[Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtgröße

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 21. Juni 2013 11:12

Für jemanden wie mich der große Schlachten liebt und seit Die Rückkehr des Königs und Troja geträumt solche Schlachten auf dem PC zu spielen, ein eindeutiges "JA". Natürlich ist es taktisch besser auf den gegebenen Kartengrößen kleinere Einheiten zu haben. Aber die Wucht und die schiere Anzahl der Kämpfer beeindruckt mich noch mehr. Deshalb freu ich mich auch sehr auf TW:R2, hier kann man seinen Fantasien freien Lauf lassen und die wohl größten und die am besten Animierten Kämpfe die es bei PC Spielen zu sehen gab. Das Flair bei Shogun war für mich schon beeindruckend aber Rome wird dies sicher noch mehr als übertreffen.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Viranto » 21. Juni 2013 11:25

Rome wird die einzelnen Kämpfe zwischen den Personen aufjedenfall übertreffen. Im Prinzip könnten sie einige Kampfszenen auch aus Shogun 2 einfach kopieren und neue hinzufügen. Zumindest für Einheiten mit Speeren und Kavallerie. Ich hoffe jedenfalls auf Vielfalt in den Kampfszenen.
Was mich nur wundert, Rome 2 orientiert sich ja an den Größen der Einheiten bei Shogun 2, aber die Schlachten Karten scheinen wesentlich größer zu sein, als in allen anderen Teilen. Grade wenn die Karte größer ist, sollten doch mehr EInheiten möglich sein oder es ist einfach wegen der Taktik, dank der realistischen Sichtlinien. Aber wenn es doch nicht überall diese Kontrollpunkte gibt, heißt das dann etwa ich muss den kompletten Germanischen Wald nach ner Einheit absuchen? :D Und ich hoffe das man in benutzerdefinierten Schlachten die Sichtlinien abschalten kann. Sonst kann man ja keine Massenschlacht bestaunen indem 2 riesige Armeen aufeinander stürmen.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 21. Juni 2013 12:43

Bei Shogun 2 hatte die KI Probleme mit Flankenangriffe wenn man seine Armee zu breit gefächert hat... Ich denke dies wollen sie mit größeren Karten kompensieren, so dass die KI diese wieder mehr einsetzt. Ist mir heute aufgefallen als ich nur mit Gatlings gegen zwei Armeen angetreten bin. Sobald ich andere Einheiten dabei hatte um die Flanke zu schützen, wurde ich auch nicht mehr flankiert und der Gegner rannte in die Gatlings und in den Tod.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juni 2013 13:27

JediSwordman hat geschrieben:Bei Shogun 2 hatte die KI Probleme mit Flankenangriffe wenn man seine Armee zu breit gefächert hat... Ich denke dies wollen sie mit größeren Karten kompensieren, so dass die KI diese wieder mehr einsetzt. Ist mir heute aufgefallen als ich nur mit Gatlings gegen zwei Armeen angetreten bin. Sobald ich andere Einheiten dabei hatte um die Flanke zu schützen, wurde ich auch nicht mehr flankiert und der Gegner rannte in die Gatlings und in den Tod.


Aha muss ich Heute gleichmal probieren :)
Für 40 Einheiten waren die Karten schon sehr klein... da war ja fast kein Platz mehr da... Aber Flankenangriffe waren in Shogun sowieso ne Seltenheit :p
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 22. Juni 2013 01:15

JediSwordman hat geschrieben:Bei Shogun 2 hatte die KI Probleme mit Flankenangriffe wenn man seine Armee zu breit gefächert hat... Ich denke dies wollen sie mit größeren Karten kompensieren, so dass die KI diese wieder mehr einsetzt.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Das Problem gab's ja schon in ETW. Bin dann auch mal gespannt, wie sich das auf das Schlachten-Zeitlimit auswirken wird.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon White_Eagle » 22. Juni 2013 02:03

Homer Simpson hat geschrieben:Aber glaubtir doch es wurde von Ca im TWC schon 100mal erwähnt... maximal 2 Armeen mit maximal 40 Einheitwn :D
Also entweder 40 Landeinheiten oder 40 Schiffe oder 20 schiffe und 20 Landeinheiten :)

Würde euch ja ein Zitat posten aber es geht mitn Handy nicht haha

Weil 40 Land und 20 Schiffe wären 3 Armeen... geht also nicht - wurde genau so auch im TWC bereits 100mal von CA dementiert

Ich denke mal so:
Landeinheiten können nur mit den Transportschiffen über Wasser verlegt werden, nicht mehr wie üblich, mit 1x Ruderboot (Kampfgallere) und passen dann 20.000 Soldaten drauf, was ja auch sehr, zu sehr unrealistisch war.
Statt dessen setzt die Armee eine Runde aus, baut Transportschiffe (keine regulären Kampfschiffe, die sind aber zu deren Schutz wiederum unabdingbar, wenn mann nicht die Seehoheit in dem Bereich bersitzt).
Das bedeutet, statt einer Armee mit 20.000 Kämpfern habe die entstsprende Anzahl an Transporter, um diese zu verschiffen, nach Anlandung am Ufer habe ich die Soldaten u. die Transporter verschwinden dafür.

