[Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Galien » 7. Februar 2013 20:41

Kleinere Distanzen und wirkliche Hinterhalte. Die meisten waren ja so, das auf der ganzen Map 20 Bäume verstreut waren und der Gegner Platz hatte sich zu formieren und schweres Gerät aufzubauen...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Chwanzus Longus » 7. Februar 2013 23:06

Also Sinnvoll ist diese Rotation schon.

Im Kampfsport haben wir immer eine Minute Vollgas auf ein Schlagkissen eingeschlagen und obwohl ohne Waffen und Rüstungen war das extrem anstrengend und man war nach der Minute fix uns fertig.
Natürlich ist bei der Rotaion die Gefahr eines Einbruchs in die Reihen gegeben und muss durch ständiges üben so trainiert sein das die Gefahr minimiert wird. Wenn man es jedoch nicht macht wird die erste Reihe nach ein paar Minuten schlicht wegen Erschöpfung niedergemacht währen frisch aisgeruhte Soldaten direkt dahinter stehen.

Kann mir schon vorstellen das eine so disziplinierte Armee wie die römische Legion das umsetzen konnte.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Homerclon » 8. Februar 2013 00:53

Ich denke nicht das CA das umsetzt, die Ausdauer der Truppen werden einfach höher gesetzt. So das sie länger kämpfen können, bis sie ermüden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Februar 2013 12:13

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas eingebaut wird. Cool wäre es allerdings.
In den Vorgängertiteln kommt es so rüber, als ob die Erschöpfung immer für die gesamte Einheit und nicht für einzelne Soldaten gilt. Also wenn ich mit der Maus drüber fahre steht selbst bei denen in der letzten Reihe "total Erschöpft", obwohl die noch nichts getan haben.

Mit so einem Spezialmove müsste man natürlich aufpassen, es könnte die Römer sehr stark machen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Chwanzus Longus » 8. Februar 2013 13:03

Naja im Spiel würde so ein rotieren sicher zu einem Heillosen durcheinander führen. Man erinnere sich an das rumgezicke mancher Feuerwaffeneinheiten bis sie sich endlich zum Feind ausgerichtet hatten und alles am ihrem Platz waren bis sie mal das Feuer eröffneten. Also sollen sie es lieber weglassen.

Was aber sinnvoll wäre, wäre eine option von einem geordneten Rückzug. Also das sich die Einheit wenn ich sie vom Feind lösen möchte sich nicht mit dem Rücken zum Gegner dreht und abgestochen wird sondern das sie sich rückwärts gehend langsam vom Fein lösen. So könnte man erschöpfte Einheiten vom Feind lösen und das 2. oder 3. Treffen ins Feld führen wie es bei den Römern ja mit Hastati, Principes und Triarii gemacht wurde.

Das wäre programiertechnisch sicher noch schaffbar.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Lord Helmchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 1. August 2012 17:47

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Lord Helmchen » 9. Februar 2013 11:52

Bei den Bogenschützen könnte man es bestimmt so einrichten das die Die schon stehen anfangen das Ziel unter beschuss zu nehmen, wäre meiner Meinung nach sinvoller (sind ja nicht im Kindergarten wo auf den letzten gewartet werden muß).

Warum sollte das mit der Rotation nicht gehn, wenn sich Einheit gegen Einheit gegenüber nieder machen. So lange wie die Flanken geschütz sind.
Und ich denke mal das dürfte zu programieren sein, so das man der Einheit diesen befehl geben kann.
potlhbe’chugh yay qatlh pe’’eghlu’ - (klingonisch: "Warum spielen, wenn es nicht wichtig ist zu siegen?")

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Gaius Bonus » 20. Februar 2013 10:45

Es müsste bei Spezialeinheiten wie Ansturmkavallerie oder germanischen Nachträubern eine Funktion geben, dass sich die Truppe nach kurzem Angriff wieder schnell zur Ausgangslage zurück zieht. Am besten kurz nachdem der Ansturmbonus verflogen ist.

Ich finde es nämlich unfair, dass manche Spieler so etwas angeblich per Hand hin bekommen, ich selbst dabei jedoch immer schwere Verluste habe :strategie_zone_69:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon wayne?! » 20. Februar 2013 10:59

Es geht theoretisch jetzt schon,
das Problem ist, wenn du nach hinten klickst, dann bleiben die gleich wieder stehen um zu kämpfen,
also musst du wie ein Irrer mit der Maus hinten auf den Boden kloppen, sodass sie jede Sekunde nen Marschbefehl bekommen, dann kommen sie auch fein wieder raus :)

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon async » 20. Februar 2013 11:49

Was mir gerade so einfällt, ich hoffe das die berittenen Bogenschützen in alle Richtungen schießen können - nicht nur ein Bereich vorn.. gibs diesbezüglich schon infos?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Homerclon » 21. Februar 2013 00:06

Gaius Bonus hat geschrieben:Es müsste bei Spezialeinheiten wie Ansturmkavallerie oder germanischen Nachträubern eine Funktion geben, dass sich die Truppe nach kurzem Angriff wieder schnell zur Ausgangslage zurück zieht. Am besten kurz nachdem der Ansturmbonus verflogen ist.

Ich finde es nämlich unfair, dass manche Spieler so etwas angeblich per Hand hin bekommen, ich selbst dabei jedoch immer schwere Verluste habe :strategie_zone_69:

Das zu Automatisieren würde die Kavallerie nochmal deutlich stärker machen, als sie bisher schon war.

Hab ich gerade gestern in Barbarian Invasion (Mod: Gentes Ascensus) gemacht. (Das lesen über Rome2 hat mich dazu gebracht Rome wieder auszugraben.)
Mit einmal Generals-Kavallerie (27 Mann) gegen etwa 500 Mann (Davon über 300 Speerträger) gekämpft, und heroisch gewonnen.
Selbst nur einen Mann verloren, durch einen Pfeil beim taktischen Rückzug. Dabei hatte die Kavallerie keine Lanze in der Hand, nur Schwert & Schild.

Etwas zu stark, die Kavallerie.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Chwanzus Longus » 21. Februar 2013 07:31

Naja bei Rome habe ich ganze Legionen in einem Ansturm mit den Gotischen Reitern niedergetrampelt wie Gras.

In MTW2 waren die hochgelobten Ritter dann eher Schrott und konnten nichtmal flüchtende Bogenschützen niederreiten.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Avarice1987 » 21. Februar 2013 07:36

Die Kav in med 2 brauchte allgemein immer mehrfache angriffsaufforderungen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon ChrisTW » 21. Februar 2013 14:10

@Chwanzus: Naja, die Ritter sind auch weniger zum Verfolgen gedacht, sondern eher für einen massiven Ansturm.
@Avarice: Meinst du, wenn die Kavallerie Einheiten verfolgt haben? Das war aber in jedem TW so, und ansonsten hat sie nur ein Kommando gebraucht für einen Angriff.
For Death and Glory
Bild

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon merkator » 23. Februar 2013 14:22

Vielleicht wäre eine höhere Ausdauer gut. Ich habs nie leiden können, wenn meine Kavallerie schon erschöpft war, bevor sie überhaupt um den Gegner rumgeritten ist.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Juli_118 » 23. Februar 2013 14:26

Wenn man dann an Araber und Sarazenen denkt die stundenlang mit ihren berittenen Bogenschützen durch die Gegend reiten fänd ich das nicht so super..
Bild. . . Bild