[Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Avarice1987 » 9. Juli 2013 15:52

Zoltan89 hat geschrieben:In der Demo hat man allerdings nichts von Bevölkerungszahlen und Sklaven etc. gesehen, daher sollten wir uns nicht zu früh freuen, könnte ja sein das sie diese Features bereits wieder eingestampft haben.


Bisher wurde noch nichts eingestampft.......... mal abwarten und nicht immer gleich alles haben wollen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Xylli » 9. Juli 2013 15:53

Eigentlich weiß man sogut wie gar nichts über all diese ganzen "Features".
Wir haben ne gescriptete Schlacht gesehen. Ein bisschen Kampagnenkarte. Und Römer die einen Hügel hochrennen.
Ein bisschen gerede dazugemischt wie geil das ja alles wird und fertig ist das ganze.

Wenn man überlegt das man bei Empire bereits 6 Monate vor dem ersten Release Termin fett Werbung mit Trailern usw. gemacht hat -,-.

Btt: Ich denke mal wenn eine fremde Kultur z.B in Rom einfällt wird die Zufriedenheit automatisch noch geringer als sie eh schon war. Fremdbesatzung war nie beliebt =)
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Avarice1987 » 9. Juli 2013 16:18

Xylli hat geschrieben:Eigentlich weiß man sogut wie gar nichts über all diese ganzen "Features".
Wir haben ne gescriptete Schlacht gesehen. Ein bisschen Kampagnenkarte. Und Römer die einen Hügel hochrennen.
Ein bisschen gerede dazugemischt wie geil das ja alles wird und fertig ist das ganze.

Wenn man überlegt das man bei Empire bereits 6 Monate vor dem ersten Release Termin fett Werbung mit Trailern usw. gemacht hat -,-.

Btt: Ich denke mal wenn eine fremde Kultur z.B in Rom einfällt wird die Zufriedenheit automatisch noch geringer als sie eh schon war. Fremdbesatzung war nie beliebt =)



Meinst du die verschieben den Release? ?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Viranto » 9. Juli 2013 16:32

Ich würde mir keine Sorgen machen (aber ich bin eh für weniger Werbung ist mehr).
Release werden sie sicher nicht verschieben. Dann werden sie eher ein Spiel mit Bugs rausschmeißen. Ich mein sie haben doch bisher die besten Vorbestellungszahlen, würden sie es verschieben, würden sicher einige abspringen. Ich persönlich habe nichts gegen Bugs, solang man es Spielen kann. Und das meiste beheben sie ja mit Patches. Und am Release soll ja bereits ein Patch rauskommen. Deswegen bezweifle ich auch das sie es verschieben, wenn bereits Patches in der mache sind :D

(Vllt ists ja ein gutes Zeichen wenn sie nicht soviel Werbung machen und in Empire schon. Das war ja anfangs garnicht so geschmeidig :D)

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 9. Juli 2013 17:10

Sie reden uns den Mund wässrig und zeigen tun se so gut wie nichts, denn das einzig neue sind, die kombinierten Boden/See-Schlachten, befahrbare Pseudoflüsse, sie behaupteten, dass die unterschiedlichen Fraktionen sich unterschiedlich spielen sollten, das es außer den unterschiedlichen Einheitenpool noch weitere Unterschiede gibt.
Karthago hatte beispielsweise ein völlig anderes Wirtschaftssystem als beispielsweise die gallischen/germanischen Stämme, die zumeist vom Tauschhandel lebten.

Die Karthager hingegen "erschlossen" sich Handelsmonopole in Spanien, Nordafrika, Sardinien, Korsika, "Süd-Frankreich" wobei sie lediglich die Küsten mithilfe von Handesposten besetzen/beherrschen mussten. So konnten sie Wucherpreise verlangen und da Handelsschiffe nur in karthagischen Häfen einlaufen konnten, lebten sie ein Leben als Kaufmänner bzw. als Kapitalisten. Das war zwar auch eine Form von Sklaverei, dafür aber eine, die ziemlich unblutig verlief und darüber hinaus ohne Deportationen auskam, schon etwas "moralischer" als das achso zivilisierte Rom.

Von diesen Unterschieden habe ich bis jetzt nichts gesehen und wir haben nur noch zwei Monate bis zum Release.

Also da ist es schon ein wenig schwer optimistisch zu sein :strategie_zone_305: , denn hätten sie viel zu bieten würden sie es auch zeigen, meint ihr nicht?

Viel zu spoilern gibt es dabei nicht, immerhin ist TotalWar ja auch kein Rollenspiel/ein Spiel mit einer Story.

Vielleicht ist dies auch eine ausgefuchste Werbestrategie, uns absichtlich medial gesehen aushungern zu lassen, um dann kurz vor Release die richtig große Bombe zu zünden :strategie_zone_292: , durch den anschließenden Hype wären die Verkaufszahlen dann sicher gut, tja mal sehen. :strategie_zone_273:

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Viranto » 9. Juli 2013 17:28

Aus der ganzen Sache enthalte ich mich mal :D Da hatte ich schonmal meine Meinung dazu gesagt, ich persönlich will überhaupt nichts über die Kampagne wissen. Ich "erforsche" gerne und lass mich überraschen. Ich such immer alle Buttons ab und probiere aus :D
Aber ja, versprochen wurde uns viel und gezeigt wenig. Kann gut oder schlecht sein. Je nachdem wie es am Ende aussieht. Allerdings waren die letzten NTW, Shogun II und FOTS super meiner Meinung nach, deswegen bin ich was ROMEII angeht auch sehr optimistisch. Zumal sie viel mehr Budget haben, ja viel Geld heißt nicht immer es wird super. Aber viel Geld ist zumindest besser als zu wenig Geld und wenn sie es richtig anstellen, kann viel Geld, viel bewirken^^
Ich hoffe natürlich das sie alles beibehalten was sie Versprechen, Gamedesigner sollten sich nicht in Politiker verwandeln, zumal es auch für sie und ihre Zukunft schlecht ist, wenn sie wegen Weglassen von Versprochen Kritik ernten. Sie wollen ja auch überleben.

