[Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 7. Juli 2013 21:22

Aber die Mauern sind ziemlich lang, auf jeder Seite seine Einheiten zu verteilen wäre wohl auch keine so gute Idee, wenn man nur wenig Truppen hat. Ganz sicher wird es wieder solche Art Türme wie in Shogun2/FalloftheSamurai geben, die einen etwas unterstützen, dann wäre es auch logisch, wenn sie Sichtfelder hätten.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Viranto » 7. Juli 2013 22:09

Also ich denke mal das es diese Türme gibt. Irgendwie hoffe ich auch auf diese Schlachtfeld Gebäude die einem Boni verleihen. Sollten aber nicht immer dabei sein.
Was die realistischen Sichtlinien bei Belagerungen angeht, wie wird es dann mit Katapulten gehandhabt? Schieß ich dann einfach wahllos in die Stadt? Oder hab ich dann garkeine Möglichkeit zu schießen, erst wenn ich jemand entdecke? Letzeres wäre ziemlich blöd, ich will ja den Feind schon mal moralisch und physisch etwas schaden, bevor ich die Stadt mit meinen Mannen stürme.
Sie könnten es auch so handhaben, wie es in manchen Strategieteilen war, das der Geschosseinschlag einen kleinen Radius aufdeckt, damit man sieht ob man was getroffen hat. Nur hoffe ich das es so nicht wird, dann wären die Sichtlinien sinnlos, wenn ich mit Felsen die Stadt ausspähen kann^^

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Castor » 7. Juli 2013 22:18

Ich hoffe man kann Blindlings in die Stadt reinfeuern, in Wirklichkeit war es ja auch nicht anders wenn vor einem 10 Meter hohe Mauern standen und man nicht weiß wo die Einheiten da hinter stehen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juli 2013 07:38

ich hoffe das es ähnlich wie in Medieval 2 ist das nur besetzte Türme schiessen.Fand es in R1 immer zu krass wenn 5-6 Einheiten ne Fullstack abgewehrt haben,weil allein schon die Türme 70% vom Feind gekillt haben.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 8. Juli 2013 07:59

So weit ich weiß konnte man in Shogun2 mit der Mangonel auch auf ein gewünschtes Gebiet zielen.

Dass unbesetzte Türme schießen muss nicht sein, aber die Sichtfelder braucht der Verteidiger meiner Meinung nach schon um in der Stadt Hinterhalte legen zu können.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Avarice1987 » 8. Juli 2013 08:42

Ich hatte es in rom und med immer so gelöst, dass ich auf eine mauer bzw zivil gebäude dahinter gezielt hatte, dann die feuerbälle als munition verwendet. Nach 10minuten brannte die ganze stadt. Ich fand es immer schade, dass mman gebäude nicht komplett zerstören konnte
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zanto » 8. Juli 2013 08:48

In Empire konnte man auch schon gezielt auf Gebiete schießen bzw. sie bombadieren.
Für mich wäre das schon ziemlich genial mit den eingeschränkten Sichtlinien innerhalb einer Stadt.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Jukonon » 8. Juli 2013 11:15

Ohja Hinterhalte, und ich meine echte Hinterhalte nicht die aus den Vorgängerspielen bei denen sich der Feind aufgrund zu großer Distanzen in Ruhe formieren konnte, wären ein wirklich tolles Feature.

Ich will gef**** werden wie die Römer am Trasimenischen See :strategie_zone_19:

Später können sie dann revoltieren und selbst wieder unabhängig werden.

Genau ich will wieder die Möglichkeit, dass Nationen neu entstehen wie i den alten TW

ohne einen Aufstand niederschlagen zu müssen

Thema Aufstand: Ich will bei einem Aufstand in einer meiner Städte, dass meine Garnison in der Stadt verteilt ist, also locker auf den Mauern verteilt, ein Teil in der Kaserne, ein Teil in einer möglichen Festung, ein Teil bewacht den Palast und ein Teil patroulliert die Straßen. Bei einem Aufstand sollen jetzt in der ganzen Stadt, zahlreiche aber schlechtbewaffnete (außer vll ein paar, zwecks ruheständige Soldaten in der Stadt) Rebellen auftauchen. Ich will in Bedrängnis geraten! Weiters wünsche ich mir dass, man bestimmte nostalgische Punkte einnehmen muss, das wurde aber glaube ich schon mal erwähnt :strategie_zone_41:

Hätten sie ausschließlich von vorn angegriffen hätten sie verloren. Die Doku von BBC besagt, dass die karthager Infantrie lediglich die Römer zeitweise gebunden hat und absichtlich in eine V-förmige Formation zurückgefallen ist um den Gegner zu ermuntern seine Schlachtordnung über den Haufen zu werfen im Irrglauben der Gegner würde flüchten, darauf hin ist die karthagische Kavallerie den Römern in den Rücken gefallen.

