[Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Castor » 17. August 2013 00:07

Also das mit den Animationen beim Rammen von Schiffen find ich jetzt nicht so spitze. Da rammt ein Schiff ein anderes von hinten und dass ganze Schiff sinkt als ob es geteilt wurde. Ich hoffe das wird noch gefixt.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Der_Stratege » 17. August 2013 00:32

Das Rammen fand ich auch ziemlich unspektakulär. Was mir aber aufgefallen ist, dass man beim Lets Play von der Tutorial Kampagne gesehen hat, wie kurz die Ladezeiten zur Schlacht waren, aber vielleicht war es ja auch geschnitten, wer weiß.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ebbius » 17. August 2013 01:14

Der_Stratege hat geschrieben:Das Rammen fand ich auch ziemlich unspektakulär. Was mir aber aufgefallen ist, dass man beim Lets Play von der Tutorial Kampagne gesehen hat, wie kurz die Ladezeiten zur Schlacht waren, aber vielleicht war es ja auch geschnitten, wer weiß.


Ne, da war nix geschnitten. Die benutzen nur ein NASA Superrechner. :strategie_zone_4: Oder, vielleicht sind es doch die normalen Ladezeiten. :)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 17. August 2013 16:31

Die phalanx sieht spitze aus.

Der eine Reiter brät dem soldat bei 2:02 mit dem schild einen über :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon BrocasHelm » 17. August 2013 23:25

Avarice1987 hat geschrieben:Die phalanx sieht spitze aus.

Der eine Reiter brät dem soldat bei 2:02 mit dem schild einen über :-)



ja vorallem laufen sie nicht wie ne Clonarmee und haben schöne unterschiedliche Animationen.Wie die Schiffe zerbersten taugt mir aber gar nicht,das geht besser.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon merkator » 17. August 2013 23:45

Mir waren die großen Schiffe zu übertrieben von den Gallionsfiguren und so, die sahen eher nach Prunkschiff als nach Kriegsschiff aus. Das der Kampf ein bischen zu actionreich is macht mir nix. Wer will schon wie damals in der Seeschlacht von Actium ewig warten bis sich die eine Seite mal zum Angriff bequemt.
Was mich bei der Phalanx dochn bischen stört, is dass eine Einheit deren Tot es ist an den Flanken umfasst zu werden so tief gestaffelt eingesetzt werden muss, das die Front sehr gestaucht ist.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon BrocasHelm » 17. August 2013 23:56

Die Flanken schützt man ja in der Regel auch durch Hilfstruppen oder 90Grad versetzt stehende Phalanx.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Castor » 18. August 2013 01:11

Man könnte ja theoretisch einen kompletten Kreis aus Phalangen aufstellen, der dann eigentlich nicht zu knacken wäre :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Waro » 18. August 2013 01:13

Castor hat geschrieben:Man könnte ja theoretisch einen kompletten Kreis aus Phalangen aufstellen, der dann eigentlich nicht zu knacken wäre :D.


Das war meine liebste Taktik in Rome. lol

Die Phalanx wirkte allerdings im Video irgendwie instabil, ich glaube die wird leichter frontal zu knacken sein als in Rome.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Homer Simpson » 18. August 2013 07:44

Waro hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Man könnte ja theoretisch einen kompletten Kreis aus Phalangen aufstellen, der dann eigentlich nicht zu knacken wäre :D.


Das war meine liebste Taktik in Rome. lol

Die Phalanx wirkte allerdings im Video irgendwie instabil, ich glaube die wird leichter frontal zu knacken sein als in Rome.


Hoffentlich :) mirbwar sie in Rome doch zu stark :p kam eigendlich nie jemand durch! Oder fast nie
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Ghost » 18. August 2013 12:30

Hatten die nicht auch gesagt, dass es sich um die schlechteste Makedonische Phalanx handelt im Video?
Denke mal, die Spartiaten sind da deutlich widerstandsfähiger ;)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Caesar » 18. August 2013 12:49

Und selbst die schlechteste hat ja einen Kavallerieangriff von der Seite und Infanterie von vorne halbwegs überstanden.
Nachher muss man dann eine Einheit Spartaner von 4 Seiten angreifen um was ausrichten zu können.
Ich hoffe mal sie werden nicht ganz so übermächtig wie in Rome, da haben sie nämlich ganz schön genervt und ich habe die Staaten mit denen immer gemieden,
wobei man wenn man sie gespielt hatte fast unbesiegbar war, was mir mit der Zeit auch langweilig wurde.
Bild

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Prof » 18. August 2013 12:52

Vor allem bei Belagerungen...ich war mit den Griechen immer froh, wenn ein feindlicher Agent meine Tore geöffnet hat.
Dann hat die KI immer alles stehen und liegen lassen und ist durchs tor reingestürmt und in meiner V-förmig angeordneten Todeswand gestorben. xD
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Avarice1987 » 18. August 2013 14:02

Ich hatte immer gerne Söldner Hopliten angeworben und hinter toren aufgestellt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Xylli » 18. August 2013 15:02

Prof hat geschrieben:Vor allem bei Belagerungen...ich war mit den Griechen immer froh, wenn ein feindlicher Agent meine Tore geöffnet hat.
Dann hat die KI immer alles stehen und liegen lassen und ist durchs tor reingestürmt und in meiner V-förmig angeordneten Todeswand gestorben. xD


That xD
Ich hab Schlachten gegen diese Phalangenheinis immer automatisch austragen lassen.
Wird es eigentlich auch wieder Rüstungsupgrades geben? Hab da so nochnix gehört.
Bild