Dein Letzter Satz, war auch oft meine Meinung. In meiner Werbeausbildung hatten wir diese Strategie immer wieder durchgesprochen. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher, denn wenn sie die Bombe vorher zünden würden, würden sie noch mehr Vorbestellungen ernten. Naja wir können es nicht wissen, ich bin bis zum Release guter Dinge, wenn ich es dann installiert habe, werde ich sehen wie es wirklich ist. Aber egal wie, bisher gefiel mir jeder Teil, auch mit Macken wird dieser sicher auch für ne Menge Spaß sorgen.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon RisenNoArcania » 9. Juli 2013 17:36

Ist halt Marketing, muss man nicht durchblicken und bei allem, waswir nichts gesehen haben kann man nichts sagen, weder, dass es geil ist, dass das drinn ist noch das es scheiße ist, man weiß schließlich noch nichts.
Zoltan89 hat geschrieben:Also da ist es schon ein wenig schwer optimistisch zu sein :strategie_zone_305: , denn hätten sie viel zu bieten würden sie es auch zeigen, meint ihr nicht?

Nein, wer würde denn ein Spiel kaufen, mit dem Marketing?
"Feature X und Y können sie hier sehen, dann schauen wir mal Feature Z an, ach übrigens in 6 Monaten ist Release, aber ihr habt schon Alles gesehen, da können wir euch schlecht Fortschritte zeigen, also werdet ihr nichts neues oder garnichts bis dahin sehen"
Das Ziel ist, dass das Spiel immer im Hinterkopf bleibt und das bekommt man halt mit dem Häppchen sehr gut hin, man hat genug um das Spiel in Erinnerung zu rufen, dass der potentielle Käufer sich eigene Fantasien spinnt usw.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Viranto » 16. Juli 2013 09:58

Weiß eigentlich jemand ob es wieder die Möglichkeit gibt, Feindliche Gefangene nach dem Sieg zu versklaven, hinzurichten oder freizulassen? Hoffentlich, das war eine Sache die ich in den letzten Teilen vermisst habe.
Noch besser wäre es, wenn sie mich sogar dazu bringen würden, nur für Sklaven Krieg zu führen. Wenn Sklaven wirklich so wichtig werden, dass ich feindliche Armeen angreife, einfach um neue Sklaven für mein Land zu bekommen.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Zoltan89 » 16. Juli 2013 10:24

Viranto, wenn wir schon mal bei Kriegsgründen sind, dann könnten wir auch gleich Kriege wegen Gold führen. Das römische Reich, wie ihr wisst hatte einen Goldstandard, damals gab es natürlich noch kein Papiergeld, das sich beliebig nachdrucken lies. Als man mit den fernen China, Indien Handel betrieb, flossen die Waren ins römische Reich, das Gold (Geld) aber hinaus und floss auch nicht zurück, da es ein völlig einseitiger Handel war. So kam es in Rom zu einen deflationären Vorgang, da das "Blut" der Wirtschaft, das Geld immer "dünner" wurde. Hätten die Römer die Goldbestände der umliegenden Völker nicht geplündert wäre ihre Wirtschaft zusammengebrochen.

In der heutigen Zeit des Papiergeldes dagegen ist das Importieren wesentlich besser als das Exportieren, da sich Papiergeld beliebig oft nachdrucken lässt, Waren dagegen nicht.
Exportweltmeister? Nein, danke. Wenn die Exportüberschüsse nicht in die eigene Währung eingepreist werden können bedeutet das faktisch, dass der Exportüberschuss ans Ausland verschenkt wird, da keine Waren zurückfließen, die man mit seinem Geld kaufen könnte.
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 16. Juli 2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Galien » 16. Juli 2013 12:13

ich denke es wäre auf alle Fälle wieder ein Schritt in die Richtige Richtung wenn man das mit Versklaven einbauen würde. Wobei alles andere keinen großes Sinn machen würde - zumindest bei den Römern :D Freigelassen wurde äußerst selten und verkauft haben die Römer ihre gefangenen auch eher selten - abgesehen von den Verkäufen auf dem Sklavenmarkt. Bei den Barbaren würde das dann schon eher Sinn machen zwischen Gefangene Töten und versklaven. Da kam dies schon einmal öfters vor.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Xylli » 16. Juli 2013 16:07

Hat nicht mal jemand gesagt das es Versklaven geben wird?
Bild

Jeyko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2013 23:36

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Jeyko » 16. Juli 2013 20:39

Ja, außerdem sollen die Städte wieder von der Einwohnerzahl abhängig sein. Zum Glück soll man wohl auch Bevölkerung verschieben können. Erinnert an die griechischen Stadtstaaten vor Alexander, die Überbevölkerung abgeschoben und neue Städte gegründet haben.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Castor » 16. Juli 2013 23:01

Hoffentlich werden die Schlachtkarten wieder so abwechslungsreich wie bei Empire oder Napoleon. Nicht wie bei FotS wo einfach nur eine Ebene mit 3 Bäumen und nem Hügel die ganze Karte ausmachte.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Avarice1987 » 17. Juli 2013 00:09

Die waren in Napoleon super. Schön abwechslungsreich und auf dass hoffe ich in Rome 2.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Beitragvon Homer Simpson » 17. Juli 2013 07:03

Solange sie nicht wie in rome werden :)

Endlose grüne Ebenen überall :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333