[Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Beitragvon Zanto » 26. Juli 2013 09:12

Im Grunde ist das ja auch richtig so.
Die Mittelmeermächte waren halt auch reich, bzw. gewisse Familien innerhalb dieser Mächte.
Da wird wohl kein babarischer Stamm mithalten können. Ich finde das in sofern auch nicht schlimm, da man die Einheiten der Babaren kostengünstiger machen könnte und Gebäude würden wohl auch nicht so viel kosten müssen wie die der Römer z.B..
Wenn man dann die Stämme vereint hat könnte man dann ja Reformen einführen, womit man sich mehr den Mittelmeermächten angleicht.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Beitragvon BrocasHelm » 26. Juli 2013 11:49

leider war es aber so das Gebäude und Einheiten nicht weniger gekostet haben,das Plündern aus BI wäre natürlich ne Option.Die Anregung meinerseits kam ja auch ,weil der Spielspaß flöten geht wenn die Kasse ständig klamm ist,phasenweise finazeller Notstand st aber ok.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Beitragvon Chwanzus Longus » 26. Juli 2013 13:50

BrocasHelm hat geschrieben:leider war es aber so das Gebäude und Einheiten nicht weniger gekostet haben,das Plündern aus BI wäre natürlich ne Option.Die Anregung meinerseits kam ja auch ,weil der Spielspaß flöten geht wenn die Kasse ständig klamm ist,phasenweise finazeller Notstand st aber ok.


Klamme Kassen gehören elemantar zu Total War. Krieg ist und war nunmal immer sauteuer und man muss dann eben richtig haushalten damit man mit den Mitteln auskommt die man hat.

Wie Cicero schon sagte

"Die Sehnen des Krieges sind unendlich viel Geld"
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2013 14:09

Naja gerade viele Mods drücken arg auf die Finanzen, einfach weil die KI dumm ist. Für mich sind leeren Kassen beim Spieler eher ein Sinnbild der dummen KI, weil es so nicht anders möglich ist einen einigermaßen schweren Grad zu erzeugen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Wirtschaftssystem

Beitragvon Chwanzus Longus » 26. Juli 2013 15:44

Fairas hat geschrieben:Naja gerade viele Mods drücken arg auf die Finanzen, einfach weil die KI dumm ist. Für mich sind leeren Kassen beim Spieler eher ein Sinnbild der dummen KI, weil es so nicht anders möglich ist einen einigermaßen schweren Grad zu erzeugen.


Wenn die KI sich natürlich ständig Geld für Fullstacks ercheatet und eine Blockade dadurch Sinnlos ist, ist es natürlich sch****. Aber man sollte doch mit seinen Mitteln haushalten müssen und nicht einfach blind drauflosrekrutieren können.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk