[Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtgröße

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Homer Simpson » 20. Juni 2013 14:31

Pikenier hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:@ Puckenier

Nein es ist erst seit Shogun Fall of the samurai möglich mehr als 20 Einheiten gleichzeitig zu steuern!


Oha ... ich dachte das war schon in BI möglich. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber dort hat doch auch ein zweiter Stack die Schlacht betreten können. Vielleicht ist der dann nur von der KI gesteuert worden?


Japp war von der KI gesteuert gg wenn man ihn selba spielen wollte musste man immer warten bis wine Einheit flih... dann betrat eine neue Einheit das Schlachtfeld :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 20. Juni 2013 14:40

Homer Simpson hat geschrieben:Nein es ist erst seit Shogun Fall of the samurai möglich mehr als 20 Einheiten gleichzeitig zu steuern!

Das stimmt nicht. In meinem Shogun 2 LP habe ich stellenweise auch mehr als 20 Einheiten gesteuert. :)

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 20. Juni 2013 14:42

Pikenier hat geschrieben:Oha ... ich dachte das war schon in BI möglich. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber dort hat doch auch ein zweiter Stack die Schlacht betreten können. Vielleicht ist der dann nur von der KI gesteuert worden?

Bis Shogun 2 wurden die Verstärkungen immer von der AI gesteuert, wenn sie die 20er Stackmarke überschritten. Man konnte zwar auch die Verstärkungen selbst steuern, aber die betraten dann nur das Schlachtfeld, wenn andere Einheiten flüchteten, oder aufgerieben wurden. Ich hätte da auch im Prinzip nichts gegen, wenn das bei RTW2 so gemacht wird, solange die AI nicht wieder hingeht, und als erstes mit dem Gen in die erstbeste Phalanx des Gegners charged. ^^

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Homer Simpson » 20. Juni 2013 14:58

GuentherShadow hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Nein es ist erst seit Shogun Fall of the samurai möglich mehr als 20 Einheiten gleichzeitig zu steuern!

Das stimmt nicht. In meinem Shogun 2 LP habe ich stellenweise auch mehr als 20 Einheiten gesteuert. :)


Doch das stimmt gg erst mit Fall of the Samurai kam das Feature, dass man 40 Einheiten steuern konnte - es wurde anschließend nur in Shogun 2 hineingepatcht... aber dieses Feature war nicht von Anfang an verfügbar!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 20. Juni 2013 20:51

@Homer Simpson

Nur Truppentransporter bringen Einheiten an Land und diese zähle ich zu den Landeinheiten!!! Da diese ja auch dazu gedacht sind ihre Fracht abzusetzen und nicht sinnlos auf dem Wasser zu verschwenden. Daher bleibe ich dabei das es max 40 Landeinheiten und max 20 Schiffseinheiten geben wird. Im Video ist ja auch zu erkennen das manche Schiffe als eine Einheit zählen aber zwei Schiffe sind. In dem Video können das auch Truppentransporter gewesen sein. Das Flaggschiff und die Katapultschiffe sind jeweils ein Schiff pro Einheit und daher wahrscheinlich auch die Zahl 10-20 als max. Schiffseinheiten.

Wie Homer Simpson bereits erwähnt hat wurde die max Zahl von Einheiten bei Shogun 2 mit dem Patch bei erscheinen von FOTS auf vierzig erhöht. Diese kann man seitdem auch in benutzerdefinierten Gefechten spielen und dabei bis zu insgesamt 160 Einheiten in der Schlacht sehen. Was das für den PC bedeutet können manche sicher nur erahnen, da es für viele unspielbar ist. Aber so kann man bis zu 48.000 Yari Ashigaru mit dem Darthmod auf der Karte haben ;)


Edit:
Habe gerade mal ein Gefecht angefangen mit ca. 24.000 - 36.000 Samurais und mein Laptop geht in die Knie lol
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Juni 2013 21:20

JediSwordman hat geschrieben:Habe gerade mal ein Gefecht angefangen mit ca. 24.000 - 36.000 Samurais und mein Laptop geht in die Knie lol


dafür ist ein Schlepptop natürlich nicht gebaut ^^
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon RisenNoArcania » 20. Juni 2013 21:44

JediSwordman hat geschrieben: Was das für den PC bedeutet können manche sicher nur erahnen, da es für viele unspielbar ist. Aber so kann man bis zu 48.000 Yari Ashigaru mit dem Darthmod auf der Karte haben ;)

Oha, hab ich nochnie ausprobiert (vermutlich schon allein deswegen, weil mein PC explodieren oder Ähnliches würde :D) in der Kampagne wir man sowas aber nie sehen, zumindest nicht in den nächsten 2-3 TW Teilen. Aber ich muss zugeben, der Gedanke ist schon ziemlich geil, dass Heere von Zehntausenden aufeinander zustürmen und das ganze in einer epischen Schlacht mündet.