Nicht absichtlich zurückgefallen, aber Hannibal hat seine "schlechteren" gallischen Hilfstruppen ins Zentrum gestellt und genaus auf diesen Ausgang gehofft.

Was ich mir für Schlachten bzw. für Belagerungen speziell noch erhoffe sind realistischere Zahlen. Ich will nicht, dass in Rom nur 2000 Soldaten reingehen, die dann aber auch kein Problem haben die Stadt zu halten, da der Belagere keinen Kordon um die Stadt zieht, sondern nur blöd auf eine Seite steht. Armeen sollten insgeasmt größer werden und bei Belagerungen, sollten sowohl Angreifer als auch Verteidiger ihre Truppen um die Stadt verteilen, wobei der Angreifer dann selbstverständlich seine Truppen für einen Angriff an einem oder mehreren Punkten massiert.
Weiters sollte es möglich sein als Belagerer Palisaden, Befestigunge etc. in einem Ring um die Stadt zu ziehen um sich vor Ausfällen zu schützen, ein zweiter Ring wäre dann außen um vor Entsatzarmeen zu schützen, das war durchaus Gang und Gebe in der Römischen Kriegsführung, siehe z.B. die Bürgerkriege.

Und weil wir gerade beim Thema sind, bei Philippi haben die 4 sich gegenüberstehenden Armeen, Feldbefestigungen errichtet um ihre Lager zu schützen, die Republikanische Seite wollte auf diese Weise außerdem Augustus und Marcus Antonius aushungern, wär doch verdammt cool, sollte man den Platz für sein befestigtes Lager auswählen können und auch festlegen "wie" es gebaut wird, abgesehn mal vom 08/15 Schema des Römischen Heeres. Bei Philippi verlief z.B. eine Mauer hinter einem Fluss zwischen den beiden Republikanischen Lagern...
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juli 2013 12:47

die Pallisaden scheint es für Belagerer zu geben,sah zumindest im Kartago-Video so aus.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Castor » 8. Juli 2013 13:22

BrocasHelm hat geschrieben:die Pallisaden scheint es für Belagerer zu geben,sah zumindest im Kartago-Video so aus.


Aber ist das dann bei einem Ausfall auch so und kommen die erst wenn man mindestens eine Runde belagert?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juli 2013 14:28

tja das weiss bisher wohl nur CA,aber ich hoffe es mal,es wäre cool ween man erst den Belagerungsring anlegen muss eine Runde,ehe überhaupt Belagerungswaffen und Utensilien gebaut werden können.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Viranto » 9. Juli 2013 13:17

Bei den Taktischen Fähigkeiten würde mich auch noch eine Möglichkeit interessieren. Es gibt doch jetzt die Funktion Armeen auf Plündern zu stellen. Egal ob Feindliches oder Eigenes Gebiet.
Jetzt ist halt die Frage, kurzes Szenario:
Ich habe meinen Hauptsitz in Italien, verliere so gut wie jede Runde in Italien eine Stadt. Am Ende bleibt meine Hauptstadt übrig, bei der ich aber weiß sie nicht halten zu können.
Da ich aber noch in Karthago, Spanien oder sonst wo eine Stadt besitze, kann ich doch nun, um das meiste von mir zu retten, die Bevölkerung kurzerhand aus Rom in eine andere Stadt schaffen. Dann würde ich alle Gebäude in Rom abreißen, damit der Feind keine Elite Einheiten und Geld bekommt. Dann würde ich eine kleine Armee auf Plündern in Rom stellen und hoffen das die Bevölkerung unzufrieden wird. Danach würde mein Rom erobert werden. Und jetzt die Frage, würde diese Unzufriedenheit oder gar Rebellen auf den Feind übertragen werden? Oder wäre Rom plötzlich wieder zufrieden? Ich hoffe doch das durch Plünderung und dann auch noch Krieg und fremde Besatzung die Bürger dermaßen scheiße drauf sind, dass der Feind mächtig was auszubaden hat.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 9. Juli 2013 14:20

Ich bin mir darin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das das Verschieben von Bevölkerung nur innerhalb einer Provinz möglich ist.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Galien » 9. Juli 2013 14:34

Ansonsten macht man es wie im guten alten Rome I. Du hebst in der einen Provinz Bauern aus, schickst sie in die Stadt wo Bevölkerung mangelt und löst sie dort wieder auf :D Zwar wächst die Bevölkerung dann nur sehr langsam, aber sicher.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 9. Juli 2013 15:20

In der Demo hat man allerdings nichts von Bevölkerungszahlen und Sklaven etc. gesehen, daher sollten wir uns nicht zu früh freuen, könnte ja sein das sie diese Features bereits wieder eingestampft haben.