Also werden die Transportschiffe nicht zu den Einheiten dazu addiert sondern es findt einfach jeweils ein Wechsel statt.
1x Armee (20.000 Kämpfer) -> Transporterbau (ev. 10.000?) -> Armee verwandet sich in Transporter (Einladen) -> Übersetzen -> Ausschiffen -> Wiederherstellung des Ursprungs am and. Ufer vor der Verschiffung: Transporter verschwinden u. 1x Armee mit 20.000 Kämpfer befinden sich am neuen Ufer (wenn Ankunft ohne Zwischenfall, z.Bsp., Schiffe sinken oder kommen v. Kurs ab, werden abgedrengt, durchSturm, gegnerische Marine...)?

...
Familienangehörige lassen sich auch zu Admiralen ernennen, die Flotten befehligen, in Werften zimmert man wieder Kriegsschiffe. Die transportieren allerdings keine Truppen mehr. »Das war in den anderen Total-War-Teilen doch lächerlich«, begründet Dominique Starr. »Man baute ein einzelnes Ruderboot und konnte damit ganze Heere von 2.000 Mann verschiffen!« Stattdessen lässt sich nun jede Landarmee einfach aufs Wasser bewegen. Die Soldaten setzen dann eine Runde aus und basteln automatisch kostenlose und unbewaffnete Boote für die Überfahrt.
Zweck/Notwendigkeit des Übersetzen von Elitetruppen, welche nur im Heimatland rekrutiert/ausgehoben werden können:
lt. Gamestar.de:
...
Vorbei also auch die Zeit, in der man einzelne Divisionen durch halb Europa ziehen konnte, um ferne Legionen zu verstärken. Denn auch das Rekrutierungssystem wird überarbeitet, wir gehen davon aus, dass ein General nur Truppen in der Region ausheben darf, in der er sich gerade befindet. Wer als Römer ein Stammesgebiet besetzt, heuert dann eben Auxiliare an, einheimische Hilfstruppen, oder kauft Söldner ein.

Wer dagegen lieber teure, aber kampfstarke Verstärkung aus dem fernen Rom heranführen möchte, muss dort eine zweite Armee aufstellen, die zur ersten marschiert - dafür braucht's aber erst mal ein loyales Familienmitglied als Befehlshaber (siehe Politiksystem). Darüber hinaus soll sich das Rekrutierungssystem auch je nach Fraktion leicht unterscheiden - gut möglich, dass die Römer ihre Truppen anders anwerben als die Gallier oder die Karthager.

Familienangehörige lassen sich auch zu Admiralen ernennen, die Flotten befehligen, in Werften zimmert man wieder Kriegsschiffe. Die transportieren allerdings keine Truppen mehr. »Das war in den anderen Total-War-Teilen doch lächerlich«, begründet Dominique Starr. »Man baute ein einzelnes Ruderboot und konnte damit ganze Heere von 2.000 Mann verschiffen!«
Stattdessen lässt sich nun jede Landarmee einfach aufs Wasser bewegen. Die Soldaten setzen dann eine Runde aus und basteln automatisch kostenlose und unbewaffnete Boote für die Überfahrt.

Das war - zumindest was die Römer angeht - auch historisch so. Doch was, wenn die Jungs in der Wüste zu Wasser gehen, wo es keine Bäume zum Schiffsbau gibt? »Dann handhaben wir das trotzdem so«, erklärt Janos Gáspár. »Das ist nicht unbedingt logisch, aber wir wollen das System nicht unnötig verkomplizieren.« Wunderwaffen sind die unbewaffneten Eigenbau-Kähne allerdings nicht, man sollte sie mit Kriegsschiffen eskortieren. In den Echtzeit-Seeschlachten lassen sich feindliche Vehikel rammen und mit Entertrupps stürmen, kapern und nach der Schlacht selbst einsetzen darf man sie aber nicht mehr.

...

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 22. Juni 2013 02:18

White_Eagle hat geschrieben:Familienangehörige lassen sich auch zu Admiralen ernennen, die Flotten befehligen, in Werften zimmert man wieder Kriegsschiffe. Die transportieren allerdings keine Truppen mehr. »Das war in den anderen Total-War-Teilen doch lächerlich«, begründet Dominique Starr. »Man baute ein einzelnes Ruderboot und konnte damit ganze Heere von 2.000 Mann verschiffen!«


Meine Gebete wurden erhört. :strategie_zone_126: Ich denke da nur an Shogun 2, wo die Bogen-Kobaya von den Hatakeyama mir eine Runde nach der anderen Fullstacks versucht hat vor die Haustür zu stellen.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Castor » 24. Juni 2013 13:37

Allerdings konnte man dadurch die feindliche ''Flotte'' leicht abfangen und das Schiff mitsamt dem Fullstack mit nur 2 lächerlichen Schiffen versenken. lol
Aber ich finde es gut, dass man nun mehr Schiffe für eine größere Armee benötigt um sie irgendwo hin zu verschiffen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 13:41

Ich fände es ja dann auch noch außgesprochen schön wenn, falls ein Schiff untergehen sollte, auch Teile des FS mit untergehen würden und man somit dann auch Verluste erleidet - auch wenn die Seeschlacht erfolgreich beendet werden konnte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Homer Simpson » 24. Juni 2013 14:18

Galien hat geschrieben:Ich fände es ja dann auch noch außgesprochen schön wenn, falls ein Schiff untergehen sollte, auch Teile des FS mit untergehen würden und man somit dann auch Verluste erleidet - auch wenn die Seeschlacht erfolgreich beendet werden konnte.


Eine Landeinheit wird in der Seeschlacht auf 2 Transporter aufgeteilt - geht einer unter verliert man die halbe Einheit :) wurde so schon bestätigt :) du spielst ja in der Seeschlacht diesmal deine Flottentransporte!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 14:19

Das hört sich doch sehr positiv an - dann kann das Spiel ja kommen :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Viranto » 24. Juni 2013 15:46

Homer Simpson hat geschrieben:Eine Landeinheit wird in der Seeschlacht auf 2 Transporter aufgeteilt - geht einer unter verliert man die halbe Einheit :) wurde so schon bestätigt :) du spielst ja in der Seeschlacht diesmal deine Flottentransporte!


Wenn ich also sehe ein Feind ist im Meer vor meiner Stadt und will mich wahrscheinlich belagern und ich weiß das ich kaum Chancen habe, könnte ich also einen Opfer Angriff meinerseits per See starten, nur um die 2 Schiffe einer Elite Einheit, des Feindes zu vernichten? Vorrausgesetzt die Moral passt und natürlich das ich mit einem Schiff von mir, eines aus 20 Feindlichen rauspicken kann und mit Glück versenken. Wäre zumindest ne tolle Taktische Möglichkeit. Dann kann ich wenns schlecht um mich steht, zumindest versuchen die Gefährlichsten Einheiten auf See bereits zu vernichten.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 16:12

Das heißt es, wenn ich es richtig verstanden habe. Dies wiederum bedeutet, wenn man auf einer Insel sitzt benötigt man nur eine gute Marine und keine Inf :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 24. Juni 2013 16:23

Der den AAR der Rezzed geschrieben hat meinte das die 20 oder 40 Einheiten als Option ausgewählt werden können, wäre aber noch nicht Stein gemeißelt... Ist aber ne super Sache und hoffe das es im Spiel enthalten sein wird.

Das man als Inselstaat nur ne gute Marine braucht um sich zu schützen, ist wohl immer so. Aber mit 2 Schiffen gegen 20 Feinde und dann noch das eine richtige dabei mit einem Rammmanöver zu zerstören ist wohl pures Glück. Da wenn gerammt der Gegner auch sofort entern kann und deine zwei Schiffe mit den Eliteeinheiten deine kleinen Pötte mit unterprivilegierten Einheiten kurzer Hand zu Poseidon schickt. ;)
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Viranto » 24. Juni 2013 16:35

Ja viel Glück. Aber immernoch besser zu versuchen, als auf die Niederlage zu warten. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Rammen, welches das Schiff zerbrechen lässt oder ein erfolgreichen Katapulttreffer. Wenn ich weiß, ich verliere meine Stadt höchstwahrscheinlich, wäre das meine letzte Hoffnung. Das Schiff muss ja nur bis zum feindlichen Zielschiff durchkommen und dieses zerstören. Danach ists mir Wurscht was mit meinem Schiff passiert. Danach kann ich nochmals hoffen, dass wenn ich die Elite Einheiten des Feindes zerstört habe, die Belagerung überlebe. Ich fände es aber super, wenn solch eine Möglichkeit gegeben ist :D