2013 21:52

Wenn du Technik von "früher" betrachtest schon ;-)

Ich finde es schade, dass, zumindest in dem Video, es gar keine Splitter, nicht mal sichtbare Schäden gibt, die zeigen, dass ein Schiff von einem anderen gerammt worden ist. Das mit den Riemen ist mir jetzt nicht so extrem wichtig.
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Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caleb_der_Brecher » 16. August 2013 22:54

...zum Nautic Video:
...nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte; die kleineren Schiffe haben einen Affenzahn drauf, welcher bei einem Ramm-Manöver wohl die ganze Mannschaft von den Füssen geholt hätte...doch die Jungs stecken das bockstill weg, bevor sie über den Bug zu entern beginnen...die grossen Schiffe hingegen rammen alles kurz und klein; die Animation erinnert mich stark an die Belagerungen der Serie, wenn die Mauer unter den Verteidigern zusammenbricht und die Männchen da genau so hübsch purzeln...der Beschuss durch Bogenschützen mit Brandpfeilen sieht da schon besser aus, hoffentlich auch mit genug Wirkung auf die Schiffe ....Fakt ist, auch wenn ichs mir etwas anders gewünscht habe, man kann rammen, man kann schiessen; mal sehen wie es sich spielt...

...zum Phalanx Video:
...gut gemacht mit den unterschiedlichen Angriffsrichtungen auch die Animationen gefallen...der Frontalangriff zu Pferd dürfte sogar noch verheerender sein...leider bleibt die Masse der Pferde stehen, anstatt sich gefälligst an die Speerwand zu klatschen wie das physikalische Momentum es meiner Meinung nach verlangt...ebenfalls vermisse ich bei den Kämpfen das Blut....darf auch ganz dezent sein wie in ME2; aber ja ich weiss, die USK....trotzdem wurmt es mich, dass man nahezu jedes Rüstungsdetail etc. erkennen kann, aber für Dreck, Blut und Wunden kein Platz ist....

...liest sich jetzt nicht euphorisch, doch ich bin gespannt und neugierig auf erste Tests und die Meinungen hier im Forum...
...ich drück mal fest die Daumen... Rome2 wäre doch endlich wieder was, nachdem ich das Japan-Setting links liegen gelassen habe
...lasst mich "Vernichtung" schreien und die Hunde des Krieges entfesseln....ich will ein Spiel, das mir unter die Haut geht.....!
:strategie_zone_10:
...Now let the black flames shoot up and fire swallow this prince of fighting-men, who so often faced a rain of steel, when sped by bowstrings, a gale of arrows hurtled over sheltering shields and the feather-flighted shaft did its work, driving home the barb...