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 20. Juni 2013 21:59

Naja, soooo große Schlachte gab's in der Antike ja auch nur selten, und meist erstreckten die sich dann auch auf ein recht großes Gebiet.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 20. Juni 2013 23:11

Mein Laptop ist dafür gebaut ;)

Core i7 3840QM bis 3,7 Ghz
16GB RAM
Geforce 680m
SSH HDD

ist besser wie die meisten Desktop PCs... Habe die Schlacht im Ruckelmodus durchlaufen lassen und nach dem ca. 20.000 Tote auf dem Schlachtfeld lagen, waren die FPS wieder im normalen Bereich...

Morgen werde ich das glei nochmal probieren... Da freue ich mich schon auf große Schlachten mit den Römern... Vielleicht kann ich so dann die Schlacht an den Thermopylen nach spielen, 300 Spatiaten gegen 100.000 Perser... lol

Edit:
Shogun ist ja auch nicht in der Antike und da gab es große Schlachten. Es gab Armeen mit zeitweise 80.000 Kriegern...
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Buchhalter007 » 20. Juni 2013 23:16

Offtopic:
Wie viel hast du denn dafür ausgegeben? Das müssen ja um die 2000 sein :D
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Homer Simpson » 21. Juni 2013 01:31

Aber glaubtir doch es wurde von Ca im TWC schon 100mal erwähnt... maximal 2 Armeen mit maximal 40 Einheitwn :D
Also entweder 40 Landeinheiten oder 40 Schiffe oder 20 schiffe und 20 Landeinheiten :)

Würde euch ja ein Zitat posten aber es geht mitn Handy nicht haha

Weil 40 Land und 20 Schiffe wären 3 Armeen... geht also nicht - wurde genau so auch im TWC bereits 100mal von CA dementiert
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon GuentherShadow » 21. Juni 2013 02:01

Also ich hätte dafür ja gernen einen i7 4770k. Dann kann ich's auch noch spielen, wenn meine Graka abrauchen sollte. :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Viranto » 21. Juni 2013 08:19

Also ich hoffe ja selber auf Schlachten mit 100.000 Soldaten und mehr :D Auch wenn es für die Zeiten damals nicht realistisch ist, ich will einfach diese Stimmung erleben^^ Aber das wird über ne Mod ja gehen.
Allerdings scheitert mein PC leider bei der Darthmod wenn die KI wie ich komplett volle 40 Truppen hat. Funktioniert zwar alles tadellos was die Kamera betrifft, aber die Einheiten bewegen sich in Zeitlupe :D Mein Pc scheitert ab 20.000 Einheiten bei Einstellung Ultra <_<
Ich hoffe mal das die 2D Sprites der Einheiten nicht zu früh in Rome2 einsetzen. Das hat mich in fast jeden Teil gestört. Ich schaue immer zu genau hin, und es ist irgendwie Blöd wenn 3D Einheiten und 2D Einheiten miteinander kämpfen. Bei Empire war es am schlimmsten, da konnten zwei Grenadiere gegenüber stehen und bereits in Schussreichweite war die anderen Einheit ein 2D Sprite.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon JediSwordman » 21. Juni 2013 10:03

@Buchhalter007
War noch ein bissl mehr ;)

@Homer Simpson
da könntest du recht haben, jetzt wo ich es bei dir gelesen habe kam bei mir auch der Gedanke es in nem Q&A irgendwo gelesen zu haben

@GuentherShadow
musste mir im Mai nen neuen Laptop kaufen, sonst hätte ich auch noch gewartet und mir nen Haswell Prozessor und die 780m eingebaut... Aber die Interne GraKa des 3840QM ist auch recht gut und kann neue Spiele auf minimalen Details auch zoggen, da sollte Rome II auch klappen ;)

@Viranto
Also bei mir ruckelt es wie gesagt bei Ultra Details natürlich auch, aber sieht bombastisch aus wenn 30.000 Kämpfer die Schwerter kreuzen...
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Größe der Einheiten/Armeen Schlachtg

Beitragvon Crosis » 21. Juni 2013 10:56

Ist die Größe der Schlachten wirklich so wichtig? Fand bei Shogun II die Schlachten mit 3000 Kämpfern pro Seite (Vanilla) nicht unbedingt weniger spannend als jene mit 6.000 Mann pro Seite (DarthMod) - es wird halt größer, aber eben nicht besser (teilweise sogar nerviger, da so große Einheiten schwerer zu navigieren sind und die Wege weiter werden).