[Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtgröße

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Castor » 24. Juni 2013 17:30

Weiß eigentlich jemand ob es Küstenverteidigung, wie bei Fall of the Samurai gibt?
Das dann eine feindliche Flotte Verschleiß erleiden würde, wenn sie eine Runde in der Nähe die Verteidigungsstellung verbringt.
Das wäre ja dann eine nützliche Sachen weil ja dann sowohl die Flotte, als auch gegebenenfalls die Armee Verschleiß erleiden würde.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 21:24

Unter Küstenverteidigung verstehe ich etwas wie bspw. den Atlantikwall :D Aber dies wird hier wohl kaum gemeint sein.
Abgesehen von Syrakus ist mir allerdings auch keine Antike Stadt bekannt, die sich im größeren Maße gegen Seeangriffe verteidigt hat/musste. (Karthago mit dem doppelten Hafen einmal ausgenommen) - daher gehe ich davon aus, dass wir im Punkt Küstenverteidigung nicht allzuviel erwarten werden dürfen. Auch auf Angriffe von See aus, wie es in FotS der Fall war, wird man wohl verzichten müssen. Bzw. in kleinerem Maßstab ausweichen müssen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon dayrider » 24. Juni 2013 22:00

Es gab damals schlicht noch keine Geschütze, welche eine derartige Bombardierung hätten druchführen können. Für Küstenschutz benötigt man weitreichende Kanonen. Katapulte mit 300-500 M Reichweite sind dazu ungeeignet. Daher wird es wohl auch keine Küstenverteidigung à la FotS geben.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Castor » 24. Juni 2013 22:26

OK, ja das dachte ich mir schon.
Ich hab aber in einem Video gesehen dass man während eines Gefechtes auch Feuerunterstüzung von der See anfordern konnte (meine ich zumindest). Die war allerdings nicht so verherend und präzise wie die von Fall of the Samurai ;)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 22:37

Klar, die Feuerunterstützung wird die, die FotS erwarten, mehr als enttäuschen. Aber wir weichen hier, glaub ich, ein wenig von der Größe einer Armee ab :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Avarice1987 » 25. Juni 2013 00:22

Wenn es genug schiffe sind dann wird man wohl ordentliche unterstützung brkommen.


Back to topic.

Das mit der 20/40 FS regelung zu Kampagne beginn finde ich super. So könnte man zum testen 20 fs verwenden und dann mit ner 40ger ksmpagne ne grösere Herausforderung finden
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Waro » 25. Juni 2013 00:24

Ich bin da irgendwie hin und hergerissen. 20 sind mir etwas zu wenig, 40 widerum etwas zu viel. Am besten würden mir wohl 30er Fullstacks gefallen. lol
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Gaius Bonus » 25. Juni 2013 09:12

Kommt darauf an, wie mannstark die einzelnen Einheiten sind. Ich würde bei einer Armee wirklich gerne auf 4500-5000 Männer kommen. Theoretisch klappt das auch mit 20 Einheiten gut, dann müssen diese allerdings etwas fülliger werden.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon BrocasHelm » 25. Juni 2013 10:52

Gaius Bonus hat geschrieben:Kommt darauf an, wie mannstark die einzelnen Einheiten sind. Ich würde bei einer Armee wirklich gerne auf 4500-5000 Männer kommen. Theoretisch klappt das auch mit 20 Einheiten gut, dann müssen diese allerdings etwas fülliger werden.



Es wird mit Sicherheit wider die 5 üblichen Einheitengrössen geben.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Galien » 25. Juni 2013 13:52

Die Möglichkeit der Wahl halte ich auch für sehr gelungen und so große Massenschlachten würden mir auch wirklich sehr gut gefallen (Rome starte und spiele...)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Lord Osborn
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 25. Januar 2013 16:28

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Lord Osborn » 25. Juni 2013 16:41

Hmm, also wenn ich tatsächlich die Wahl bekomme - würde ich sicher die 40er Stacks nehmen, allerdings fände ich es besser wenn sie die einzelnen Einheitengrössen einfach erhöhen würden. Waren es auf Ultra zuletzt nicht 160?? Denke das wird in R2 auch die grösste auf Vanilla sein, wohl? Mit 40er hab ich noch nicht gespielt - stelle mir das Handling etwas schwierig vor. Der Darthmod bei Empire hat die Einheitengrösse massiv erhöht, was mir mehr gelegen hat...
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Viranto » 25. Juni 2013 17:11

Die EInheitengröße sollte immer zu den Städten passen. Ist sie zu gering, ist es zu unterbevölkert und fühlt sich nicht wie ne wirkliche Belagerung an. Ist die Größe zu groß, kann sich niemand in der Stadt mehr bewegen und muss wohl möglich noch außerhalb der Mauern stehen. Ich glaube wenn ich die Wahl habe, werde ich mir unter den Benutzerdefinierten Gefechten eine Stadt suchen und schauen welche Größe sich da am besten anfühlt. Egal ob 20, 40 oder durch Mod mehr Einheiten. Es muss einfach passen :D

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon White_Eagle » 25. Juni 2013 17:32

Ich las irgend wo in nen Interview zu CA, daß man keine geschichtlich empirischen Schlachten, mit 100.000 Soldaten pro Seite gestalten kann, bezüglich der Hardwareanforderungen, die CPU wird ja da am meisten beansprucht (neben dem RAM und dem Graka-Speicher),
Ich glaub, 1024 MB-RAM bei ner Graka, wird bei Armeegröße 40, nen bissel wenig sein, die müssen dann mit ner Armeestärke von 20 vorlieb nehmen.
Hoffentlich hat der Gegener dann auch nur 20 und steht net 40 Einheiten in einer Armee. Das wär nen bissel komisch.
Du nimmst mit ner Vullstak?-Armee von 20 Aufstellung und deine Ggegner-KI marschiert dir auf dem Schlachtfeld mit ner vollen 40-Einheitenarmee entgegen,
das Gesicht des Spielers am Monitor möcht dann mal sehen. :strategie_zone_37: :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon wayne?! » 25. Juni 2013 17:38

Das war doch schon bei RTW so, du darfst nur mit einem Stack kämpfen und die KI mit so vielen wie sie will ;)

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Fuhrii » 25. Juni 2013 19:04

Vielleicht besteht, was die maximale Einheitenzahl anbelangt, doch noch Hoffnung. Die hier beschriebene Optionenwahl würde nebenbei auch jedem gerecht werden.

One thing that popped up though! I wouldn't take this as set in stone, but apparently before you start a campaign you have an option! Yes, options! We all love options I know, but this is one to be pleased about!

According to what I was told, you can select whether or not to limit armies to 20 or 40 units!

If you select 20 then the same system in FotS applies, whereby a reinforcing army can occasionally give you 40 units to commaand. This option has been left in because, for some players, 40 units is simply overwhelming. But for us hardcore ancient commanders then we can have 40 units in every army! Cool beans, no?


Ausführlicher Bericht von Rezzed:

http://forums.totalwar.com/showthread.p ... f2d2610783
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80: